@VictoriaSiempre Absolut, so ist es ich habe ihm vertraut, wo er gleich so eigenartig wurde, weil ich es nicht tue. Deswegen warf ich ihm auch vor, dass er es mir von vorne rein so hätte sagen sollen, damit ich die Wahl habe. Mir ging es auch grundsätzlich nur darum - die Wahl zu haben, wie. Es ging mir nicht mal um ob. Wir sind beide Erwachsen und wir haben uns halbes Jahr nicht gesehen, ich habe nicht erwartet, dass er mir treu ist, weil es nie einen Rahmen gab.
Naiv ist hier auch fast schon das richtige Wort. Ich kann es mir rückblickend auch nicht erklären. Es waren zwei Bilder - die Person auf Social Media, die ich so gar nicht kennenlernen wollen würde und die Person, die er war, wo er mit mir war.
Was das angeht, hatte ich keine Erwartungen, also wo es bei mir nicht mehr so gut lief, habe ich mich dann zurückgezogen, ich lief nicht zu ihm, damit er mir dann beisteht, so wie ich ihm beistand. Er hat mir auch oft angeboten die Geschichte mit meinem Ex zu klären, es gab eine Zeit, wo es fast nur noch darum ging und das seine ersten Aussagen waren, was ich immer abgelehnt habe. Und ganz ehrlich, wenn ich die Zeit drehen könnte und es vermeiden würde, dass es zur Intimität kommt, würde ich sonst alles genau so machen, also ihm genau so beistehen in dem Moment. Er tat mir sehr leid. Irgendwie war der Bruder auch nicht wirklich für ihn da und es nahm mich menschlich doch sehr mit. Aber ich hatte die Erwartung dann auch menschliche behandelt zu werden. Wie gesagt, fühlte sich am Ende so an, als hätte ich irgendwas getan und er beleidigt ist.
Ja, da gebe ich dir Recht. Hier hätte vermutlich nicht mal eine Freundschaft richtig funktionieren können, weil nur eine Person da ist. (also ich)
Vielen Dank! Ich versuche es so zu sehen. Es gab ja auch mal schöne und spannende Sachen, die wir gemeinsam erlebt haben. Es gab Sachen, die ich gelernt habe und es gab Sachen dich mich gelehrt haben.
02.12.2025 06:16 •