Zitat von Goldmen:Klappte das bei dir auch? Du bist hier ja wahrscheinlich auch mal mit Kummer gelandet oder? Aber ja - ich bin bereits wieder ein Stück ins leben zurück, dass ganze ist nur ein Prozess und geht nicht über Nacht.
Was klappte bei mir auch?
Ich habe mich wieder auf meine Qualitäten konzentriert, bin den Weg gegangen, der immer wieder von Männern verlangt wird (es runterschlucken) und hab es damit auch geschafft. Klar, ist das nicht immer einfach, aber sich einigeln und darüber zu nöhlen wie ungerecht die Welt doch zu einem ist, bringt einen meines Erachtens nach nicht weiter, ganz im Gegenteil bleibt man dann auf der Strecke. Und Männer, die auf der Strecke bleiben, bleiben i.d.R. auch allein. (Siehe AfD Wähler. Muhaha.

)
Aber mal ernsthaft. Die Frage ist doch die: "Warum glaubst Du, dass es nur diese eine Frau sein kann?" Und das ist die Frage, die erstmal richtig tief sacken muss. Es gibt etliche Menschen und man kann mit ihnen in vielerlei Beziehung gehen. Deshalb heißt das nicht, dass man für den/die eine/n besonders viel empfinden kann, es heißt aber zudem auch nicht, man könne nie wieder für eine andere Person so viel empfinden. Das geht häufig mit der romantisierten Form von Liebe einher, die sich recht egozentrisch gestaltet, es könne nur eine/n geben, was für einen selbst rückläufig ja dasselbe bedeutet: "ICH bin die/der eine..."
Da ist eben sehr viel Selbstbezug drin, der einigen Leuten dann so sehr zu Kopf steigt, dass sie in ihrem Leben gar nicht mehr klar kommen. Und diese Emotionalität ist auf Dauer einfach ungesund. Ich bin längst in einer neuen Beziehung. Und so wie sie ist, gefällt sie mir sogar besser als die vorherige. Wenn man sich nämlich darauf konzentriert was man kann und was man will/nicht will, geht vieles von allein, besonders mit der Prämisse sagen zu können: "Ich komme mit mir selbst so gut aus, dass ich zur Not auch allein leben kann". Und das ist Lockstoff Nummer 1 für das andere Geschlecht. Selbstbewusstsein wird von beiden Seiten, Männern wie Frauen, wahrgenommen. Und an das Selbstbewusstsein musst Du halt wieder ran.