125

Es ist so schwer wieder zu vertrauen

Bardieu
Zitat von Maus 89:
Das hat was von wie du mir, so ich dir. Mit einem ganz schalen Beigeschmack. Dafür solltest du dir zu schade sein. Und an eurer Situation ändert es gar nichts!


Ne, da hast du Recht! Auf Rache bin ich auch gar nicht aus... bin auch nicht der Typ dafür.

13.05.2017 16:33 • x 1 #91


P
Zitat:
Mich beschleicht das Gefühl, sie weiß nicht was sie will und möchte gerne Beides.

Und damit liegst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig. Das sagt Dir dein Bauchgefühl !

Bisher sah Sie anscheinend nicht viel Veranlassung da was zu ändern.
Du zeigst (zu) viel Invest und Sie (fast) gar nicht.

Kontakt zu anderen Damen, da hast dann nur den Mega Stress zu Haus. Keine gute Idee.

Vielleicht sollten wir hier an dieser Stelle @urmel her bitten.

Und falls Du ein bischen Muße hast, lies Dir die Geschichte von Mod McQueen durch
Link entfernt von Moderation
Nicht, daß ich Dir empfehlen würde das so nachzuahmen, aber dennoch ziemlich lehrreich ist es sicherlich.

Wie auch immer es bei Euch weiter geht und wie Du Dich entscheidest, das Ziel da eine möglichst saubere Lösung zum Wohle der Kinder zu finden, ist genau richtig.

13.05.2017 16:39 • x 2 #92


A


Es ist so schwer wieder zu vertrauen

x 3


A
Einen Seitensprung mit einem Seitensprung zu vergelten, trägt außerdem nicht dazu bei, dass sich in irgendeiner Form die Kommunikation verbessert. Aber du hast ja selber auch geschrieben, dass du das gar nicht vorhast.
Ich sehe nicht, dass sie Verantwortung für ihr Handeln übernimmt. Egal was vor dem Seitensprung in eurer Beziehung los war- sie ist fremdgegangen und sollte für das Fremdgehen auch Verantwortung übernehmen.
Was vorher war, die Gründe für das Fremdgehen, das könnt ihr euch gemeinsam anschauen. Da kann jeder seine Anteile betrachten.
Im Moment sehe ich noch nicht wirklich den Willen um die Beziehung zu kämpfen.

13.05.2017 16:42 • x 3 #93


R
Zitat:
Mir erschließt sich ihre hartnäckigkeit nicht...

Versuche es mit ihren Augen zu sehen: Keine Liebe und kein Respekt mehr für dich, Gefühle für den Anderen und in erster Linie auf den eigenen Vorteil bedacht.

Erschließt es sich dann?

13.05.2017 17:04 • x 1 #94


Bardieu
Gefühle für den Anderen oder nicht spielt schon fast keine Rolle mehr. Es ufert immer mehr in Machtspielchen aus. Lange Leine - kurze Leine... Vaterrolle und Versorger... Kussi hier - Zeit für Freunde(statt Zweisamkeit) dort. So wie es gerade passt. Nicht meine Vorstellung eines gesunden Neuanfangs. Dafür bin ich nicht das Fundament!

13.05.2017 17:07 • x 2 #95


A
Ist es denn nun für dich klar, dass du keinen Neuanfang willst- oder doch? Das erschließt sich mir nicht!

13.05.2017 17:43 • #96


Bardieu
Mir geht momentan viel durch den Kopf und bin auch noch auf Arbeit. Ich habe in den letzten Tagen und Nächten vieeeel gelesen (Foren,Beiträge etc.) und tendiere mindestens zu Trennung auf Probe/Zeit. distanziert, freundlich und aufs Kind bedacht. Ich glaube wenn es zu einem Neuanfang kommen kann/soll, dann nur so! So hat sie Zeit für sich und ich ebenfalls. So nehme ich für mich erstmal den Druck aus den Segeln, an einer Beziehung arbeiten zu müssen und kann mich voll und ganz auf mich konzentrieren.

13.05.2017 17:51 • x 3 #97


Schwedus
Ich sehe so viele Parallelen.... Dabei sagt man immer jede Beziehung ist einzigartig.

13.05.2017 21:23 • x 1 #98


Bardieu
@Schwedus Das habe ich bis zum heutigen Punkt auch glauben wollen.

14.05.2017 11:18 • #99


Bardieu
Hallo ich melde mich mal wieder zurück,

es ist einige Zeit ins Land gegangen. Meine (Ex)Freundin und ich sind nun seit gestern, offiziel getrennt. Der Kontakt zu ihrem AM wurde nie richtig auf Eis gelegt. Mein Bauchgefühl, welches mich in den letzten Monaten verfolgt hatte, ließ mich nochmal in ihren Chatverläufen schnuppern... schande auf mein Haupt. Was man da zu lesen bekam war eindeutig nicht nur eine Freundschaft. Darauf habe ich meine Koffer gepackt und bin vorerst zu meiner Mutter gezogen. Gestern haben wir noch einen Termin bei der Familienberatung wahr genommen. Es stellte sich herraus, dass sie mich schon vor langer Zeit auf ein Abstellgleis zwischen geparkt hatte. Lange Leine - kurze Leine. Wie es eben gerade gepasst hat.

Nun stehe ich mit einem Vierzigtonner in einer Sackgasse und weiß nicht wie ich den wieder raus bekomme. Zu mal unser Sohn daneben sitzt.

