125

Es ist so schwer wieder zu vertrauen

P
Da hast Du auf jeden Fall schon mal sehr gute klare Gedanken und eine tolle Einstellung dazu.

Ich kenne Jemanden, der das aktuell gerade so umsetzt und ziemlich erfolgreich,
freue mich immer wieder sehr darüber.

Wie auch immer es sich bei Dir / Euch weiter entwickelt...
Wünsche Alles Liebe Gute

und würde mich freuen hier zu lesen wie es weiter geht.

11.05.2017 21:07 • x 1 #76


R
Zitat:
Wir haben uns, nach vielen und langen Gesprächen auf ein Neuanfang geeinigt. Die Sachlage und die Gründe wurden bereits geklärt. Verstehen - Vergeben - Vertrauen.

Leider ist das keine Basis für einen Neuanfang im Sinne der Anziehungskraft und besonders der Liebe, direkt aus dieser Konstellation heraus. Ich will dich nur vorwarnen. Jedenfalls brauchst du dich nicht wundern wenn sie irgendwann erneut fremdgeht, sofern ihr euch mit diesem Neuanfang überhaupt arrangieren könnt.

11.05.2017 21:08 • x 1 #77


A


Es ist so schwer wieder zu vertrauen

x 3


Schwedus
@bardieu....natürlich du hast Recht, die Eltern bleiben immer die Eltern....doch wenn Mann sein Kind nur alle 2 We sieht, geht einiges verloren, auch wenn die Gefühle gegenseitig bleiben (zum Kind).
Das mit der neuen Partnerin ist auch denkbar, aber Ersatzmutti bei einem We- Vater eher weniger ausgeprägt.
Wie gesagt meine Erfahrung.
Ich finde deine Pläne auch sehr angenehm.....welche Pläne die Mutter, Partnerin hat wird aber meist erst nach der Trennung sichtbar - wärst du überrascht, wenn sie sich dir eiskalt zeigen würde und dich zum We- Vater macht oder traust du ihr das zu?
Um noch etwas zu deiner Beziehung zu sagen, ich habe den Eindruck, sie weiss genau was sie und wie sie es macht.

11.05.2017 21:20 • x 1 #78


Bardieu
Zitat:
Ich will dich nur vorwarnen. Jedenfalls brauchst du dich nicht wundern wenn sie irgendwann erneut fremdgeht, sofern ihr euch mit diesem Neuanfang überhaupt arrangieren könnt.


Da gebe ich dir Vollkommen Recht. Ich gehe davon stark aus, dass dies in jeder zukünftigen Beziehung das Risiko sein wird. Das ist auch der derzeitige Gedanke mit den ich kämpfe: Kann ich damit leben, irgendwann(ob auf kurz oder lang) von der selben Person wieder hintergangen zu werden?

11.05.2017 21:23 • x 1 #79


Bardieu
[quotewelche wärst du überrascht, wenn sie sich dir eiskalt zeigen würde und dich zum We- Vater macht oder traust du ihr das zu?][/quote] Traue ich ihr nicht zu, kann aber passieren. Ich weiß es nicht und sie sicherlich auch nicht.

Zitat:
Um noch etwas zu deiner Beziehung zu sagen, ich habe den Eindruck, sie weiss genau was sie und wie sie es macht.
Mich am langen Arm verhungern lassen... passiert vielleicht schon, lässt sich aber nicht via Skype in all den Wochen analysieren. Worte erzählen mir momentan wenig...Taten sind gefragt! Hab ich ihr im gestrigen Telefonat nochmals in Stein gemeißelt. Wie lange ich noch darauf noch warten werde? Schwedus... ich weiß es nicht.

11.05.2017 21:33 • x 1 #80


F
Zitat von Bardieu:
[quotewelche wärst du überrascht, wenn sie sich dir eiskalt zeigen würde und dich zum We- Vater macht oder traust du ihr das zu?]
Traue ich ihr nicht zu, kann aber passieren. Ich weiß es nicht und sie sicherlich auch nicht.

Zitat:
Um noch etwas zu deiner Beziehung zu sagen, ich habe den Eindruck, sie weiss genau was sie und wie sie es macht.
Mich am langen Arm verhungern lassen... passiert vielleicht schon, lässt sich aber nicht via Skype in all den Wochen analysieren. Worte erzählen mir momentan wenig...Taten sind gefragt! Hab ich ihr im gestrigen Telefonat nochmals in Stein gemeißelt. Wie lange ich noch darauf noch warten werde? Schwedus... ich weiß es nicht.[/quote]


Was für taten sind das zum Beispiel?

11.05.2017 21:58 • x 1 #81


unbel-Leberwurst
Zitat von Bardieu:
Der Kontakt zum AM soll vorhanden bleiben, trotz das es mich stört, da ich nicht bestimmen soll mit wem sie Kontakt hat. Es sei ihr nicht wichtig... freundschaftlich.


Hmm..wenn der Kontakt wirklich nicht wichtig wäre, könnte sie ihn ja abbrechen...GERADE weil sie weiss, dass es Dich stört.
Der Kontakt IST ihr also wichtig und sie schiebt das Totschlagargument vor, sich nicht einschränken zu lassen.
Wenn das der Ansatz eines ehrlichen Neuanfangs ist, dann sehe ich das leider nicht rosig.

12.05.2017 07:13 • x 2 #82


A
Zitat von unbel Leberwurst:

Hmm..wenn der Kontakt wirklich nicht wichtig wäre, könnte sie ihn ja abbrechen...GERADE weil sie weiss, dass es Dich stört.
Der Kontakt IST ihr also wichtig und sie schiebt das Totschlagargument vor, sich nicht einschränken zu lassen.
Wenn das der Ansatz eines ehrlichen Neuanfangs ist, dann sehe ich das leider nicht rosig.


Sehe ich genauso! Ohne Kontaktabbruch geht es nicht! Eine Grundvoraussetzung!

12.05.2017 10:18 • x 1 #83


unbel-Leberwurst
Zitat von angel09:
Sehe ich genauso! Ohne Kontaktabbruch geht es nicht! Eine Grundvoraussetzung!


Der Kontaktabbruch wäre das beste. Oder aber wenigstens die Ehrlichkeit zuzugeben, dass ihr der Kontakt wichtig ist.

12.05.2017 10:29 • x 1 #84


Maus-89
Wenn der weitere Kontakt so wichtig ist, wie wichtig ist dann der betrogene Partner?...

Mein Ex hat immer wieder Kontakt mit seiner AF....darum ist er auch mein EX!

12.05.2017 11:31 • x 4 #85


Bardieu
Gerade weil die Grundvoraussetzung(Kontakt zum AM) nicht gegeben ist, steuern wir gerade Wegs zur Trennung. Wie soll sie einen klaren Kopf bewahren, wenn für den einen und anderen Mann(Affäre und offz. Beziehung) Gefühle da sind oder auch nicht? Und das neben Studium,Kind, Alltag etc. Mir erschließt sich ihre hartnäckigkeit nicht... Ein Neuanfang sollte doch daraus bestehen, die Chance zu nutzen und nach jedem erdenklichen Strohhalm schnappen. Wenn mein fortlaufender Partner offen kommuniziert dass der Kontakt stört, sollte man doch mindestens nach einem Kompromiss suchen. Momentan fühlt es sich so für mich an, als würde ich Beziehungstechnisch auf der Stelle stehen... es geht weder zurück noch vorwärts. Das ist auch mit meinen Gefühlen zu ihr der Fall. Spreche ich darüber stört sie es... spreche ich nicht darüber, fress ich es in mich hinein und das stört sie ebenfalls. Mich beschleicht das Gefühl, sie weiß nicht was sie will und möchte gerne Beides.

13.05.2017 16:15 • x 1 #86


Maus-89
Du hast es erfasst!

13.05.2017 16:20 • x 1 #87


B
So schaut es wohl leider aus.
Du musst dich klar abgrenzen, sagen, wasDu erwartest und wenn sie nicht bereit ist, den Weg mit dir zu gehen, Konsequenzen ziehen.

Wenn sie weiter den Am kontaktiert, obwohl es Dich verletzt, ist das Entscheidende damit eigentlich schon gesagt.

13.05.2017 16:23 • x 1 #88


Bardieu
Nächstes Szenario: Selbst wenn sie sich jetzt plötzlich entschließen sollte, den Kontakt zum EX-AM zu unterbrechen und mir das auch offen per Textnachricht zeigt, ist das Vertrauen ja immer noch nicht vorhanden?! Es gibt unzählige Plattformen, auf der man weiterhin Kontakt halten kann. Gerade wenn man regelmäßig im Ausland arbeitet, so wie ich. Ich Frage mich wie ihre Reaktion derzeit wäre, wenn ich Kontakt zu einer anderen Dame pflege... nicht das ich das im Augenblick tun oder angehen würde.

13.05.2017 16:27 • #89


Maus-89
Das hat was von wie du mir, so ich dir. Mit einem ganz schalen Beigeschmack. Dafür solltest du dir zu schade sein. Und an eurer Situation ändert es gar nichts!

13.05.2017 16:32 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag