72

Es ist leer ohne ihn

J
@ Liebe Ben,
wow, das ist toll, dass du so eine tolle Erfahrung in deiner Therapiestunde machen konntest! Freut mich sehr für dich!
Magst du ein bisschen erklären, wie die Therapeutin dich dahin geführt hat? Ich komme diesbezüglich mit meiner überhaupt nicht weiter - ich glaube, die versteht mich einfach nicht...
Vielen lieben Dank auch nochmal für deine weitere Erklärung. Tja, ich bin ein ziemlich widerständlicher Typ und alles von mir einfach anzunehmen ist eine unglaubliche Herausforderung für mich. Aber ich werde mich darin üben! hach, ich wünschte, ich wäre so weit wie du, so klug und so gut in der Umsetzung. Eigentlich habe ich keinen so niedrigen IQ, aber manchmal habe ich wohl einfach ein Brett vor dem Kopf.

@Schlaumeierchen
Lieben Dank auch dir für deine Zeilen. Ja, ich muss aufpassen, dass das es kommt für mich keiner mehr nicht zur fixen Idee wird. Eine Kollegin meinte neulich zu mir, Beziehung wäre nur ein ganz kleiner Teil des Lebens, sollte also nicht überbewertet werden. Ich hoffe sehr, dass wenn ich es endlich mal geschafft habe, mit mir selbst zurecht zu kommen und mich anzunehmen, dass ich dann auch entspannter werde hinsichtlich Partnerschaft.
Tut mir sehr leid, dass du auch so eine schlimmer Zeit durchmachst bzw. durchgemacht hast (Panikattacken). Es ist wirklich etwas, worauf man verzichten kann.

Schlimm, wenn die Liebe einfach so weg ist. Ich denke mal, das ist ein schleichender Prozess und man sagt dem anderen einfach nichts davon, weil man ihn/sie nicht belasten will oder immer selber noch hofft, das entlieben wieder rückgängig zu machen.
Ja, Schlaumeierchen, die Erfahrung habe ich jetzt, dass Freundschaft nicht möglich ist zu jemandem, den man noch liebt, und auch Kontakt einen immer wieder zurück wirft, weil im Hinterstübchen doch noch die Hoffnung im Verborgenen lauert. Aber ich glaube, jeder muss selbst an seine Schmerzensgrenze kommen, um das zu erkennen. Ich habe auch gedacht, ich bin stark genug und schaffe das. Jetzt weiß ich's besser...

@Vi:
Meine liebe Vi, wie tröstend sind wieder deine Worte! Auch ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, du findest wieder deine Stärke.
Sehr gerne können wir uns mal Treffen in der großen Stadt zwischen uns! Das würde bestimmt Spaß machen, falls du mit so'ner alten Tante wie mich noch um die Häuser ziehen willst.
@Ach ja, Ben, ziehst du nicht auch bald hier runter? Das wäre doch mal ne tolle Idee, ein Spaß-Haben-Treffen zusammen!?
Ja, Vi, im Moment geht es besser, die Tabletten wirken - allerdings auf eine etwas benebelnde Weise. Bin mir noch nicht sicher, ob das so toll ist, denn meine Gefühle scheinen abgeflacht. Es ist im Moment allerdings eine Wohltat mal aus dem Gefühlschaos und dem ständigen Auf und Ab etwas herauszukommen. Auch mein Gedankenkarrussel lässt etwas nach, das tut sooo gut.
Denn ja, warum mache ich mir diese blöden Gedanken über Ihn und seine Neue? Ich weiß es nicht, sie sind einfach in meinem Kopf. Aber ich kämpfe dagegen an, jetzt wo ich wieder ein bisschen mehr Kraft habe. Ist ja auch zu dämlich, sich damit noch mehr Schmerz zuzufügen...

Meinen Wunsch ans Universum habe ich sehr detailliert formuliert. Aber vielleicht sollte ich jetzt auch mal um Geduld bitten - aber nur für mich und meinen Zustand - bloss nicht noch weitere Situationen in denen ich geduldig sein muss, denn das killt mich echt... Ach ja, Zuversicht wäre auch ein guter Wunsch, oder?
Super, dass bei dir Wünsche schon in Erfüllung gegangen sind! Ich kann das eigentlich alles nicht so recht glauben - obwohl eine Sache, die ich aber nur aufgeschrieben und nicht wirklich als Wunsch losgeschickt habe, hat sich erfüllt - auch wenn nicht mit dem Resultat, das ich erhofft hatte...

Super Tipp, die Panik/Angst in Bewegung umzusetzen - der Gedanke ist mir nie gekommen.

Du bist echt süß - ich werde heute versuche, mein kleiner Planet zu sein und ein bisschen zu scheinen! Du hast immer so schöne Bilder und Vergleiche!

WEIL DU WERTVOLL BIST! WEIL DU LIEBENSWERT BIST! WEIL DU EIN GANZ BESONDERER EINZIGARTIGER MENSCH IST! EINMALIG AUF DIESER WELT!
Liebe Vi, diese wundervollen Worte kann ich nur auch an dich zurück geben!
Ich denke, das werden alle hier aus dem Thread bzw. Forum unterstützen!

Und ich hoffe, dass ich bin viel unterwegs positiv für dich ist und bedeutet, dass es dir ganz gut geht, du dich ablenkst, nicht verkriechst, nette Leute triffst etc.?

Alles Liebe von Janesa

27.11.2013 13:38 • #451

C
Hi, einen lieben Gruß an euch alle und ich möchte mich vor allem bei Vivienne bedanken die diesen Thread ins Leben gerufen hat - du solltest erkennen, dass du Menschen damit wirklich hilfst!
Auch an die anderen, v.a. BendIt, Alex, Alena, Reader etc. vielen lieben Dank für die Gedanken, Anregungen, Meinungen, Ansichten etc. die es einem leichter machen wenn man auf so einem Forum landet. Allein das Verfolgen des Austausches zwischen euch hilft einem um zu wissen, dass man a) nie allein in einer solchen Situation ist und b) es doch ein Ende des Tunnels gibt..

Ich selbst hätte nie gedacht, dass ich hier mal landen werde, denn auch ich hatte bis vor kurzem noch die Hoffnung, dass ich mit der Liebe meines Lebens jeden restlichen Tag verbringen werde... Nur habe ich den gleichen Fehler gemacht wie viele und mich völlig für jemanden aufgegeben, der es gar nicht wertschätzen kann. Bin 34 und meine Freundin hat mich nach 6 Jahren verlassen. Warum - um herauszufinden was sie will im Leben!

Alles habe ich versucht zu ermöglichen:
sie wollte Kinder und ich auch, am Ende war sie sich nicht mehr sicher;
sie wollte als Italienerin zurück nach Italien (wir leben gemeinsam in Belgien) - ich lerne mit einer Privatlehrerin italienisch und suche trotz Krise dort nach Jobs - jetzt ist sie sich nicht mehr sicher
sie wollte ein Haus kaufen, ich habe mich umgeschaut - als es mit dem ersten, dass ihr gefiel nichts wurde gab sie auf
sie wollte heiraten - mein Antrag letztes Jahr wurde abgelehnt
ich habe alles getan, ihr jeden Wunsch erfüllt (weil ich es auch gern getan habe, sie glücklich zu machen) sie wie eine Prinzessin behandelt

das Ende: im August 3 Tage vor unserem gemeinsamen Urlaub sagte sie mir sie wolle allein fahren um sich über Dinge im Klaren zu werden, nach der Rückkehr wollte sie eine Auszeit der Beziehung um Dinge für sich zu verstehen, eine Affäre mit ihrem Ex hat sie mir gebeichtet und selbst dies habe ich ihr verziehen (man macht Fehler und man kann die Vergangenheit nicht ändern - ich gehöre zu denen die nach vorne gucken und einfach nur nochmal einen Neuanfang wollen), eine Kontaktsperre über 5 Wochen hat nichts genützt, damit sie sich mal über Dinge Gedanken macht

Am Ende bleibt nur eines: ich vermisse sie so sehr....5 Jahre haben wir zusammen gelebt und jeden Tag aufs Neue war sie der wunderschönste und interessanteste Mensch den ich kenne.. nicht das ich mich ihr nur untergeordnet habe, aber ich habe sie einfach geliebt, ich habe Dinge gerne für sie getan

Auf die Frage was ich im Leben möchte war meine erste Antwort immer: ein Leben mit ihr!

Für sie war dies aber nicht genug... es musste immer mehr sein.. nie kann sie zufrieden mit dem Leben sein, dass sie hat (und wir beide haben gute Jobs, haben ein schönes Apartment, können oft Essen gehen, Reisen machen etc..) immer müssen Abwechslungen her, immer was Neues.. man verzweifelt daran, dass man gar nicht mehr weiß was man noch alles machen soll, damit es dem Partner gut geht...

Am letzten Freitag habe ich sie gesehen weil sie es wollte - seit 8 Wochen lebt sie nicht mehr zu Hause und 5 Wochen war Funkstille... Ein wundervoller Abend, aber auch hier immer diese Hin-und Hergerissenheit ihrerseits.. Ständig Hoffnung und Abgrenzung

Sie fragt: Kannst du mir verzeihen und glaubst du es gibt Chancen für einen Neuanfang? 5 Minuten später teilt sie mir mit, dass sie ihren Auszug jetzt durchzieht und morgen und Freitag ihre letzten Möbel aus dem Apartment holt
Sie erzählt mir, dass sie jetzt neue Männer kennenlernt und Orte in der Stadt entdeckt, die sie in unserer Beziehung vermisst hat - 5 Minuten später sagt sie mir, dass sie die letzten 5 Wochen seit der Kontaktsperre den Verlobungsring auf einmal trägt
sie sagt sie will mich sehen, da sich unsere gemeinsame Zeit wertvoll anfühlt - 5 Minuten später will sie alleine sein, da sie glaubt sie muss flexibel leben können um herauszufinden was sie will

Fühle mich als jemand, den sie sich gerade warmhält, wenn es ihr mal nicht gut geht - werde aber auch immer wieder weich wenn sie etwas will... versuche wirklich an mich zu denken, mit Freunden auszugehen, Sport zu machen, mich abzulenken, aber nichts kann ich komplett genießen.. jeden Morgen wache ich auf und SIE ist nicht da.. ich weiß, dass ich a) ein Helfersyndrom habe b) ich nicht alleine sein kann... Warum auch, ich möchte die Dinge doch teilen mit der Frau die ich liebe...

Obwohl ich weiß, dass Menschen die sich selber nicht lieben, immer alle anderen verantwortlich machen, immer auf der Suche nach etwas Besserem sind, immer Abwechslung brauchen um sich nicht mit sich und dem Leben auseinandersetzen zu müssen, die nie zufrieden sein können mit dem was sie haben, die sich immer vergleichen etc. gar keinen Menschen richtig lieben können so vermisse ich sie doch...

Sorry, aber ich musste dies alles mal rauslassen.. ich weiß dass alle Freunde, Familie etc. sagen ich soll sie gehen lassen, da sie nie herausfinden wird, was sie alles aufgibt durch ihr ständiges Wegrennen und durch die ständige Suche nach etwas/jemand Besseren
Jeder rät mir, dass ich froh sein soll das sie weg ist, da sie mir nie das geben kann was ich brauche - nämlich Liebe...

und doch bedeutet Sie mir alles, macht nichts ohne Sie Spaß, fehlt Sie mir jeden Tag, sehe ich Ihr Lächeln in jeder Fensterscheibe, vergeht kein Morgen an dem ich Ihr nicht Ihren Kaffee machen möchte, fehlen mir unsere Streitereien und Ihr italienisches Temperament, fehlt mir ihr Geruch....

Ich kann einfach nicht mehr, da mir der Teil im Leben fehlt der mich komplettiert....

27.11.2013 13:42 • #452

A

Es ist leer ohne ihn

x 3

B
Hallo rosilein

Interessant. Meine ex hat mir am we auch geschrieben. Früh halb 3. Ob ich mich an den Nebenkosten beteilige. Die Art wie sie mir schreibt, ohne Begrüßung, sachlich und kalt, zeigt mir das ich ihr wohl entweder nichts mehr bedeute, als ob es die letzten 2 Jahre nicht gegeben hätte oder das sie mir nicht verziehen hat bzw kann. Gestern wieder eine sms weil ich nicht darauf reagiert habe. Muss jetzt hier und bei mir bleiben... Wieder als ob ich ein entfernter bekannter wäre... Werd nicht wirklich schlau daraus. Aber ich glaube ich bin an dem gleichen Punkt wie du. Es gibt kein zurück und auch kein neustart. Interessanter Weise schmerzt das weniger als gedacht. Zumal ich eh nächsten Monat umziehen werde in ein neues Leben... Oder es ist die Veränderung die ich hier bisher durchgemacht habe.

Wenn sie mir nicht ordentlich schreiben kann, so als ob ich auch ein Mensch wäre, werde ich nicht antworten. Obwohl ich meine Schulden schon bezahlen würde...

Schade eigentlich...hab mich mehr in ihr getäuscht als ich dachte...

LG
Ben

27.11.2013 14:32 • #453

R
Hallo Benilein.

Zufälle gibts was
Vorhin hat mein Ex wieder versucht anzurufen. Aber ich bin erst gar nicht hingegangen. Ich habe ihm das letzte Mal gesagt er sol mich nicht mehr anrufen und es würde zwischen uns sowieso nicht mehr klappen.
Heute ist der Todestag von seinem Papa. Das haben wir damals zusammen durchgestanden. Das ist das einzige was mir spontan einfällt warum er angerufen hat. Aber er hat seine neue also soll er sich an sie wenden und nicht an mich.
Bin stolz dass ich nicht abgenommen habe.
ich bin wie gesagt endlich an diesem Punkt dass ich nichts mehr von ihm wissen will.
Hat ja auch lang genug gedauert. Ich vermisse ihn immer noch und muss ständig an ihn denken. Aber wie du schon sagst, ich hätte auch gedacht es schmerzt mehr, aber es ist jetzt gut so wie es ist. Und ein Mensch der mich so verletzt hat, verdient meine Liebe nicht.
Das ist schon komisch. Man kann ja wenigstens mal Hallo sagen oder?
Mach dir keinen Kopf.
Du wirst ja bald sowas wie mein Nachbar
Find ich cool.

LG
Rosi

27.11.2013 21:16 • #454

Vivienne
Meine lieben Freunde :)

weil ja in den letzten Tagen oft das Thema Weihnachten, Silvester, Familie... aufkam, möchte ich es hier noch einmal kurz aufgreifen:

Meine Familiengeschichte beginnt mit mir. (Plutarch)

Feiertage beschwören in unserem Kopf, genau wie überall sonst, den Mythos der Familie herauf, wie er in den Medien dargestellt wird.
Wir werden überflutet mit Bildern von Familientreffen, wo Leute liebevoll zusammensitzen oder auf dem Weg nach Hause sind, um die Feiertage dort zu verbringen.

Vielleicht haben wir kein solches Heim. Vielleicht hatten wir nie eins. Es kann gut sein, dass all die Aufmerksamkeit, die wir dem Zuhause und der Familie in dieser Zeit des Jahres schenken,
nur dazu dient, uns statt Freude viel Schmerz zu bereiten.

Wir wollen niemals vergessen, dass es Familien und heimatliche Orte in allen möglichen Arten und Ausformungen gibt.
Einige der besten Familien sind nicht biologischer Natur. Sie stellen nicht eine liebevolle Umgebung dar, die uns mitgegeben wurde –
sondern wir haben uns für sie entschieden. Wir entdecken vielleicht, dass die Realität einer Familie und eines zärtlichen Zuhause tatsächlich möglich ist,
wenn wir willens sind, sie zu wählen. Es wird notwendig sein, eine überlegte Wahl zu treffen, um uns mit jenen Menschen zu umgeben, die uns lieben und Sorge für uns tragen.
Es gibt sie. Viele Menschen suchen wie wir nach einer Familie. Und gemeinsam mit ihnen können wir Wärme und Anerkennung erfahren.

Wenn ich meine Fähigkeiten entwickle, um mit anderen Menschen Beziehungen einzugehen, so gründet sich von selbst eine Familie liebender Herzen um mich.

In diesem Sinne möchte ich euch und all meinen Freunden da draußen auf dieser Welt danke sagen: ihr seid ein Teil MEINER FAMILIE ! :kuss:

Liebes Schlaumeierchen,

ich staune immer wieder, wie viele Menschen doch wohl wirlich hier mit-lesen... und noch schöner ist es dann zu hören,
dass man diesen Menschen auch noch helfen kann :) Es ist unbeschreiblich, dieses Glück, dass ich hier erfahren darf...
mit euch - unter euch - es ist ein Geschenk...

Schön, dass auch du uns deine Geschichte hier erzählst. Wow, du wolltest erst alles lesen, bevor du schreibst?
Was für ein Vorsatz ;) unglaublich... find ich cool!

Es überwältigt mich ehrlich gesagt, was du hier schreibst und was es dir gibt und bedeutet. Es ist unbeschreiblich schön.
Danke dafür.

Zitat:
Wuerde Euch gern persönlich kennen, jeden einzelnen

das unterschreibe ich glatt :) ich würde euch auch alle gerne persönlich kennen... :) oh wow wäre das genial...

Hast du jetzt noch Kontakt zu ihm?
Wie kam es, dass er dir nun den Grund nannte, nach so langer Zeit?

Erst einmal lieben Dank für deine Komplimente und lieben Worte. Weißt du, mir tut es gut und es hilft mir, für andere Menschen dazusein.
Natürlich darf ich mich dabei nicht verlieren und ich muss mich auch um mich kümmern, ganz klar.
Nenne es den Mutter-Theresa-Effekt ;) ich bin einfach sehr gerne für andere Menschen da...

Zitat:
Habe von Anfang an gegruebelt, ob es auch bei Dir so gewesen sein kann, dass er zwar keine Neue hatte, aber Gefuehle fuer eine andere (immer mal wieder vielleicht?), und dann sich zurueckgezogen hat, allein sein wollte?

hmmm wir hatten eigentlich ununterbrochen Kontakt... das muss er dann schon sehr geschickt angestellt haben ;) aber möglich ist alles, ganz klar.
Und ehrlich gesagt, täte mir seine Neue reichlich leid... iss nich so rosig, all seine Trips auszuhalten :boese:

Zitat:
Und wenn die Gefuehle fuer Dich wiederkamen, kam er wieder bei Dir an? Mit Liebesbeteuerungen? Und manchmal auch mit solchen, wenn er einfach nur Schuldgefuehle hatte?

hmmm die Abstände waren meist nur sehr kurz - und er hat sich meist zurückgezogen, weil er eifersüchtig war, sich unverstanden gefühlt hatte, obwohl ich wirklich mit Engelszungen zu ihm sprach...

Zitat:
Das wuerde passen dazu , was Du sagtest darueber, dass er nie genug kriegen kann.

wie meinst du das?

Zitat:
Sobald der Kick des Frischverliebtseins nachliess, kam er wieder mit ernstgemeinten Beteuerungen zu Dir? Bis er sich das nächste Mal verliebt hat? (weiss ja nicht, wie lange die Pausen zwischen den jeweiligen Trennungen waren.).

wir haben uns nicht so oft gesehen... und die Schmetterlinge haben bei ihm wohl nie nachgelassen... es war Magie zwischen uns (sagte er immer)...
wir waren füreinander bestimmt (seine Worte)... das mit uns das ist für immer (sagte er)... tja so magisch hat er mich bestimmt auch für immer verlassen...

Zitat:
Und bei Dir findet er Sicherheit und Geborgenheit, die er auch immer mal haben will?

jap, so war es - das hat er auch immer gesagt - bei mir war er ganz - zuhause - angekommen - sicher - geborgen...
exakt seine Worte ja...

Zitat:
Hat er sich jetzt die ganze Zeit nicht mehr gemeldet? Auch indirekt nicht?

was wäre indirekt melden?
Er hat sich nicht mehr gemeldet nein...
ich habe auf seine letzte SMS damals nicht mehr geschrieben...

Zitat:
Ich druecke Euch alle und werde vor dem Einschlafen an EUCH denken, nicht an mein Ex(emplar) wie sonst immer! (Ich wuenschte, ich wuerde auch solche Fortschritte machen wie Ihr, nicht immer wieder eitel Hoffnung verspueren, aber ich bin immer noch so verwirrt... Er ist so inkonsequent und sagt ständig widerspruechliche Sachen... )

du glaubst garnicht, wie oft ich das tue ;)
schön, dass wir dir so viel geben können :freunde:
wir sind für dich da!

Viele liebe Grüße
Vivi (oder V, wie Rosanna mich gerne nennt, gell meine Kleine ;) )

27.11.2013 21:39 • #455

B
Klasse Rosi
Du bist stark! Wirklich klasse! Auch das muss man können. Vor allem bei eurer Geschichte...

Auch da ist das bei uns gleich. Aber ich glaube nicht mehr an Zufälle alles hat seinen Grund. Und ihr verhalten mir gegenüber zeigt doch recht deutlich was für einen Wert ichbei ihr habe bzw hatte. Darauf lässt sich in meinen Augen nichts aufbauen.

Ja eben. Zumindest ein Grundmaß an Höflichkeit sollte man ja erwarten dürfen, vor allem da sie ja was von mir will... Egal. Ich mach mir da mal keine weitern Gedanken drum.(wenn's klappt )

Hihi ja bin, wenn alles klappt, nächsten Monat auf Deutschlandtour. Besuch auch nen Kumpel aus schulzeiten in Nürnberg und dann weiter nach München

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend. Bin knülle. Und hier sind auch noch gute -15 Grad...und Schnee...

Liebe grüße
Ben

27.11.2013 21:40 • #456

Vivienne
Meine liebe Rosanna,

danke sehr für deine lieben Worte I am what I am - so bin ich halt
und es freut mich umso mehr, dass ihr es so zu schätzen wißt -
das tut mir gut...

Liebe Grüße
V

27.11.2013 21:46 • #457

Vivienne
Liebe Janesa,

ich glaub, ich muss kündigen ;) hihi... ich komm ja garnicht mehr mim Schreiben hinterher :)

Meine liebe Janesa, ich danke dir von Herzen für deine lieben Zeilen :kuss:
Es ist so lieb, dass du an mich denkst... das tut mir gut und läßt meine Tränen trocknen...

Zitat:
Sehr gerne können wir uns mal Treffen in der großen Stadt zwischen uns!

du meinst München?
ja sehr gerne - würde mich freuen :)

Zitat:
Das würde bestimmt Spaß machen, falls du mit so'ner alten Tante wie mich noch um die Häuser ziehen willst.

hihi alte Tante... jetzt hör aber auf... junges Küken hier - ich bin schon 99 ;)
Zitat:
@Ach ja, Ben, ziehst du nicht auch bald hier runter? Das wäre doch mal ne tolle Idee, ein Spaß-Haben-Treffen zusammen!?

ja ähm ok ich bin jetzt nicht Ben, aber ja, er zieht auch bald hier runter ;) wooohoooo ein SpaßHabenTreffen? Na das klingt doch mal suuuper =)
her mit dem Spaß... coole Idee... Hofbräuhaus und Schlitten fahren ;) jippiiie :freunde:

Also ich trag mich in die Liste mal ein ;) Rosanna und Alex sicher auch :) gelle...
Ben ja sowieso und du und hmmm wer fehlt noch? Treffy? Phoenix? Wer will? :grinsen:

Zitat:
Ja, Vi, im Moment geht es besser, die Tabletten wirken - allerdings auf eine etwas benebelnde Weise. Bin mir noch nicht sicher, ob das so toll ist, denn meine Gefühle scheinen abgeflacht. Es ist im Moment allerdings eine Wohltat mal aus dem Gefühlschaos und dem ständigen Auf und Ab etwas herauszukommen. Auch mein Gedankenkarrussel lässt etwas nach, das tut sooo gut.

hey, du lebst (also in diesem Leben!) nur einmal - so what?! iss doch egal, dann nebelst dich halt mal bisschen, was soll´s ;) grins... du mußt ja auch mal zur Ruhe kommen...
oder nicht?

Zitat:
Denn ja, warum mache ich mir diese blöden Gedanken über Ihn und seine Neue? Ich weiß es nicht, sie sind einfach in meinem Kopf. Aber ich kämpfe dagegen an, jetzt wo ich wieder ein bisschen mehr Kraft habe. Ist ja auch zu dämlich, sich damit noch mehr Schmerz zuzufügen...

eben! Wir machen uns ein richtig schönes Wochenende und dann zeig ich dir, wo der ... ach nee ... auch egal ... ;) wir machen einfach Party und gute Laune :)

Zitat:
Meinen Wunsch ans Universum habe ich sehr detailliert formuliert. Aber vielleicht sollte ich jetzt auch mal um Geduld bitten - aber nur für mich und meinen Zustand - bloss nicht noch weitere Situationen in denen ich geduldig sein muss, denn das killt mich echt... Ach ja, Zuversicht wäre auch ein guter Wunsch, oder?

ich habe mich beim Power-Yoga (oooh yes) immer: GELASSENHEIT! gewünscht. Mein Herzenswunsch. Wie ich finde, ein toller Wunsch...
ich ertappe mich dann oft mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen - ohja das ist Gelassenheit :lol:

Zitat:
Super, dass bei dir Wünsche schon in Erfüllung gegangen sind! Ich kann das eigentlich alles nicht so recht glauben - obwohl eine Sache, die ich aber nur aufgeschrieben und nicht wirklich als Wunsch losgeschickt habe, hat sich erfüllt - auch wenn nicht mit dem Resultat, das ich erhofft hatte... :shock:

also ich kann dir nur sagen, dass sich sehr viele Wünsche schon bei mir erfüllt haben - aber ich glaube auch daran - das ist schon auch wichtig :)

Zitat:
Super Tipp, die Panik/Angst in Bewegung umzusetzen - der Gedanke ist mir nie gekommen.

ist total wichtig... Es muss schon auch Balance vorhanden sein - eine Balance zwischen Ruhe/Erholung und Bewegung...
aber da du ja mehr daheim bist, denke ich Bewegung wäre wichtig... kommt die Panik, werf dich auf den Boden, mach paar Liegestütze oder hier Bauchtraining ;)
oder jogge durch die Bude ;) dadurch beschleunigt sich dein Atem, deine Herzfrequenz usw - und die Symptome weichen...
auf Dauer: Streßlevel reduzieren!

Zitat:
Du bist echt süß - ich werde heute versuche, mein kleiner Planet zu sein und ein bisschen zu scheinen! Du hast immer so schöne Bilder und Vergleiche!

hihi danke :kuss: naja, weißt du, ich stelle es mir einfach selber dann so vor, das hilft mir besser, VISUALISIERUNG!
und dann bekomme ich wieder dieses Lächeln, diesen ruhigen Atem, diese Wärme und ich fühle mich wohl in mir :)

Zitat:
WEIL DU WERTVOLL BIST! WEIL DU LIEBENSWERT BIST! WEIL DU EIN GANZ BESONDERER EINZIGARTIGER MENSCH IST! EINMALIG AUF DIESER WELT!
Liebe Vi, diese wundervollen Worte kann ich nur auch an dich zurück geben! :kuss:
Ich denke, das werden alle hier aus dem Thread bzw. Forum unterstützen!

DANKE ! soooo sooo sehr :anbeten:
:kuss:

Zitat:
Und ich hoffe, dass ich bin viel unterwegs positiv für dich ist und bedeutet, dass es dir ganz gut geht, du dich ablenkst, nicht verkriechst, nette Leute triffst etc.?

ja, habe in den letzten Tagen sehr viele meiner Herzens-Menschen getroffen :) bin wieder mal sehr viel Liebe begegnet...
es geht mir dabei nicht immer gut - aber ich versuche, etwas Gutes daraus zu machen...
ich freue mich so sehr, dass ich dich hier kennegelernt habe...

Liebe Grüße
Vivi

27.11.2013 22:04 • #458

B
Waaaah, Leute schreibt mal nicht so viel. Hab hier nur mein Handy und überlese scheinbar viel zu viel O_o

Janesa, klingt nach nem Plan aber vor Mitte Dezember wird's bei mir sicher nicht... Will ja noch in den Norden zum ausspannen (weil ich hier so verspannt werde. Ich weiß )

Bin dabei.

Wegen Tabletten, denk ich das es schon helfen kann zumindest kurzfristig. Heilung kommt von innen und alles andere unterstützt nur den Prozess. Alles andere wäre nur Symptombekämpfung und nicht Ursachen Beseitigung.

Ich konnte die Erfahrung machen das alles wirklich schon in mir ist. Die Lösung und die Probleme. Durch das in sich gehen (Meditation) kann man den Gefühlen begegnen, sie erfahren und erleben und so entlassen. Schmerz ist der Widerstand vor dem fühlen der Gefühle. Sorry falls ich mich wiederhole, hab hier keine Übersicht :/
Ich weiß, es ist schwer zu verstehen wenn man das so liest. Ganz wichtig ist, das es nichts zu tun gibt. Es ist alles
da und mmöchte nur angenommen, gefühlt und wahrgenommen werden. Dann geschieht die Heilung schon. Die Kunst liegt darin, es nicht als Mittel zum Zweck zu sehen um die eigenen Probleme weg zu machen. So funktioniert es nicht. Mit viel Liebe und Geduld für sich selbst annehmen und akzeptieren was da ist. Vielleicht find ich noch eine bessere Beschreibung bzw Anleitung. Werd das dann in einem eigenen Fred beschreiben, für alle die es interessiert.

So. Genug klug geschissen

Gute Nacht ihr Lieben
Ben

27.11.2013 22:22 • #459

J
Liebe Alle,

Gott, habt ihr gestern noch viel geschrieben! Ich versuche immer zwischendurch in der Arbeit mal up-to-date zu kommen und zu antworten, aber das geht hier echt rasant.
@Ben, wie schaffst du das über's Handy?

@Liebe Vi,
Super, ja ein Treffen der Verlassenen Herzen - haha, klingt wie eine Dokusoap! Das wäre echt cool, wenn sich alle hier aus dem Thread treffen würden!

Sehr schön, deine Erklärung zur Weihnachtszeit! Also deinen Worten nach, könnte man dich tatsächlich für 99 halten - es spricht so viel Weisheit aus deinen Worten!

Finde ich toll, dass sich bei dir schon so viele Wünsche erfüllt haben. Schwierig ist es nur, wenn die Wünsche andere Personen beinhalten, denn man darf anderen ja nichts aufzwingen - so habe ich das zumindest gelesen. Aber ja, Zuversicht oder Glaube wäre schon wichtig.
Ich finde es echt bewundernswert, wir du und auch @Ben und auch @Rosi (liebe Ros, Hut ab vor deiner Standhaftigkeit! Deine Stärke hätte ich gerne!) es schaffen, all diese wunderbaren Tipps, die ihr hier so gebt, auch für euch umzusetzen. Ich falle leider immer wieder in meine alten Schemata und Denkweisen zurück, ohne es zu merken. Habe irgendwie (noch?) nicht die Kraft dafür, meine bisherige Lebensweise und Sichtweise mit etwas Disziplin langsam mal zu verändern.
Aber ich sammle hier fleißig alles und lese es mir immer wieder durch, um es langsam zu verinnerlichen.

Du hast Recht, Bewegung fehlt mir im Moment total als Ausgleich. Nach der Arbeit bin ich einfach fertig und habe null Energie mehr für die Kälte draußen oder für's Sportstudio. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Liebe Vi, auch ich freue mich sehr, dich hier kennen gelernt zu haben. Der Austausch mit dir ist eine große Bereicherung für mich.
Und es freut mich zu hören, dass du so viele Herzens-Menschen in deinem Leben hast. Aber du bist ja selbst eine große Herzens-Dame!

@ Ben,
Lieber Ben, gleiches gilt auch für dich! Du nimmst dir so viel Zeit und hast so viel Einfühlungsvermögen für die Probleme anderer, das ist wirklich toll! Würde mich auch sehr freuen, dich mal live kennen zu lernen.
Mach dir keine Sorgen wegen Doppelposts, je mehr du die Dinge in immer wieder anderen Worten und Zusammenhängen formulierst, umso besser wird das Verständnis dafür. Ja, es ist nicht immer einfach, dieses Konzept zu verstehen und vor allem danach zu handeln.
Ich habe gerade einen 10-wöchigen Meditationskurs beendet, bei dem es auch viel um dieses Thema der Eigenliebe, Aufgabe des Widerstandes und Annahme all dessen, was da ist, ging. Leider wurden viele dieser Stunden bei mir durch das Trauma (ha, tolles Wort, oder?) mit meinem Ex überschattet und ich war nicht wirklich in der Lage, die Dinge alle aufzunehmen und auch zuhause zu praktizieren. Aber das kommt noch!
Mein Ex ist Buddhist und ich muss sagen, gerade im Hinblick darauf schockiert mich im Nachhinein vieles, was er gesagt und getan hat. Ich war schon kurz davor, mich vom Buddhismus wieder abzuwenden, weil ich mir dachte, wenn diese Philosophie so das persönliche Wohlbehagen/Glück an erste Stelle stellt (auch wenn es dazu dient, es dann später auch an andere weiter geben zu können), dass ein Buddhist (also hier mein Ex) so egoistisch diese Beziehung/Affäre mit mir durchgeführt hat, obwohl er wusste, dass ich leide, dann ist das für mich nicht die wertschätzende, achtsame und von Liebe erfüllte Lebensweise, die ich im Buddhismus gesucht habe.
Ich finde das schwer zu vereinen, seine Taten und seine Lebensphilosophie.
Aber gut, ich weiß nicht, was genau in ihm vorgegangen ist, er ist auch nur ein Mensch und er hat mir immer auch gesagt, er sei sehr egoistisch.

Meine Lieben, ich könnte hier noch so viel schreiben und würde gerne noch persönlicher auf eure jeweiligen Zeilen eingehen, aber ich muss jetzt mal unbedingt was arbeiten hier.
Ich wünsche euch allen einen guten und von Herzensmenschen geprägten Tag und viel Kraft!

@Crucco - sorry wollte auf deinen Post auch noch eingehen, schaffe ich aber jetzt nicht. Ich finde es schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und aus unserer Rumphilosophiererei auch etwas für dich ziehen kannst!

Alles Liebe
Janesa

28.11.2013 08:23 • #460

B
Guten Morgen liebe Janesa

Danke das du das sagst. Ich würde es zwar selber nicht sofformulieren aber das macht ja nichts. Ich freue mich darüber wenn ich das eine oder andere dazu beitragen kann anderen Menschen weiter zu helfen

Wie ich das mache? Schnell lesen und schnell schreiben, denk ich und dadurch auch schnell mal etwas übersehen

Also das klingt ja schon etwas merkwürdig. Für mich hört es sich so an als ob er sich hinter der religion zu verstecken sucht. Egoistisch kann man nicht mehr sein wenn das Herz, das ganze sein mit wahrer Liebe erfüllt ist. Das Ego kann nicht sein wo das Herz offen und die Liebe für sich selbst und alle anderen Einzug gehalten hat. Ich spüre in mir tiefe liebe zu mir selbst. Wenn ich mich als kleinen Jungen sehe und ihn in meine arme nehmen könnte ich sterben vor Glück und Freude. Als ob er mein Sohn wäre... Ich bin auch kein Freund von Religion, da sich dort meist hinter irgendwelchen regeln versteckt wird. Aber jedem das seine. Das verhalten deines ex zeigt sehr deutlich für mich, das er noch nicht viel davon verstanden hat. Alles was in der Liebe ist, kann nicht solch ein leid verursachen. Das Herz würde das nicht wollen...
Mir gibt dieses Seminar so viel an Wissen und Verständnis
für mich und alle Menschen. Das ist toll und ich teile es gern mit allen die es hören wollen.

Wir sind alle Gott und haben alles bereits in uns um unsere Leben im Paradies verbringen zu können. Und zwar genau jetzt

Alles Liebe
Ben

28.11.2013 08:45 • #461

R
Hallo Benilein.

Ja bin auch ganz stolz auf mich
Er hat heute früh eine email geschrieben weil er mich ja anders nicht erreicht.
Er hat versucht mich gestern anzurufen aber ich habe wahrscheinlich seine Nummer gesehen und bin deswegen nicht ran gegangen (kluges Bürschchen).
Er wollte sich bei mir bedanken weil ich gestern an seine Mutter gedacht habe. Gestern war Todestag von seinem Papa und ich habe ihr eine sms geschrieben. Und er wollte fragen ob ich das Geld für die Nebenkostenabrechnung sofort brauche oder ob es Weihnachten auch noch reicht.
Hab nur kurz und schmerzlos geantwortet dass es Weihnachten auch noch reicht. Bin auf nichts eingegangen. Aber ich denke es war nur ein Vorwand. Uns verbindet ja sonst nichts.
Man o man. Was habe ich für Schadenfreude
Wieso sind Menschen so. Wie kann man sich in kürzester Zeit so verändern?
Ich danke dir und allen hier das ihr mir zuhört bzw. Liest und mir helft.
Ihr seid Gold wert.

Knutsch euch alle

28.11.2013 15:26 • #462

S
Es ist für immer überstanden. Ich hätte nie gedacht, einmal dahin zu kommen aber ich hab es jetzt endlich für mich realisiert.
Meine Vergangenheit gibt es nicht mehr. Sie hat mich kaputt gemacht und das was ich heute bin, will ich auch nicht sein aber leider ist es das Resultat und die Summe von allem.

Es ist einfach so:
Wenn jemand keine Reaktion und kein Interesser mehr zeigt und nicht mehr reagiert, ist man für diesen Menschen nichts mehr wert. Das ist Fakt! Man ist so gut wie tot für diese(n) Menschen.
Also muß man sich von der Illusion befreien, man würde diesem Menschen auch nur irgendetwas bedeuten.
Man wird nicht geliebt und so ist die Realität.

Ich habe z.B. Jahre meines Lebens versucht es meinem Vater Recht zu machen und heute bin ich für ihn tot. Er kennt mich nicht mehr. Würde er sterben, dann wäre es so. Er hat mich auf die Welt gesetzt und nun bin ich für ihn ein Nichts. Das ist die Realität. Ich konnte nicht weg von ihm, weil er mich unterdrückt, gequält, geschlagen und in Schuldgefühle verstrickt hat. Ich hab mich für alles schuldig gefühlt und zum Schluss hat er mich nach all den Psychospielen einfach aus seinem Leben gestrichen.
Genau so ist es mit anderen Menschen, die vlt. einmal gesagt haben, sie würden Dich lieben. Gestern war es etwas wert und heute bist Du für sie tot.

Die Liebe bringt den Tod!

Jemand sagt Dir heute noch er liebt Dich über alles und Morgen hat er Dich nie gekannt!

28.11.2013 18:21 • #463

B
Hey rosilein

Hm, das macht mich etwas stutzig. Vlt reagiert meine ex so, aus einem ganz ähnlichem Grund...? Allerdings bin ich mit mir im reinen, was sie betrifft. Zumindest glaub ich das. Und ich denke auch nicht schlecht von ihr. Am Ende ist sie genauso wenig perfekt wie ich es bin. Im Grunde empfinde ich Mitgefühl für sie. Dafür das sie offenbar nicht
Anders kann... Ich blicke inzwischen voller Dankbarkeit zurück auf die schöne Zeit und verurteile sie nicht dafür, das sie so ist wie sie ist. Und die Art und Weise wie sie mit mir umgeht ist auch ein Spiegel für mich. Wie ich mit mir umgehe...vermutlich mit ähnlich wenig Respekt und Wertschätzung... Interessant....

Naja. Heute Abend geh ich noch zur Massa. und morgen Mittag ist es leiser schon wieder vorbei :/ Samstag geht's dann wieder heim... Schade eigentlich schönen Abend euch noch ihr Lieben!

Ben

28.11.2013 19:28 • #464

Vivienne
Ihr Lieben,

ich möchte mich kurz bei euch melden, bevor ich ein paar Tage verschwinde...

Leider hatte ich gestern einen Autounfall und bin nicht ganz so fit...
deshalb kann ich heute nicht auf all eure lieben und vielen Nachrichten eingehen...

Ich werde paar Tage verreisen, um zur Ruhe zu kommen - danach sehen wir uns aber wieder

Ich freue mich auf euch und eure Zeilen... gebt auf euch acht...

Ich drücke euch und sende ganz liebe Grüße
Eure Vivi

28.11.2013 20:12 • #465

A

x 4