72

Es ist leer ohne ihn

R
Liebe vivienne,

wenn es noch nicht allzu lange her ist und Du noch eine Möglichkeit siehst, dann rede doch mit ihm!
So wie Du es beschreibst, geht es ihm im Momemt nicht gut und er hat keine Kraft es von sich aus zu tun.
Du musst Dich ja nicht gleich vollends auf ihn einlassen.
Verdeutliche ihm, dass Du Dich nicht verantwortlich für seine bisherigen Verletzungen fühlst und die falsche Adresse für
seinen Frustabbau bist. Im Gegenteil, Du wolltest ihm nichts, Du liebst ihn. Er solle das für sich erkennen, sonst bist Du für immer weg. Ein letztes klärendes Gespräch wäre in meinen Augen wichtig, um abzuschliessen.
Du könntest ihm noch ans Herz legen, seine Probleme anderweitig zu verarbeiten und ihn dabei zu begleiten, denn so wird er zukünftig immer wieder in Konflikte mit sich und anderen geraten.
Ich habe es verpasst und komme damit jetzt überhaupt nicht zurecht.
Er will mich nicht mehr sprechen.
Das tut mir weh aber ich muss es akzeptieren. Ob und wie ich es langfristig verarbeiten kann, weiss ich noch nicht.
Deshalb würde ich mir für wen anders wünschen, es anders und besser zu machen, als ich es getan habe!
Mensch, ihr hattet doch vor nicht allzu langer Zeit noch eine sehr vertrauensvolle und intensive Beziehung. Du möchtest es doch nicht einfach so aufgeben. Da Du Dich selbst als stärkeren Part erkennst und beschreibst, könntest Du es ein allerletzes Mal versuchen.
Mach es besser als ich es getan habe!

Ich wünsche Dir ganz gan viel Glück

01.10.2013 10:13 • #61


Vivienne
Guten Morgen Ihr Lieben :(

heute geht es mir mal wieder nicht so toll - wie fast jeden Morgen.
Ich fühle mich schwach und leer und es kommen schon wieder Tränen in meine Augen :traurig:
Es tut echt weh. Würde so gerne wissen, was er denkt. Würde so gerne mit ihm quatschen :roll:

@Reader
ich würde gerne mit ihm reden. Aber ich trau mich auf der einen Seite nicht, ihn zu fragen.
Und auf der anderen bin ich so verletzt, dass ich denke, er müßte nun einen Schritt auf mich zumachen :(
Eigentlich wollte ich mich erstmal nicht bei ihm melden. Aber seit du mir das vorschlägst, denke ich wieder darüber nach,
ob ich es nicht doch tun soll. Ich weiß einfach nicht weiter :weinen:

Jetzt war ich so lange so stark - und würde es momentan eher als Schwäche ansehen, mich bei ihm zu melden :(
auch wenn ich ihn gerne mal sprechen wöllte.

Zitat:
Ein letztes klärendes Gespräch wäre in meinen Augen wichtig, um abzuschliessen.

ja ich glaube schon auch, dass sowas wichtig wäre... aber es reißt auch wieder alles auf...
und ich habe große Angst. Es geht mir eh schon nich gut :( weißt du...

Zitat:
Ich habe es verpasst und komme damit jetzt überhaupt nicht zurecht.

was hast du verpaßt?

Zitat:
Er will mich nicht mehr sprechen.

wer?

Zitat:
Mensch, ihr hattet doch vor nicht allzu langer Zeit noch eine sehr vertrauensvolle und intensive Beziehung.

eben :( deshalb verstehe ich es ja auch nicht :( er hat mir bis zum letzten Tag gesagt, dass er mich liebt und ich ihm schrecklich fehle... und dann ist es einfach so rum - fühle mich grad echt wieder voll schrecklich... weil es so weh tut, wie er mich behandelt und weil mir so vieles vieles mit ihm fehlt :traurig:
ach mann... wir hatten noch so viel vor - ich versteh es einfach nicht...

Zitat:
Du möchtest es doch nicht einfach so aufgeben.

nein möchte ich nicht - aber ich möchte dabei auch nicht drauf gehen und mich vollends verlieren :( verstehst du?

Zitat:
Mach es besser als ich es getan habe!

darf ich fragen, was du getan bzw. nicht getan hast?

Zitat:
Ich wünsche Dir ganz gan viel Glück :trost:

danke... heul jetzt erst mal ne Runde oder auch zwei :oops: [/quote]

01.10.2013 10:37 • #62


A


Es ist leer ohne ihn

x 3


M
Sorry aber ich bin jetzt überhaupt nicht der Meinung von reader.

So hart das auch ist und ich weiß das aus eigener Erfahrung: Melde dich nicht bei ihm. Du wirst keine Antworten finden auf das Warum, auf Aussagen kurz vor der Trennung oder auf sonstige Fragen. Im Endeffekt weißt du doch die Antwort auch schon. Es ist auf seiner Seite zu wenig Liebe vorhanden. Du wirst nur Enttäuschung erleben, wenn du ihn fragst. Er hat vermutlich auch seine eigene Sicht auf die Dinge und die ist ganz anders als deine. Nochmal ich weiß, wie hart das ist und wie oft man anrufen oder eine Nachricht schreiben will. Aber du hast doch die Enttäuschung schon erlebt. Bleib in Kontaktsperre, lösche seine Nummer und melde dich nicht bei ihm. Wenn überhaupt noch eine Chance besteht, dann wirst du sie nicht nutzen, wenn du ihn mit Fragen, Vorwürfen oder deinen Gefühlen konfrontierst. Wenn man so wieder zusammenkommt, dann höchstens aus Mitleid und das willst du doch nicht. Es würde auch nicht lange anhalten.

Ich habe ja auch schonmal mit jemandem Schluss gemacht und war in dem Moment der Böse. Diese Frau hat mich danach auch öfters angerufen. Ich war freundlich zu ihr aber auch distanziert und wollte nicht wirklich mit ihr reden. Nur aus dieser Erfahrung heraus habe ich es geschafft keinen Kontakt seit Monaten mit meiner jetzigen Ex zu haben und fahre mittlerweile damit ganz gut, auch wenn ich mir oft ausmahle was ich ihr sagen würde, was ich sie fragen würde... Ich weiß, dass es mir hinterher nicht bessergehen würde, weil ihre Gefühle für mich nicht mehr da sind. Um genau zu sein, habe ich sie vor kurzem erst angerufen. Ich wollte nicht groß mit ihr reden, sondern ihr lediglich sagen, dass sie endlich ihre Sachen bei mir abholen soll. Als sie meinen Namen gehört hat, hat sie sofort aufgelegt. Ja da war ich auch echt enttäuscht und traurig aber im Endeffekt dachte ich mir: Du A... Wenn du so reagierst, will ich auch keinen Kontakt mit dir haben.

Wie gesagt: Ich weiß wie schwer und besch. das vor allem am Anfang ist aber langfristig tust du dir einen Gefallen. Sei stark und schau auf dich und entschuldige bitte, wenn meine Worte etwas hart klingen.

01.10.2013 10:47 • #63


Vivienne
@Meto
langsam wird mir echt übel - dann noch das viele Weinen
ich weiß grad gar nichts mehr...

Ich weiß nicht, ob auf seiner Seite zu wenig Liebe vorhanden ist. Oder an was es liegt.
Wenn er jetzt eingeschnappt ist, weil ich ihm weh getan habe, dann denke ich eher, empfindet er noch viel für mich.
Sonst würde er mir auch nicht sagen, dass das Entlieben weh tut oder?

Und wieso sollte er noch vor der Trennung sagen, wie sehr er mich liebt?

Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, ihn aus meinem Kopf und meinem Herzen zu gekommen.
Es fehlt einfach so vieles. Er als Mensch. Und ich kann nicht glauben, dass ich ihm nicht fehle. Und er nicht an mich denkt.


Ja ich hab die Enttäuschung schon erlebt. Kann nur nicht begreifen, wieso er mich auf der einen Seite treffen will, mich zum Essen einladen möchte, froh ist, dass ich da bin und dann plötzlich wieder kühl und reserviert schreibt. Erklär mir das mal bitte...

Ich möchte aktuell gar nicht mit ihm zusammen kommen. Ich möchte ihn einfach als Mensch nicht verlieren.
Wir waren immer füreinander da und haben viel geredet. Er war einfach auch mein bester Freund.

Danke vielmals für deine Worte. Es ist mir wichtig, dass du sagst was du denkst. Find ich gut.

01.10.2013 11:04 • #64


M
Ich kann dir leider gar nichts erklären, weil es wohl keine rationalen Erklärungen gibt.
Ich würde dir nur empfehlen, dich vor erneuten Enttäuschungen zu schützen und du wirst sie wahrscheinlich erleben.

Er hat überhaupt keinen Grund eingeschnappt zu sein. Du kannst es ja so machen: Wenn du es gar nicht schaffst ihn zu ignorieren, dann sag ihm das nächste mal klipp und klar, wenn er sich meldet, dass du diese Spielchen nicht mitmachst. Wenn es Kontakt geben soll, dann unter der Bedingung, dass er nicht mal so und mal so ist. Rechtfertige dich nicht und wenn er eingeschnappt ist, dann ignoriere ihn. Dann soll er erwachsen werden.

Wenn er auch dein bester Freund wäre, würde er nicht so mit dir umspringen.

01.10.2013 11:16 • x 1 #65


R
Lieber Meto,

wir kennen die Geschichte von vivienne nicht. Da spielen auch viele Unsicherheiten und Ängste rein. Wieso sollte sie nicht versuchen die Dinge für sich zu klären?
Der Andere hat immer die Option zu sagen, dass er sich nicht auseinandersetzen möchte aber er sollte es dann definitiv tun und sich nicht einfach eingeschnappt zurückziehen. Das ist keine Art und Weise.

01.10.2013 11:21 • #66


Vivienne
Zitat:
Ich würde dir nur empfehlen, dich vor erneuten Enttäuschungen zu schützen und du wirst sie wahrscheinlich erleben.

ja vermutlich - oder sogar ziemlich sicher.

Ich verstehe nur nicht, wieso er erst Schluß macht, sich dann aber wieder meldet (obwohl ich ihm gesagt habe, er solle sich nicht mehr melden), sich dann mit mir mehrfach trifft, mir Geschenke macht usw - das verstehe ich einfach nicht.

Zitat:
Er hat überhaupt keinen Grund eingeschnappt zu sein.

Eigentlich nicht. Aber er ist sehr schnell eingeschnappt. Ich war eben während der Trennung anders zu ihm. Hatte nicht mehr ständig Zeit, oder ging auch mal nicht ran, als er anrief. Und das könnte eben der Grund sein.

Zitat:
...dann sag ihm das nächste mal klipp und klar, wenn er sich meldet, dass du diese Spielchen nicht mitmachst.

gute Idee - danke...

Zitat:
Wenn er auch dein bester Freund wäre, würde er nicht so mit dir umspringen.

da hast du recht leider...
nur in seinen Augen sind IMMER die andern schuld.
[/quote]

01.10.2013 11:26 • #67


M
Hi reader,

ich bin der Meinung, dass man die Handlungen und Gefühle eines anderen nur schwer beeinflussen kann.
Nicht persönlich nehmen, ich bin nur anderer Meinung wie du.
Aber wir sollten hier nicht unsere Meinungen in ihrem Threat austauschen. Im Endeffekt muss vivienne ja entscheiden was sie macht.

01.10.2013 11:26 • #68


R
Ja, Vivienne ich hab mehrfach überreagiert. Wir haben uns viel geschrieben und telefoniert. Er wollte Anfangs, dass ich ihn anrufe aber ich war da aus verschiedenen Gründen sehr zurückhaltend.
Dann habe ich den Kontakt 4-5 mal abgebrochen und wieder aufgenommen. Alles, weil ich Angst vor der Konfrontation mit meinen Gefühlen hatte. Es wäre mir so wichtig gewesen mit ihm zu sprechen aber ich habe mir dann alles verbaut.
Zum Schluss habe ich ihm mehrfach geschrieben aber er hat nicht mehr geantwortet. Ich hab dann auch nicht mehr versucht anzurufen. Es ist jetzt schon zu lange her. Ich werde es aktzeptieren und mich nicht mehr melden.
Bei Euch ist es etwas anderes.
Die Verarbeitung fällt mir jetzt sehr schwer, weil ich schon ewig mit ihm über viele Dinge reden wollte.
Diese Möglichkeit habe ich mir nun genommen.

01.10.2013 11:32 • #69


Vivienne
Wie hast du überreagiert Reader?

Wie lang ward ihr zusammen?

Wie lang ist das nun her?

01.10.2013 11:43 • #70


R
Aber Vivienne,
warum willst Du das so genau wissen? Es geht doch hier eher um Dich!

01.10.2013 11:46 • #71


Vivienne
Ich wollte dich besser verstehen.

01.10.2013 11:56 • #72


A
Hallo Vivienne,

auch ich empfehle dir, dich nicht zu melden. Ihr hattet oft genug die Chance, zu reden, habt euch getroffen usw. Es wird nicht mehr von ihm kommen, nur dir wird es wieder sehr weh tun.

Du willst ihn als Freund behalten? Das kannst du doch in deiner jetzigen Lage gar nicht tun! Du trauerst um ihm, liebst ihn noch, vermisst ihn. Wie sollte da eine einfache Freundschaft funktionieren? Und ich denke für ihn würde das Umschalten auch nicht gut funktionieren. - Komme doch erst einmal mit dir selber klar. Wenn du meinst, dich wieder unbeschwert mit ihm auseinander setzen zu können, dann kannst du wieder Kontakt aufnehmen.

Schau mich an. Ich litt beim ersten Mal für zwei Wochen und konnte sie dann überreden (!), es noch einmal zu versuchen. Für mich war es klar, mit Liebe können wir alle Hindernisse überwinden. Aber, ehrlich gesagt, war auf ihrer Seite wohl nicht genügend Liebe vorhanden. Sie tat es wahrscheinlich aus Mitleid und weil sie mich eben auch vermisste. Aber letzten Endes kam sie wieder an denselben Punkt, dass sie mich nicht lieben kann. - Vielleicht macht ihr das auch selber zu schaffen? Vielleicht mag sie mich total gerne? Sie schrieb mir, dass es die schwerste Entscheidung ihres Lebens wäre. Aber letzten Endes reichte es nicht, um mit mir zusammen sein zu können. Das hat sie für sich entschieden. Klar wünsche ich mir in manchen Momenten, dass wir einfach noch für eine Weile zusammen sein können. Nochmal 7 Monate, nur um diesen Schmerz und die Einsamkeit nicht mehr spüren zu müssen. Wie oft stand ich kurz davor, einfach nochmal mit ihr reden zu müssen, von Angesicht zu Angesicht? Es wäre schwerer als beim ersten Mal, aber vielleicht hätte ich sie noch einmal überreden können? Und dann? Vier Monate, drei Monate, eine Woche? - Nein, das geht so nicht weiter!

Und wenn ich das schaffe, dann schaffst du das noch alle Male!

Alex

01.10.2013 11:59 • #73


R

01.10.2013 12:02 • #74


Vivienne
Hallo Alex,

hmmm ich sehe es anders... eigentlich möchte ich ja wissen, wieso er sich jetzt aktuell wieder zurückzieht. Also hatten wir KEINE CHANCE darüber zu reden. Denn wir haben ja gerade keinen Kontakt.

Ich möchte nicht über die Trennung reden und wieso er Schluß gemacht hat. Sondern über seine Beweggründe, warum er jetzt so ist, wie er ist.

Ja ich möchte ihn als Mensch in meinem Leben behalten und ich denke, dass ich das könnte ja.
Es tut mir weh, wie er mich ablehnt und die Aufmerksamkeit fehlt mir. Aber ob ich ihn noch liebe? Das könnte ich dir garnicht beantworten.

Ich trauer um die Zeit, die verloren geht, weil wir keinen Kontakt haben. Weil er mir als Mensch fehlt. Aber nicht, weil die Beziehung in dem Sinn vorüber ist.

Danke Alex

01.10.2013 12:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag