72

Es ist leer ohne ihn

R
NA das hört sich mal nach einem Überlebensprogramm an
Klingt sehr abenteuerlich. Hat es dir gefallen? Und konntest du ein bißchen auf andere Gedanken kommen?
Ja mir geht es eigentlich so wie vorher. Hab mich die Woche mal mit meinem Ex getroffen. Waren was essen und haben geredet. Es war einigermaßen normal. Haben über alles geredet und natürlich über die Geschichte. Er hatte immer Tränen in den Augen. Er will weiter kämpfen. Er ist der festen Meinung wir könnten es schaffen. Er wird sich Mühe geben er würde alles tun. Er will sogar diese Paartherapie machen. Er sagt er weiß auch er muss mehr reden. Nun ja was soll ich sagen. Ich weiß wenn ich mich darauf einlasse dass es ein langer und harter Weg wird. Und ich weiß nicht ob ich das schaffe. Habe Angst wieder verletzt zu werden. Er sagt er war nicht er selber und sowas würde er nie wieder tun. Er verzeiht sich das selber nie. Und hat das immer vor Augen was er gemacht hat. Tja nun steh ich da....

Am Wochenende habe ich volles Programm mit Hochzeit und Kommunion vom Patenkind. Das wird anstrengend aber lenkt etwas ab.

Musst du wieder arbeiten oder hast du die Woche noch frei?
LG
Rosi

24.04.2014 18:13 • #976


S
@ Rosi


Hmm, erst schreibst Du was von langem und hartem Weg, und dann willst Du jetzt am Wochenende schon heiraten !

Mannomann!

24.04.2014 22:52 • #977


A


Es ist leer ohne ihn

x 3


R
Haha ja das wärs oder?
Was machst du so am Wochenende?
Bin wieder zu Hause. Die Hochzeit war sehr lange und träge
aber jetzt habe ich es ja wieder geschafft.
Bin so müde. Müde von allem. Irgendwie bin ich so antriebslos und hab auf nichts lust
Bin so ausgelaugt. Alles ist im Moment zu viel. Will nur noch alleine sein und meine Ruhe haben. Kennst du das?

LG Rosi

25.04.2014 21:44 • #978


S
Hmmmmmmm.....

02.05.2014 20:40 • #979


R
Hallo meine Lieben

Ich sitze nun zu Hause, bin für zwei Wochen krank geschrieben, weil ich nichts mehr gebacken kriege.
Ich weiß nichts mit mir anzufangen. Von meinem jetztigen Freund habe ich mich getrennt und fühl mich trotzdem schei.. Und mein Ex meldet sich auch immer noch doch weiß ich nicht ob ich mich wieder darauf einlassen kann. Fühlt sich alles so anders an.

Bin gerade total down.
Wie geht es euch?
LG
Rosi

07.05.2014 12:37 • #980


Vivienne
Liebe Rosi,

vielleicht ist die Zeit reif für das Allein-Sein - für das Innehalten -
das Leben bietet dir Raum und einen Platz an - nehme ihn ein und an.
Komme und finde zu dir. Dein verwirrter Geist sehnt sich nach Ruhe und Stille.

Von Herzen,
Vi

08.05.2014 01:09 • #981


R
Hi Vi,

gibts dich auch noch
Vielen Dank für deinen Ratschlag. Habe heute um 02:30 Uhr (kann ja eh nicht schlafen) spontan Wellness gebucht. Werde morgen wegfahren und komme erst am Sonntag zurück. Ich muss hier raus. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Und ich kann hoffentlich mal abschalten und vor allem schlafen.
Hab gerade schon meinen Koffer gepackt und etwas vorfreude ist schon da.
Ich werde dann berichten. Warum warst du noch so lange wach?
Geht es dir gut?

Ganz liebe Grüße.
Werd mich am Sonntag oder Montag mal melden und erzählen wie es war.
Lieber Gruß
Rosi

08.05.2014 17:17 • #982


S
Hi Rose,

Sonntag vorbei. Montag vorbei. Wir sind gespannt...

Da buchst Du 1 (ein einziges) Wochenende, danach bist Du alle vom vielen Wohlfuehlenmuessen - und der Geldbeutel auch.
Wie war's?

