86

Konnte ihr meine Gefühle nicht zeigen - sie ist weg

M
Ach ja? Wo denn?
Oder war das nur Spaß?

20.01.2018 01:42 • #16


M
@KBR

Deine letzten Sätze sagen aber aus, dass es immer wieder nicht funktionieren würde.. ja eine Garantie gibt es nicht... aber es gibt nun andere und bessere Voraussetzungen

20.01.2018 02:41 • #17


A


Konnte ihr meine Gefühle nicht zeigen - sie ist weg

x 3


P
Hallo Musik 89
Das du traurig bist verstehe ich. Deine Geschichte ist teilweise ähnlich mit meiner. Was ich nicht verstehe. Ihr sagt. Sie ist meine grosse Liebe. Ich spüre ihre grosse Liebe. Ich will sie nur sie. Warum zum Kuckuck macht ihr nicht Nägel mit Köpfe und bringt eure alte Beziehung in Ordnung macht Schluss zieht die Scheidung durch und steht voll und ganz hinter eurer grossen Liebe. Was ist da bitte so schwer.? Das kann doch nicht wirklich nur das Geld und Bequemlichkeit sein. Ihr redet von Zukunft und Gemeinsamkeit und könnt eure Vergangenheit nicht abschließen. Und jetzt? Verstehst du das nicht. Als ich das gelesen habe wurde ich sehr traurig weil ich dann an meine verlorene Liebe denken muss. Ach er wollte mich. Familie Freunde alle informiert. Nur für den letzten Schritt zu schwach. Warum? Ich bekam auch nie eine Antwort. Das Ende der grossen Liebe. Tränen Leere. Ich fühle wirklich mit dir.
Bist du jetzt eigentlich geschieden?
Liebe Grüße

20.01.2018 09:30 • x 1 #18


S
Nein das war kein Spaß. Falls du mich damit meintest.....les mal Martin von Bergen. Da zum Beispiel steht es drin

20.01.2018 09:38 • #19


G
Guten Tag,
vielleicht gefällst Du Dir ja in der Rolle des unendlich leidenden Verlassenen....Irgendwie klingt das für mich alles so unreif..sry.
Die Marionette hat sich die Fäden abgeschnitten und ist davon gegangen.Kann passieren.
Vielleicht kann Dir ein Therapeut helfen.
Alles Gute Dir.

20.01.2018 09:47 • x 1 #20


K
[quote=Musik89]@KBR

Deine letzten Sätze sagen aber aus, dass es immer wieder nicht funktionieren würde. ja eine Garantie gibt es nicht. aber es gibt nun andere und bessere Voraussetzungen[/quote

Andere Voraussetzungen vielleicht, aber bessere? Du meinst also jetzt, Deine Gefühle zeigen zu können und sie zu 100% zu wollen.

Du übersiehst aber dabei, dass bei ihr schon so viel kaputt gegangen ist, dass sie sich einem anderen Mann zugewandt hat und den Versuch macht, das endgültig zu beenden. Ob die Voraussetzungen mit den entstandenen Verletzungen im Gepäck und den bereits in der Vergangenheit von Dir nicht erfüllten Versprechungen besser sind, wage ich zu bezweifeln.

Angenommen, sie wartet nur auf ein Wort von Dir und kommt wieder zurück, bin ich davon überzeugt, dass Ihr wieder da landet, wo Ihr ward, denn ihre Zündschnur wird immer kürzer.

Und ja, tut mir leid, aber ich finde solche on-/off-Geschichten Erwachsenen unwürdig, denn man sollte die Reife haben zu wissen, was man will und entsprechend zu handeln. Diese Wankelmütigkeit macht so viel kaputt und wenn ich etwas nicht vollen Herzens tun kann, lasse ich es oder aber ich probiere es. Wenn ich dann dennoch feststelle, das es nicht reicht, beende ich es und bleibe dabei. Mit ewigem Hin und Her mache ich mich unglaubwürdig und egoistisch und unfair dem anderen gegenüber ist es außerdem.

20.01.2018 12:13 • x 1 #21


M
@KBR
Ja ich gebe dir da völlig recht. und das ein Vergangenheit auf uns lastet und das kann ich nicht ändern. man kann nur versuchen vertrauen wieder aufzubauen. ob das funktioniert weiß ich nicht. ich werde wahrscheinlich nicht die Chance dazu bekommen, dsss ist mir bewusst. ich kann nur sagen, dass ich ihr jetziges Glück nicht stören werde. ich möchte auch, dass sie glücklich wird. aber trotzdem bleibt sie in meinem herzen und ich werde sie nicht vergessen.

Und zum Thema on/off
vergiss bitte nicht, dass von außen immer eine gewisse Objektivität herrscht. glaub mir, wenn man mal in so einer Situation steckt, wo nun mal Gefühle eine Rolle spielen, ist man nicht immer so klar und objektiv. und ich bin auch ein Mensch der immer wusste was er wollte. nur hier gelang es mir nicht gleich. und wenn man nunmal nicht weiß, was man will? Daraufhin haben wir es beendet.
manchmal macht man Dinge, um andere nicht zu verletzten, verletzt sie aber damit umso mehr. das passiert und am Ende zu sagen hättest du mal so und so gehandelt. das halt für ziemlich einfach
wenn du immer weist was du willst und das immer so sagen kannst dann Respekt und hut ab. aber es gibt nunmal auch andere Menschen, ob die deswegen schlechter sind, mag ich nicht beurteilen

20.01.2018 13:02 • #22


M
Hallo Pille0815
Ja also die Frage hab ich mir auch gestellt, warum nicht klare Linie und Scheidung.. und es ist berechtigt zu fragen sie ist doch die große Liebe, warum dann nich Nägel mit Köpfen...
Von außen kann man sagen, naja also wenn du sie liebst, dann lass dich scheiden..ansonsten liebst du sie auch nicht..
aber ich glaube, es ist bisschen mehr als so schwarz oder weiß
das ich einen Fehler gemacht habe, ist mir bewusst. Ich hätte es gleich machen sollen, denn wenn ich getrennt bin kann man sich auch scheiden lassen. Ja, das stimmt, dass sehe auch so. Warum habe ich es nun nicht getan?
Eine Frage die ich mir auch gestellt habe... ich Versuch es mal zu beantworten..zunächst mal ist das sehr sehr dumm von mir gewesen.. ja, ich weis, ich habe damit einen Fehler gemacht.. aber sowas passiert nunmal im Leben.. und dass es für die neue Partnerin schlimm ist, verstehe ich auch und das tut mir unendlich leid.. aber es ist so passiert.. ich kann ja nun nicht die Zeit zurückdrehen
meine Absicht war immer, mit der jetzigen liebe glücklich zu werden und eine gemeinsame zukunft aufzubauen.. aber ich habe sie letztendlich unsicher gemacht und auch verletzt, weil sie ihre große Liebe gegeben hat
Durch diese Unsicherheit von ihr, kam es in unserer Beziehung wiederum zu Streit und belanglosen Dinge die uns belastet haben. Das wiederum hat mich auch nicht weiter gebracht und mich diese riesigen Gefühle entwickeln lassen
Es war on/off.. während Schluss war habe ich auch nicht vorrangig an die Scheidung gedacht.. sondern daran wie ich mit meiner neuen liebe wieder zusammen komme. Das es aber dafür essentiell die Scheidung auch benötigt hätte, dass hab ich nicht gesehen. Und das hab ich auch erkannt.. zu spät ja..
Später habe ich es erkannt und mir ist es an dem einen Tag völlig klar geworden.. an dem Tag wo meine Gefühle für sie da waren und es mir wie Schuppen von den Augen viel
Ja man kann jetzt sagen.. Ego usw. Aber so objektiv war ich da nicht.. und jetzt hätte, hätte
Ich kann auch verstehen dass man das für unreif hält.. ja möglich.. aber von außen durchaus leicht gesagt.. und wenn Gefühle im Spiel sind.. ist man nicht immer der objektivste und klarste im Kopf..
Für mich ist es nun so, dass meine Gefühle und meine liebe für sie gekommen sind.. dass worauf ich gerne schon von Anfang an so sehr gehofft habe..aber bei mir haben sich Gefühle immer langsamer entwickelt und nie auf den ersten Blick.. ich bin etwas älter als sie und vielleicht liebe ich auch anders als früher...
Jetzt ist es mir klar und meine Gefühle zu dieser tollen Frau sind entstanden... für mich nun umso schwerer.. ja das weis ich jetzt.. aber wahrscheinlich ist es zu spät..

20.01.2018 13:11 • #23


S
Zitat von sunny35:
Ich hab mal was darüber gelesen, das Männer erst dann merken was oder wen sie lieben wenn sie es verloren haben



Ich glaube da ist was dran ....nur blöde für die Frauen ...weil am Ende sie ja dann stets den Mann verlieren , der sie wirklich liebt ...aber deine Theorie ist schlüssig zu den ganzen Dramen.

20.01.2018 13:25 • x 1 #24


S
Zitat von gastfrau2001:
Guten Tag,
vielleicht gefällst Du Dir ja in der Rolle des unendlich leidenden Verlassenen....Irgendwie klingt das für mich alles so unreif..sry.
Die Marionette hat sich die Fäden abgeschnitten und ist davon gegangen.Kann passieren.
Vielleicht kann Dir ein Therapeut helfen.
Alles Gute Dir.


Sei mal mitfühlender, Marionette ? Wie kommt man auf sowas? Unreif ? Gott er hat Liebeskummer ....Kennst du wahrscheinlich nicht ...so gefühlskalt

20.01.2018 13:27 • x 2 #25


M
Lieb von dir Snowfall144..
Ich möchte doch hier in dem Forum auch keine Absolution.. das was ich getan habe war großer Mist
Das weis ich und es tut mir leid...
Aber wir haben beide Fehler gemacht.. auch wenn ich jetzt mehr über meine gesprochen habe.. aber ich kann ihre Fehler verstehen weil ich die Ursache war..
Das ich sie verloren habe.. macht mich kaputt.. ich liebe sie über alles.. aber es ist zu spät es ihr zu beweisen..

20.01.2018 13:39 • x 1 #26


K
Mit Deinem letzten Beitrag an mich sind wir vollkommen einig und ich finde es wirklich anständig, wenn Du sie jetzt ihr Ding machen lässt. Ich glaube nicht, dass das für immer ihre Wahl sein wird. Wer weiß, vielleicht gibt es dann ja doch noch einen Weg.

20.01.2018 13:48 • x 1 #27


P
Habe ich richtig verstanden das du noch immer nicht geschieden bist? Warum nicht?
AN was hältst du fest? Wie steht eigentlich deine ehemalige oder Nochfrau dazu?
LG

20.01.2018 14:31 • #28


M
Das ich mich scheiden lasse, steht für mich fest. Ich habe im Moment sehr mit der Trennung zu tun, dass ich erstmal auf mich achten muss. Mir geht es richtig schlecht und Nerv für die Scheidung habe ich da nicht. Aber es muss.
Wenn es mir wieder besser geht ( ich hoffe bald) gehe ich das an
Hätte ich das eher gemacht, wärenalles anders geworden. so schlecht von mir.
Ich habe vor 2 Wochen nochmal Kontakt zur Nochfrau gesucht und wir haben gesprochen um das endgültig zu beenden
Wie sie genau dazu steht kann ich nur vermuten, aber sie hat auch nicht eher die Scheidung eingereicht. Von meiner Seite aus, gibt es nur Gefühle für die, die ich gerade verloren habe. wie gesagt, das hab ich jetzt gemerkt

20.01.2018 14:45 • #29


P
Bei allem Verständnis. Was glaubst du was deine grosse Liebe wenn ihr euch zufällig treffen würdet und du sagst ihr. Ich vermisse dich so sehr ich liebe dich noch immer - aber frei bin ich noch immer nicht. Genau das würde ich nämlich meinen Ex fragen. Wenn er ankäme und auf Liebe macht.
Mein Ex holte mir die Sterne vom Himmel seine Frau damals sprach auch von Trennung und dann kam es anders - aufeinmal fing sie an zu kämpfen weil sie ja noch verheiratet waren. Und dann bekam ich nie wieder eine Antwort obwohl er angeblich mit mir so glücklich War. In mir wurde soviel vertrauen zerstört obwohl er auch immer sagte vertrauen ist wichtig. Für mich ist diese zeit, fast 2 Jahre eine einzige Lüge obwohl tief in meinem Herzen liebe ich ihn. Ich weiß nicht was deine ex Freundin tief in ihr fühlt vielleicht auch noch Liebe. Ich glaube das eigentlich schon. So schnell eine neue Partnerschaft eingehen das kann glaube ich nicht gut gehen.

20.01.2018 15:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag