Es ist leer ohne ihn

1028
S
Das ist toll Rois!

Der Anfang ist gemacht. Aber sei auf der Hut. Das Ego versteht es sehr gut einen sehr schnell wieder in seine Finger zu bekommen. Es spielt dir vor, das alles wieder gut ist. Das bedeutet natürlich nicht, das hinter jeder Ecke eine Lüge lauert. Was ich damit sagen will ist, wo Bewusstheit ist, also Bewusstes SEIN, hat das Ego keine Macht mehr. Wenn du dich in Gedanken wieder verrennst, dich oder jemanden in deiner Umgebung verurteilst, irgendwelche Dinge in Gedanken immer wieder durch spielst,... genau dort wartet das Ego und versucht dich wieder zu manipulieren. Deshalb verfällt man auch sehr schnell wieder in die alten Muster. Es fehlt das Bewusstsein.

Aber keine Angst. Das ist einfach nur eine Übungssache. Es wird immer leichter je öfter man Bewusst ist. Die Dauer die man in diesem Zustand verbringt, wird immer länger.

Wenn du magst, lies dir mal von Eckhart Tolle das Buch Jetzt durch. Kann ich absolut Empfehlen.

Hochs und Tiefs gehören zum Leben dazu. Sie sind alles andere als Schlecht, auch wenn wir das nicht gern hören. In unseren Tiefs haben wir das größte Potential für Wachstum und Veränderung. Die Hochs sind quasi unsere Belohnung auf unserem Lebensweg. Es ist ganz natürlich und es gibt nichts was wir dagegen tun können, und im Grunde auch nicht tun sollten. Das ist der Fluss des Lebens. Schwimm in der Mitte und versuch dich nicht irgendwo fest zu halten. Gib den Widerstand auf gegen das was ist.

Vertraue darauf, dass du das Leben führen kannst und wirst, das du möchtest. Es gibt wirklich nichts auf der Welt was dir Böses will

Nur Mut. Du schaffst das!

Liebe Grüße
20.05.2014 00:53 •

Vivienne
Hi Rosi,

jo, mich gibt´s auch noch zum Glück...

Wellness gebucht? Wow, klingt super bin gespannt wie es wird.

Das kenne ich mit der Decke... würde auch gerne mal wegfahren...

Zur Zeit geht es mir nich so gut. Find es auch total komisch, dass ich wieder so oft an IHN
denken muss... er fehlt mir (leider immer noch)...

Liebe Grüße
Vi
21.05.2014 22:08 •
A
Es ist leer ohne ihn
x 3

Halloooooo, Viiiiiiiiiiiiiii!

Dir soll es gut gehen !

Was meinst Du mit der Decke? Gehst Du an dieselbige (wenn Du an Dein Exemplar denkst)?

Oder meinst Du die, die man sich ueber den Kopf zieht vor Frustration und Verschwindenwollen?

Oder die, die einem manchmal auf den (hohlen?) Kopf fällt ?

Oder die, unter der wir beide (bzw all die anderen auch) stecken?


Was bedrueckt Dich? Die Ex- Last? Oder der Fruehling? Oder noch mehr?


Mir geht es zwar besser (hab schon ueber einen Witz grinsen können !), aber an die Leere in der Welt kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Die lässt sich irgendwie nicht ausfuellen, obwohl ich so viel unternehme - und alle Leute anquatsche. Es ist, als versuchte man, ein Netz mit Wasser zu fuellen...

Hoffe, es wird bald besser fuer uns alle -


Drueckerchen
vom

Schlaumeierchen
23.05.2014 08:09 •
x 1

eule
Hallo ihr lieben.... ....schön das man sich hier nicht so allein fühlt....
komm mit der leere und das er weg ist überhaupt nicht klar...er ist jetzt 2 mon.weg
Ich hoffe das wir alle mal wieder das leben geniesen können...
23.05.2014 09:09 •

Vivienne
Meine liebe Schlaumi,

ich vermisse ihn - er fehlt mir - es tut weh...
ich möcht einfach mal mit ihm quatschen und lachen...
das wäre schön...

Gerade der Sommer war immer unsere Zeit.
Im Gras liegen - in der Sonne - den Tag, den Wind genießen...
das war schön...

Wenn ich jetzt an freien Tagen alleine hinaus fahre an einen See und dort
auf die Wiese liege, tut es nur noch weh. Es ist, als sei er da, aber ich kann
nicht mit ihm reden... es ist so, als hätte man einen Menschen (durch den Tod) verloren:
einfach weg! Irgendwie noch da und doch weg.

Manchmal tut es sehr weh. Dann fehlt er mir sehr. Und die Zeit. Das, was wir erlebt haben,
was uns verbandt. Einfach das menschliche, das Miteinander... einfach mal da sitzen und reden
oder auch schweigen... aber einfach mit ihm das erleben...

...und dann weiß ich, es ist vorbei, es war und ist nicht mehr...
es war wie ein Traum und jetzt bin ich wach... oder ist das alles jetzt nur ein Traum?
Und ich schlafe noch?

Danke dir meine Liebe für deine Aufmerksamkeit und Worte.
ich drücke dich,
Vivi
23.05.2014 12:19 •
x 1

Vivienne
Zitat von eule:Hallo ihr lieben.... ....schön das man sich hier nicht so allein fühlt....
komm mit der leere und das er weg ist überhaupt nicht klar...er ist jetzt 2 mon.weg
Ich hoffe das wir alle mal wieder das leben geniesen können...


weißt du, das Leben genießen kann ich (schon lange wieder)...
aber die Leere, die er hinterlassen hat, die füllt sich einfach nicht (restlos)...

ich bin nie wieder die Alte geworden... dieses Ereignis hat mich schwer geprägt...
und sicher ist es auch sinnvoll, Neu zu werden und sich zu entwickeln...
aber es tut weh... Wachstumsschmerzen tun einfach mächtig weh - ist leider so...

liebe Eule, fühle dich getröstet und umarmt...
ich weiß, es ist eine schwere Zeit...

alles Liebe,
Vivi
23.05.2014 12:22 •
x 1

Liebe kleine Vivienne,

es muss Dir doch wieder mal richtig ausgelassen gut gehen können!

Deine letzten beiden Beiträge: Als hättest Du mir aus der Seele gesprochen! Fast! Mit der Ausnahme, dass alle Jahreszeiten irgendwie unsere waren: im Winter zum Skifahren.... im Fruehjahr zum Wandern ....im Sommer zum Baden ..... im Herbst zum Pilzesammeln....

Auf ner Decke liegen - oder bei strömendem Regen lachend spazierengehen - sch...egal!

Aber ...ja, das warme Sommerwetter weckt Erinnerungen...


Ach diese blöde Nostalgie !

Die haben uns doch einfach nicht verdient! So, basta!


Wollen wir nicht zusammen wegfahren? Hab da noch 2 freie Wochen im Juli anzubieten!

Ciao - Schliaomy
23.05.2014 21:33 •

R
Hallo Ihr Lieben.

Mir geht es auch so. Super ich habe einen Ex der um mich kämpft und alles versucht dass wir wieder zusammen kommen. Wünscht sich jeder hier. Ich ja auch
Aber mein Problem ist. Kann ich mich wirklich auf ihn einlassen?
Wie kann ich ihm denn vertrauen und glauben. Nachdem was er abgezogen hat schwierig. Ich liebe ihn ja aber reicht das? Ich denke nicht. Bis vor kurzem war ich mir sicher ich werde es versuchen. langsam natürlich
aber dann hab ich mal mir versucht das bildlich vorzustellen. Er geht weg, vielleicht sogar mit Kumpels aber wie soll ich ihm glauben dass er das wirklich macht. Und dass ihm nicht wieder eine Tussi über den weg läuft wo er anspringt
Es sind alltagssituationen. Ich bin echt am Ar. heute (entschuldigung)
Bin nur am heulen. Weil ich wahrscheinlich weiß dass es keinen sinn mehr macht.

Hab einfach keine Kraft mehr.
Ich kann es bis heute nicht verstehen wie er mir/uns das antun konnte
Klar jetzt bereut er, aber kann man sowas wieder reparieren?
Er sagt er kriegt das hin. Aber was ist mit mir?

Oh man sorry Leute
Heute ist nicht mein Tag
Manchmal will ich echt nur einschlafen und nie wieder aufwachen

Ganz liebe Grüße
Eure Rosi
23.05.2014 23:06 •

P
Lass dich mal drücken Rosi. *ganzdolldrück*

Nein, Rosi, verschwende deine schöne Zeit nicht mit einem Mann, dem du nicht trauen kannst. Oder tut er etwas, für sich, dass er sich wirklich verändert und mit sich selbst zufrieden ist und nicht die Aufmerksamkeit von anderen Frauen benötigt?

Stärkt er sein Selbstwertgefühl? Reflektiert er sein Verhalten?
Wenn nicht, dann lass ihn laufen und kümmere dich um dich selber, anstatt deine Energie zu vergeuden.
23.05.2014 23:17 •

R
Hallo meine Lieben.

Vielen Dank euch.
Vi meine Süße. Ich weiß so sehr was du meinst.
Ich habe zwar Kontakt zu meinem Ex weiß aber auch nicht ob es je wieder wird.
Ich werde heute auf die Piste gehen. Brauch Ablenkung.
Mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf.
Morgen treff ich mich wieder mit meinem Ex. Bin gespannt wie das verläuft.
ich habe immer Angst dass es eskaliert. Manchmal haben wir Momente da können wir normal miteinander reden und auch lachen. Und dann überkommt es miche, was alles passiert ist und ich will wieder nur alleine sein und mache ihm Vorwürfe. Ich weiß ohne einen Schlußstrich können wir keinen Neuanfang wagen.
Oh man das Leben ist manchmal echt eine Probe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende meine Lieben
Was würde ich nur ohne euch machen.
Bin so froh dass ich euch gefunden habe. Ihr begleitet mich schon so lange.
Und dafür bin ich unendlich dankbar.

Ganz liebe Umarmung
Rosi
24.05.2014 21:59 •

@ Ponyohr

(welch suesser Name! )

Die Aufmerksamkeit von anderen Frauen sollte man (s)einem Mann schon gönnen. Wenn es sich allerdings um monatelange intensive Aufmerksamkeit handelt, hast Du recht.

@ Rosi

Zitat:
Manchmal will ich echt nur einschlafen und nie wieder aufwachen.


Is nix! Das verbieten wir Dir !

Halt durch! LIFE WILL BE GOOD !

@ Vi

Wie war Dein Tag heute?

Träumt schön!

Schlaumy
24.05.2014 22:10 •

R
Hallo ihr Lieben.

Wie geht es euch heute?
Ist es bei euch auch so sprunghaft? Abhängig vom Wetter?
Kaum regnet es (so ist es hier in Franken) hat man automatisch wieder ein tief
Wird das denn nie besser werden?

Ich lese mittlerweile täglich hier, in verschiedenen Rubriken.
Und es schmerzt zu wissen wieviele Leute leiden.
Wieso sind manche Menschen so krass drauf
Die zerstören manchen das ganze Leben ohne mit der Wimper zu zucken.
Es macht mich so traurig

Ich hoffe für alle dass irgenwann wieder die Sonne für euch scheint und ihr mit einem Lächeln zurück blickt und sagt, es musste wohl alles so kommen damit man aus Fehlern lernt bzw. um in der nächsten Partnerschaft alles richtig zu machen. Und dann vielleicht die perfekte Beziehung zu führen

Ich hab euch alle lieb
Eure Rosi
26.05.2014 16:01 •

R
So meine lieben, da bin ich wieder.

Gestern hatte ich einen richtig schönen Tag mit meinem Ex. Waren in der Stadt haben was gegessen. Konnten uns normal unterhalten und sogar lachen. Hatte das Gefühl es wird wieder vertrauter. Tja heute ist es wieder eskaliert. Ich vertraue ihm nicht. Und habe ihm halt ein paar Fragen gestellt mit seiner Tussi wegen der er mich damals verlassen hat. Keine Ahnung es hat sich alles so hochgeschauckelt. ich werde nie die Wahrheit erfahren das weiß ich. Er sagt das alles und ich zweifel an allem. Ich bin so am Ende. Wiedereinmal!
Weiß einfach nicht mehr weiter. Wollten am Freitag zur Paartherapie. Jetzt weiß ich nicht ob das überhaupt einen Sinn macht. Er gibt sich schon Mühe doch weiß ich nicht ob er einiges nur schön geredet hat und mich weiterhin anlügt wie vorher auch nur um eine Chance zu bekommen. Ich komme mir irgendwie vor wie die zweite Wahl. Wisst ihr was ich meine? Ich weiß auch er hat mehrere Frauen gedatet obwohl er angeblich so sehr noch an mir hing. Ist es Ablenkung gewesen? Oder weil er irgendwie wusste dass es mit uns nichts wird. Ich meine wir waren getrennt klar. Aber er hat immer gesagt er vermisst mich so arg und er hat alles bereut und dann hat er sich mit anderen Frauen getroffen. Mit einer hatte er bis vor drei Wochen Kontakt. Angeblich nur freundschatlich. Hat mir auch die whatsapp Nachrichten gezeigt. Er meinte sie war für ihn da und er hat sich auch über mich bei ihr ausgekotzt usw. Und er hat dann FÜR MICH (so sagt er) den Kontakt abgebrochen weil es sonst zwischen uns steht. Nur woher weiß ich ob das wirklich so ist?
Ich stell alles in Frage. Ich will ja. Aber ich kann an manchen Tagen einfach nicht. Ich glaube ihm nicht weil er damals so viel gelogen hat und alles heimlich gemacht hat bis ich ihn erwischt habe
Was soll ich tun?Ich weiß ich mache dadurch alle Fortschritte kaputt. Aber es belastet mich in dem Moment und ich sage es ihm dann.
Keine Ahnung ob er sich jetzt nochmal meldet. Vielleicht mag er selber nicht mehr
Bin so down. Könnte nur heulen. Hab auch heute Nacht nicht viel geschlafen.
Könnt ihr mir ehrlich sagen ob ich einen Treffer hab
Bin ich zu sehr auf das geschehene fixiert?

Ich sag ganz liebe Grüße
Eure Rosi
01.06.2014 11:02 •

S
Auch wenn ich eigentlich hier nicht mehr schreiben wollte, tue ich es ein letztes mal. Einfach weil es so offensichtlich (für mich) ist

Hör einfach auf dich selbst so zu quälen.

DU tust dir das ganz allein an. Nicht er.

Loslassen. Eher wirst du keinen inneren Frieden finden.

Und auch wenn du gern Antworten auf die Fragen hättest, spielt es doch in Wirklichkeit gar keine Rolle.

Erstens, weil du niemals wissen kannst, ob es wahr ist, was er sagt.
und Zweitens, was würde das den ändern?

Such DEINE Wahrheit in DIR. Das ist das einzige auf das du dich diesbezüglich Verlassen kannst.

Akzeptiere, was geschehen ist. Es hat alles seinen Sinn. Und vertraue dir selbst, wenn du ihm schon nicht vertraust.
04.06.2014 17:30 •

R
Hallo

Ja das versuche ich ja. Wir haben tage da geht es und es ist wieder schön und dann wieder Tage da kommt alles wieder hoch und ich fühl mich wie damals. Wie kann ich das verarbeiten und ich weiß vergessen werde ich es nie
Haben heute die erste Paartherapiesitzung. Ich weiß nicht was ich mir davon verspreche aber ich will es probieren. natürlich habe ich auch Angst dass da Sachen zum vorschein kommen an die ich vielleicht nicht mehr denke oder von seiner Seite
Ich will ihm glauben aber doch ist da dieser Zweifel. Ich habe schon den Eindruck er ist wieder der alte. Damals als er das gemacht hat war er wie ein anderer Mensch. Das hat mich damals auch so erschreckt.
Er sagt er macht sowas nie wieder weil er mich einmal verloren hat und das nie wieder erleben will
Aber schön reden kann man ja alles. Das ist es halt. Ich werde nie die ganze Wahrheit erfahren aber wenn man nicht vertraut kann es dann funktionieren. Ich will es so sehr und er auch deswegen versuchen wir es mal mit der Paartherapie. Auch wenn ich weiß dass es auch nach hinten los gehen kann
Drückt mir die Daumen. Ich berichte dann

Danke euch allen für eure Meinungen
weiß nicht was ich ohne euch hier machen würde
Hab sonst keine Freunde mehr. Alle haben sich nach der Trennung aus dem Staub gemacht

Lieber Gruß
Rosanna
10.06.2014 15:33 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top