Und wie geht es sonst?

Drueck Dir die Däumchen, dass Dein Herz Dich treu leitet.

Wir wissen nie, welcher Weg der richtige ist.
Manchmal gibt es mehrere richtige Wege, gehen können wir nur einen.
Manchmal gibt es nicht einen einzigen richtigen, dennoch muessen wir wählen.
Diese Wege ändern sich aber auch ständig, während wir gehen.

Die Menschen wuenschen sich immer eine Zeitmaschine, um begangene Fehler zu berichtigen oder ihnen zuvorzukommen, oder sie wuenschen sich, in die Zukunft blicken zu können. Aber glaube mir: Das wäre nicht gut. Das wollen wir nicht wirklich.

Wir können nicht vor lauter Sicherheitsdenken versuchen, alle möglichen Fehler auf einmal zu vermeiden.

Dann bleiben wir im Endeffekt im Bett liegen, aber auch das kann ein Fehler sein:
Im Bett sterben die meisten Menschen.


Schlaumeiernderweis -

Schlaumi

12.05.2014 21:55 • #983


R
Tja was soll ich schreiben?
Wochenende war schön. hat gut getan auf andere Gedanken zu kommen.
Hab mal richtig abschalten können. Aber wenn man wieder Heim kommt ist da diese Leere.
ich will meinen Ex wieder. Aber will ich nicht nur die alten Zeiten?
ich will das es wieder ist wie früher. Aber ich weiß dass es nie wieder so sein wird.
Und ich weiß nicht ob mir das reicht.
ich habe einfach Angst wieder so verletzt zu werden.
Und ich weiß nicht wie ich diese Angst überwinden soll
Ich leide und doch brauch ich die Zeit im Moment für mich
ich wünschte ich könnte einfach so alles vergessen und es versuchen mit ihm
ich will auch nicht immer zurück schauen.
Werde das natürlich nicht vergessen, doch wie kann ich verzeihen.
Er gibt sich solche Mühe das sehe ich ja auch. Und das es ihm leid tut glaub ich ihm
aber ich kann mich nicht überwinden.
Oh man das Leben ist manchmal einfach nur schei. schwer.

Hoffe dir geht es besser.
Drück dich ganz lieb
Rosi

12.05.2014 22:53 • #984


S
Hallo Rosi,

das einzige was in dir den Schmerz erzeugt, bist du selber. Oder vielmehr deine Gedanken. Aber woher kommen diese Gedanken? Warum erzeugen sie solch einen Schmerz? Pech? Zufall? Karma? Vorhersehung?
Nichts davon.

Du wehrst dich mit aller macht und kraft gegen das was jetzt IST. Du willst es nicht annehmen und akzeptieren, weil du auch weißt das es anders sein könnte. Du willst dahin zurück wo es dir (vermeintlich) gut ging. Aber das ist gegen das Leben, gegen die Wirklichkeit und gegen Dich selbst.

Der einzige weg, der dich davon befreien kann, ist: annehmen, akzeptieren und am ende lieben. Das was ist.

Also, was kannst du jetzt tun?

Fühle. Fühle deine Gefühle und Emotionen. Versuch dir deiner Gedanken bewusst zu werden. So als ob du dir selbst zuhören würdest. Wie ein Beobachter, ein Zeuge deiner Gedanken. Ich weiß, das ist am Anfang evtl schwierig. Weil es ungewohnt ist. Unser Ego, unser Schmerzkörper zwingt uns an gewohntem verhalten fest zu halten. Weil es nur dadurch ernährt und am leben gehalten wird. Alles was ihm die Kraft nehmen könnte wird als Bedrohung wahr genommen. Es wird versuchen dich abzulenken. Mit Gedanken, Gefühlen und Emotionen. Damit du nicht vom bekannten Weg abweichst und es seine Macht über dich nicht verlieren kann.
Das ganze ist jetzt sehr stark vereinfacht, aber ich hoffe das du erkennen kannst, warum es so wichtig ist, sich selbst zu beobachten. Sich bewusst zu werden, was es in einem Denkt. Denn: Woher kommen diese Gedanken? Haben wir sie selbst erschaffen? Oder werden sie uns von irgendjemandem eingegeben? Das zu erkennen, geht nur, wenn man sich seiner selbst bewusst wird. Man erkennt seine Gedanken, schaut sie sich an und lässt sie weiter ziehen wenn sie einem nicht gefallen.
Dann haben sie keine Macht mehr über uns. Wir gelangen zu einem Zustand von tiefen Frieden, Bewusstheit, Achtsamkeit und Liebe. Wir sind fest in uns verwurzelt und sind keine Skla. unseres Verstandes mehr.

Ich weiß, wie das jetzt klingt. Ganz ehrlich. Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, mach dir nichts draus, Das ist völlig in Ordnung. Irgendwann kommt der Punkt im Leben, an dem es einem einfach reicht. An dem Man(n) nach Antworten sucht die einem kaum einer geben kann. Es wird sich zusammen setzen aus verschiedenen Quellen. Bis es einen Sinn ergibt, den der Kopf, der Verstand nicht verstehen kann, dafür aber dein Herz und deine Seele. Ein Gefühl von Demut und Dankbarkeit, voller Achtung für alle Dinge und Lebewesen auf dieser Welt, voller Liebe und Vertrauen in sich selbst und in das Leben. Und für all deine Erfahrungen die du in diesem Leben bisher sammeln durftest. Für alles wird es den richtigen Augenblick geben. Nämlich genau dann, wenn er da ist.

Falls du dich dazu mit guter Literatur befassen möchtest, kann ich dir die Bücher von Byron Katie empfehlen oder auch Eckhart Tolle.

Gib dir selbst alle Liebe die du hast. Und davon gibt es einen unendlichen Vorrat in deinem Herzen! Glaub mir! Sei verständnisvoll und mitfühlend mit dir selbst. Du bist ein Wundervoller Mensch, und du verdienst diese Zuwendung. Du bist nicht abhängig davon, das dir jemand anderes es dir gibt. Du hast alles bereits in dir...du kannst dich nur nicht mehr erinnern.

Ich würde dich gern einfach mal in den Arm nehmen, einfach so...

13.05.2014 03:48 • #985


R
Hallo 4sure.

wow danke dür deine Worte. Hast mich jetzt zum nachdenken gebracht. DAs mag wohl sein dass ich mit all meinem inneren dagegen sträube. Aber ist das nicht normal, wenn man so verletzt wurde?
Ich vesuche das so weit es geht damit abzuschließen und nach vorne zu schauen. Doch weiß ich nicht ob ich mit diesen Gedanken oder Angst leben kann. Ich bin einfach so erschöpft vor lauter grübeln und nachdenken. Wenn ich nur nach meinem Herz oder Bauchgefühl gehen würde würde ich zum ex fahren ihn in den Arm nehmen und küssen. Doch der Verstand bremst.
Naja mal sehen. Werd mir deine Worte noch mal durchlesen und verinnerlichen.
Kannst du nicht vorbei kommen und mich einfach so in den Arm nehmen?
Das würde mir gut tun. Bin heute ne Stunde spazieren gegangen (bei regen). Hat echt gut getan.

Lieber Gruß
Rosi

13.05.2014 17:28 • #986


S
Hallo Rosi,

das freut mich und ist auch alles was ich damit erreichen wollte!

Es ist normal, ja. Es ist auch natürlich, weil wir gar nicht wissen wie man anders damit umgehen könnte.

Der Punkt ist doch der: Du hast dich selbst verletzt. In dem du unbewusst Erwartungen an deinen Ex Freund hattest, die er einfach enttäuschen musste. Nicht weil du es verdient hast oder weil du ein schlechter Mensch bist oder, weil das Leben so böse und gemein ist. Es ist passiert, weil es passieren sollte, damit du die Wunden die du seit deiner Kindheit mit dir herum trägst endlich heilen lassen kannst. Darin liegt absolut nichts schlimmes, denn du lebst ja noch Es ist eine Chance die das Leben dir gibt (und es wird dir diese Chance so oft geben wie du sie brauchst um daraus zu lernen. Toll oder )

