Liebe B....
....
....
....
Wir haben den Druck vor dem Urlaub beide gerade so ausgehalten, der von unseren Ex auf uns ausgeübt wird. Es ging dir schlecht, es ging mir schlecht. Bis zum Abreisetag hatte ich Riesenangst, dass ich am Ende ohne meine Kinder am Flughafen stehe. Ich habe den Druck, den L... vor und sogar während des Urlaubs ausgeübt hat und den Druck es allen recht machen zu wollen, nicht anders ausgehalten. Und du hattest eine große Krise nach dem Anwaltsgespräch. Wenn man von außen so weich geklopft wird, muss man sich vielleicht abschotten, es geht vielleicht gar nicht anders. Wer weiß, wo wir stehen würden, wenn wir uns beide eine totale Auszeit genommen hätten, nur wir zwei irgendwo in der Sonne. Denn, als wir zuletzt alleine zusammen waren, an diesem Wochenende an der Ostsee war es zwischen uns sehr harmonisch. Ich habe ich mich an deiner Seite so richtig glücklich und angekommen gefühlt. Ich fands so toll, als wir mit C.... und seiner Frau essen waren, den Abend noch bei ihnen und die Zeit mit dir. Ich glaube, da hast du es auch gespürt. Das war kurz vor unserer Reise ans andere Ende der Welt.
Ich weiß, es geht nicht anders bei dir. Du musst auf dich selbst achten und brauchst deine Kraft für dich. Du wirst bombardiert mit den Machenschaften dieses Typen, du musst viel aushalten, ich weiß. Da ist kein Raum mehr für mich. Ich denke aber, dass ich es langsam aber stetig akzeptieren kann. Vielleicht ist das auch für jeden von uns eine ganz neue Chance. Und eines Tages werde ich dir dafür dankbar sein.
Ich kann nicht alle schönen Momente hervorholen, denn das tut mir doch verdammt weh. Aber ich werde mich immer daran erinnern, dass du so rot geworden bist, als du mir das erste Mal in die Augen geschaut hast, an unseren ersten Kuss, an schöne Abende mit gutem Essen und Kerzenschein mit dir am Küchentisch bei mir, das Letzte Instanz Konzert, unsere Zeit in J....., die Tage an der Ostsee mit dir, an viel Lust und Zärtlichkeit, an unsere vielen Telefongespräche, daran, wie toll du es fandest, mit mir in Avatar zu gehen, an den Tag, an dem du zu mir gesagt hast: „Bei dir kann ich so sein, wie ich bin…“. Ich denke an das, was wir zusammen trotz des ganzen Chaos geschafft haben. Es war nicht wenig und schau dich an, auf welchem Stand du heute bist und wo du warst, als wir uns kennen gelernt haben. Ich denke du bist weiter gekommen – auch mit mir und vielleicht auch wegen mir.
Ich danke dir für diese schönen Momente und für alles, was du für mich getan hast. Und schei., ich werde an jedem 1x ten Dezember an dich denken. Aber wer weiß, vielleicht sitzen wir an einem 1x ten Dezember irgendwo in einem Restaurant, gratulieren uns gegenseitig zum Geburtstag, essen was Schönes, sind ganz entspannt, stoßen zusammen an und lachen über das alles….
Ich wünsche dir so sehr, dass alles gut wird bei dir. Ich weiß, dass wir beide irgendwann einmal glücklich sein werden – nicht zusammen, aber jeder für sich. Ich weiß es einfach… Und ich glaube an dich… So, wie ich das immer getan habe…
Ciao B...
Dein M....