Zitat von Käptn Nemo: Ich kann einfach nicht verstehen, wie man einen Menschen so verletzen kann und dann von Liebe spricht. Das passt für mich überhaupt nicht zusammen...
Das passt auch nicht zusammen, Menschen die sich lieben gehen liebe- und respektvoll miteinander um, sie achten, ehren und schätzen sich, sie stützen und stärken sich, lassen sich Freiheiten, die sie nicht ausnutzen.
Das von ihr zu behaupten ist aus meiner Sicht ein Versuch die Situation durch Manipulation zu entschärfen, nachdem sie die Bombe platzen liessen und soll oft auch ein Platzhalter sein für ein kompfortables Leben, bis vielleicht irgendwann ein anderer zur Verfügung steht.
Diese Behauptung verunsichert den anderen, es können sich Selbstzweifel und Ängste bilden weil wir das nur zu gern glauben wollen, unser Gefühl aber ein anderes ist und wir uns damit in Konflikt bringen.
Mir half es so gut es ging in bei mir zu bleiben, meine Gefühle zu überprüfen um mein Selbstvertrauen wieder zu stärken. Meistens gab es vorher schon Anzeichen, die aber verdrängt wurden nach dem Motto, das bilde ich mir ein (wurde von ihm meist so beantwortet), kann ja gar nicht sein, er sagt doch immer ...xy...
Mache dich nicht so runter, baue dir ein besseres Selbstbild auf, du bist gut und richtig, hast stets das Beste versucht, hast viel gegeben, investiert und bist an jemanden geraten, der das nicht zu schätzen weiß, deshalb fange bei dir an - gehe liebevoll mit dir um, schätze, achte und ehre dich selbst und habe Verständnis für dich. Du packst auch Das !
Zitat von Käptn Nemo: sie hat den größten Teil meiner Fragen beantwortet, aber mir auch gesagt, dass ich daran eine Mitschuld habe.
Am Fremdgehen ist sie allein für sich verantwortlich und das ist es ja was dich so aus der Bahn wirft, lasse dich nicht dafür verantwortlich machen.