Schlaumeierchen
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6
Du hörst Dich derzeit aber wirklich richtig verzweifelt an ! Lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen! :trost: Das Wiedersehen hat Dich wieder voll runtergerissen, stimmt's? Oder bist Du genauso down wie vorher? Deine Ex ist wirklich schwer zu verstehen, wahrscheinlich weiss nur sie selbst, was sie will. :? :? Wenn ueberhaupt. Oder sie muss es herausfinden. Gib ihr Zeit!
Und wenn Ihr Euch wiederbegegnet, tut es vielleicht gar nicht weh. Aber denk jetzt nur an heute, ans Jetzt und Hier. Mindfulness. Alles andere bringt nichts.
Mir ging es auch so richtig dreckig. :wand: Aber - ob Du es glaubst oder nicht - da Du an der Situation erst mal nichts ändern kannst, denk dran, auf Dich aufzupassen.
Auch wenn es das Wenigste ist, was einen am Anfang interessiert: es ist jetzt wirklich wichtig, dass Du fuer Dich sorgst, vor allem erst mal auf physischer Ebene: Iss (und wenn es nur kleine Mengen sind!) und trink (keinen Whisk y, der konserviert nur das Leid!), beweg Dich, auch wenn es das letzte ist, wozu Du Lust hast! Auch wenn Du das Gefuehl hast, Deine Fuesse stecken in zähfluessigem Teer fest: :evil: Geh raus und lauf! Renne, so schnell und so lange Du kannst, bis Du fast keine Luft mehr kriegst! Schreie laut! Power Dich aus! Hast Du eine Schwimmhalle in der Nähe? Geh schwimmen! Schwimm, so schnell und so lange Du kannst, ohne Pause, bis die Kraft aus den Muskeln weicht! Danach fuehlst Du Dich warm, gereinigt, matt, ruhiger...
Das löst Dein Hauptproblem nicht, aber es verhindert, dass Du schlaflose Nächte lang daliegst und gruebelst, dass Du Deinen Körper , Dein Immunsystem, ... pipapo ...schwächst und physisch mit dieser enormen psychischen Herausforderung nicht klarkommst. Ich weiss, wie so etwas lähmt, aber wieder essen und schlafen zu können, war eine kleine Erleichterung, :anbeten: ein kleiner Schritt vorwärts.
Wir können unsere Träume nicht steuern, aber jede durchgeschlafene Nacht ist ein Gewinn, die Schlaftiefe ist wichtig. Das Unterbewusstsein braucht den Tiefschlaf, das Gehirn verarbeitet die Dinge während des Schlafes, das weisst Du alles theoretisch.
Unterernährung, Entkräftung, Dehydratation, Ueberarbeitung, Schlafmangel, Nervenzusammenbruch - all das kannst Du jetzt erst recht nicht ab. Und nicht gebrauchen. Je besch... er es dem Körper geht, desto mehr verwirrt und zerreisst sich die Seele.
Als "Wrack" war ich fuer niemanden ein guter Anblick, und keiner wusste, wie er mir helfen sollte. Daher war ich anfangs sehr allein :traurig: und hab mich nur noch zurueckgezogen, was aber nicht gut war.
Hast Du liebe Vertrauenspersonen vor Ort? Familie/ Freunde? :knuddeln: Jemanden, bei dem Du Dich ausheulen und Dir was von der Seele reden kannst? Jemand, der Dir geduldig zuhört und Dich trösten kann? Und nicht genervt ist?
Und mach nicht den Fehler, ständig zu denken: Wenn ...das und das ... anders gewesen wäre,...wenn ich ... das und das ... anders gemacht hätte, wäre alles nicht so gekommen wie jetzt. Das habe ich anfangs gemacht. Ständig kamen diese ewigen Gedankenkreisel ! Aber sie bringen ueberhaupt nichts! Letztendlich wissen wir nicht, was gewesen wäre...
Hast Du ein wenig Baldrian und/ oder Hopfen zu Hause? Das hilft erst mal ein bisschen. Atemtechnik ist auch gut, sich zu Yogaatmung zwingen, immer mal wieder wenigstens. Wenn man so unruhig ist, kommt kein klarer Gedanke zustande.
Du brauchst erst mal Ruhe. Es wird fuer Dich besser werden, wenn sie erst mal mit all ihren Sachen raus ist. (Hab ich auch nicht geglaubt, aber der Auszug selber war schlimmer als die Leere danach).
Dann geh einen Tag nach dem anderen an. Lass Dich von ihr auch jetzt nicht kontaktieren. :boese: Ihr muesst schon beide konsequent handeln, sie scheint ja auch ein bisschen labil zu sein. Sie wird auch an Dich denken, das ist sicher, aber gib ihr die Chance, Dich zu vermissen!
Kopf hoch, Harald, tu jetzt in erster Linie was fuer Dich (auch ein Spruch, den ich nicht hören wollte, weil ich die ganze Zeit was fuer mich tat, ohne dass die Sehnsucht kleiner wurde, aber es ist wichtig)! Schliesslich soll sie sehen, dass Du auch gut allein zurechtkommst, nicht wahr?
Und das mit der professionellen Hilfe kann ich Dir auch nur raten. Man kann manchmal nicht alles allein packen. Grad , wenn einen die unbeantworteten oder unbeantwortbaren Fragen um den Verstand bringen wollen!
:freunde: :kuss: :knuddeln: :trost: :trost:
Hoffe, Du schläfst heute Nacht erholsam und am besten traumlos!
GLG
Schlaumeierchen
....es tut so gut-dies zu lesen. Ich werde Morgen, heute schaff ich es nicht-genau schreiben, was abgegangen ist ( nichts schlimmes) nur eben...ich verstehe es einfach nicht.
Schlaumeierchen