11.08.2017 10:35 • x 1 #100


S
Hallo Bardieu,

schönes Bild für deine unschöne Situation. Mit der Zeit wirst du den Vierzigtonner da wieder raus kriegen. Vielleicht ist es irgendwann nur noch ein Transporter oder du lernst rangieren.

Es ist gut, dass ihr erstmal Abstand habt und du bei deiner Mutter bist. Habt ihr schon was verabredet, wie das nun weiter gehen soll mit eurem Kind? Wie sehen deine beruflichen Pläne aus für die nächste Zeit?

Traurig auch, wie oft sich die Geschichten hier ähneln. Kopf hoch, es wird sich finden.

11.08.2017 15:54 • x 1 #101


Bardieu
Tja da ist es passiert,

vergangenes Wochenende, zur Schuleinführung eines Freundes, waren wir schon seit einer Zeit eingeladen. Ich wollte erst einmal Abstand von meiner Ex. Entweder sie geht mit unserem Sohn hin oder ich. Nicht wir beide, dass halte ich nicht aus, habe ich ihr gesagt. Nach langem hin und her haben wir uns entschlossen gemeinsam (zu dritt) die Einladung wahr zu nehmen und einen schönen Nachmittag zu machen. in der Stadt wo ihr AM wohnt. Sätze wie: Oh, jetzt wollte ich dich schon fast küssen brachten mich zum beben.

Am Abend hatte sie sich schon ein wenig früher verabschiedet um it ihren Freundinnen ein Konzert wahr zu nehmen. Vereinbarung war es, dass sie am nächsten Morgen unser Kind von meiner Mutter abholt. Ihre Aussage war, dass sie in der Nacht zu ihren Eltern mit dem Zug fuhr. Ist sie aber nicht. Als ich mein Kind ins Bett brachte, ärgerte mich wieder einmal mein Bauchgefühl, was mich zu ihrem AM Nachhause führte. Gefühle zulassen = Großer Fehler. Ich klingelte an der Türe ohne Erfolg, rief sie an - Erfolglos. Sie rief mich nach einer Weile zurück und tat auf dumm. Sie sei bei ihren Eltern obwohl ich sie schon am Fenster bei ihrem AM gesehen hatte. Sie sagte ich sei krank im Kopf und das Kind sei nicht bei mir in Sicherheit. Polizeieinsatz mit ihr an Board holte sie unseren Sohn(schlafend) aus der Wohnung meiner Mutter und fuhr zu ihrem AM. Kontakt zum Kind, soll ich ihrer Meinung erst einmal vermeiden, da er sonst wieder zu mir will. Gestern mein Zeug(Papiere Laptop etc.) aus der Wohnung geholt und wieder 400km zu meiner Mutter gefahren. Keine Wohnungsschlüssel, keine unangekündigten Besuche etc. Heute lasse ich mich krank schreiben, da ich morgen wieder im Ausland arbeiten müsste.

Nun verschreib ich mir selber 6 Wochen Kontaktsperre mit dem Hinweis, dass mein Sohn mich jederzeit anrufen und treffen kann.

Mein Herz und Kopf finden nun langsam wieder zusammen und mir wird klar, dass man für diese Frau keine Liebe mehr empfinden kann. Es ist aus!

15.08.2017 11:38 • #102


unbel-Leberwurst
Zitat von Bardieu:
Sie sagte ich sei krank im Kopf und das Kind sei nicht bei mir in Sicherheit. Polizeieinsatz mit ihr an Board holte sie unseren Sohn(schlafend) aus der Wohnung meiner Mutter und fuhr zu ihrem AM. Kontakt zum Kind, soll ich ihrer Meinung erst einmal vermeiden, da er sonst wieder zu mir will. Gestern mein Zeug(Papiere Laptop etc.) aus der Wohnung geholt und wieder 400km zu meiner Mutter gefahren. Keine Wohnungsschlüssel, keine unangekündigten Besuche etc. Heute lasse ich mich krank schreiben, da ich morgen wieder im Ausland arbeiten müsste.


Schlimme Entwicklung, das tut mir leid.
Bitte sammle noch mal Deine vorhandene Kraft und wehre Dich.

Meiner Meinung nach versucht Deine Ex gerade, Dir das Kind zu entziehen. Lass Dich dringend und schnell beraten und geh dagegen vor, dass Du Dein Kind so lange nicht siehst. Das kann zukünftig für den Kindesumgang gravierende folgen haben.

15.08.2017 12:42 • x 2 #103


Bardieu
Naja, habe mindestens das Besucherrecht. Soll heißen, dass sie mir nicht ewig das Kind vorenthalten kann/darf. Notfalls gehe ich über Anwalt vor. Schlimm das es dazu überhaupt kommen muss. Trotzdem warte ich jetzt 6 Wochen Kontaktsperre ab. Der Auszug steht noch an.

15.08.2017 22:57 • #104


unbel-Leberwurst
Willst Du nicht doch zu einem Anwalt und Dich mal schlau machen?
Der Polizeiensatz ist aktenkundig und kann ggff gegen Dich verwendet werden.
Sollte man nicht klarstellen, dass das Kind zu keinem Zeitpunkt in irgend einer Art und Weise gefährdet war, wie behauptet wurde?

16.08.2017 07:04 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag