Zitat:Auch nach 2x freundlicher Aufforderung nicht melden, kann nicht von Interesse zeugen.
[...]
Ich hatte Deine erste Äußerung so aufgefasst, daß ich evtl. doch was falsch gemacht hab. Hab halt echt noch NIE selbst die Initiative ergriffen....
Da stimme ich mit dir überein. Wenn ich als Single-Mann von einer Frau angesprochen werde und mir etwas in Richtung gute Freundschaft oder sogar Beziehung vorstellen kann, dann bleibe ich an der Sache auch dran. Du hast ihm zweimal geschreiben/ihn angesprochen und ihm gesagt, dass du an ihm interessiert bist - das ist in meinen Augen sogar schon einmal zuviel. Ich werte es einfach als nicht vorhandenes Interesse.
Und meine erste Aussage war auf seine Sicht bezogen. Also dass er sich melden müsste wenn er merkt, dass von deiner Seite aus Interesse da ist. Aber anstatt zu sagen, dass er leider nicht interessiert ist, versucht er es totzuschweigen. Dieser Weg ist ja soviel einfacher, als einem Menschen direkt zu sagen, dass keine Gefühle für sie/ihn vorhanden sind.
Du hast absolut gar nichts falsch gemacht: Chance gewittert und ergriffen. Und das ist allemal besser als den *beep* aus Angst einzuziehen und es nicht einmal zu versuchen. Sonst hättest du dir immer wieder Vorwürfe gemacht "Ach hätte ich damals doch...".
Nun, jetzt hast du und weisst, dass er nicht interessiert ist - zumindest deutet es darauf hin.
Ich habe persönlich auch nie den ersten Schritt gemacht in meinen Beziehungen. Es waren eigentlich immer die Frauen, die mich angeschrieben, angesprochen oder angegruschelt (mein.vz machts möglich) haben. Ich wäre in meiner Art eine Frau anzusprechen wahrscheinlich so unbeholfen, dass ich es gnadenlos versemmeln würde.
Du siehst also: Du hast mehr Mumm in den Backen als ich.
(Und das bedeutet aber auch, dass man mit Körben umgehen können muss.)