Hallo @n3xst ,
ich habe kaum noch mitgelesen, wegen eigener Probleme, heute bin ich wieder gestolpert über "die Gespräche mit der Mutter deiner Frau und und und.
Meiner Meinung nach, wurde alles gesagt, jedenfalls von mir, was ich zu deinem Thema wichtig finde.
Es ist bei dir genauso, wie in vielen anderen Threads auch, man dreht sich einfach im Kreis.
Der TE will alles nicht wahr haben. Zuerst erhofft er sich verbale Hilfe und Unterstützung, dann schmettert er alles ab, was an Antworten kommt.
Fällt dann in eine Lethargie, in der ihm praktisch alles sinnlos erscheint. . er ist sozusagen handlungsunfähig, wartet erstmal ab, was so passiert.
Du bist zwar reflektiert, aber du wünscht dir den "alten" Zustand zurück, oder täusche ich mich da?
Was ist mit deiner neuen Wohnung, was ist mit Abgrenzung, was ist mit dem Gespräch mit einem Anwalt? Du willst es erstmal so weiterlaufen lassen, weil sie dir keine Steine in den Weg legt.
Nur nützen dir hier keine Spekulationen, du interessierst dich noch viel zu sehr für das, was sie macht, sagt und tut. Zeige ihr mal die kalte Schulter und beweise dadurch, dass du nicht alles mit dir machen lässt. Du bist stark genug, um mit so einem "Herzchen" klarzukommen.
Lass dir nicht alles bieten.
Die Mutter kannst du zum Muttertag mal anrufen, nur, dass sie sich bei DIR über ihre Tochter beklagt, das geht gar nicht.
Du hast genug eigene Probleme und die solltest du schleunigst bearbeiten, sonst zieht sie dich nicht nur über den Tisch, sondern behandelt dich auch wie einen "Hampelmann" sorry
Dass du wertvoll bist etc, dass wurde alles erwähnt, jetzt geht es erstmal um Fakten. . .überlege dir genau, was du willst und dann ziehe es durch. Solltest du dich auf der "Warmhalteplatte" wohler fühlen, dann bleib dort sitzen.
Irgendwann wird dir ein Licht aufgehen und du wirst handeln, in deinem Interesse.
Nur. . lass dich nicht zum "Affen" machen und drehe dich nicht mehr im Kreis.
Liebe Grüße
Atmani