Charla
Gast
Zitat von Käptn Nemo:Aber warum beichtet sie mir das Fremdgehen und blockt dann meine Fragen ab?
Das verstehe ich daran halt überhaupt nicht.
Vielleicht um ihr Gewissen zu erleichtern ? Würde sie das mit sich rumschleppen und müsste sie dir und den Kids täglich in die Augen schauen wäre ihr immer wieder bewusst wie schäbig sie sich verhält - auch wenn ihr Schweigen auch dazu beiträgt.
Zitat von Käptn Nemo:Ich bin schon bereit um die Beziehung zu kämpfen, aber ich weiß überhaupt nicht ob ich diesen Betrug verzeihen kann.
Verzeihen würde bedeuten, dass man dies zu 100% tut und auch damit versucht abzuschließen. Aber ist sowas überhaupt möglich? Ich meine, da ist jetzt schon ein riesengroßer Riss in der Beziehung.. wie soll ich denn darauf vertrauen, dass sowas nicht nochmal passiert?
Verzeihen bedeutet, dass du Frieden damit machen kannst und es eure Beziehung nicht mehr stört. Zu Lieben bedeutet immer auch bereit zu sein Risiken einzugehen, die 100 % Sicherheit das sich das Erlebte nicht wiederholen könnte gibt es nicht.
Und bei ihrem Verhalten ist Vorsicht angesagt.
In eurem Fall bedeutet es, du musst ihr einen 100% Vertrauensvorschuss geben können um wieder eine Basis zu schaffen auf der Vertrauen wieder gedeihen kann.
Weil sich das jetzt wiederholt ist die Frage ob du das schon mehrfach erfahren hast betrogen, angeschwiegen und belogen zu werden und deshalb etwas anderes nicht kennenlernen durftest ?
Zitat von Käptn Nemo:Sie war gerade hier und hat unseren Sohn abgeholt. Und nun bin ich total verzweifelt. Was passiert da? Warum?
Also muss ich jetzt davon ausgehen, dass es schon viel länger läuft? Es vielleicht sogar eine Person ist die ich kenne?
Wo ist sie jetzt ? Kann sie eurem Sohn jetzt Sicherheit und Geborgenheit bieten ?
Wovon lebt sie ? Arbeitet sie ?
Solange sie nicht mit der Wahrheit rausrückt ( und du wirst ihr eh nicht mehr glauben können, egal was sie sagt) hätte ich ihr euren Sohn nicht überlassen, das Risiko wäre mir zu groß, ihn nicht gut versorgt und sicher zu wissen.
Ich hätte mich mit dem JA in Verbindung gesetzt und mich beraten lassen, besser jetzt um ihr evtl. zuvor zu kommen.
Zitat von Käptn Nemo:Sie hat geweint und gesagt, dass sie weiß wie weh sie mir damit getan hat.
Das es ihr leid täte und sie mich wirklich liebt, aber gerade einfach nicht reden kann und erstmal selbst nachdenken muss.
Als ich sie fragte, ob sie mich jetzt ernsthaft so zurücklassen will und ob ich nicht eine Antwort verdient hätte, meinte sie nur das sie mir gerade keine Antwort geben kann.
Was hat sie sich denn vorgestellt ?
Glaubst du, dass sie dich wirklich liebt und dann dazu fähig ist dich so zu enttäuschen und zu verletzen ? Im Beisein der Kids euch alle so verraten hat ? Eure Beziehung und Zukunft riskiert ?
Das hier sind von uns alles nur Spekulationen, die dich zusätzlich belasten können, keiner kann in ihren Kopf sehen, kann wissen, was ihre Absicht dahinter war und ist.
Deshalb versuche du dein Kopfkino etwas zu besänftigen und nehme dir auch etwas Zeit für dich, was dir hilft den Kopf freier zu machen.
Überstürze nichts, mache keine voreiligen Zugeständnisse und mache ihr klar, dass sie dein Interesse verwirkt an dieser Beziehung festzuhalten wenn sie dich weiterhin im Dunkeln tappen läßt.
Wo bleibt jetzt deine Tochter, wenn sie von der Schule heimkommt ?