Ich verstehe wie du dich fühlst. Aber das bist nicht du, dein wahres selbst. Es ist dein Ego (ohne das böse zu meinen) das sich hier mit allem wehrt, was es hat. Es möchte nicht, das du aus den gewohnten mustern ausbrichst. Das es seine macht über dich verliert. Es hat angst vor dem Tot. Aber das Ende des Egos ist nicht der physische Tot. Es ist in Wahrheit die Erlösung und das erwachen aus dem Tiefschlaf das wir alle als Leben bezeichnen, was aber nichts mit dem echten Leben zu tun hat. Und deshalb denkst du, das du das Opfer bist, deshalb fühlst du dich schlecht, leer, traurig, wütend usw. Und deshalb hast du angst.
Und auch deshalb hast du einen solchen Lärm im Kopf. Es überflutet dich mit Gedanken und Gefühlen so das du davon wie gelähmt bist. Ich kenne das sehr gut.

Achte mal auf deine Gedanken. Hör mal rein was es da in dir denkt. Und dann, stell dir folgende Frage: Was denke ich als nächstes?. Wenn du aufmerksam bist, kannst du eine kurze Stille im Strom der Gedanken wahrnehmen. Ein NICHTS, Stille, Frieden. Es wird am Anfang nur ein paar Sekunden andauern. Aber es ist ein Vorgeschmack auf das was sein könnte... Versuchs einfach mal

So wie ich das sehe, hast du 2 Möglichkeiten.

1. Du fühlst dich weiter als Opfer deines Ex-Freundes. Siehst in Ihm denjenigen der dir grausamen Schmerz zugefügt hat und der es dir jetzt unmöglich macht, glücklich und zufrieden, voller Liebe und Dankbarkeit zu leben (und nicht nur zu existieren). Schlicht, weiter in deinen Mustern zu bleiben bis das nächste Drama kommt und dir die erneute Chance gibt, daraus auszubrechen.

oder

2. Du erkennst, das du zum Teil unbewusst, jedoch mindestens zu 50% selbst die Verantwortung dafür trägst, was bis heute in deinem Leben geschehen ist. Du erkennst, das alles negative das dir je passiert ist, in Wirklichkeit nur Erfahrungen sind, die du in deinem Leben sammeln durftest (und wohl auch solltest). Du erkennst, das du die Möglichkeit und vor allem die Wahl hast, dich neu zu entscheiden. Und du erkennst das da noch viel mehr ist, was auf dich wartet. Etwas wovon du noch nicht einmal träumen könntest.

Ganz egal wie du dich entscheidest. Es wird das richtige für dich sein. Für alles im Leben gibt es den perfekten Zeitpunkt.

Klar, wo und wann?

Das glaub ich dir. Es ist manchmal sehr befreiend oder?

Viele liebe Grüße

4s

13.05.2014 19:59 • #987


R
Hallo 4sure


uh das sagt sich so leicht. Man versucht ja eine Entscheidung zu treffen die einem weniger weh tut bzw. wo man nicht wieder auf die Schnauze fällt. Wenn man auf nen Baum klettert und runter fällt, klettert man ja nicht gleich wieder drauf, sondern versucht erstmal seine Wunden zu heilen oder?
Natürlich frag ich mich dann auch, was wenn ich es nicht nochmal versuche, werde ich es vielleicht mein Leben lang bereuen.
ich werde mich erstmal mit ihm treffen und schauen wie es verläuft. Es fällt mir noch schwer ihn zu sehen. Da kommen all die Sachen hoch die er mir angetan hat. Man wird einfach skeptisch und zweifelt an allem worüber man sich vorher keine Gedanken gemacht hat.
Aber ich liebe ihn, trotz allem was er getan hat. Er ist auch nur ein Mensch und hat einen Fehler gemacht wie er sogar sagt den größten Fehler seines Lebens.
Und man versucht irgendwie zu verzeihen aber leicht ist es nicht
der Kopf ist voll. Ich bin froh dass ich im Moment zu Hause bin weil in der Arbeit kann ich mich auch nicht mehr konzentrieren.
Hab im Moment immernoch Schlafstörungen. Versuche erstmal an mich zu denken und mich wieder aufzupäpeln und dann schau ich weiter
Vielen Dank für deinen Zuspruch und das Mut machen.
Hast mich wirklich zum nachdenken gebracht

Wünsche dir alles Gute und bis bald
Lieber Gruß
Rosi

15.05.2014 23:13 • #988


S
Hi Rosi,

ich kann deine Zurückhaltung verstehen. Auch deine Angst vor dem was passieren könnte. Aber damit stehst du dir eigentlich nur selbst im Wege.

Wie hast du als Kind Fahrrad fahren gelernt?

Bist du einmal aufgestiegen, 1-2m gefahren, hingefallen und es nie wieder versucht?
Oder konntest du sofort Rad fahren wie ein Profi?

Vermutlich weder das eine, noch das andere.

Da hast dir den Staub von den Sachen geklopft. Du bist wieder aufgestiegen, immer und immer wieder. So lange bis du es konntest, oder nicht? Irgendwann ging es ganz einfach, quasi wie im Schlaf. Nicht wahr? Und auch wenn du dir die eine oder andere Verletzung zugezogen hast, du hast trotzdem weiter gemacht.

Warum?

Weil du es unbedingt wolltest. Weil du wusstest, das du am Ende erfolgreich sein würdest. Das es die Mühe, den Schmerz und die Tränen Wert ist.

Das gleiche auch beim Schwimmen lernen. Zwar da mit deutlich weniger Schmerzen, dafür aber mit mehr Angst. Stimmts?

Was hat sich seit dem verändert? Du hast Angst. Lähmende Angst vor dem, was dein Verstand als GAU dir einzureden versucht. Und das kann er gut. In Wahrheit kannst du alles tun was du willst. Es gibt nichts auf dieser Welt, das du nicht schaffen kannst. Solange du wie das kleine Mädchen bist, das versucht Fahrrad fahren zu lernen.

Finde dein Vertrauen wieder. In dich selbst und in das Leben. Sei bereit diesen Schmerz wieder zu erleiden, ihn zu erfahren und zu erfühlen. Er kann dir keinen Schaden zufügen. Die Angst davor ist viel Größer und Mächtiger als es der Schmerz vor dem es dich zu beschützen versucht jemals sein könnte.

Du allein hast die Kraft und die Macht aus deinem Leben und deinen Lebensumständen das zu machen, was du haben möchtest. Nur du allein bist dafür verantwortlich.

Im Moment bist du immer noch in der Opferrolle. Deinen Ex als Täter. Das ist in Ordnung. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem du die Nase voll davon hast. An dem du sagen wirst, es reicht. Genug gelitten. Ich nehme das jetzt an, was ist. Es ist meine Schöpfung. Ich habe sie (mit)kreiert. Und ich habe die Macht sie zu verändern. Wenn du dir dessen bewusst wirst, fängst du an aus deiner Selbst geschaffenen Realität auf zu wachen.Zu einem neuen Leben im Licht deiner Bewusstheit, Liebe, Dankbarkeit und Demut. Zu deinem wahren Selbst. Frei von deinem Ego. Die pure Existenz die für jeden von uns seit jeher vorgesehen ist und war.

Ich wünsche dir alles gute dafür.

16.05.2014 20:21 • #989


R
Hallo 4sure.

ich habe deinen Ratschlag befolgt. Hab mich mit meinen Ängsten auseinander gesetzt. Wow das war ganz schön hart und hat sehr weh getan. Hab wieder geheult, geheult und geheult
aber ich fühl mich jetzt irgendwie befreiter, weil ich jetzt weiß was ich will
natürlich wird das alles noch ein harter Weg sein und es wird Momente geben wo man weiterhin kämpfen muss, aber ich bin ruhiger innerlich.
Hoffe nur dass sich das noch mit meinen Schlafstörungen legt.
Ich weiß nicht was die Zunkunft noch mit sich bringt, aber ich will wieder aus meinem Loch kriechen. Ich will wieder lachen und am Leben teil haben. Liegt vielleicht auch an den letzten düsteren Monaten, das schlägt aufs Gemüt.
Aber ich hatte schon oft wieder ein hoch und dann wieder einen Rückfall
Mal sehen.

Ich hoffe ich werde einfach wieder glücklich und so ausgelassen wie ich es vorher auch war.
Das wünsche ich allen hier.

Gute Nacht
Ganz lieber Gruß
Rosi

20.05.2014 00:27 • #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag