133

Es läuft "zu" gut

G
Zitat von bumali:
Da stimme ich Dir zu @gina83!

Dieses Thema hat am Anfang einer Beziehung nichts zu suchen Und es kann ja auch sein das sich die Angst in Luft auflöst.


Ja, ich hab gelernt, dass über Gefühle und Ängste zu sprechen nicht immer gut ankommt... Zumindest nicht so früh. Man steht eh immer unter einem gewissen Druck keine Fehler zu machen, finde ich. Den Druck macht man sich zwar meist selber, aber doch ist er irgendwie präsent

14.02.2019 19:20 • #16


Gorch_Fock
Gina, was hättest Du mit dem Mann vor ca. 15 Jahren gemacht? Da war noch nichts mit ich schaue wann er meine Nachrichten gelesen hat. Du hast somit Erwartungen an ihn. Erwartungen an ein bestimmtes Meldeverhalten. Warum muss man Deinen Kuss-Smiley genau 5 Minuten später lesen? Gehörst Du auch zu den Frauen, die 10 Minütige Voice-Mails oder seitenlange WAs über ihren Tag absetzen? Das nervt Männer. Genieße das Neue und versuch mal weg vom Thema Messenger zu kommen. So old school Sachen wie Treffen und telefonieren (ja, kostet Zeit, sollte man sich aber auch als Frau nehmen) können hier Wunder wirken.

14.02.2019 19:21 • #17


A


Es läuft "zu" gut

x 3


K
@gina
Okay, du hast natürlich Recht. Aber Ich hab ja nicht gesagt, dass du das sofort machen sollst. Aber ihr kommt euch ja näher. Und da baut sich Vertrauen auf. Und dann kann man auch über diese Dinge irgendwann reden. Der Weg dahin geht nicht über das Äußern von Wünschen, sondern darüber, dass du dich über seine Nachrichten freust und das auch sagst. Es tut mir gut, dass ich mich so auf dich verlassen kann oder ähnlich.

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass das deine eigene Baustelle ist. Es sind deine Ängste und sie wurden durch deine Erfahrungen erzeugt. Je mehr du ihm vertraust und vertrauen kannst, desto eher können diese Ängste gehen. Denn sie haben nichts mit ihm zu tun,

14.02.2019 19:24 • x 1 #18


G
Zitat von Gorch_Fock:
Gehörst Du auch zu den Frauen, die 10 Minütige Voice-Mails oder seitenlange WAs über ihren Tag absetzen

Nein, das mache ich nicht. Eher er. Er schickt jeden Morgen eine Nachricht, wenn er zur Arbeit fährt. Und dann redet man halt so über den Tag hinweg. Natürlich während der Arbeit nicht.
Und es ist nunmal die Zeit, wo alles über die Medien läuft. Dem kann man sich ja nicht entziehen.

Allgemein bin ich noch sehr zurückhaltend. Ich weiß halt nicht wie viel zuviel ist und was zu wenig.
Früher hat man sich geküsst und war zusammen. Das war irgendwie einfacher

14.02.2019 20:11 • #19


Gorch_Fock
Zitat:
Früher hat man sich geküsst und war zusammen. Das war irgendwie einfacher

Genau so. Und bewahr Dir dieses Gefühl einfach ein bisschen. Und genieße. Es ist schön wenn die Kommunikation locker läuft zwischen Euch. Du bist nicht abhängig von dieser Kommunikation - und er sollte es auch nicht sein.

Und ich geb Dir Recht, heute definiert sich sehr viel über die Messenger. Du kannst das auch gut im Affairenbereich sehen. Auch dort läuft nichts mehr ohne Messenger - und all die Nebenkriegsschauplätze wie Zeistempel Stalking, die taktische Nutzung des Flugmodus (Nachrichten anschauen ohne dass er / sie es sieht), blockieren, löschen oder Status-Bilder Auswertung. Da ihr Euch ja glaub ich über Lovoo kennengelernt habt, natürlich auch das typische hat er noch ein Profil-Stalking und meine Freundin meldete sich zufällig mal an und sprach ihn gleich an um ihn zu testen. Wenn es ernster wird, sprich Deine Erwartungen ordentlich an. Im optimalen Fall seht ihr es beide so, meldet Euch fair ab und seid zusammen.
Solange aber noch nichts fest ist, verführen Online-Börsen auch dazu weiterzuschauen bzw. Kontakte die man kurz vorher (sprich auf Reserve) noch hatte, weiter zu führen. Hier muss man zu einem Punkt X halt mal die Karten auf den Tisch legen was man möchte.
Ich würde allerdings jetzt einfach mal genießen und schauen. Dein Kind hälst nach Möglichkeit auch erstmal raus aus der Sache bis man eine tragfähige Basis gefunden hat. Und da ist ja noch viel spannendes zu entdecken. Also, trau Dich.

14.02.2019 20:25 • #20


Y
Sich kennenzulernen ist eine total schöne Zeit..... gerade auch die ersten Dates, wenn man merkt, da kribbelt es, spannend, aufregend, große Freude. 4 Dates sind ja noch nicht so viel, aber genug , um sich auf 5 . Date zu freuen . Wunderbar!

Zitat von Gina83:
Ich weiß halt nicht wie viel zuviel ist und was zu wenig.


Ich habe das immer so gehalten, dass ich bei dieser Frage von mir ausgehe. Für mich ist mein eigenes Empfinden ein guter Seismograph in der Frage von Nähe und Distanz bei jemand, den ich näher kennenlernen möchte. Häufig tickt man nämlich ähnlich , deshalb ist die Anziehung auch groß.

14.02.2019 20:31 • #21


G
Bei Lovoo sind wir mittlerweile Beide schon abgemeldet. Allerdings unabhängig voneinander. Er erzählte irgendwann, dass er sich abgemeldet hatte woraufhin ich ihm dann sagte, dass ich schon seit 3 Tagen nicht mehr angemeldet bin.
Mein Kind halte ich immer aus allem raus, das habe ich schon immer so gehandhabt.
Unser 5. Date steht auch schon fest. Er meldet sich eigentlich sofort nach jedem Date und teilt mit wie schön es war und schlägt ein Neues vor.
Ich denke wohl einfach zuviel, weil ich es so unkompliziert und schön einfach nicht kenne.

14.02.2019 20:38 • x 2 #22


Gorch_Fock
Das klingt doch gut Gina. Seid ihr Euch so schon körperlich Näher gekommen? Wie läuft es da bei Euch? Auch ein wichtiger Faktor aus meiner Erfahrung.
Ich finde eine gesunde Aufmerksamkeit darf schon da sein. Sie darf aber nie die Freude am Erleben einschränken.
Ich finds sehr gut das ihr direkt Dates ausmacht, hier nicht lange rum pokert. Das macht er wirklich gut und so soll es auch sein.
Worauf man bei Männer mal gucken kann im Rahmen von Dates: Wie lange ist er schon Singel? Wer und warum wurde die letzte Beziehung beendet? Wie lange war seine letzte Beziehung. Hieraus kann man schon mal einiges ablesen.
Wie läuft es bei Dir mit dem Kindsvater? Würde das bei Dir in der Praxis ein Problem darstellen oder habt ihr Euch friedlich getrennt? Auch Deine Trennungsgeschichte kann übrigens zu Deinen jetzigen Gefühlen massiv beitragen. Gerne sind da noch Sachen unbearbeitet bzw. verdrängt. Wie ist da Deine Selbsteinschätzung?

14.02.2019 20:53 • #23


E-Claire
Vielleicht hilft Dir folgender Gedanke:

Es kann schief gehen. Vielleicht morgen, vielleicht in zwei Wochen, zwei Monaten, zwei oder zwanzig Jahren. Und ja, wenn Du einmal diese Angst kennengelernt hast, dann ist sie in Dir.

Nur: die Angst davor, daß es schief geht, macht den Moment, in dem es das vielleicht (!) tut, nicht besser! Sich auf Schmerz vorbereiten zu wollen, ist in der Theorie natürlich ein logischer Gedanke, aber man kann sich nicht auf Gefühle vorbereiten.
Vielleicht tut es weh, vielleicht so richtig. Vielleicht tut es weniger weh, weil die Situation eine völlig andere ist.

Mit oder ohne Angst besteht ein Risiko. Mit oder ohne Angst kann sich dieses Risiko verwirklichen oder auch nicht.

Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern etwas trotzdem zu tun.

14.02.2019 21:02 • x 7 #24


G
Zitat von Gorch_Fock:
Das klingt doch gut Gina. Seid ihr Euch so schon körperlich Näher gekommen? Wie läuft es da bei Euch? Auch ein wichtiger Faktor aus meiner Erfahrung.
Ich finde eine gesunde Aufmerksamkeit darf schon da sein. Sie darf aber nie die Freude am Erleben einschränken.
Ich finds sehr gut das ihr direkt Dates ausmacht, hier nicht lange rum pokert. Das macht er wirklich gut und so soll es auch sein.
Worauf man bei Männer mal gucken kann im Rahmen von Dates: Wie lange ist er schon Singel? Wer und warum wurde die letzte Beziehung beendet? Wie lange war seine letzte Beziehung. Hieraus kann man schon mal einiges ablesen.
Wie läuft es bei Dir mit dem Kindsvater? Würde das bei Dir in der Praxis ein Problem darstellen oder habt ihr Euch friedlich getrennt? Auch Deine Trennungsgeschichte kann übrigens zu Deinen jetzigen Gefühlen massiv beitragen. Gerne sind da noch Sachen unbearbeitet bzw. verdrängt. Wie ist da Deine Selbsteinschätzung?


Kuscheln und küssen. Wie schon erwähnt, kein Knutschen. Alles ganz locker, aber eben zurückhaltend. Und ich muss sagen ich mag es so. Ich hatte bis jetzt in keiner Weise das Gefühl, dass er nur 6 möchte.
Er hat eigentlich genau die selbe Vorgeschichte wie ich. Seine Frau hat ihn beschissen, eben wie mein Noch-Ehemann. Nur dass er seit einigen Monaten geschieden ist und ich eben noch nicht. Insofern versteht er mich und ich ihn, weil wir Beide das selbe durchgemacht haben. Er sagt er ist ein sehr monogamer Mensch. Ich weiß eigentlich auch den ganzen Tag was er macht, da er es mir immer mitteilt.
Das Verhältnis zu meinem Noch-Ehemann ist sehr freundschaftlich. Er weiß, dass ich jemanden date und er hat selber eine Frau am Start.

14.02.2019 22:49 • #25


VictoriaSiempre
Google mal nach sich selbst erfüllende Prophezeiung. Man kann sich auch alles selber vermiesen.

4 Dates, alle toll, er meldet sich regelmäßig, fährt etliche Kilometer, um Dich zu sehen, drängelt nicht auf Austausch von Körperflüssigkeiten... was darf es denn sonst noch sein, um Dich ein wenig zu entspannen und einfach drauf zu gucken, wie sich das mit Euch entwickelt? Ihr lernt Euch doch grade erst kennen, was genau möchtest Du da in Stein gemeißelt haben?

14.02.2019 23:00 • #26


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Google mal nach sich selbst erfüllende Prophezeiung. Man kann sich auch alles selber vermiesen.

4 Dates, alle toll, er meldet sich regelmäßig, fährt etliche Kilometer, um Dich zu sehen, drängelt nicht auf Austausch von Körperflüssigkeiten... was darf es denn sonst noch sein, um Dich ein wenig zu entspannen und einfach drauf zu gucken, wie sich das mit Euch entwickelt? Ihr lernt Euch doch grade erst kennen, was genau möchtest Du da in Stein gemeißelt haben?


Ich sage ja, dass alles super ist. Und ich mache da vor ihm auch überhaupt kein Drama, im Gegenteil. Er macht sich über einige Kleinigkeiten Gedanken wie es bei mir ankommt, wo ich sage... Entspann dich, ist alles super.
Ich sage ja nur, dass meine letzte zwischenmenschliche Bekanntschaft halt echt doof geendet ist und ich es tatsächlich nicht kenne, so perfekte Dates auf Anhieb zu haben. Ich denke mir halt, dass da irgendwo ein Harken sein muss. Aber ihr habt Recht, ich sollte es lieber genießen und mich freuen wohl an einen Kerl geraten zu sein, der ernsthaftes Interesse hat und nicht nur 6 will

14.02.2019 23:15 • #27


H
Zitat von Gina83:

Ich glaube das hast du ganz gut erkannt. Aber ich ertappe mich halt dabei, wie ich schaue ob und wann er meine Nachrichten liest und ob er gleich antwortet. Das tut er auf jeden Fall. Und selbst wenn nicht ist das auch sein gutes Recht.
Aber trotzdem ist da wirklich Angst in mir, die mich nervt


....aber völlig normal, würde ich genauso machen......auch ich kann dir nur raten lass es auf dich zukommen, versuche wenistens ein bisschen den Druck deinerseits rauszulassen!

....man sieht manchmal Gespenster wo keine sind, ihr habt einen guten Start hingelegt....alles andere wird sich ergeben!

Ich wünsche dir jedenfalls das es so kommt wie du es dir vorstellst!

15.02.2019 07:47 • x 2 #28


G
Ich wollte mal ein kleines Update geben.... Ja, ich glaube er meint es tatsächlich ernst. Wir sind eigentlich für morgen wieder verabredet. Er wird das erste Mal hier nächtigen.
Ich erhielt gestern die Nachricht, dass eine Bekannte von mir gestorben ist, was mich echt bissl runtergezogen hat. Als ich es ihm erzählte, saß er quasi schon im Auto um zu mir zu kommen. Obwohl ich ihn weder drum gebeten, noch es erwartet hätte.
Wir haben dann DVD geschaut, wie immer. Dabei wurde das Knutschen dann etwas heftiger und merkte, dass die Stimmung echt aufgeladen war. Er sagte dann irgendwann, dass er nun los müsse, weil es sonst zu spät würde.
Normal meldet er sich immer aus dem Auto mit einer Sprachnachricht, was er dieses Mal nicht tat und mich sichtlich irritierte. Ich fragte ihn dann, ob alles okay sei. Ja, sagte er, er musste nur im Auto etwas Dampf ablassen, weil er bei mir kurz davor war sein Hirn auszuschalten, sprich, es wäre fast zum 6 gekommen..... Was ich allerdings auch noch unterbunden hätte. Er war scharf auf mich, hat sich aber letztendlich selber ausgebremst

19.02.2019 15:59 • x 1 #29


H
Zitat von Gina83:
Ich wollte mal ein kleines Update geben.... Ja, ich glaube er meint es tatsächlich ernst. Wir sind eigentlich für morgen wieder verabredet. Er wird das erste Mal hier nächtigen.
Ich erhielt gestern die Nachricht, dass eine Bekannte von mir gestorben ist, was mich echt bissl runtergezogen hat. Als ich es ihm erzählte, saß er quasi schon im Auto um zu mir zu kommen. Obwohl ich ihn weder drum gebeten, noch es erwartet hätte.
Wir haben dann DVD geschaut, wie immer. Dabei wurde das Knutschen dann etwas heftiger und merkte, dass die Stimmung echt aufgeladen war. Er sagte dann irgendwann, dass er nun los müsse, weil es sonst zu spät würde.
Normal meldet er sich immer aus dem Auto mit einer Sprachnachricht, was er dieses Mal nicht tat und mich sichtlich irritierte. Ich fragte ihn dann, ob alles okay sei. Ja, sagte er, er musste nur im Auto etwas Dampf ablassen, weil er bei mir kurz davor war sein Hirn auszuschalten, sprich, es wäre fast zum 6 gekommen..... Was ich allerdings auch noch unterbunden hätte. Er war scharf auf mich, hat sich aber letztendlich selber ausgebremst


....ein wahrer Gentlemen ...bitte tu dir einen Gefallen, nimm ein wenig dieses Grübeln weg, warum er dies oder das nicht macht so wie er es immer getan hat (ich weiss das ist nicht immer so einfach), lass der Dinge ihren Lauf und geniesse die Zeit, ich freue mich sehr für dich (euch), das kann nur gut werden

19.02.2019 16:09 • x 1 #30


A


x 4