Es ist leer ohne ihn

1028
Vivienne
Zitat von 4sure:Auch wenn ich eigentlich hier nicht mehr schreiben wollte, tue ich es ein letztes mal.


@4sure = Ben

...wenn du hier eigentlich nicht mehr schreiben wolltest...
dann lass es doch ganz einfach !

...besonders Menschen, die im Schatten wandeln,
sollten meiner Meinung nach nicht über Licht sprechen !

s. Neb = Ben usw.
10.06.2014 15:46 •

Vivienne
Liebe Rosi,

meiner Meinung nach gibt es für euch / dich nur 2 Möglichkeiten (im Moment):

VERSUCH ES ! oder LASS ES !

...und wenn du es versuchst, dann zu 100% und nicht halbherzig !

Alles Liebe,
Vi
10.06.2014 15:48 •
A
Es ist leer ohne ihn
x 3

Hallo Vi,

Vi geht es Dir mittlerweile?

vitzig?, viderlich?, vichtigtuerisch?

Oder irgendvi anders? Irgendvi besser?

Knuuutsch von

Schlaumi (dem Besservisser)
14.06.2014 22:20 •

Vivienne
Meine Schlauvy

vi immer soooo veil
dich kann man nur vieben

Ich hatte jetzt mehrere Tage... da wollt ich ehrlich gesagt einfach nur noch ster...
boh ging´s mir übelst....

Wie geht es dir?

Du bist sooo lieb - danke, dass du an mich denkst und nachfragst...
Warum können wir nicht beieinander sein - näher - du und ich *schnüff*

Du bist so ne coole Socke

Bin vroh, dich zu kennen! Ehrlich!

Bussi back, V
14.06.2014 22:28 •

Moin , Vi,

jetzt werd ich aber morgen Gesichtsmuskelkater haben: Du hast meine Mundvinkel in eine fuer sie in der letzten Zeit völlig ungewohnte Richtung gezwungen: Richtung Zenit !
Danke! :freunde:

Coole Socke ... ! :D :lol: 8)
(Danke, dass Du mich erinnerst, was ich an meine kalten Fuesse ziehen wollte - meine atmungsaktiven (mit diversen Luftlöchern versehenen = coolen) Socken.

Weiss nicht, ob ich Deinen Vorstellungen so gerecht werden kann ... Wenn Du mich nichtvirtuell kennenlernst, läufst Du vielleicht schreiend davon!

Bin eher ´n lauwarmer Pantoffel als 'ne coole Socke (auch kein heisser Feger).


Zitat:
Ich hatte jetzt mehrere Tage... da wollt ich ehrlich gesagt einfach nur noch ster...


Hör mal! Du hast mich Weihnachten entsetzt geruettelt und gesagt, ich solle mir Hilfe holen,
weil ich nach einem Schiessgewandten suchte, der mich endlich mal schnell hinterruecks erlegen könnte (Tja, wo ist Old Shatterhand, wenn man ihn braucht?!?!?) !
- und selber?


Oder meintest Du mit ster... vielleicht sterzeln?
Oder steril sein?
oder sternegucken?
oder sterlingsilberrasseln?

Oder?

Ist es etwa Dein Ex, der Deinen Kummer hervorruft? Hatten wir nicht schon festgestellt, dass er Dich nicht verdient hat?!

Klar denk ich an Dich , Mann! :trost: :trost: :trost:

Du bist so 'ne Liebe, Du muesstest doch ganz viele nette Menschen um Dich haben, die Dich mit ihrer Liebe erschlagen !(?)!

Bei mir geht es hoch und runter. Hab schon Tage, an denen ich weniger weine - bis dann der nächste Rueckfall :wand: kommt.
Muss besser werden! Kann nur. Hast meine pn nicht gelesen?


Was machst Du im Juli? Hätte gern jemand, der mit mir verreisen will.

Puss o kram! :kuss: + :trost:

Schlaumiau

PS: Geh jetzt mit Wuffe :herz: und Frauchen an den See...
15.06.2014 07:52 •
x 1

Vivienne
Hoi Schlaumy-Babe :P

hehe soso ich hab dich also mal zum Lachen gebracht - sonst isses ja eher umgedreht :grinsen:

Hmmmm warum denkst du, würde ich schreiend davon laufen?
Was an dir könnte dies bewirken?

Zitat:
Bin eher ´n lauwarmer Pantoffel als 'ne coole Socke (auch kein heisser Feger).

das sagst DU! Aber ICH finde dich mega saustark - und überlst - also virklich
üüüüüüüüüübelst meeeega vooool :lol:

Zitat:
Hör mal! Du hast mich Weihnachten entsetzt geruettelt und gesagt, ich solle mir Hilfe holen,
weil ich nach einem Schiessgewandten suchte, der mich endlich mal schnell hinterruecks erlegen könnte (Tja, wo ist Old Shatterhand, wenn man ihn braucht?!?!?) !
- und selber?

naja du hattest ja jetzt (fast) die Gelegenheit dazu :D do you remember? Wald? Allein? usw. naja du weißt schon...
keine Ahnung, hab einfach keinen Sinn mehr gesehen... ich war quasi sinn-los...
und verdammt: er fehlt mir immer wieder so sehr. Einfach mal quatschen... grrrr :boese:

Zitat:
Du bist so 'ne Liebe, Du muesstest doch ganz viele nette Menschen um Dich haben, die Dich mit ihrer Liebe erschlagen !(?)!

dito - wo sind deine vielen netten, dich mit Liebe erschlagenden Menschn ? :?: hmmmm ?

Zitat:
Bei mir geht es hoch und runter. Hab schon Tage, an denen ich weniger weine - bis dann der nächste Rueckfall :wand: kommt.
Muss besser werden! Kann nur. Hast meine pn nicht gelesen?

weinen tu ich selten - sehr selten - ist trotzdem manchmal ne Leere da - besonders, wenn ich alleine an nem See sitzen - und ich mir wünsche, er wäre jetzt da, und wir könnten einfach nur reden.
Das fehlt mir sehr.

Weißt du, ich habe viele Menschen, die mich lieben. Aber all das gibt mir ihn nicht wieder.
Es ist, als wäre er gestorben. Er ist schon noch bei mir, in mir, und doch unerreichbar unendlich weit weg.

War ganz lang ganz weg für mich - dieses hoffen und warten. Und jetzt frage ich mich schon ab und an wieder: ob er wohl an mich denkt? Und ob er sich wohl meldet? Und will ich das überhaupt? Nochmal?

Ich habe deine letzt PN gelesen und beantwortet. Falls du aktuell wieder geschrieben hast,
hab ich noch nicht gelesen :? tu ich aber bald... aber das mit Juli hatte ich dir schon beantwortet.
Da bin ich mir sicher :freunde:

Zitat:
Was machst Du im Juli? Hätte gern jemand, der mit mir verreisen will.

...JEMANDEN? na sorry - JEMAND - BIN - ICH - LEIDER - NICHT :lol: hehe

Puss o kram! :kuss: + :trost:

Zitat:
PS: Geh jetzt mit Wuffe :herz: und Frauchen an den See...

WO BIST DU WENN ICH DICH BRAUCH :seufzen:

Kussi und Drücker
Vivi
15.06.2014 16:33 •

Hi, Vi !


Zitat:
JEMAND - BIN - ICH - LEIDER - NICHT hehe


Sorry. Aber ich schrub wenigstens nicht IRGENDJEMAND ! Mit jemand meine ich jemanden, den ich mag !

Zitat:
WO BIST DU, WENN ICH DICH BRAUCH ?


Am See (aber diverse Kilometerchen nördlich von Dir!).

Ich bin doch selber so ein hoffnungsloser Fall: Sicher , Du brauchst MICH ?

Zitat:
Warum, denkst du, würde ich schreiend davon laufen?


Weil ich so selbstsicher bin wie ein neugeborenes Kaninchenjunges!


Hatte grad 1 ½ Tage, an denen ich mich souverän, stark, zuversichtlich fuehlte (und mit einer lieben Person und einem lieben Hund sprechen konnte).

Heute nachmitag kam völlig ueberraschend und mit ungeahnter Macht der Einbruch, der nächste Rueckschlag: Bin wieder ein Häuflein Elend. Aber diese Phasen werden hoffentlich seltener werden.

Werde weiterhin an Dich denken.
Mit wem verreist Du denn?

Ach Du!

Zitat:
Es ist, als wäre er gestorben. Er ist schon noch bei mir, in mir, und doch unerreichbar unendlich weit weg.

Kennen wir!


Danke uebrigens fuer all Deine lieben (völlig unverdienten ) KOMPLIFANTEN !



Schlaumili

PS: Willst Du Dich nicht mal neu verlieben? Guck Dich um, ob da nicht 'n Suesser in Frage käme! ...
...Nur fuer die Seele.
15.06.2014 20:27 •
x 1

Vivienne
Hujuuu Süße

Zitat:
Sorry. Aber ich schrub wenigstens nicht IRGENDJEMAND ! Mit jemand meine ich jemanden, den ich mag !

...das kann ja jeder sagen

Zitat:
Am See (aber diverse Kilometerchen nördlich von Dir!)

am See? Ja schee... nur halt nich an MEINEM!

Zitat:
Sicher , Du brauchst MICH ?

ja, brauch JEMANDEN zum ausheulen

Zitat:
Weil ich so selbstsicher bin wie ein neugeborenes Kaninchenjunges!

...öhm... na und?

Zitat:
PS: Willst Du Dich nicht mal neu verlieben? Guck Dich um, ob da nicht 'n Suesser in Frage käme! ...
...Nur fuer die Seele.

...bin doch gebunden...
(wäre nur wieder neuer Kummer)

Zitat:
Mit wem verreist Du denn?

...mit meiner Bindung...

In diesem Sinne...
danke für deine Worte...
tauch ab in die nächste Regenrinne...
weit weg von diesem Orte...

*Schnüff*
16.06.2014 18:53 •

Hallöli, Vivi!

Vivi, vi kann das nur sein, dass Du nicht so recht fröhlich klingst?!

Bindung ?!:fluestern: ....hmmm, hab wohl was verpasst. :oops:

Heute ein Tag mit nur wenigen Tränen, dafuer viel Wehmut und ein Gefuehl des völligen Entleertseins.
(Wo ist der, den ich kannte, der immer so besorgt war um mich?) :roll:


Stelle mir gerade die grosse Entscheidungsfrage, welcher Art mein nächster Macker sein soll (vielleicht noch bevor ich 90 bin?):

a) nett, treu und hässlich (damit mir keiner den wegschnappt), :mrgreen:
b) :anbeten: schön, athletisch und langweilig (der mir nichts bedeutet - ausser dass ich mit ihm angeben kann, damit er mir nicht fehlt, wenn er abhanden kommt)
c) steinreich und steinalt (der wird schon nett zu mir sein und treu - wäre wohl auch egal...) :wink:


d) Wahrscheinlich brauche ich einen von jeder Sorte, gleichzeitig (á la Daisy and her boyfriends...schallala...) :mrgreen:

:herz: :herz: :herz:

Danke fuer das Regenrinnengedicht! :daumen:

Ich schicke Dir meine Schulter - zum Ausheulen. Aber !oment: Gestern schriebselst Du noch, Du weinest nicht mehr?! :?: :!:

Ich viege Dich mal in den Schlaf, meine liebe :trost: Vi-vi!


Schlaumipflaumi
16.06.2014 20:24 •

Hallo an alle,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bin momentan erst bis Seite 58 gekommen, muss die letzten 10 später nochmal lesen.

Bis dahin drücke ich euch alle mal, das habe ich viel zu lange vernachlässigt!
Alex
27.06.2014 18:00 •

So, jetzt habe ich auch die letzten 10 Seiten geschafft und bin halbwegs auf Stand.

Rosanna, du scheinst aktuell sehr am zweifeln zu sein, wie es nun weitergehen soll? Ich kann mich halbwegs in deine Gedanken reinversetzen, denn auch bei mir gab es eine ähnliche Situation. Im Dezember war ich soweit über die Trennung hinweg, dass ich mich auf neue Bekanntschaften einlassen konnte; zumindest dachte ich das... Habe dann auch eine nette Frau kennengelernt und so um Weihnachten rum kamen wir uns dann näher. Zu dem Zeitpunkt war aber meine Ex auf dem Standpunkt, dass sie doch nochmal gerne mit mir reden und es evtl. versuchen würde.

Ich weiß, was alle denken und ich auch gedacht habe: Jetzt hat er eine neue und ich bin alleine. Inzwischen glaube ich ihr aber, dass die Gedanken bei ihr schon früher anfingen und sie sich nur sicher sein wollte, dass es nicht wieder nur kurzfristig war. Wir hatten ja im Februar 2013 bereits eine kurze Trennung hinter uns gebracht. Dann im September kam der zweite Schnitt.

Mich hat dieses Geständnis total aus dem Tritt gebracht. Auf einmal brach mein ganzes Konstrukt auseinander. Ich ging immer davon aus, dass die Trennung endgültig war, nur so konnte ich nach vorne schauen. Und einige werden sich erinnern, wie ich gezaudert und gekämpft hatte... Von daher habe ich den Kontak zu beiden eingestellt, um erst einmal zu mir selber zu finden. Aber auch nach 14 Tagen war in meinem Kopf nur Chaos, deswegen fing ich wieder losen Kontakt an. Mal eine Nachricht, mal ein Treffen, nicht mehr.

Aber auch das machte mich nicht schlauer. Und wer meine Ungeduld kennt, versteht, dass ich mich dann Ende Januar auf den Versuch mit meiner Ex einlies, um Klarheit zu erhalten. Und dann erging es mir so ähnlich wie dir, Rosanna. Alles war irgendwie vertraut schön, aber in mir war eine Mauer. Es fühlte sich an, wie eine Wiederholung im Fernsehen zu sehen. Ich kenne alles bereits, aber es ist eben schonmal passiert und war irgendwie Vergangenheit. Also habe ich den Versuch nach 14 Tagen beendet. Anschließend achtete ich eher auf mich und traf mich, mit wem ich Lust hatte. Nur so zum Reden, Essen, Kino usw. Als Option zog ich auch durchaus das Single-Dasein in Betracht. Denn das war zu der Zeit entspannt und nur für mich!

Erst im Mai, also nach fünf Monaten wich diese innere Blockade und eine Ruhe stellte sich ein mit dem Gedanken, dass meine Ex noch eine Chance verdient hat. Jetzt sind wir gerade dabei uns selber neu zu entdecken, denn wir beide haben eine Veränderung erfahren. Auch wenn noch viel vertrautes und gewohntes dabei ist, so wollen wir doch auch ein viel besseres Verständnis vom anderen gewinnen. Wir haben in den letzten drei Wochen soviel miteinander geredet wie in den ganzen sechs Jahren zuvor nicht!

Klar ist nicht alles einfach und toll. Ich habe Tage, da überrennt mich eine Panik, plötzlich wieder alleine dazustehen. Dann merke ich, dass die bekannten Wunden noch lange nicht geheilt sind, auch meine alten Verhaltensmuster kommen manchmal wieder durch. Aber es gibt auch Tage, da fühle ich mich wie frisch verliebt. Von daher gebe ich diesem Neustart eine gute Chance.

Und in einem hat 4sure Recht: Folge deinem Herzen! Was soll noch schlimmes passieren? Selbst, wenn wir feststellen, es geht einfach nicht mit uns beiden, jetzt weiß ich, dass es danach weiter geht!

Zu meiner Dezember-Bekanntschaft habe ich übrigens jetzt ein gutes und entspanntes Verhältnis. Sie ist auch in einer neuen Beziehung und wir können uns ganz ungezwungen verabreden. Also hatte alles auch seine guten Seiten.

Vivienne, da gibt es wohl jemanden aus dem Forum, der auf deiner schwarzen Liste steht?

So, ich muss Morgen früh raus. Ich werde ab jetzt wieder regelmäßig mitlesen, leider aber nicht täglich posten können.

Alle anderen dürfen sich auch mal lieb gedrückt fühlen, ich habe euch echt vermisst! Haltet durch, das Leben ist es wert!
Alex
27.06.2014 22:26 •

Hallo Alex,

welche Ueberraschung! Nach so langer Zeit!

Und welch unglaubliche Story!

Wuensche Dir alles Glueck, was Du kriegen kannst. Du hast es verdient.

Mir geht es besser, habe losgelassen und schwebe jetzt unsicher und ziellos durchs Weltall.

Es geht weiter, jawohl!



Schlaumy
28.06.2014 15:25 •

Hey Schlaumy,

nachdem es dir zeitweise so richtig schlecht ging, freut es mich dafür umso mehr. Das Loslassen ist ein guter Schritt zu dir selber. Auch ich hatte Tage der Unsicherheit, an denen ich mich ziellos fühlte.

Lass einfach alles auf dich zukommen und schon bald wirst du erkennen, dass das Leben so viele schöne Seiten für dich bereit hält. Klar passieren immer wieder schlimme Sachen, aber dadurch kann man die tollen viel mehr genießen. Ich hatte nach den ersten schmerzhaften Wochen plötzlich immer mehr Dinge, die mich positiv überraschten. Manchmal war es nur der Sonnenschein nach einem verregneten Tag, der mich zum Lächeln brachte. Mal meldete sich plötzlich eine alte Bekannte und erkundigte sich nach meinem Befinden. In solchen Augenblicken glaube ich schon, dass es für uns einen Plan gibt, und das Leben es nur gut mit uns meint.

Ich wünsche dir und allen anderen ein tolles Wochenende!
Alex
28.06.2014 19:05 •

F
Danke, Alex,

ist lieb!

Ich glaube, dass ich losgelassen habe.

Die Gedanken aber sind noch immer nicht frei. Und bitter schmeckt die Enttäuschung.

Gibt noch anderes, ich weiss. Beginne das andere auch langsam zu sehen.

Gut Nacht!

Schlaumy (die morgen allein verreist)
28.06.2014 22:58 •

[b][b]Hej ![/b][/b]

Alle im Urlaub?
Hoffe, es geht Euch allen richtig gut - und die Sonne heilt ein paar Wunden!
Oder die Zeit. Oder die neuen Erlebnisse und neuen Menschen.



Auch wenn die ollen Gedanken sich mal wieder aufdrängen...

Schönen Sommer noch !

Schlaumy
02.08.2014 22:43 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top