reader
Gast
wenn es noch nicht allzu lange her ist und Du noch eine Möglichkeit siehst, dann rede doch mit ihm!
So wie Du es beschreibst, geht es ihm im Momemt nicht gut und er hat keine Kraft es von sich aus zu tun.
Du musst Dich ja nicht gleich vollends auf ihn einlassen.
Verdeutliche ihm, dass Du Dich nicht verantwortlich für seine bisherigen Verletzungen fühlst und die falsche Adresse für
seinen Frustabbau bist. Im Gegenteil, Du wolltest ihm nichts, Du liebst ihn. Er solle das für sich erkennen, sonst bist Du für immer weg. Ein letztes klärendes Gespräch wäre in meinen Augen wichtig, um abzuschliessen.
Du könntest ihm noch ans Herz legen, seine Probleme anderweitig zu verarbeiten und ihn dabei zu begleiten, denn so wird er zukünftig immer wieder in Konflikte mit sich und anderen geraten.
Ich habe es verpasst und komme damit jetzt überhaupt nicht zurecht.
Er will mich nicht mehr sprechen.
Das tut mir weh aber ich muss es akzeptieren. Ob und wie ich es langfristig verarbeiten kann, weiss ich noch nicht.
Deshalb würde ich mir für wen anders wünschen, es anders und besser zu machen, als ich es getan habe!
Mensch, ihr hattet doch vor nicht allzu langer Zeit noch eine sehr vertrauensvolle und intensive Beziehung. Du möchtest es doch nicht einfach so aufgeben. Da Du Dich selbst als stärkeren Part erkennst und beschreibst, könntest Du es ein allerletzes Mal versuchen.
Mach es besser als ich es getan habe!
Ich wünsche Dir ganz gan viel Glück