Vivienne
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 46
mein Psycho-Ex hat mal wieder zugeschlagen :wand: ...da meinte ich, er habe dazu gelernt und sich verändert,
er habe nachgedacht, ist innerlich gereift und meint es "ernst" (in seiner Welt... nicht mit der Normalität zu vergleichen...),
da tickt der Herr wieder aus, aus heiterem Himmel, wie ein Regenguss und erwischt mich eiskalt :seufzen:
was für ein Albtraum (dieser Mann, diese Geschichte mit uns...) - mir fehlen eigentlich die Worte.
Manchmal muss es erst noch schlechter werden, ehe es besser werden kann. (Joe B.)
Wer von uns möchte schon leiden?
Wer von uns verabscheut nicht auch diesen Schmerz?
Es ist einfach nicht wahr, dass der Schmerz auf irgendeine (geheimnisvolle) Art „gut für dich“ ist.
Das können wohl nur die Menschen behaupten, die bisher ohne viel Schmerz durchgekommen sind.
Aber anscheinend (siehe mich als gutes Beispiel...) muss es manchmal erst noch schlechter – schmerzhafter – werden,
ehe es besser werden kann.
@Rosanna
wie gut kann ich dich jetzt verstehen! Deine Wut, deinen Hass, den du mal hattest. Ich hätte ihm glaub am liebsten
den Kragen rumgedreht, wäre er vor mir gestanden :evil:
grrrr wieso ticken manche Menschen nur so und setzen wieder und wieder alles auf´s Spiel?
Und wieso spiele ich da überhaupt (noch) mit? :boese: waaaaaah...
@all
Vermutlich ist es unser innerer Konflikt, wenn wir anfangen, zu uns selbst zu kommen, der so schmerzt.
Und auch die Einsicht und Akzeptanz. Wieso hat oder läßt er mich nicht einfach in Frieden?
Bin ich sein Hobby?
Und diese ganzen Liebesbesäuselungen, die nur der Halbwahrheit oder einem Zwecke dienen :wand:
maaaannn bin ich stinkig.
Oh ja, im Zentrum eines Konflikts, einer starken Verwirrung, kann der Schmerz fast unerträglich werden, wenn wir weitergehen.
Es wäre ja so einfach, das Handtuch zu werfen und aufzugeben.
Vielleicht gibt es aber manchmal keinen Ausweg für uns – wir müssen durch alle Beschwernisse hindurch.
Wenn wir den richtigen Pfad finden, ist die Belohnung groß. Wir zehren davon ein Leben lang.
Deshalb kann ich uns allen nur wünschen, habt den Mut, unbeirrt fortzufahren.
Wenn wir den Schmerz nicht vermeiden können, so können wir ihn jetzt annehmen, mit ihm zurechtkommen und ihn dann hinter uns lassen.
AMEN :seufzen:
boh ey... :boese: verzeiht...
@Rosi
ich verstehe dich sooooooooooooo gut... da stand ich schon so weit oben auf der Leiter... und konnte die Sonne spüren,
nicht nur sehen, und wumms beginnt er wieder an meinen Sprossen zu sägen...
Zitat:Mein Ex war auch mein bester Freund für mich war die Beziehung perfekt.
für euch tut es mir so unendlich leid :roll: vielleicht müßtet ihr beide einfach mal bisschen alleine sein, ohne Partner,
damit ihr wirklich spüren könnt, was ihr wollt und wieder zu euch selbst findet... so ist man doch auch wieder abgelenkt,
auch vom eigentlichen Prozeß.
Zitat:Ich hoffe einfach dass ich irgendwann NORMAL sein kann und wieder glücklich werden kann. Im Moment glaub ich nicht daran.
oh mann wie gut kann ich fühlen was du meinst :roll: auch ich wünsche mir und dir das so sooo sehr
@Harald
oh ja diese Unruhe, dieses erdrückende Gefühl in der Herzgegend... ich kenne all das... am liebsten möchte man es sich rausreißen.
Es ist total schlimm.
Ob das gut geht, den Kontakt jetzt zu halten... :roll: da bin ich mir nicht sicher...
das kann Folter sein...
Ein Wiedersehen mit ihr wird sicher auch schrecklich. Weil nichts mehr ist wie es wahr. Die Nähe fehlt. Die Bindung.
Alles ist anders. Und da ist soviel Schmerz :seufzen: aber ich drücke dir und euch all meine Daumen.
Viel Kraft,
und an alle ganz liebe Grüße
eure Vi

Die Hoffnung verlässt uns immer zuletzt! Hoffnung ist da - begruendet oder nicht. Sie lässt uns vieles leichter ertragen. Oder sie schwindet unmerklich, und dann tut es nicht mehr weh.
ich sehe nichts.....sorry