Liebe Shanti,
bevor ich dich HERZLICH WILLKOMMEN heiße

sage ich:
WOOOOOW
...du hast den gaaaaaaaaaaaaaaanzen Thread durchgelesen?!
Hut ab

das ist ja mal ne Nummer - wahnsinn
...und dann gleich mal noch DANKE, dass er dich unterhalten und geholfen hat
...sooooooooo und nun: fühl dich willkommen hier und hey, du bist genau richtig
Und nun bin ich auf deine Geschichte gespannt
Zitat:Leider konnte ich nicht so viel zurückgeben, wie ich bekam. Ich Trottel habe es teilweise noch nichtmal gesehen. Es ist als ob ich links war und rechts von mir mein Leben weiter lief. Ohne mein Zutun. Schwer zu erklären.
Völlig verständlich, dass du nicht so viel geben konntest... du warst ja noch "verstrickt" und vielleicht auch ausgepowert.
Und ich kenne dieses Gefühl, dass man eigentlich seinem Leben zuschaut und nicht dabei ist.
Zitat:Naja, die Monate vergingen und ich verhielt mich einfach furchtbar. Ich habe ihn belogen, betrogen, beschimpft, geschlagen...einfach alles. Er ging dann im November.
Dein Arbeitskollege? (oder dein Mann?)...
Und weißt du denn schon, wieso du so zu ihm warst?
Zitat:Erst dann erkannte ich, was ich getan hab. Schlimm, aber war. Ich war nicht ich selbst in dieser Zeit. Kennt ihr sowas?
Ja ich kenne sowas... nur, dass ich nicht mehr mit diesem Mann dann zusammen sein wollte (du vermutlich schon, oder?)
Zitat:Ich habe mich nicht ganz korrekt verhalten in der Zwischenzeit und er bekam es mit. Jetzt war er nicht nur traurig und enttäuscht, sondern auch wütend. Ich dachte, das wars.
In welcher Zwischenzeit? Es war doch "aus" oder?
Zitat:Wir haben uns wieder angenähert. Ich habe ihn wieder enttäuscht. Aus Unsicherheit heraus.
Unsicherheit vor war?
Zitat:Will auch nicht eifersüchtig sein. Das macht ihn natürlich sauer. Er sagt, er hat nie was gemacht, mich nur geliebt. Ihm tut es weh, dass ich ihm nicht vertraue. Er hat auch keine Kraft mehr, möchte keinen Streit mehr. Vor vier Tagen haben wir uns erneut unter Tränen ausgesprochen. Es ist wohl nun unsere letzte Chance, meine letzte Chance. Ich wills nicht versauen, ich liebe ihn. Er vertraut mir nicht, hat eine Blockade bei mir. Kennt ihr das?
Seine Blockade verstehe ich sehr gut. Er weißt vermutlich nicht, woran er bei dir ist.
Nur bei dir "blicke" ich noch nicht so ganz durch

sorry, blöd formuliert... aber da muss ich noch nachhaken:
wieso bist du eifersüchtig?
Wieso kannst du dein Glück nicht annehmen?
Was denkst du, hintert dich daran, endlich harmonisch mit ihm zu leben?
Wenn du diese Fragen liest, schaue bitte mal in die Vergangenheit zu Mama und Papa...
und schau, ob es dir jemand vorgelebt hat. Wer war nicht glücklich? Wessen Unglück "übernimmst" du jetzt?
Bitte, bitte, bitte versuche eins: deine EMOTIONEN etwas besser inne zu halten.
Wenn du merkst, es kocht in dir hoch, atme erstmal tief durch. Versuche nicht zu denken.
Und wenn du denkst, versuche diese Spirale zu stoppen. Ganz bewußt. Bleib bei dem, was du 100%ig weißt.
Nicht bei dem, was du dir "einbildest".
Und bitte SEHE DEIN GLÜCK! Bitte!
So, das war jetzt meine Kurzfassung... bin auf deine Antwort sehr gespannt...
Mensch, 60 Seiten, WOOOOW!
Liebe Grüße
Vivi