124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

M
@Big
man du immer das gleiche bei ums beiden
denk sofort am unseren Plan, der keiner ist..
Hatte auch haenger und habe
aber will dir sagen
herzlich willkommen zu hause !
Freue mich dass du wieder da bist
und wie schaffen das
lg Momo

26.10.2011 21:31 • #1786

B
Liebste Momo, drück Dich. Kannst Dich kurz neben mich setzen und wir kucken gemeinsam ins Loch...

Deine Freunde haben Dich gern und Du sie. Die Trennung wird diesen Freundschaften nichts anhaben. Du kennst viele seit dem Sandkasten. Meinst Du 1 Jahr weniger Kontakt macht das kaputt? Bestimmt nicht!

Ich bin fest davon überzeugt, dass ihr wieder zueinander findet. Die Frage ist nur wann. Deine Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert, klar dass die Freunde auch bissle durchgeschüttelt wurden. Irgendwann wirst Du wieder auf sie zugehn können. Gib Dir noch etwas Zeit. Wenn Deine Wunden besser verheilt sind, kommst Du besser damit klar wenn jemand daran kratzt. Es blutet nicht mehr ganz so schnell. Aber erst mal muss es heilen. Mach Dir keine Vorwürfe dass Du fliehen willst. Schau mal ich geh nicht mehr zum Zahnarzt weil er in der gleichen Straße wie die Arbeit meines Ex ist.

Momo, das ist normal. Laß Dir keinen Druck machen und mach Dir selbst auch keinen.

26.10.2011 21:39 • #1787

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

M
@ Big
knuuuuuusch...
Ja gucken zusammen runter , aber dann ist auch gut.
Wie gehen in eine Richtung und sind auch dabei
auch wenn es sich manchmal anders anfuehlt , denk Dran . Es passiert was , und es geht weiter.
Fuer dich auch .
Und danke fuer deine lieben Worte.
Drueck dich

26.10.2011 21:44 • #1788

0neWay
Für Big Momo

Das Loch in der Straße

Ich gehe eine Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren.

... Ich bin ohne Hoffnung.
Es ist nicht meine Schuld.
Es dauert endlos, wieder hinauszukommen.

Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld.
Immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

Da ist ein tiefes Loch.
Ich falle schon wieder hinein...
aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin.
Es ist meine Schuld.
Ich komme auch sofort wieder heraus.

Da ist ein tiefes Loch.
Ich gehe darum herum.

Ich gehe eine andere Straße.

... re=related

26.10.2011 21:52 • #1789

M
@oneway ...danke......
knutsch

26.10.2011 22:01 • #1790

K
Hey One Way,
Es freut mich, dass du wieder da bist! LG

26.10.2011 22:02 • #1791

V
Zitat von BigCityGirl:
Liebste Momo, drück Dich. Kannst Dich kurz neben mich setzen und wir kucken gemeinsam ins Loch...

Deine Freunde haben Dich gern und Du sie. Die Trennung wird diesen Freundschaften nichts anhaben. Du kennst viele seit dem Sandkasten. Meinst Du 1 Jahr weniger Kontakt macht das kaputt? Bestimmt nicht!

Ich bin fest davon überzeugt, dass ihr wieder zueinander findet. Die Frage ist nur wann. Deine Welt ist in ihren Grundfesten erschüttert, klar dass die Freunde auch bissle durchgeschüttelt wurden. Irgendwann wirst Du wieder auf sie zugehn können. Gib Dir noch etwas Zeit. Wenn Deine Wunden besser verheilt sind, kommst Du besser damit klar wenn jemand daran kratzt. Es blutet nicht mehr ganz so schnell. Aber erst mal muss es heilen. Mach Dir keine Vorwürfe dass Du fliehen willst. Schau mal ich geh nicht mehr zum Zahnarzt weil er in der gleichen Straße wie die Arbeit meines Ex ist.

Momo, das ist normal. Laß Dir keinen Druck machen und mach Dir selbst auch keinen.

wuerde ich auch so sehn;-)
vll wuerde ich´s mir mit dem geb auch nochmal ueberlegen...
und eine weltreise mit sonem around the world waere doch wirklich mal klasse;-) habe mir vorhin mit nem freund ebendies zum ziel gestzt ...

26.10.2011 22:05 • #1792

B
Ja momotier, irgendwie haben wir doch einen seltsamen Draht. Unsere aufs und abs scheinen sich abzusprechen. Obwohl unsere Lage eine ganz andere ist. Wer weiß wofür das gut ist und was das Schicksal plant. Loch ist immer sch... aber nur halb so schlimm wenn man zu zweit davor steht. Und Hey: davor steht! Nicht raus kuckt.
Hüpf jetzt ins Bett muss morgen extrem früh raus und hab eine Nachtschicht vor mir. Guts Nächtle.

26.10.2011 22:10 • #1793

V
oneWay... supi , dein post!
und hallo

26.10.2011 22:14 • #1794

C
Zitat von ridondo:
@chava ... welche buchempfehlung hast du denn ausgesprochen?

Das Buch heißt Männer sind anders. Frauen auch Bezw. Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus. von John Gray.
Es schildert sehr ansehlich, wie unterschiedlich Männer und Frauen ticken. Mir hat es öfters weitergeholfen, wenn ich mit dem Verhalten eines Partners nicht klar gekommen bin. Und selbst wenn ich darum weiß, ist es immer noch nicht leicht für mich, endlich auch mal die männliche Variante auszuhalten....
Was ich an diesem Buch auch sehr hilfreich finde, ist die Erklärung, wie man einen Liebesbrief schreibt. Oder besser gesagt, wie man seine Gefühle erklärt. Seinen Ärger, seine Trauer, seine Angst, seine Reue und seine Liebe.
Ich neige ja dazu immer sehr viel zu schreiben. Aber es genügen ein paar Worte um seine Gefühlswelt rüberzubringen. Mir hat das einmal eine Beziehung gerettet.

Würde man versuchen alle Ratschläge zu befolgen, die in dem Buch beschrieben werden, käme man sicherlich bald dazu, nur noch verkopft zu handeln. Aber wenn nur ein paar davon hängen bleiben ist schon viel gewonnen, auch für eine neue Partnerschaft.
Es geht darum den Partner zu verstehen, weshalb er so reagiert, vor allem um das Lernen richtig miteinander zu kommunizieren, wenn es Probleme gibt.

26.10.2011 22:28 • #1795

W
Hallo an alle,

danke für die Lieben Worte heute..

Danke @darkgirl, @ridondo, @frank, @BCG, @sun und allen die noch geschrieben haben.

@Frank: ich muss mal suchen ob ich schon einen blauen Stein finde...

Bin gerad nämlich wieder zurückgefallen, weil ich blöde Kuh es mal wieder nicht lassen konnte und auf das offene FB Profil von seiner neuen geschaut habe.... und was ist... Sie ist schon seit April in der gleichen Firma wie er.... und wann bin ich ausgezogen... genau Ende April.... diese Schw..... dieses Ar.... dieser De.... dieser Dre.......Oh man, was hat sich der Typ denn erlaubt und was erlaubt er sich noch! DER HAMMER !

WARUM

26.10.2011 23:10 • #1796

T
momo, irgendwann musst du es schaffen deine Freunde als deine Freunde wahrzunehmen und sie nicht mehr mit der Vergangenheit als eure Freunde zu verwechseln. Sie sind Teil deines Lebens und nicht eures Lebens. Du existierst als du selbst und nicht als Teil von irgend etwas. Du bist vollständig und authentisch auch ohne ihn. Deine Freunde schleppen nicht eine Art unsichtbaren Ex-Virus mit sich rum, der sich immer dann auf dich überträgt, wenn du sie siehst. Sie werden auch nicht immer über ihn reden, ihr werdet doch auch mal entspannt über Gott und die Welt reden, mal scherzen mal albern sein. Das musst du wahrnehmen und deine Gedanken nicht immer in die Richtung deines Ex lenken. Vielleicht findest auch nicht jeder, der mit euch Dinge erlebt hat oder ein gemeinsamer Freund war es besonders schön, dass du ihn oder sie irgendwie mit deinem Ex in Verbindung bringst und ihn/sie nicht als ausschließlich als deinen Freund wahrnimmst. Und wenn es auch nur in diesem Moment ist, in dem ihr zusammen seid. Natürlich ist es eine Lösung den Kontakt zu allen zu vermeiden, ich als Freund wäre aber vielleicht etwas beleidigt, muss ich dir mal ehrlich sagen.

BCG, Warum du immer wieder in Löcher fällst kann ich sehr schwer einschätzen. Denn offensichtlich reicht der kleinste Anlass, wie zum Beispiel eine falsche PLZ. Deshalb kann ich immer sehr schwer etwas dazu sagen. Ich hoffe einfach, dass du aus dieser Endlosschleife endlich mal raus kommst und mal ein Abbruchkriterium findest.

Chava, das Buch hab ich auch gelesen. Find ich sehr gut. Letztes Jahr, schon vor meiner letzten Beziehung. Man kann sich viele Verhaltensweisen des anderen Geschlechts erklären und vielleicht hilft es auch mal manches anders zu sehen und in Teilen besser damit umgehen zu können. Ich lese gerade: Lebt die Liebe, die ihr habt - Wie Beziehungen halten von Michael Mary. Auch ein schönes Buch. Mal sehen, vielleicht nützts ja was für die Zukunft.

warum, du solltest das lassen, aber das weißt du schon. Vielleicht hilft dir die Wut über die neue Erkenntnis schneller fertig zu werden mit ihm.

Gute Nacht allen, schlaft gut und träumt was schönes.

Thomas

26.10.2011 23:20 • #1797

C
Danke Thomas für den Buchtipp. Hab ich mir notiert, für den Fall, dass ich es mal brauchen könnte.

@ Momo, ich kann dich verstehen. Deine Trennung war auch mit Sicherheit viel viel schlimmer, wie meine. Trotzdem hat Thomas nicht ganz unrecht.
Bei mir war es besonders die Musik, die mich mit ihm verbunden hat. Insbesondere Musik von Mike Oldield, die mich aber schon seit über 30 Jahren begleitet. Also schon lange vor seiner Zeit. Sie ist und war mir immer sehr wichtig, hat mich zu mir zurückgeführt. Und ich wollte diese Musik wieder für mich haben. So habe ich mich Stück für Stück herangetastet. Auch wenn bestimmte Stücke am Anfang sehr weh getan haben, so habe ich sie doch bewusst laufen lassen. Und nach einer Minute wurde es mehr und mehr erträglich. Die Musik war wieder nur Musik, in die ich mich fallen lassen konnte, so wie sie es früher auch gewesen war.
Ich bin da behutsam mit mir umgegangen, habe mich reingetastet, wie weit ich gehen kann, wo ich es noch gut aushalten kann. Wenn es zu weh getan hat, dann wieder ausgemacht. Und das nächste Mal erneut probiert. Und war dann irgendwann erstaunt, dass es doch besser und schneller ging wie ich zuvor geglaubt habe.
Und es ist so ein tolles Gefühl auch hier gesiegt zu haben. Inwischen kann ich auch die Schlüsselstücke problemlos hören, die mich mal innigst mit ihm verbunden haben.

Der Vergleich mag sich vielleicht unpassend anhören.
Ist aber im Prinzip das Gleiche.
Taste dich langsam ran, unternimm mal mit einem Freund irgendwas was euch richtig Spaß macht. Evtl anfangs mit jemanden, der nicht am nächsten an deinen Ex dran ist. Irgendwas Schönes, wo ihr abgelenkt seid von allem. Und du wirst sicherlich auch da Minuten und später Stunden erleben, in denen du einfach nur mit deinem Freund/in zusammen bist und diese gemeinsame Zeit miteinander genießen kannst.
Manchmal ist es einfacher wie man denkt.

26.10.2011 23:52 • #1798

V
morgen,
danke, chava!

ich habe doch enormen respekt vor dem treffen morgen. es wird unweigerlich wieder alles aufreissen - wwwrrrrghhhh

27.10.2011 06:08 • #1799

D
@warum stell sie auf igno bei fb......da nn kannst du ihr profil auch nicht mehr sehn....du tust dir selbst nur weh damit!
@ridondo...ja das kenn ich wenn man den ex wieder sehn muss....das war anfangs sehr hart für mich,lässt sich aber nicht umgehn,da wir eine gemeinsame Tochter haben...aber es wird mit der zeit besser...drück dir die daumen für morgen....lass dich nicht unterkriegen...bring das treffen hinter dich und dann blick nach vorne....

27.10.2011 06:42 • #1800

A

x 4