2

Es ist vorbei - Ich verkrafte das nicht

P
Zitat von Tiene2:
er ist verheiratet, hat 2 Kinder und will seine Frau, die er nicht mehr liebt aufgeben.


ich habe das so verstanden das er seine frau aufgeben will. wenn es so ist, ist die ehe so oder so am ende.

wenn er seine frau nicht aufgeben will, kann ich dich auf alle fälle verstehen. seid wann seid ihr denn getrennt?

24.03.2013 22:17 • #31


V
Zitat von Tiene2:
Liebe ist frei, die Liebe macht was sie will oder?

dann lass ihn doch entscheiden,
geht er auch wenn du nicht verfügbar bist?

mein ex war auch verheiratet und wir waren kollegen,
er erzählte von seiner ehe, die ich für ihn zu retten versucht habe, er wollte nicht und ist gegangen- ich wollte dass er alleine ist und sich zeit nimmt- er wollte nicht, nach einem halben Jahr nach seiner Trennung habe ich mich dann auch verliebt, er hatte nie aufgehört zu werben

mein ex war konsequent
wie lange geht eure Liebe schon?
warum meldet er sich nicht? weil du es beendet hast?

aber JA, mache doch bitte dein Thema auf, dies ist Westerlands thread!

24.03.2013 22:20 • #32


A


Es ist vorbei - Ich verkrafte das nicht

x 3


W
Diesen Satz habe ich in einem anderen Thread gelesen:
Zitat:
er meinte es ist zwar ungewohnt aber er vermisst es nicht .. mich als Person vermisst er zwar aber zurzeit auch nicht so sehr ...

Ich habe Angst, dass es bei ihm auch so ist, dass er keine Gefühle mehr hat, es doch gelogen ist... Ich fühl mich wie ne weggeworfene Tüte Müll. Das ist doch furchtbar!

Aber eigentlich glaub ich es beinah... Dass er mich noch liebt, und dass er die permanenten Streitereien und den permanenten Stress, nicht mehr ausgehalten hat. Wir haben so oft darüber geredet.

Ich wünsche mir so sehr, dass er uns noch ne Chance gibt.
Mir war die Beziehung wirklich ernst.


Die E-Mail bekommt er morgen oder übermorgen.
Evtl. wird er drauf antworten, bis jetzt hat er immer auf alles geantwortet.
Aber ich sehe trotzdem kein Licht am Ende des Tunnels.

24.03.2013 23:46 • #33


W
Er hat sich heute morgen per Sms gemeldet - von sich aus.
Er hätte meinen Brief (*) gestern gelesen, gerochen... Es hätte ihn berührt und er vermisst mich.

*Nicht, der, der hier drin steht, sondern mein Abschiedsbrief. Habe ihm zum Abschied einen Brief, ein Fotoalbum und eine selbstgebrannte CD gegeben.



Jetzt muss ich nachdenken, ob er die Mail trotzdem bekommt, und ich einbaue, dass ich ihn auch vermisse... Oder die Mail erstmal weglasse und gucke, was so passiert. Ihm also nur schreibe, dass ich ihn auch vermisse.
Ich glaub, ich schick meine Mail, denn sie stimmt ja so, aber ich bin verwirrt.

25.03.2013 09:00 • #34


P
lies dir das mal durch. auch wenn es viele hier im forum gibt, die meinen das wenn eine beziehung vorbei ist, dann ist sie vorbei. seh ich allerdings nicht so. lies es dir durch und dann versuch dich auch daran zu halten.

25.03.2013 09:39 • #35


M
Guten Morgen westerland,
das ist doch schön, dass er Dich vermisst, ist auch ganz normal nach der Zeit. Jedenfalls ist es kein schlechtes Zeichen, nur ob es momentan für eine Beziehung reicht?
Ich finde grundsätzlich auch nicht, dass Beziehungen keine zweite Chance bekommen können. Es klappt, wenn beiden klar ist, was falsch lief. Deshalb würde ich ihm die Mail trotzdem schreiben und euch Zeit lassen, um an euch selbst zu arbeiten und zu sehen ob eine Beziehung Sinn macht. Er weiß dann, dass Du ihn vermisst, dass Du Dir einen Neuanfang wünschst und dass Du siehst, was für Fehler Du gemacht hast. Dann gehts darum, Worten Taten folgen zu lassen Und da ist es von Vorteil, dass ihr durch eure Freunde ab und zu was mitbekommt.

25.03.2013 11:19 • #36


W
Nach seiner Nachricht von gestern früh:

Hey, ich habe gestern deinen Brief gelesen, gerochen.
Hat mich berührt.
Ich vermisse dich.


kam nachmittags eine weitere Nachricht von ihm:
Das ist alles so seltsam.

Und heute früh die Nächste, in der er sich einfach nur erkundigt hat, wie es auf der Arbeit läuft.

Ich habe auf alle drei Nachrichten nicht reagiert, ihm dann aber heute Abend meine Mail geschickt.

Es kam die Antwort:
Bis jetzt geht es mir nicht besser.
Aber du hast Recht, es war der letzte Ausweg.
An dem Freitag ist einiges schief gelaufen.
Manchmal bereue ich es, manchmal denke ich es ging halt nicht anders


Meine Antwort:
Was ist schief gelaufen an dem Freitag? (ich wusste nicht, welchen Freitag er meinte... Der, an dem er sich getrennt hat, oder sein Geburtstag, an dem wir beide weinen mussten, und er mir die ganzen Dinge gesagt hat, dass er mich liebt, und vermisst, u.s..w
und:
Ich habe nicht gesagt, dass es der letzte Ausweg war. Da hast du dich verlesen.

Seine Antwort:
Den ich sehe

Na der ganze Stress, dass du nicht mitkommen wolltest zu meiner Lossprechungsfeier, dass ich angetrunken mit dir geredet habe.




Mir fielen viele Antworten ein, z.B.:

Da hab ich bisher gar nicht drüber nachgedacht... Dass du an dem Abend etwas getrunken hast.
Ich bin nicht zu deiner Lossprechungsfeier gekommen, weil ich nicht mehr das Gefühl hatte ein besonderer Mensch in deinem Leben zu sein, was sich wenige Stunden später leider bestätigt hat

(Damit mache ich mich irgendwie selber schlecht, ihm einen Vorwurf)

Ich hätte auch Lust wütend zu antworten:
Da sieht man mal, was der Alk. einem alles durchtrieben Er hatte aber nur wenige B. getrunken und kam nüchtern rüber. Erwähnte aber zu Beginn des Abends er sei leicht (!) angetrunken.

Hier kann ich nichts mehr für dich tun. Du hast deine Entscheidung getroffen, ich habe gehofft, du würdest sie nochmal überdenken, aber du bist bei deiner Entscheidung geblieben: nun musst du parat damit kommen. Ich kann da nichts mehr zu sagen (Ich kann nichts mehr für dich tun war ja sein Spruch, als er sich von mir getrennt hat)

Oder
Es gibt andere Auswege, glaub mir
Aber ich will nicht betteln.


Mir würden noch 100 andere Antworten einfallen.
Ehrliche, leidige, traurige, sowie auch verzweifelte, wütende. Erklärende und diskussionsfreudige... Aber sie bringen alle nichts.

Kann momentan nicht weinen. Fühle mich leer.

27.03.2013 00:36 • #37


W
Ich schreibe nichts zurück,
oder so etwas:

Ich kann nicht mehr als sagen, dass ich Fehler eingesehen habe.
Hätte ich sie vorher erkannt, hätte ich mich anders verhalten.
Hier und da hatten wir auch Missverständnisse.
Wir können diese Sachen nicht rückgängig machen.

Dein Satz: Ich kann nichts mehr für dich tun trifft nun leider auch auf mich zu. Ich kann nichts dazu sagen, dass du die Trennung manchmal bereust - du wolltest es so, und wie es rüberkommt, willst du es nach wie vor so. Dein Wille liegt nicht in meiner Hand.
Ich kann nicht zu dir kommen, damit du jemanden hast, mit dem du darüber reden kannst oder dich ablenken. Das sind Dinge, mit denen du jetzt selber fertig werden musst.

27.03.2013 00:56 • #38


W
Wie es rüberkommt würde ich weglassen, und statt fertig werden zurecht kommen, umgehen können o.ä. einsetzen. Soll sich nicht fies anhören.

27.03.2013 01:04 • #39


K
Pass nur auf, dass du am Ende nicht alles so verbesserst, dass gar nicht mehr rüberkommt, was dir eigentlich am Herzen liegt. Wir Männer verstehen dann auch schnell mal was falsch und interpretieren die komischsten Dinge in sowas hinein...

27.03.2013 01:47 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag