LaLeLu_
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7460
Es geht nicht darum, einen Krieg anzuzetteln oder loszupoltern. Es geht aber sehr wohl darum, aus der passiv-abwartenden Rolle in die aktive Handlungsposition zu kommen. Angenommen, sie meldet sich dann tatsächlich am Sonntag bei Dir... dann wirst Du nach dieser ganzen zermürbenden Zeit in einer noch viel instabileren Position sein, Du wirst es als Erlösung empfinden, dass sie sich ENDLICH meldet (wie sie ja versprochen hat..). Schlechte Ausgangslage.
Es geht nicht darum, einen Aufriss oder eine Szene zu machen. Es geht darum, dass Du ein Gefühl für Deine Bedürfnisse bekommst und nach ihnen handelst, da es dein gutes Recht ist. Im Moment stellst Du Deine Bedürfnisse komplett hinten an, nur um möglichst wenig Scherben zu hinterlassen.
Ob für ihre Gunst oder bei Missgunst: Du bist in beiden eine bessere Position, wenn Du aktiv auftrittst und Dich nicht zu ihrem Spielball machst. Auch DU hast das Recht, Klarheit für Dich zu finden. Deine Entscheidung zu treffen. Und die Fakten sind dafür die Ausgangslage.
Spekulationen helfen Dir nicht weiter. Das stimmt. Aber der Unterschied ist: Ich kann meinen Partner so etwas gestehen und sagen "Es tut mir leid. Bitte glaub mir, der Mann hat keine Bedeutung für mich. Ich kannte ihn vorher nicht. Aber diese Sache hat mich total verwirrt. Ich muss für mich Klarheit finden. Ich möchte für ein paar Tage weg und in Ruhe über alles nachdenken. Ist es okay, wenn ich unseren Sohn mitnehme? Ich melde mich spätestens Ende der Woche bei Dir. Dann gebe ich Dir Antworten auf all Deine Fragen und bis dahin bitte ich Dich, mich in Ruhe zu lassen. Für Notfälle bin ich aber natürlich über mien Handy erreichbar. Sei Dir gewiss, ich liebe Dich wirklich".
Oder ich kann Dir so einen Brocken hinschmeißen, sagen "geht dich gar nix an", das Kind nehmen und abtauchen.
Und entsprechend solltest Du dich eben auch positionieren. Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt, Dich im Innersten zu hinterfragen, die Beziehung zu Diener Mutter aufzuarbeiten, die Vergangenheit aufzuarbeiten, über abgebrochene Therapien zu philosophieren oder "warum die Welt so ungerecht ist".
Das kostet alles Kraft. Du bist von IHR schon stark angeschlagen. Lass Dich nicht ausknocken.
Wie gesagt, nix von dem musst Du annehmen. Aber Dich an mir aufzureiben, bringt dich auch nicht weiter. Ich sage Dir nix schlimmes oder böses oder gemeines. Nur in den Arm nehmen und sagen, wie mies das ist und dass Du das wirklich nicht verdient hast, hilft Dir auch nicht weiter. Dieser Moment ist evtl. dann, wenn Du Klarheit hast.