124

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

V
ja, anders gehts nicht
aber grade kann ich mir kaum vorstellen, normal zu bleiben... ich moechte nur sie!
und ich will weiter um sie kaempfen!
ist das so absurd? wie kann ich ihre WAHREN gefuehle sehen? ich habe so angst, dass sie mir aus selbstschutz doch nur ne fassade vorhaelt...
das kann u darf doch so nicht vor die hunde gehn!

27.10.2011 06:51 • #1801

D
ach ridondo.....unsere exen haben sich schon lange bevor die trennung ausgesprochen wurde von uns abgewand,wir haben es nur nicht gemerkt,das sie sich innerlich gelöst haben....klingt hart,ist aber in den meisten fällen so....und die gefühle die du jetzt hast,ich denke die hatten wir anfangs alle.....das wir hoffen,das es wieder gut wird...aber kann es das noch,wenn schon ein knacks drin ist....ich denke nicht...iwann wirst du es akzeptieren und dann wird es dir besser gehen und du kannst nach vorne blicken....

27.10.2011 06:56 • x 1 #1802

A

Es tut noch weh - aber es gibt ein Leben danach

x 3

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Doch ridondo, manchmal schlafen die Gefühle ein oder verschwinden, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Mach dich nicht zum Affen deiner Gefühle und erniedrige dich nicht!

Wünsche allen einen angenehmen Tag!

Thomas

27.10.2011 09:33 • #1803

C
@ Momo
Ich drück dich mal.

Das muss auch nicht gleich sein. Aber behalts einfach im Hinterkopf, evtl für Zeiten, wo du dich richtig gut und stabil fühlst.
Jeder braucht seine Zeit.

@ ridondo
Kann dich so gut verstehen.
Erfahrungsgemäß bringt aber nur Abstand den (Ex)- Partner dazu auch sich wieder öffnen zu können. Wenn der Druck raus kommt. Also kein Bedrängen. Ist besonders schwer, weil man ja genau das Gegenteil will und braucht, die Nähe.
Sie trägt wohl so einige Verletzungen in sich, die nun erst mal absolut im Vordergrund stehen. Das muss sich erst mal beruhigen. Vorher erreichst du gar nichts.
Lass sie erst mal los. Dann wirst du sehen, ob sie wieder den Weg zu dir finden will. Oder ob sie es auch auf die Dauer gesehen ehr befreiend erlebt, dass euer Beziehung zu Ende ist.
Dass du dein Verhalten in der Vergangenheit sehr bereust, das weiß sie doch bereits schon, oder? Mehr kannst du im Moment nicht machen.
Falls sie sich nur aus Selbstschutz so verhält, aber noch tiefe Gefühle für dich in sich hat, dann bestimmt auch nur sie allein, wie lange sie diesen Selbstschutz noch aufrechterhalten wird.
Wenn sie sich dir öffnen will, dann wird sie das von selbst machen.

27.10.2011 09:45 • #1804

M
ich faaaaaaaaaassssssssssss es nicht und bin soooooooo
wütend und entsetzt...
da steht sein auto heute morgen vor meiner tür und da wo es immer stand und ich dacht ich spinne
und mein herz stand still und da sitz er bei meiner mutter
und sie trinken cafffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....
er kam seine reifen abholen und wollte sich nicht an mich wenden, um mir nicht weh zu tun, aber
meine mutter und das ist es was ich nicht fasse, sie erzählt ihm über mich und reet über mich und erzählt wie schwierig es ist mit mir und das ich mich abkapseln und jammernt ihn zu, ihn.......
wie kann man nur so empathielos sein, ich hasse sie! und wenn ich sie gleich treffe, bringe ich sie um.
da reißen die beiden einfach so meine burg ein und
ich erzähle ihr schon lange nix mehr, aber sie spinnt es sich dann eben zusammen und erzählt es dem menschen, von dem ich gerade so dringend abstand brauche.
sie mag ihn sehr, aber wo bitte bleibe ich schon wieder.
sie schadet mir, immer und immer wieder und merkt es noch nicht mal, weil sie sich ja scheinbar sorgt.
und im endeffekt ging es wieder nur um sie und ihr sorgenkind. ich glaube ich muss brechen und
sehe hier echt schwarz gerade.
mensch, warum hat er nicht gesagt zu ihr , besser ist es wir reden ein andermal....man...
ich weiß, dass er natürlich noch interesse an meinem leben hat, aber es hilft mir nicht, ganz im gegenteil...
gut wären seine reifen nicht hier gewesen, dann wäre er auch nicht gekommen.
aber wie kann sowas meine mutter tun...uglaublich und nun wird das verhältnis sicher nicht besser, ganz im gegenteil... aber es gibt einfach dinge die man nicht ändern kann und menschen die man nicht ändern kann,
also muss ich es ändern und meine situation ändern,
aber erst nachdem ich sie gleich umgebracht habe

ich bin soooooooooo sauuuuuuuuuuuerrrrrrrrrr

27.10.2011 10:09 • x 1 #1805

D
oh mann momo...weiss gar nicht was ich dazu sagen soll....fühl dich mal ganz dolle gedrückt!

27.10.2011 10:13 • #1806

T
momo, An deiner Stelle wäre ich auch stinksauer! Ist ja nen Hammer. Kannst du nicht deiner Mutter mal ganz deutlich und klar sagen, dass sie sich nicht mit ihm austauschen soll? Und vor allem keine Informationen weiter gibt über dich? Du bist ihre Tochter und deren Wünsche und Wohl sollten an Nummer 1 stehen bei ihr!

27.10.2011 10:14 • x 1 #1807

M
ich möchte mich mit diesem mensch nicht mehr soviel auseinandersetzten und jetzt gerade würde ich sie in der luft zerreißen und auch ihn ein bisschen..
sie ist kein bösartiger mensch, aber eben schon begrentzt im kopf und ich versuche sie seit jahren zu ändern und es bringt nix,
ich sammel mic jetzt und habe jetzt ein auftrag und der ist wichtig und ich bin so neben der spur...
ich werde jetzt in zukunft sehen, ob ich das mit ihr lösen kann, aber ein mensch der sein ganzes leben lang im mittelpunkt stehen will, denn bekommt man nicht mehr gedreht und sie wollte sich sicher nur ausheulen , aber bei dem echt falschen und das geht gar nicht......aber wenn ich das jetzt kläre gibt es tote und es ist unfassbar dass ich mich mit 32 mit so neer schei. rumschlagen muss, aber familie kann man sich nicht aussuchen...
selbst wenn ich es ihr erkläre, wird sie nicht verstehen, denn selbstreflektion gehört nicht zu ihrer stärke,
sie trifft sich sonst nicht mit ihm oder telefoniert oder so, aber heute morgen das war echt zuviel und es geht eigentlich nicht wirklich um mich , sondern um sie..aber würde ich ihr das sagen und sagen was ich ehrlich denke, na dann probst mahlzeit.
aber ich bin nicht verantwortlich für Sie !
man *beep*
bis nachher leute und sehen uns dann im knast...
ne big, dass tu ich dir nicht an...ich lasse sie leben versprochen

27.10.2011 10:22 • #1808

W
Hallo liebe Momo,

fühl Dich einfach mal ganz fest in den Arm genommen.... sonst fehlen mir echt die Worte...ich wäre auch stinksauer.

Liebe Grüße

Warum

27.10.2011 10:51 • #1809

V
hallo momo, ich kann´s dir nur zu gut nachempfinden! rede tacheles mit der ma!

@chava: alles korrekt. bin frueh morgens immer so arg verklaert, da dreh ich komplett am rad.
ich habe ihr wirklich nur noch 2 dinge zu sagen, wie ich ja bereits mal schrieb.
mein verhalten war jetzt auch nicht boese od sonst iwas. nur halt ab und an nicht so, wie ichs auch gern selbst gehabt haette. aber dann kamen die distanzwellen ihrerseits und fuer mich wurde es immer schwerer, da angst vor zurueckweisung, etc.
und genau diese angst hatte sie schon viel frueher, wie sie mir sagte.

ich bin so unendlich traurig, dass nur ich noch an uns glaube und fuer eine bessere bez arbeiten wuerde. aber nun denn...

uebrigens chava...muss mal einiges von dir nachlesen..du bist auch noch recht frisch in der sache drin, od?!

liebe grueße an all die anderen ... muss mich grad mal wieda auf die arbeit konzentzrieren...;-(

27.10.2011 11:22 • #1810

Frank1979
@momooooooooooooooooooooooooooo

Sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuerrei

da fehlen einem Echt die Worte....denk da sind zum wiederholten male klare worte notwendig an deine Mutter!

drück dich ganz fest und nicht umbringen wir brauchen doch unsere momo hier

27.10.2011 11:29 • #1811

C
Hej liebste momo,
bei dir passiert das gleiche, wie bei mir vor ein paar Wochen. Weißt du noch? Als der Typ permanent auf den Geburtstagen meiner Familie aufgetaucht ist und die mit ihm auch noch gefeiert haben? Kannst du dich errinnern?
Du kannst da nichts tun außer akzeptieren, mein Schatz.
Keiner kann jetzt nachvollziehen was in dir vorgeht, schon gar nicht deine Mutter . Ich weiß wie es dich zerreißt und du von jetzt auf nachher wieder bei Null stehst.
Nur bedenke, sie tragen deinen Schmerz nicht mit, sondern sehen nur von außen zu und wissen nicht was da in dir vorgeht.
Er war auch ein Teil ihres Lebens und damals hast du von ihr verlangt, daß sie ihn akzeptiert, oder?!
Loyalität und Integrität innerhalb der Familie? Da wärt ihr so ziemlich die erste die das schafft.
Schau momo, das ist mal ein ganz wichtiger Schritt der vor dir liegt. Jetzt hast du die Chance wirklich unabhängig von deiner Familie zu werden. Emanzipare: frei von Verpflichtungen, frei von Bedrohungen.
Schäl dich raus aus dem Korsett, sonst platzt es eh irgendwann. Aber jetzt kannst du den Zeitpunkt bestimmen.
Ich drück dich so richtig und schick dir mal sowas von Kraft momo
Küßle

27.10.2011 11:30 • #1812

B
Hallo,
das ist überhaupt nicht absurd. Wäre es anders, dann hättest Du sie nie wirklich geliebt.
Ich bin in ähnlicher Situation wie Du und auch ich hoffe auf ein gutes Ende.
Den Zuspruch, den Du hier findest, kann Trost geben und sich verstanden fühlen.
Letztendlich aber gibt es für jeden Betroffenen einen ganz ureigen Weg zur Verarbeitung.
Vieles, was man mir hier geraten hat, hat zumindest gutgetan. Man merkt, daß man nicht alleine ist.
Ich wünsche Dir wie auch mir, daß es in unserem Sinne verlaufen wird.
Mehra kann man nicht tun.

27.10.2011 11:53 • #1813

B
das bezog sich auf ridondo

27.10.2011 11:57 • #1814

M
hey ,
danke für eure wort und ich werde igendwie erstmal versuchen meine wut zu bändigen, denn es würde alles nix ändern...es ist passiert und es ist nicht wieder ok zu machen. egal was ich nun tue oder sag zieht einen rattenschwanz hinterher und dafür fehlt mir gerade kraft und muse und außerdem könnte ich dann auch mit der wand reden und selbst sie würde mehr verstehen.
ich sammel mich nun wieder und versuche keine energie heute mehr auf mutter zu verschwenden, denn es bringt nix.
und auf ihn auch nicht, bringt ebenfalls nix und dann muss ich ja auch noch meine freunde heute sehen und wenn dieser tag vorbei ist, dann ist erstmal wieder gudd denke ich, dann reichts mit flashbacks...echt jetzt

@ thomas..
ja ich mache das so mit meinen freunden und werde sie nun stück für stück versuchen wiede ein bissl mehr zu sehen . und heute gehe ich es an....
keine angst vor der angst....
und sehe ja dann wie es mir danach geht und es wird sicher immer ein wenig leichter irgendwann...

danke an alle

27.10.2011 14:05 • #1815

A

x 4