Es traf mich wie ein Blitz

E
Leute es gibt Neuigkeiten:
Heute habe ich auf die SMS von vor zwei Wochen eine Antwort bekommen.
Sie geht heute Abend mit in unsere Stammkneipe. Sie schrieb das Sie mir nicht auf die Nerven gehen will und wenn ich mich dazu in der Lage fühle, mich mit ihr an einen Tisch zu setzen, dann soll ich es ihr sagen. Klingt nüchtern.
Ich hab geschrieben das ich dazu in der Lage bin.
Aber eine Freundin hat mir erzählt das es jetzt schon differenzen zwischen ihr und ihrem Neuen gibt und Sie schon merkt das das nicht ich bin. Bin echt mal gespannt auf heute Abend! Ich werde mit null erwartung da rein gehen. Dann geht nichts schief. Werde mich ordentlich rausputzen und versuchen mich so zu verhalten wie damals als wir dort zusammen gekommen sind. Ohne Sie jetzt anzugragen.

04.09.2002 11:52 • #31


D
Hallo Chris22!

Dein Vorhaben finde ich wirklich klasse: „... ohne Erwartung“!
Das ist genau das Richtige, erneut Schmerz zu verursachen!
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du durchhältst!

LG

Dom

04.09.2002 11:56 • #32


A


Es traf mich wie ein Blitz

x 3


E
Hi Dom.
Du meinst um zu verhindern erneut Schmerz zu verursachen!
Oder?
Ich freu mich drauf Sie wieder zu sehen, nach den sechs Wochen. Obs weh tun wird werde ich sehen, ich geh mal davon aus, weil ich Sie immernoch sehr liebe und sie nicht vergessen kann.
Aber ich hab mir vorgenommen Sie zurück zu erobern!
Ohne mich dabei kaputt zu machen. Keine SMS, keine Briefe, kein generve. Nur der Typ sein in den sie sich mal verliebt hat.

04.09.2002 12:43 • #33


D
Sorry Chris22... :-/

Natürlich hast Du Recht geraten.
Bin ganz durcheinander - mal wieder. An solche Tagen sollte ist besser nicht schreiben, denke ich.

Natürlich freust Du Dich, wer das nicht versteht... Aber bedenke auch sehr gut, was DU willst, BEVOR Du losstürmst...
Sonst gibst nur Essig auf die Wunden :'(

Nochmals sorry

Dom

04.09.2002 12:53 • #34


Z
Hallo Chris22,

Na da hast du dir ja was vorgenommen.......!
Ich habe auch versucht meinen damaligen Freund zurück zu erobern und nach vielen,vielen schmerzhaften Erfahrungen und langer langer Zeit habe ich das den auch geschafft.
Ein Kurzabriss meiner Geschichte steht unter Alles schon mal durch gemacht. Ich kann dir dazu nur sagen: Erwarte das Schlimmste und hoffe das Beste!
Du darfst sie auf keinen Fall unter Druck setzten. Versuche deine jetzige Situation einfach objektiv zu beurteilen und das beste daraus zu machen. Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben auf jeden Fall viel Glück!

Liebe Grüße Sophie

04.09.2002 13:17 • #35


M
Hi Chris !
ich hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden, wie der heutige Abend denn so war ?! Viel Glück und Kraft !
Lieben Gruß
Mirjam

04.09.2002 21:23 • #36


E
Es war wirklich schön.
Ich habe mich wirklich richtig wohl gefühlt und konnte voll aus mir raus gehen. Sie hat mich immer wieder mit ungläubigem Blick angeschaut. Mir geht es zur Zeit super und das hab ich allen gestern gezeigt.
Zu meiner Freundin hat sie wörtlich gemeint das gefühlsmäßig derzeit keine Beziehung zu mir drin wäre, glaubt Sie. Hey, Leute! Sie hat doch einen neuen! Warum denkt Sie darüber überhaupt nach? Aber das Sie immer mehr sieht das der Neue nicht der Christoph ist! Er hat Sie jetzt schon ein paar mal versetzt, *beep* sich die Kuddeln ab und lässt sie hinter ihm herrennen. Gestern abend musste sie um zehn Uhr dann noch zu ihm raus fahren. Knappe sieben Kilometer am Wald entlang, Nachts! Alles Sachen die es bei mir niemals gegeben hätte.
Und gestern konnte ich ihr zeigen das ich noch absolut der Alte bin! Sie meinte das es schön ist mit allen und das Sie niemals gedacht hätte das ich schon wieder so gut drauf bin. Sie wird jetzt wieder öfter mit uns allen weggehen. Und das find ich gut so. Ich werde mich auf keinen Fall für Sie aufgeben! Ich halte die augen immer offen!
Aber im Moment kann ich noch keine neue Beziehung anfangen und deshalb warte ich ab was passiert und bin einfach der Christoph!

05.09.2002 06:27 • #37


F
Hallo,

ich wünsche Dir vom Herzen daß es klappt. Aber ich würde an Deiner Stelle auch mal das negative sehen.
Sie weiß, daß sie Dich nie verloren hat, daher konnte sie sich ja auch Zeit mit dem Antworten lassen. Wenn es mit ihm schei. ist, dann springt sie halt auf Dich. Und was ist wenn bei Euch wieder das alte Problem auftaucht und er noch was von ihr will? Was ist wenn er sich ändern will und dann mal wieder für einen Moment es bei Euch kriselt und er ist da? Oder wenn einfach jemand ganz neues kommt?
Sie ist noch zu jung und zu unerfahren um zu wissen was es heißt jemand wertvolles zu verlieren. Ich glaube wenn sie sich von alleine in Ruhe von ihm getrennt hätte und dan an Dich gedacht hätte und sie dann mal voller Angst bei Dir angerufen hätte, weil sie gesehen hat was sie verloren hat und sich nun fürchtet von Dir abgewiesen zu werden.
Sie weiß, daß Du sie noch liebst und auch wie sehr Du sie liebst, sonst wäre sie nicht verwundert, daß es Dir so schnell so gut geht. Vielleicht hat sie jetzt Angst zu sehen, daß Du ohne sie leben kannst und ohne sie glücklich sein kannst, aber es ist nicht so ganz die Wahrheit, denn nach der Trennung ist es am schwersten man selbst zu sein.
Es ist wirklich nicht böse gemeint von mir, aber ich wünsche mir nur, daß Du Dir wirklich sicher bist. Jemand hat hier geschrieben, aufs Beste hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen. Bitte rechne auf jeden Fall mit dem Schlimmsten, kann ja nie schaden.
Ich bin im Moment auch ein verlassen wordener. Ich weiß nicht ob sie einen neuen hat, ich will es auch nicht wissen. Klar diese Frage stelle ich mir jeden Tag, aber ich will es nicht wissen, weil es besser für mich ist. Habe jeglichen Kontakt abgebrochen und versuche den Weg zu mir zu finden. Freue mich schon wie ein Kind wenn ich einmal am Tag lachen kann.
Ich kenne leider beide Seiten aus früheren Beziehungen, wurde verlassen und habe verlassen. Bin hinterhergerannt und mir wurde hinterhergerannt.
Das Posting TU es nicht ist das beste hier im Forum, da es auch meine persönlichen Erfahrungen wiederspiegelt.
Ich habe mir erst Gedanken um meine EX gemacht (die ich verlassen habe, also nicht mein jetztiger Grund für Herzschmerzen) nachdem sie sich über Wochen nicht gemeldet hat, sie rannte mir nicht hinterher und erst da habe ich Angst bekommen. Und bei mir war es nicht anders, bin ich hinterhergerannt kam nichts und als ich nicht mehr wollte, wurde dann auf einamal der Kontakt zu mir gesucht. Erst wenn da nichts ist und man nicht weiß wie es dem anderen geht, dann hat man etwas verloren und erst dann weiß man es auch evtl. zu schätzen. Aber es muß beim Verlasser von ganz alleine kommen. Er muß anfangen daran zu denken.

Drücke Dir die Daumen und schönen Gruß

PS: Sorry, wollte garnicht so viel schreiben.

05.09.2002 12:56 • #38


E
Hallo fragezeichen, danke erstma für deinen Beitrag.
Wir haben uns jetzt seit knappen sechs Wochen garnicht mehr gesehen. Nur noch über SMS kontakt gehabt und das seit zwei Wochen auch nicht mehr. Gestern war der erste Tag an dem Sie sich wieder bei mir gemeldet hat. Sie hat gefragt ob es für mich in Ordnung wäre wenn Sie mal wieder mit geht und ob ich schon dazu fähig sei, mich mit ihr an einen tisch zu setzten. Ich denke nicht das es nochmal dazu kommt das wir es nochmal miteinander versuchen. Aber ich habe es gestern schon genossen Sie mal wieder zu sehen. Und mich vielleicht sogar neu in Sie verliebt.
Ich warte einfach ab was Sie tut. Ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihr. Wie ich das schon die letzte Zeit über stolz durchgehalten habe. Die Zeit wird zeigen was sich ergibt.

05.09.2002 13:05 • #39


F
Hallo,

bau Dir ein Polster auf, daß Dich auffängt. Rechne einfach nicht damit daß es wieder klappt. Gehe Deinen Weg und hoffe, daß sie vielleicht diesen Weg mit Dir gehen will. Melde Dich auch einfach nicht und sehe das schöne an dem Alleine sein, daß schlimmste was Dir passieren könnte ist, daß Du mit ihr wieder zusammen bist und die Angst vor dem alleine sein Dich dazu bringt alles für sie zu machen, auch wenn Du es vielleicht garnicht willst. Diese Angst kann so stark sein, daß man sich selbst manchmal nicht im klaren ist warum man etwas macht, was man vielleicht garnicht möchte.
Du bist etwas Wertvolles und sie muß das sehen und sie muß darum auch kämpfen dieses Wertvolle (Dich) wieder für sich zu haben.
Es fällt irgendwie leichter wenn es um andere geht den richtigen Weg zu sehen, doch für sich selbst auf diesem zu gehen ist verdammt hart.
Sie wollte gehen und ich habe sie gehen lassen, ich habe an diesem Tag geweint. Ich wollte sie anrufen und ihr hinterherrennen, aber es ist nunmal wie es ist, wer gehen will soll gehen, denn wenn ich sie festhalte (ich hätte es tun können, aber wollte nicht) werde ich es immer tun müssen. Entweder sie kommt zurück oder nicht. Warum kein Kontak?
1. Sie wird vielleicht eines Tages mich vermissen und vielleicht fühlen daß sie was verloren hat, aber nur vielleicht.
2. Ich habe Zeit für mich, mich zu finden und wieder Freude an meinem Leben zu empfinden. Ich leide. Wenn ich weiß daß es ihr gut geht, mehr, wenn ich weiß daß ihr schlecht geht weniger. Frage aber nicht mehr nach wie es ihr geht, weil ich dadruch nicht loslasse. Loslassen heißt diesen Menschen nicht mehr zu haben, nichts von ihm zu spüren. Nur das was man in sich trägt. WEnn sie wüßte wie Nahe ich dem Wahnsinn manchmal bin.... Ich muß mein leben komplett ohne sie aufbauen und mir selbst den Rücken stärken.
3. Ist es eine Sanduhr und die Zeit verstreicht. Je mehr Zeit vergeht umso mehr verblasst sie und umso mehr bin ich es leid von morgens bis abends an sie zu denken. Wenn sie zu spät erkennt, was sie an mir verloren hat, dann werde ich vielleicht schon weg sein und es wird mir dann eh egal sein.
Bei meiner jetztigen ist es so wie bei Dir, ich war Ihre erste feste Beziehung (2 Jahre) und sie wußte vieles nicht zu schätzen was ich gemacht habe, woher auch, hat keine neg. Erfahrungen gemacht vorher, noch nie jemanden verloren.
Jeder muß mal in ein Loch fallen und diesen Emotionalen-Ausnahmezustand erleben, damit er das Gute was ihm wiederfährt zu schätzen weiß. Das wußte ich in meiner ersten Beziehung leider auch nicht. Jeder muß mal leiden und andere leiden lassen, das ist das Leben.

Just my 2 Cent

Gruß

PS: Emotionaler-Ausnahmezustand in meinen Augen absolut zutreffend und daher versuche ich so gut wie es geht nach meinem Verstand zu leben, auch wenn ich als Fische-Mensch nur in Gefühlen bade, aber diese bringen mich im meinem Loch einfach nur um. Hatte die letzten 3 Wochen das Gefühl zu ertrinken.

05.09.2002 13:46 • #40


E
Oh man! Gestern hab ich Sie wieder gesehen, beim einkaufen.
sie stand vor dem Einkaufszentrum mit ihrer Blaskapelle und hat Musik gemacht. Ich bin vorbei gelaufen und hab nur kurz gewunken und bin dann rein. Sie hat mir die ganze Zeit tief in die Augen gesehen. Da werden Sekunden zu Minuten. Aber ihr Blick hat mir garnicht behagt. Der sagte sowas wie Was willst Du hier. Ich wollte nur einen Schlüssel nachmachen lassen für mein Auto. Ich bin dann zum anderen Ausgang wieder raus als ich fertig war, damit ich sie nicht nochmal sehen muß. Sie hat mir dann hinterher geschaut als ich weggefahren bin. Das hab ich aus den Augenwinkeln sehen können. Ach man! Das Leben ist echt so gemein! Warum kann nicht alles einfach sein?
Warum interprettier ich jeden Furz der von ihr kommt und steiger mich total rein?!? Aber vermeiden lässt es sich nur sehr schlech das ich ihr ab und zu über den Weg laufe.

06.09.2002 11:24 • #41


E
Meine Solo CD ist heute ins Presswerk gegangen, mit einer riesen Widmung. Alle Songs auf diesem Album sind nur für Sie.
Und ich hoffe Sie kann das in irgeneiner Form würdigen.
Ich werde ihr eine davon zukommen lassen und noch ein paar Zeilen dazu schreiben.
Mal sehen was weiter abgeht.
Gruss Chris

23.09.2002 09:54 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag