29

Es liegt nicht an dir!

G
Naja mit dem Kontakt ist das so eine Sache, zum einen würde ich gerne mit ihr nochmal darüber reden, zum anderen muss ich mit eingestehen, was bringt mir das im Moment wirklich?!
Ich meine auch heute noch das sie ein wunderbarer Mensch ist, klar verfliegt eine tiefe Liebe nicht von heute auf morgen!
Es ist eher so das ich dachte wenn man sich nochmal trifft, eher auf Augenhöhe miteinander reden kann als zur Trennung, ehrlich habe ich zwar viel vernommen aber wirklich verarbeitet hatte ich an dem Tag nichts. Ich weiß ihr geht es mit ihrer Entscheidung sehr schlecht, man hat dann manchmal diese Frage, warum macht man es dann? Warum tut man solche Dinge wenn es doch einen seelischen selbstmord gleicht?
Wir müssen im Januar wieder gemeinsam arbeiten, klar mit Respekt und Achtung. Aber der Rest braucht man damit nicht nur viel länger um drüber weg zu kommen?
Ich weiß fragen über fragen die man sich dann stellt, reinschauen kann man leider nicht nur abwarten und die Entwicklung positiv beeinflussen wenn das dann schon geht.

28.12.2019 12:55 • x 1 #31


Mayla
Zitat von Grammont:
Ich weiß ihr geht es mit ihrer Entscheidung sehr schlecht, man hat dann manchmal diese Frage, warum macht man es dann?


Weil man als Erwachsener manchmal vor komplexen Herausforderungen steht und es - egal, wie man sich entscheidet - keine gute oder einfache Lösung gibt.
Bleiben fühlt sich dann nicht gut an und gehen auch nicht. Es ist ein Ringen mit sich selbst, natürlich geht es einem nicht gut dabei.

28.12.2019 13:08 • x 2 #32


A


Es liegt nicht an dir!

x 3


OxfordGirl
Zitat von Grammont:
Ich weiß ihr geht es mit ihrer Entscheidung sehr schlecht, man hat dann manchmal diese Frage, warum macht man es dann? Warum tut man solche Dinge wenn es doch einen seelischen selbstmord gleicht?

Grammont, wäre es dir lieber, sie würde sich in 10 oder 15 Jahren von dir trennen, weil sie zur Erkenntnis kommt, dass es eigentlich nicht ihr Leben ist, das sie da mit dir lebt? Wäre der Schmerz weniger?

28.12.2019 13:44 • #33


G
Nein natürlich nicht! Ob der Schmerz dann größer oder kleiner wäre kann man auch pauschal nicht sagen, es kommt dann auf die Umstände an, die man heute nicht weiß.
Ich möchte auch hinzu fügen das ich ihren Schritt sehr wohl akzeptiert habe, aber es eben trotzdem nicht leichter ist oder wird die Trennung zu verarbeiten, man liebt eben noch zu sehr. Ich denke es hat auch mit dem ganzen äußeren Umständen zu tun.

28.12.2019 13:53 • #34


nimmermehr
Sie ist natürlich hin- und hergerissen, so ist das bei Vernunftsentscheidungen ja immer, manchmal wollen Herz und Verstand nicht dasselbe. Ich bewundere Menschen, die dann vernünftig entscheiden können, auch wenn es weh tut, ich bin selbst Herzmensch, aber manchmal erspart man sich sehr viel mehr Leid und auch Zeit, wenn man mit dem Kopf entscheidet. Es ist von ihr außerdem auch dir gegenüber mehr als fair, Dich nicht hinzuhalten, wenn sie Zweifel hat. Nehmen wir es wie es ist: Egal ob jetzt oder in 10 Jahren, eine Trennung ist zu keinem Zeitpunkt besser. Sie hat Euch Beiden verschwendete Jahre erspart, die Ihr beide nun nutzen könnt, um Partner zu finden, die besser in das jeweilige Lebenskonzept passen. Die Entscheidung traf sie bestimmt nicht über Nacht, sondern weil ihr schon länger das im Magen lag. Hat sie denn vorher nie was gesagt oder gezeigt, dass sie mit der Situation nicht so happy ist? Manchmal nimmt man ja die Warnsignale nicht wahr und steht dann da vor den Tatsachen, obwohl es vorher schon Zeichen gab, die man aber nicht ernst nahm.

28.12.2019 14:25 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag