2

Es ist vorbei - Ich verkrafte das nicht

M
Ich find die Mail gut. Würde nur die Sachen in Klammern weglassen und das, was Du in Deinem letzten Eintrag geschrieben hast, dazu nehmen.
Würde auch den Neuanfang weglassen bzw. es positiver formulieren. Du hättest es Dir gewünscht, es hätte geklappt, aber da das nicht so ist, wünscht Du ihm alles Gute und dass er mit seiner Entscheidung glücklich wird oder so.
Wichtig ist, dass Du ihm keinerlei Vorwürfe machst, sondern nur Deine Sichtweise zeigst. Finds ok, ihm nochmal zu schreiben. Danach, ja, in Ruhe lassen.
Schick Dir gleich meinen Link.

24.03.2013 21:17 • #16


W
Nach dieser Mail melde ich mich wirklich einige Wochen nicht mehr. Irgendwann sehen wir uns dann wieder - allein schon aufgrund des gemeinsamen Freundeskreises.

Na, dann lass ich das mit dem Neuanfang weg.

Und eigentlich wünsche ich mir nicht, dass er ohne mich glücklich wird, sondern, dass er mich braucht um glücklich zu sein, und dass mit uns nicht endgültig wegwirft.
Aber so oder so, soll er glücklich sein. Ich wollte immer nur das Beste für ihn. Ich wäre gerne das Beste für ihn, aber wenn ich das auf einmal nicht mehr bin, ist das leider so.

24.03.2013 21:17 • #17


A


Es ist vorbei - Ich verkrafte das nicht

x 3


T
Hallo,
ich hoffe dir geht es gut.
Mir gehts eigentlich heute ziemlich mies.
Hab mich von meiner grossen Liebe getrennt
Er liebt mich und ich liebe ihn.
Lg Christine

24.03.2013 21:28 • #18


M
Ja, ist ätzend, wenn man einerseits möchte, dass er glücklich ist, schließlich liebt man ihn und andererseit so sehr bei ihm sein will und ihn für sein Glück gehen lassen muss. Ätzend sowas.
Hier der Link, was bei mir aktuell ist...https://www.trennungsschmerzen.de/seine- ... 12260.html.
Hab leider keine andere Wahl, als loszulassen. Er will nimmer.
@kurios: Was Du schreibst, ist echt schön und aufbauend. Auch wenn es bei Dir nicht geklappt hat. Bist Du deshalb da?

24.03.2013 21:32 • #19


P
@tiene2
dann bist du hier im forum gut aufgehoben.

schreib dir deinen frust doch einfach von der seele. das hilft zumindest kurzfristig.

24.03.2013 21:33 • #20


T
Hi, ich habe nach 52 Lebensjahren endlich meinen Seelenpartner gefunden.
Er ist genau wie Ich. Unsere Liebe ist so stark, wir sind beide verrückt nacheinander.
Das Problem ist
er ist verheiratet, hat 2 Kinder und will seine Frau, die er nicht mehr liebt aufgeben.
Deswegen habe ich es getan, obgleich ich weis, ich werde nie wieder so einen liebevollen Mann finden. Bin total am Boden zerstört.

24.03.2013 21:41 • #21


V
Hallo Westerland,
sei gedrückt

puh...also, leider erinnert dein ende ein wenig an meins,
jedoch ohne streitigkeiten, durch die Fernbeziehung was die kommunikation per whatsapp nie einfach (man diskutiert auch nix per kurznachriten )

aber...du sagtest du kannst so nicht mehr,
meiner hat mich nicht aufgefangen sondern zugestimmt, so wie deiner
WIR haben das ende angeleihert!

und nun kommst du ihm mit ganz vielen vorwürfen?
denke eine weile darüber nach

ich würde ihm das Mail noch nicht schicken,
es war ja ein erneuter neuanfang der nicht klappte.....reflektiere dich und eure beziehung, wachse daraus!
schreibe deinen Brief, aber sende ihn nicht
in einer woche veränderst du den Brief, ohne vorwürfe mit einsicht
in 2 wochen veränderst du diesen erneut!
lass dir bitte viel zeit damit, und nicht per mail, Handgeschrieben
wenn er dir sehr viel bedeutet, nimm dir viel zeit !
es eilt nicht,
lass ihn sich auch erst sortieren

vllt.siehst du es mit anderen Augen, mit dem hintergrund...dass du angefangen hast
aber es geht nicht um schuld, es geht um euer MITEINANDER
lasst euch ein wenig zeit und gönnt euch Ruhe um das passierte zu verstehen
alles Gute!

24.03.2013 21:51 • #22


P
das nenn ich mal edelmütig. obgleich man sagen muß, das wenn er seine frau nicht mehr liebt, die ehe so oder so am ende ist. ganz gleich ob es dich dabei noch gibt oder nicht.

ich kann schon verstehen das du nicht dafür verantwortlich sein willst, dass eine ehe auseinander geht. aber letztlich ist es doch so, das wenn die ehe perfekt laufem würde, du garkeine chance gehabt hättest mit dem mann eine beziehung eingehen zu können.

24.03.2013 21:55 • x 2 #23


W
Ich mache in dem Brief doch keine vielen Vorwürfe (mache ich welche?).

Ich möchte nicht wochenlang warten. Angeblich LIEBT er mich noch. Ich will den Moment nutzen, und es ihm JETZT mitteilen. In einigen Wochen ist es zu spät. Dann werde auch ich das einsehen. Und dann will ich auch keine Gefühle mehr zeigen... Ich will nicht ein, zwei Monate später immer noch so viel von meiner Gefühlswelt zeigen.

Und ob Brief oder E-Mail ist denke ich in unserem Fall egal. Er hat in den 2 Jahren sicher über 20 Briefe von mir bekommen, so dass das nichts besonderes mehr ist.
Ansonsten würde ich dir was den Punkt angeht auf jeden Fall zustimmen.



@ Tine: Öffne doch ein eigenes Thema. Da werden mehr Leute auf dein Problem aufmerksam und hier bekommt man auch schnell Antworten. Das Forum scheint mir gut besucht. Bin selber erst seit heute hier.

24.03.2013 22:01 • #24


V
Zitat von Tiene2:
(..)er ist verheiratet, hat 2 Kinder und will seine Frau, die er nicht mehr liebt aufgeben.
Deswegen habe ich es getan, obgleich ich weis, ich werde nie wieder so einen liebevollen Mann finden. Bin total am Boden zerstört.


es tut mir leid dass ich dich ganz und gar nicht verstehe,
du bandelst mit ihm an ( wissend er ist verheiratet)- nun wo er sich trennen will- willst du nicht mehr ?
AUTSCH
dann hättest du wohl von vornherein deinen Moralischen auspacken sollen, was auch angebracht gewesen wäre :
FINGER WEG VON VERHEIRATETEN!

24.03.2013 22:04 • #25


T
Hallo Paul,
danke für deine Antwort.
Ja Edelmut, das wird mir oft nachgesagt.
Ich habe mich von ihm getrennt, weil ich nicht das 5. Rad sein will, sondern mit ihm das Leben meistern möchte.
'Er meldet sich nicht mehr, läst mich voll auflaufen. Ich bin schon sehr am Boden zerstört. Was denkst, du wird er wieder kommen und es wird gut, so wie ich es mir vorstelle. ?lg Christine

24.03.2013 22:05 • #26


T
Hallo Vivia,
er will sich nicht trennen
und ich wuste von Anfang an, das er verheiratet ist.
Ich bin selber verlassen worden von meinem Mann.
Aber sage mir
kann man Liebe kontrollieren?
kann man zu seinem Herz sagen
hey ich verlieb mich oder nicht.
Ist nun mal passiert
oder
meine Frage ist auch nicht
hallo du hast einen verheirateten an der Leine, du böse Frau, du böser Mann.
Liebe ist frei, die Liebe macht was sie will oder?

24.03.2013 22:09 • #27


P
Zitat von westerland:
Ich möchte nicht wochenlang warten. Angeblich LIEBT er mich noch. Ich will den Moment nutzen, und es ihm JETZT mitteilen. In einigen Wochen ist es zu spät. Dann werde auch ich das einsehen. Und dann will ich auch keine Gefühle mehr zeigen... Ich will nicht ein, zwei Monate später immer noch so viel von meiner Gefühlswelt zeigen.


du brauchst auf alle fälle geduld. das ist äußerst wichtig. was du mit dem brief machst, sind lippenbekenntnisse. deine änderung und deine einsicht muß von innen kommen und auch wirklich vollzogen werden. und dazu brauchst du zeit.

nur durch zeit und distanz kannst du erreichen das dein ex dich vermissen wird. du kannst nix übers knie brechen. schick die mail ab und dann arbeite an das, was nach deiner meinung falsch lief und was in deiner macht steht es zu ändern.

24.03.2013 22:10 • #28


V
Zitat von westerland:
(...)Ich möchte nicht wochenlang warten. Angeblich LIEBT er mich noch. Ich will den Moment nutzen, und es ihm JETZT mitteilen. In einigen Wochen ist es zu spät. .


wenn er dich liebt liebt er dich auch noch in 2-3 wochen!
den letzten satz solltest du weglassen und auch
Zitat:
Ich kann mir also aussuchen, ob ich mit dem Gedanken leben will, dass du blind bist, oder dass du mich nicht mehr liebst.


vorwürfe meinte ich vorher, bei euren diskussionen,
daher denke ich ( nur meine meinung) lass dir noch etwas zeit um dich zu entdecken, und deine gefühle und deine Erwartungen,
es ist noch sehr frisch
noch wird er dir nicht glauben, dass du an dir arbeitest- es ist der erste schock
und wenn ihr einen NEUanfang wagt, sprecht sehr sehr viel über eure wünsche und erwartungen an euch zusammen und den anderen

atme mal ganz tief durch,
diese schnellschüsse müssen auch erstmal gut durchdacht sein,
ehrlich und vertrauen schenken
drück dich!

24.03.2013 22:11 • #29


M
Stimme vivia zu Lass den Brief noch einmal etwas liegen, muss ja keine Wochen sein, reicht auch zwei Tage. Hauptsache, Du liest noch mal in einer ruhigen Minute drüber.
Wäre auch gerne geduldiger, vor allem mit mir selbst und atme mit ganz tief durch

24.03.2013 22:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag