Es traf mich wie ein Blitz

E
Hi Pit, danke für deine Worte.
Ich blicke zurück auf fast zwei Wochen ohne ein Wort von ihr und ohne den geringsten Kontakt. Und soll ich euch was sagen?
Es geht langsam aber sicher aufwärts! Hatte gestern einen wunderschönen Tag! War eigentlich dauernd fröhlich, nachdem es mir morgends echt mies ging.
Ich war abends mit freunden weg und hab mich super unterhalten! Es geht auch ohne Sie. Das hab ich gestern, glaub ich, erst so richtig begriffen.
Ich denke noch sehr oft an Sie und alle schönen Momente, aber das feeling dabei ändert sich langsam. Ich hätte es nicht geglaubt, aber es ist so. Man empfindet immer weniger dabei, wenn die Gedanken mal wieder abschweifen zur letzten Nacht mit ihr, zur ersten Umarmung, zum ersten Kuss!
*Seufz* Die Magenkrämpfe und das schei. sind nahezu weg!
Aus den Augen, aus dem Sinn! ist in dieser Situation die beste Einstellung. Und dieser Satz hat sehr viel wahres!
Leute! So hart es am Anfang auch sein mag, verliert bitte nicht den Mut! Schleppt euch durch diese Zeit hindurch, wenn es sein muss auf dem Zahnfleisch, aber gebt nicht auf!
Es wird besser, auch wenn man es selbst nicht wahr haben will!
So, jetzt wünsch ich euch allen da draussen einen wunderschönen und heulfreien Tag und ganz viel Kraft!
Bis bald, Gruss Chris

22.08.2002 07:38 • #16


E
Hallo Chris,

hört sich schon viel besser an als das letzte mal.
Klopfe Dir dafür virtuell auf die Schulter und sage weiter so.

Ich will Dich ja nicht in Deinem Fortschritt bermsen, aber verlange nicht zuviel von Dir. Es wird leider auch wieder kleine Rückschritte geben, auch wenn ich sie Dir nicht wünsche.

Bei mir schwankt es noch sehr, doch manchmal sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Habe den Kontakt auch total abgebrochen und versuche loszulassen. Muß mein eigenes Leben wieder leben. Das fängt mit ganz banalen Sachen an, wie Küchenutensilien kaufen. Bei mir ist es ein Mixstab. Für mich ein Zeichen, das ich bald wieder für Freunde kochen und Leben in meine Wohnung bringen möchte.

Ich gehe Schritt für Schritt nach vorne und drehe mich immer seltener um.

Weiter so!

Pit

22.08.2002 13:26 • #17


A


Es traf mich wie ein Blitz

x 3


E
Hey Pit!
Du hattest leider Recht.
Dieses Wochenende war mal wieder voller Sehnsucht nach ihr.
Wir hatten eine kleine Feier und ich hab mich so richtig zulaufen lassen, nachdem ich fast drei Monate keinen Tropfen Alk getrunken hab. Ich glaube das war ein Fehler. Sie war früher immer da wenn wir gefeiert haben, und irgendwann hat Sie sich dann an mich rangekuschelt und wir habe uns in den Armen gehalten. Ich liebe Sie immernoch von ganzem Herzen.
Und ich weiss nicht wie lange ich diese Kontaktsperre noch durch halte. Ich werde schwach in absehbarer Zeit. Das weiss ich jetzt schon.
Das mit dem neuen Zeugs kaufen ist ne Super Sache! Ich bin am WE dann spontan losgeflitzt und hab mir neue Klamotten gekauft!
Was meint ihr, soll ich Sie mal zu nem Kaffee einladen, oder so? Ich habe solche Angst sie ganz zu verlieren. Man muss doch irgendwie taktisch vorgehen wenn man den Anderen wieder haben will. Ich meine vorausgesetzt es sind noch Gefühle da. Und ich weiss das da noch was ist.
Mein Kumpel hat so seine Ex auch wieder zurück gewonnen.
Bei denen hat es zwei Monate gedauert, dann waren sie wieder zusammen und sie hat ihren neuen abgeschossen.
Wie sehr wünsche ich mir das!
Wenn es nur irgendein Patentrezept gäbe.....

26.08.2002 07:13 • #18


M
Hallo chris !
tja, taktisch vorgehen ist eine gute Sache ! Kann aber auch schieflaufen. Mein Ex hat sich ja vor 4 Wochen getrennt ! ich habe dann nach 3 Wochen angerufen, und wollte ihm Freundschaft anbieten ! Daraufhin würde er ein wenig sauer, und meinte, daß er sich keine Freundschaft vorstellen könnte, weil er erstmal die Trennung verarbeiten müsse, das wäre ihm noch alles zu früh ! (zum Kaffee einladen mal eben kann ich nicht, wir wohnen 800 km getrennt)
Da hatte ich 3 große Fragezeichen vor meinen augen ! ER wollte doch die Trennung, und ich kam mir nun plötzlich so vor, als wenn ich die Beziehng beendet habe !?
hmm....
also das mit dem Kaffee einladen finde ich irgendwie gut !
Gehe einfach hin zu ihr !
Ganz selbstbewußt, sage ihr, wie es ihr so geht,und frage sie einfach , ob sie lust hätte mal nen Kaffee zu trinken !
Dann fahr mit ihr irgendwo hin.....aber ich würde kein Wort über die Trennung sprechen, und sie auch nicht darauf ansprechen, wann und ob sie wieder zurück kommt.
zeige ihr einfach, daß Du da bist ! Daß Du noch lebst, und die Trennung überlebt hast ! und Bitte: Erwarte nicht zuviel ! Erwarte Dir davon garnichts !
Auch ich hatte das vor, mit dem Kaffee trinken ! ich wollte die 800km fahren, nur um ihn genau zu einem Kaffee einzuladen. Ich tat es nicht, weil ich den zeitpunkt für noch zu früh halte !
und es verrückt ist 800km zu fahren für einen Kaffee , ich gebe ihm noch zeit !
Aber an Deiner Stelle würd ich es tun, zu verlieren haste nichts !
Lieben Gruß
Mirjam

26.08.2002 09:02 • #19


E
Moin Chris,

dei Idee mit dem Kaffeetrinken würde ich nicht machen, die Entscheidung mußt Du aber für Dich treffen.
Was erhoffst Du Dir davon?
Ein lockeres Gespräch unter Freunden?
Das sie durch den Blick in Deine Augen weich wird und zurück kommt?
Wenn ich mir vorstelle, ich würde meiner Ex gegenübersitzen und mich mit ihr über irgendwelches belangloses Zeug unterhalten, dann fühle ich mich nicht wohl dabei. Am liebsten würde ich ihre Hand nehmen und sie streicheln, sie in den Arm nehmen und sie küssen. Doch all das könnte ich nicht!?
Mir würde es wehtun, ihr in die Augen zu schauen und sie würde sich dabei auch nicht wohlfühlen (Hat sie mir in einer ihrer letzten Mails geschrieben).

Ich glaube auch unsere Ex-Partner benötige Zeit um sich über ihre Entscheidung Klarheit zu vershaffen. Das wir sie lieben und sie am liebsten sofort zurück haben möchten wissen sie.

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei Deiner Entscheidung und denk dabei vorallem an Dich.

Liebe Grüße
Pit


26.08.2002 10:14 • #20


E
Hi Pit,

ich stimme dir nur zum Teil zu.
Sicher ist es für den Partner, der die Beziehung beendet hat, auch eine enorme Umstellung und auch ein Prozess, das neue Leben ohne den anderen zu erfahren. Und es kann durchaus sein, daß er sich im Laufe seines innerlichen Abnabelungsprozesses so manches anders vorgestellt hat, als es sich dann in der Praxis gezeigt hat.

Grundsätzlich jedoch glaube ich weder, dass sie stets so genau wissen, dass sie sehnlich zurück erwartet werden, noch dass es eine Zeit der Klärung bedarf, nach dem sie verlassen haben. Denn derjenige, der sich trennen möchte, hat meist einen längeren Erfahrungsprozess hinter sich, bis er soweit ist, sich zu lösen. Beim anderen kommt erst ab diesem Zeitpunkt ein Prozess in Gang.

Es ist wohl eher Wunschdenken, zu hoffen, der andere würde sich besinnen und begreifen, was er aufgegeben hat. Oder auch ein Mangel an Selbsterkenntnis, denn es ist nicht immer leicht, Defizite und Fehler in uns zu erkennen und einzugestehen, die mit zum Scheitern einer Beziehung geführt haben.

Wichtig ist, die Realität zu begreifen und zuzulassen. Dazu gehört die Bereitschaft, Schmerzen zu ertragen. Sowohl was den Verlust des anderen als auch Selbsterkenntnis angeht. Ohne dies ist der Trennungsschmerz sowas wie die Entzugserscheinung eines Süchtigen. Und Liebe sollte niemals zur Sucht werden.

