Janesa11
Gast
wow, das ist toll, dass du so eine tolle Erfahrung in deiner Therapiestunde machen konntest! Freut mich sehr für dich!
Magst du ein bisschen erklären, wie die Therapeutin dich dahin geführt hat? Ich komme diesbezüglich mit meiner überhaupt nicht weiter - ich glaube, die versteht mich einfach nicht...
Vielen lieben Dank auch nochmal für deine weitere Erklärung. Tja, ich bin ein ziemlich "widerständlicher" Typ und alles von mir einfach anzunehmen ist eine unglaubliche Herausforderung für mich. Aber ich werde mich darin üben! hach, ich wünschte, ich wäre so weit wie du, so klug und so gut in der Umsetzung. Eigentlich habe ich keinen so niedrigen IQ, aber manchmal habe ich wohl einfach ein Brett vor dem Kopf.
@Schlaumeierchen
Lieben Dank auch dir für deine Zeilen. Ja, ich muss aufpassen, dass das "es kommt für mich keiner mehr" nicht zur fixen Idee wird. Eine Kollegin meinte neulich zu mir, Beziehung wäre nur ein ganz kleiner Teil des Lebens, sollte also nicht überbewertet werden. Ich hoffe sehr, dass wenn ich es endlich mal geschafft habe, mit mir selbst zurecht zu kommen und mich anzunehmen, dass ich dann auch entspannter werde hinsichtlich Partnerschaft.
Tut mir sehr leid, dass du auch so eine schlimmer Zeit durchmachst bzw. durchgemacht hast (Panikattacken). Es ist wirklich etwas, worauf man verzichten kann.
Schlimm, wenn die Liebe einfach so weg ist. Ich denke mal, das ist ein schleichender Prozess und man sagt dem anderen einfach nichts davon, weil man ihn/sie nicht belasten will oder immer selber noch hofft, das "entlieben" wieder rückgängig zu machen.
Ja, Schlaumeierchen, die Erfahrung habe ich jetzt, dass Freundschaft nicht möglich ist zu jemandem, den man noch liebt, und auch Kontakt einen immer wieder zurück wirft, weil im Hinterstübchen doch noch die Hoffnung im Verborgenen lauert. Aber ich glaube, jeder muss selbst an seine Schmerzensgrenze kommen, um das zu erkennen. Ich habe auch gedacht, ich bin stark genug und schaffe das. Jetzt weiß ich's besser...
@Vi:
Meine liebe Vi, wie tröstend sind wieder deine Worte! Auch ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, du findest wieder deine Stärke.
Sehr gerne können wir uns mal Treffen in der großen Stadt zwischen uns! Das würde bestimmt Spaß machen, falls du mit so'ner "alten Tante" wie mich noch um die Häuser ziehen willst.
@Ach ja, Ben, ziehst du nicht auch bald hier runter? Das wäre doch mal ne tolle Idee, ein Spaß-Haben-Treffen zusammen!?
Ja, Vi, im Moment geht es besser, die Tabletten wirken - allerdings auf eine etwas benebelnde Weise. Bin mir noch nicht sicher, ob das so toll ist, denn meine Gefühle scheinen abgeflacht. Es ist im Moment allerdings eine Wohltat mal aus dem Gefühlschaos und dem ständigen Auf und Ab etwas herauszukommen. Auch mein Gedankenkarrussel lässt etwas nach, das tut sooo gut.
Denn ja, warum mache ich mir diese blöden Gedanken über Ihn und seine Neue? Ich weiß es nicht, sie sind einfach in meinem Kopf. Aber ich kämpfe dagegen an, jetzt wo ich wieder ein bisschen mehr Kraft habe. Ist ja auch zu dämlich, sich damit noch mehr Schmerz zuzufügen...
Meinen Wunsch ans Universum habe ich sehr detailliert formuliert. Aber vielleicht sollte ich jetzt auch mal um Geduld bitten - aber nur für mich und meinen Zustand - bloss nicht noch weitere Situationen in denen ich geduldig sein muss, denn das killt mich echt... Ach ja, Zuversicht wäre auch ein guter Wunsch, oder?
Super, dass bei dir Wünsche schon in Erfüllung gegangen sind! Ich kann das eigentlich alles nicht so recht glauben - obwohl eine Sache, die ich aber nur aufgeschrieben und nicht wirklich als Wunsch "losgeschickt" habe, hat sich erfüllt - auch wenn nicht mit dem Resultat, das ich erhofft hatte...
Super Tipp, die Panik/Angst in Bewegung umzusetzen - der Gedanke ist mir nie gekommen.
Du bist echt süß - ich werde heute versuche, mein kleiner Planet zu sein und ein bisschen zu scheinen! Du hast immer so schöne Bilder und Vergleiche!
"WEIL DU WERTVOLL BIST! WEIL DU LIEBENSWERT BIST! WEIL DU EIN GANZ BESONDERER EINZIGARTIGER MENSCH IST! EINMALIG AUF DIESER WELT!"
Liebe Vi, diese wundervollen Worte kann ich nur auch an dich zurück geben!
Ich denke, das werden alle hier aus dem Thread bzw. Forum unterstützen!
Und ich hoffe, dass "ich bin viel unterwegs" positiv für dich ist und bedeutet, dass es dir ganz gut geht, du dich ablenkst, nicht verkriechst, nette Leute triffst etc.?
Alles Liebe von Janesa