Hallo zusammen!
Man hat mir geraten, dass mit einem solchen Eintrag super Frust abgebaut werden kann. Ein Rat, den ich noch vor einigen Stunden belächelt habe, dennoch sitze ich nun hier vor dem Bildschirm um 1 Uhr morgens und durchlebe meine persönliche Hölle.
Jemanden nach einigen wenigen Jahren zu verlieren (bei uns waren es fast drei) ist denke ich für niemanden eine Leichtigkeit. Man kann sich so viel streiten, wie man will, am Ende fehlt einem doch die Bezugsperson. In meinem Fall die erhoffte Freundin für's Leben und meine Seelenverwandte. Kitschig was? Nur ungern lasse ich jemanden an mich ran, glänze auch nicht mit tausenden Freunden, sondern mit sehr wenigen guten. Mich zu verlieben ist kein Problem, genauso schnell geht dies bei besonderen Umständen für mich wieder verloren.
Nachdem ich merkte, dass man sich nicht mehr für mich interessierte oder mich für andere Leute abserviert und nur noch per Streit kommuniziert wurde, war auch ich froh dieser Beziehung trotz allem ein Ende zu setzten.
Ich möchte hier niemanden an den Pranger stellen, dieses Mädel von der ich hier rede, war und ist vermutlich mit Abstand die hübscheste und liebste Person auf Erden, nur irgendwas hatte sich definitiv verändert. So sehr, dass ich nur noch von ihr genervt war auch wenn sie der erste Gedanke am Morgen und vor dem Schlafengehen war. Es reichte mir, es tat ohne Zweifel weh, bloß waren wir beide froh dem Ganzen ein Ende zu setzen. Sie bat mir an Freunde zu bleiben, doch konnte ich mit niemanden in Kontakt bleiben, den ich liebte und gleichzeitig nicht mehr ertragen konnte. Vermutlich war das auch aus Höflichkeit, wobei sie wusste, dass ich dies ausschlagen würde.
Gott sei Dank gab es dann Klausuren für mich. Gute Beschäftigung und viele Freunde um mich herum. (Auch alles super bestanden yay!). Mir war egal was sie machen würde. Man rechnet immer mit dem Schlimmsten, klar, doch ich freute mich auf das Leben als Single. Der erste Monat verging und ich war. glücklich! Eine Trennung vergisst man nicht, doch ich bereute nicht diese Beziehung beendet zu haben, die mich zu Ende so unglücklich machte. Dann verging der zweite Monat. Wenn ich an sie dachte, dann bloß wegen der Geschenke und Kleidungsstücke, die in meiner Wohnung verstaubten. Nur wegschmeißen konnte ich diese noch nicht.
Dann vor zwei Tagen ließ sie mich im Traum nicht los. Dort wollte ich uns noch eine Chance geben, wobei mir die Version im Traum einleuchtete, dass sie bereits wieder vergeben wäre und sehr glücklich sei. Womit ich den schlimmsten Fehler meines Lebens beging. Ich fragte ihre beste Freundin danach. Und ich bekam die Antwort, die ich befürchtete. Befürchtete? Ich war doch so sorglos in den Monaten, wieso hatte ich Angst davor? Ich redete mir ein nur wissen zu wollen, ob es ihr gut ging. Aber nein ich wollte es wissen, doch ich wollte nicht, dass es mich so hart trifft. Und es fraß mich auf. Wieso konnte sie nach einem Monat schon wen neues finden? Dann auch noch ihren Traummann. Professioneller Streamer (twitch) der mit Gaming seinen Lebensunterhalt verdient. Mein persönlicher Alptraum.
Dabei liebe ich sie nicht mehr. Ob ich gehofft habe, dass sie angekrochen käme? Vielleicht? Bei jemanden wie mir, sehr unwahrscheinlich. Dennoch blieb mein Apetit fern und offentsichtlich (wir sind fast bei 2 Uhr) kann ich nicht mehr richtig schlafen. Ja, jemand spielt mit dem Spielzeug, das ich nicht mehr haben wollte. Es stört mich, es stört mich auch, dass ich nicht als erstes jemanden gefunden habe. Eine die mein Herz vielleicht eher verdient hätte. Kurious, aber ich will mich dennoch noch nicht verlieben. Bis vor 2 Tagen wusste ich, dass mit 26 das Liebesleben nicht gelaufen ist. Bis vor 2 Tagen war mir klar, dass ich kein Model bin, aber immer schöne Freundinnen hatte und ich ja irgendwie attraktiv sein müsste. Aber in diesem Moment, empfinde ich mich als abgrundtief hässlich. Wie hässlich? Gesichtskirmes um mal eine andere Sprache zu verwenden. Ich bin nicht dumm, irgendwer wird da noch kommen, bloß finde ich keinen positiven Gedanken mehr daran. Vielleicht bin ich ja jetzt doch dumm?
Unmöglich, ich sehe meine Fehler und weiß, dass ich nicht fragen hätte sollen. Selber schuld Blödmann! Irgendwas in mir gönnt ihr das Glück, auch wenn sie mir nicht lange hinterher getrauert hat und das vielleicht sogar damals ihre Absicht war. Sie wartete zumindest bis nach unserer Beziehung damit und das schätze ich sehr. Denn wäre die Richtige gekommen, wäre auch ich schon diesen Schritt gegangen.
Ich verstehe nur nicht warum es mich so auffrisst. Weil sie mir nie nachgetrauert hat? Weil sie bis um Schluss sagte, mich heiraten zu wollen? Oder weil jemand anderes meine kleine Maus in die Arme schließt. Es ist teils alles was mich in den Wahnsinn treibt, bloß will ich wieder davon weg. Dieses Gefühl hällt mich vom Arbeiten/Studieren, Schlafen und Essen und das darf so nicht sein. Einfach aufzugeben, dafür wäre ich viel zu stur.
Lieben Dank, dass ich mich mal auskotzen durfte. Ihr mögt mich für weichlich halten, aber was kann ich machen? Mich plagte sowas auch nie und hier bin ich nun. Ein kleines Ziel ist erreicht, meine Eifersucht ist weg und ich bin tatsächlich müde. Naja ob ich in drei Stunden noch zur Arbeit gehe. puh das kann ja was werden.
Liebe Grüße
Ray
02.11.2017 02:08 •
x 5 #1