Zitat von Käptn Nemo: . . . ich vollkommen geschockt reagiert habe, hätte sie einfach nicht weiterreden können.
Und sie hätte auch an mich dabei gedacht..
Ihr Handy hat sie ausgemacht, weil Kandidat xyz sie versucht hat ständig zu kontaktieren.
Ihre beste Freundin hätte mich blockiert, weil sie nicht mit reingezogen werden wollte (tja...wusste es aber von Anfang an).
Sie versucht sich feige rauszureden um ihre Verantwortung für ihr Verhalten nicht übernehmen zu müssen und aus Angst vor den Kosequenzen, die du an den Tag legen könntest.
Hat sie denn auch an dich gedacht als sie, vermutlich mit deinem Kind unterm Herzen, mit der heimlichen Affäre ins Bett gegangen ist ?
Anstandshalber und fairerweise hätte sie dich anrufen MÜSSEN weil sie genau wußte, dass es dir den Boden unter den Füssen wegzieht.
Auch die Freundin steckt mit ihr unter einer Decke, du hast ihr nichts getan und es wäre nur fair wenn sie dir zumindest gesagt hätte, dass sie sich da heraushalten will anstatt dich zu blocken.
Alles zusammen ist unverzeihlich, für die Kinder und für dich.
Es gibt auch die Möglichkeit das Kind zu dir zu holen, ihr egoistisches Verhalten hat sie über euch gestellt. Für ein bischen Egogehabe hat sie alles aufs Spiel gesetzt.
Gebe dir Zeit um für dich zu entscheiden wie es für dich weitergehen soll.
Und gönne dir öfter eine kleine Auszeit.
Du kannst von pro familia Unterstützung bekommen, sie können dir bei deiner Entscheidung behilflich sein. Ein Arzt könnte dir bei der Stressbewältigung helfen.
Du brauchst nicht alles allein bewältigen, sondern kannst dir in der Nähe Hilfe holen.
Nehme alle Hilfe an, die du bekommen kannst.