Ihr habt Recht. Vielleicht mache ich mir da auch einfach viel zu viel Kopfstress, eben weil ich nur das Beste für meine Tochter möchte und ihr noch zusätzlichen Kummer/Stress/Angst ersparen möchte.
Noch habe ich ja sowieso nichts gefunden und vielleicht sollte ich meine Entscheidung auch erst dann treffen, wenn es soweit ist. Kinder sind eben auch ganz unterschiedlich drauf. Meine Tochter braucht immer etwas länger um mit anderen Kindern warm zu werden. Aber sie hat auch viele Hobbys und lässt sich für vieles begeistern.
Zitat von thegirlnextdoor: Ich weiß, leider empfindet man es oft trotzdem anders und hat Schuldgefühle obwohl man sein Bestes gegeben und nach bestem Wissen und Gewissen entschieden hat.
Ja. So ist das. Das ist auch das was mich eigentlich gerade am meisten quält. Und ich kann meine Gedanken dazu gerade auch nicht wirklich gut in Worte fassen. Es fühlt sich schlimm an. Ich versuche mir selbst zwar auch oft genug zu sagen, dass ich nicht alles hab verhindern können, dennoch fühle ich mich nach wie vor so extrem schuldig, dass ich es nicht geschafft hab sie besser zu schützen.
Und ja, einige hätten gewiss besser reagiert und wären mehr "Mann" gewesen. Einigen wäre sowas bestimmt auch gar nicht erst passiert, weil sie einfach viel stärker sind und nicht alles mit sich machen lassen würden. Ich weiß, dass es an mir selbst liegt und das eine echt große Baustelle bei mir ist, aber wir Menschen sind eben auch alle verschieden.
Ich bewundere die Menschen, die so stark sind und die so schnell nichts aus der Bahn wirft. Die nach jedem Sturz immer sofort wieder auf die Beine kommen. Da würde ich manchmal schon gerne tauschen wollen
🙄