Hubi

26.08.2002 10:41 • #21


S
Hallo Chris22!

Mir geht es genauso wie dir! Ich denke auch Tag und Nacht an meine Ex! Sie ist meine Traumfrau so wie deine Ex die Deine war/ist! Ich würde auch Alles für Sie tun aber ich kann Dir nicht sagen ob Sie es überhaupt weiß das meine Liebe soweit geht! Habe von Anfang an keine Chance gehabt zu kämpfen weil Sie jeglichen Kontakt untersagt und Ihre Telefonnummern geändert hat und auch bald noch in eine andere Wohnung zieht! Hatten auch keinen gemeinsamen Freundeskreis und deswegen weiß ich überhaupt nicht wie es Ihr geht! Es ist schön das es Dir schon besser geht und wenn du die Chance hast mit Ihr nen Cafe trinken zu gehen dann nutze Sie! Wie schon gesagt, erwarte aber nicht zuviel! Vielleicht wird Sie aber merken das es doch schöner war mit Dir was zu unternehmen als mit dem schei. neuen Typen! Sorry, aber das mußte jetzt mal raus!!! Hätte ich diese eine Chance gehabt würde ich wetten das Sie zu mir zurück gekommen wäre! Hoffe immer das Sie sich bei mir meldet aber ich habe schon alle Hoffnung aufgegeben! Wünsche Dir und mir viel Glück und hoffe das Ihr/Wir bald wieder eine gemeinsame Zukunft habt/haben!

26.08.2002 11:59 • #22


E
Hallo Sweety und die Anderen.
Danke für eure Ratschläge. Ich bin mir immernoch nicht sicher
ob das so gut ist. Ich habe von einer freundin erfahren das Sie superglücklich ist und so toll mit ihm reden kann und alles.
Mit mir hat Sie auch immer geredet und ich hab für sie immer ein offenes Ohr gehabt. Mich fast ausschließlich um ihre Probleme gekümmert und bin immer wenn Sie mich gebraucht hat für Sie da gewesen. Und jetzt hör ich das sie sich so toll mit ihm unterhalten kann! Super denkt man da blos.
Ich denke das ich das mit dem Kaffee machen werde.
Schon um der alten Zeiten willen. Die Gedanken die ich mir dabei mache? Ich glaube schon das die Gedanken dann nur um unsere gescheiterte Beziehung kreisen werden und es schwer wird nicht davon anzufangen. Aber probieren geht ja über studieren.
@Sweety: die Hoffnung niemals aufgeben! Versuch wenigstens auf Kumpelbasis wieder an Sie ran zu kommen. Vielleicht sieht sie dann eher was sie an Dir gehabt hat. Ich denke nämlich schon das Frauen ihre Kerls vergleichen. Wenn auch unbewußt. Würden Sie sonst plötzlich auf den Trichter kommen das der Andere doch besser sein könnte? Sie vergleichen uns alle und wägen gegeneinander ab. Immer bedacht das maximale für sich klar zu machen!
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Lisa, ich liebe Dich über alles in der Welt!
Komm zu mir zurück und ich hol die die Sterne vom Himmel!


Danke erstmal an alle. Ich freu mich über jede Rückmeldung!
Bis bald!

Chris

26.08.2002 12:18 • #23


S
Hi Chris!

Ich weiß es tut soo weh zu hören das es Ihr gutgeht aber versuche dich nicht so reinzusteigern! Ich erwische mich auch immer dabei das ich es tue dabei weiß ich garnicht ob Sie einen Neuen hat! Leider weiß ich nicht ob Frauen Ihre Kerle vergleichen aber ich kann es nur hoffen! War auch immer für Sie da wenn Sie Probleme hatte aber trotzdem ist jetzt Schluß! Ich kann es immer noch nicht glauben deswegen kann ich auch Schluß garnicht für mich akzeptieren! Will doch auf Kumpelbasis an Sie rankommen aber Sie lehnt ja jeglichen Kontakt ab! Einfach so die Telefonnummern wechseln macht man nicht oder? Du hast noch Kontakt und das gibt Dir einige Möglichkeiten!

26.08.2002 12:34 • #24


E
Sweety.
Seit zwei Wochen hab ich garkeinen Kontakt mehr.
Und genau das bringt mich um!
Es ist fast so wie bei Dir. Ich bekomme auch immer nur erzählt wie es ist. Sie meldet sich bei mir nicht mehr seitdem ich sie abblitzen ließ als sie mit zu unserem Stammtisch wollte.
Aber das kannste ja oben lesen.
Es ist ein äusserst miese Situation.
Aber was soll man machen?
Meldet man sich nicht mehr dann gilt das berühmte:
Aus den Augen aus dem Sinn-Prinzip.
Davor hab ich im Moment die meiste Angst.
Ich liebe Sie wie ich noch nie eine Andere geliebt habe.
Und je mehr ich nichts mehr von ihr höre desto stärker erwacht mein Kampfgeist wieder!
Ich will Sie zurück! Und vielleicht klappts ja!
Der Andere ist crap und ich weiß das ich verdammt nochmal mehr auf dem Kasten hab!
Ich muss an ihr dran bleiben, das Leben hat immer weniger Sinn. Mit jedem Tag!

26.08.2002 12:55 • #25


S
Hi Chris22!

Ja genau so sehe ich das auch! Habe auch Angst das der Spruch aus den Augen aus dem Sinn zutrifft! Meine Tage und Nächte sind auch nicht mehr Lebenswert aber das ist Ihr egal! Ich möchte immer zu Ihr fahren aber ich trau mich nicht weil ich Angst habe das Sie mich zurückweist! Habe auch schon 6 kg abgenommen und ich will nicht das Sie mich so sieht! Ich würde kämpfen wenn ich nur einen Wink von Ihr bekommen würde! Sie weiß nicht wie sehr ich Sie liebe! Ich gebe mir noch eine gewisse Zeit und dann werde ich mich vielleicht mal melden!

26.08.2002 13:07 • #26


E
Chris hör zu, ich denke ich habe erfahren was leiden bedeutet. Ich wurde nach 5 Jahren von meiner Traumfrau verlassen. Du machst die gleichen Fehler die ich auch gemacht habe. Komm mit Dir ins Reine. Es ist definitiv vorbei. Sie kommt nicht mehr zurück. Selbst wenn Sie merkt der neue ist ein Reinfall, wird sie nicht zu Dir zurückkommen. Du musst dein Leben jetzt in den Griff bekommen, versuche dich abzulenken, Gedanken an Sie dürfen dich nicht lähmen. Selbst nach 8 Wochen werden noch Momente kommen, die dich total zerfetzen. Selbst heute bin ich manchmal den Tränen nahe, aber es ist inzwischen eine andere Art von Trauer. Es dauert einfach Monate bis wir es komplett verarbeiten.

Das mit dem Kaffee trinken, ich habe es gemacht........es war das allerletzte. Ich wollte Sie in den Arm nehmen küssen und streicheln..sie sass mir gegenüber, tat so als sei ich ein fremder und wir redeten über belanglosen Schrott der weder Sie noch mich Interessierte. Es war ihr total unangenehm, und irgendwann ergriff sie die Flucht weil sie mit ihrer Schuld nicht mehr zurecht kam. Für mich war es Die Hölle. Aber ich war dumm und ging immer wieder mit ihr aus. Wir erlebten wunderschöne Tage und sie sagte so Dinge zu mir wie Mit dir ist es immer schön aber zurück kam sie nicht. Als ich ihr meine Liebe gestand und 45 Minuten unter Tränen auf sie einredete, kamen Ihr auch die Tränen, sie sagte sie ertrage das nicht, streichelte mir über den Kopf und alle sws sie sagte war: Sei nicht traurig. In diesem Moment wollte ich sterben, glaubs mir.


Also hör auf mich: LASS LOS, lebe DEIN Leben. Mein Gott, ich lese hier im Forum soviele GHeschichten und irgendwie haben alle eine gemeinsame Struktur und alle Verlassenen machen dieselben Fehler. Mach Du sie nicht auch. Gib Sie auf, Sie wird sich bei dir melden wenn Sie das Bedürfnis hat, aber ich bezweifle das.

26.08.2002 13:10 • #27


E
Hallo Chris,

ich kann den Worten von Jim nicht viel hinzufügen. Leider schreibt er das was viele hier im Forum durchlebt haben. Man hofft zwar immer, das es einem persönlich anders geht, doch die Wahrscheinlichkeit ist recht klein, leider.
Die Hoffnung haben die meisten deshalb nicht aufgegeben, auch ich nicht. Ich versuche realistisch zu sein und sage mir, wenn sie zurück kommen möchte kommt sie zurück. Aber ich werde meine Leben nicht damit verbringen, auf etwas zu warten wo ich nicht weiß ob es eintrifft. Hört sich so einfach an, ist es aber nicht wie wir alle wissen. Auch ich habe Zweifel daran, ob es das Richtige ist was ich mache.

Wir sind alle in der gleichen Situation und jeder muß seinen eigenen Weg aus dem Loch finden.

Es gibt leider kein Patentrezept für alle.

Gruß

Pit

26.08.2002 14:04 • #28


E
Hey Jim, Hi Pit.
Im Prinzip habt ihr ja Recht mit dem was ihr schreibt. Ich hab gestern eine SMS losgeschickt und keine Antwort bekommen. Jedenfalls noch nicht. Kann auch sein da Sie es noch nicht gelesen hat. Ich hab sie eingeladen mal wieder mit allen Freunden wegzugehen. Mal sehen was Sie dazu sagt. Ich denke mir das Sie sich denkt: Was will der eigentlich? erst lässt er mich voll abfahren und dann kommt er wieder und will doch Freundschaft. aber ist es nicht so das man sich mit einem gewissen Abstand dann nur noch an die schönen Zeiten mit dem Ex erinnert? Also bei mir ist das jedenfalls so mit meinen Exen. Ich weiss garnicht was ich will.
Es ist alles wieder kaputt was ich mir in den letzten zwei Wochen aufgebaut hab und dafür könnte ich mich selber schlagen.
Klar liebe ich sie immernoch und es wäre gelogen wenn ich sagen würde das ich keine Hintergedanken habe wenn ich ihr schreibe. Ich will einfach nicht das sie mich vergisst.

Und da es mir eh so schei. geht kann ich auch versuchen ihr zu zeigen das ich für sie da bin.
Ich möchte einfach nichts unversucht lassen, versteht ihr?
Und wenn es schief geht? Was hab ich denn noch zu verliehren. Schlimmer kann es eh nicht mehr werden.
Und wenn Sie sich eh nicht mehr meldet dann wird der Abstand von alleine immer grösser. Es ist dann für Sie mal an der Zeit konsequent zu sein. Ich wars unsere ganze Beziehung hindurch.

Die andere Frage ist aber: Warum kann sie sich nicht mit mir treffen wenn sie so superglücklich ist? Warum kann Sie mir nicht in die Augen sehen wenn Sie mit mir spricht? Warum kann Sie sich den Song den ich ihr gegeben hab nicht anhören? Wenn Sie schon voll und ganz ihre Erinnerungen und Gefühle für mich abgeschaltet hat?
Leute, das sind einfach Fragen die warscheinlich jeden von uns beschäftigen und keiner hat eine Antwort. Es ist einfach nur zum Mäuse melken!

27.08.2002 07:12 • #29


E
Hi Chris,

so weh es auch tut, aber Jim und Pit haben leider vollkommen Recht. Du musst versuchen loszulassen, sonst gehst du vor die Hunde. Sie weiß, dass du sie noch unendlich liebst. Aber sie liebt dich nicht mehr, egal was du auch machst. Sollte sie dich dennoch irgendwann vermissen, wird sie sich melden. Garantiert. Aber darauf darfst du nicht warten. Man sagt, das Leben geht ohne sie weiter, irgendwann.

Und glaube mir, ich stecke in der gleichen Situation wie du. Es ist bei mir nun 4 Wochen her und ich leide auch noch ganz fürchterlich. Meine Ex meldet sich im Gegensatz du deiner sogar noch, sagt mir, dass sie mich noch lieb hat, aber ich glaube, damit will sie nur ihr Gewissen beruhigen und mich als guten Freund behalten. Ich glaube jedoch nicht, dass eine Freundschaft funktioniert, denn damit hält man die Gefühle doch nur aufrecht, leidet weiter und wird nie Augen für eine neue Frau haben. Eines ist gewiss: Sie wird dich niemals vergessen, aber es ist vorbei. Blicke nach vorne, nicht zurück, auch wenn es noch so schwer fällt.

Sei mal ehrlich zu dir selbst: Was versprichst du dir von einer Freundschaft?

Wenn du mal telefonieren möchtest, können wir uns gerne austauschen. Vielleicht tut das ganz gut.

Thommy

27.08.2002 09:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag