125

Es ist so schwer wieder zu vertrauen

Y
Geteiltes Sorgerecht über eine solch große Distanz ist nicht umsetzbar; entweder wohnt das Kind bei ihr, oder bei dir. Aber so wie ich deine Geschichte gelesen habe gehts ihr auch mehr darum, einfach was Dampf abzulassen.......... möchte nicht wissen, was das Kind bei ihr an Launen aushalten muss. Ist ja jetzt schon schuld daran, dass sie nicht beruflich durchstarten kann

09.11.2017 15:34 • x 1 #121


Bardieu
Zitat von Selbstliebe:
möchte nicht wissen, was das Kind bei ihr an Launen aushalten muss

Da sprichst du mir aus einem Bauchgefühl her raus, genau den Punkt der mich momentan förmlich plagt. Für mich ist die Sache abgeschlossen. Für sie auch? Frei von irgendwelchen Hoffnungen, dass es wieder was werden könnte. Ich will gar nicht!

Vor ein paar Wochen ist es allerdings zu einer Situation gekommen, die nicht von mir beabsichtigt war: Ich habe eine Frau kennen gelernt mit der ich mich auch schon auf einen Kaffee getroffen habe und wir uns momentan auch schreiben. Sie weiß auch von meiner derzeitigen Situation. Weiß nicht ob sich da etwas größeres entwickeln kann. Wie dem auch sei.

Sie(die Neue) hat mir Bilder von sich geschickt, die unweigerlich in meine Mediathek im Handy gelandet sind. Als ich mich mit meiner Ex vor ein paar Wochen traf und sie nach Bildern(letzter Urlaub) von unserem Sohn auf meinem Handy suchte(war von mir genehmigt), hat sie ihre Bilder gesehen. Meine Ex-Freundin ist nicht aus allen Wolken geplatzt aber es folgten natürlich Fragen und Vorhaltungen + komische Blicke: Wieso hast du jetzt schon eine Neue? Von wegen blahblah - Ich war deine Große Liebe. Was habt ihr bereits unternommen? Seid ihr jetzt zusammen? Mein kaltes Ich antwortete darauf:Ich lebe halt weiter. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

10.11.2017 12:50 • #122


scallisia
Gar nichts sollst du davon halten. Es ist immer das eine, wenn man selbst einen neuen Partner hat und sogar vielleicht noch den alten im Hintergrund. Das gibt ein Gefühl der Sicherheit. Bandelt dieser aber nun auch etwas neues an, so wie du, wird es nun auch für deine Ex endgültig. Das wird ihr nun wohl auch gerade klar werden. Ihr wird klar, dass du endgültig mit ihr abgeschlossen hast, dass sie in deinem Leben nun keine Rolle mehr spielt. Zumindest nicht so eine wie sie es vielleicht gerne hätte.
Es ist gut, dass du weiter lebst. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken was deine Ex denken könnte und höre auf ihr Verhalten deuten zu wollen. Genieße dein neues Liebesglück, egal in welche Richtung es dich führt.

14.11.2017 12:10 • x 1 #123




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag