216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

S
@jazzlady: ruf ihn nicht an und schreib ihm keine sms. es wird nicht das gespräch werden, welches du dir wünscht. anschließend wirst du dich noch leerer und trauriger füllen.
unsere ex sind leider nicht mehr die, die für uns da sind und uns trösten, wenn wir es brauchen.
ruf stattdessen lieber eine freundin an oder schreib deine gefühle auf ABER den brief nich abschicken!

die idee mit dem urlaub klingt super! mach das auf jeden fall. entspann dich ein bißchen und komm zur ruhe. da ist das beste, was du momentan machen kannst!

ich schicke dir ganz viel kraft und drück dich!

liebe grüße
sun

31.08.2011 18:32 • #1276

K
@Sunshine79, Du schreibst Morgen ist wieder ein neuer Tag und es geht wieder aufwärts. Seit gut einer Woche habe ich kein Kontakt zu meiner Ex und ich drehe jeden Tag am Rad und meine Gefühle bringen mich in eine tiefe Traurigkeit. Jeder Tag ist seit dem voller Schmerz, fast unerträglich. Manchmal frage ich mich wie ich den nächsten Tag schaffen soll.
Wie gehst du mit einem Tief um?
Hast du täglich mit deinem Ex telefonisch zu tun?
LG

31.08.2011 18:48 • #1277

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

S
@bigcitygirl

Arme du ich drück dich auch hoffentlich träumst nichts schlimmes.

Schlafen tut gut, entlastet meistens den Kopf, zumindest ist es bei mir so.

Kennt ihr das: (Ich findes es ab und an ganz gut zum lesen, es holt mich meist ein wenig ins hier und jetzt wenn ich Gefahr laufe zu weit abzudriften)

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte ...

von Jorge Luis Borges

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte,
im nächsten Leben würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen,
ich würde mich mehr entspannen,
ich wäre ein bischen verrückter, als ich es gewesen bin,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen,
ich würde nicht so gesund leben,
ich würde mehr riskieren,
würde mehr reisen,
Sonnenuntergänge betrachten,
mehr bergsteigen,
mehr in Flüssen schwimmen.

Ich war einer dieser klugen Menschen,
die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten;
freilich hatte ich auch Momente der Freude,
aber wenn ich noch einmal anfangen könnte,
würde ich versuchen, nur mehr gute Augenblicke zu haben.
Falls du es noch nicht weisst,
aus diesen besteht nämlich das Leben.
Nur aus Augenblicken;
vergiss nicht den jetzigen.

Wenn ich noch einmal leben könnte,
würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen.
Und ich würde mehr mit Kindern spielen,
wenn ich das Leben noch vor mir hätte.
Aber sehen Sie ... ich bin 85 Jahre alt und weiss,
dass ich bald sterben werde.

Bis bald

31.08.2011 18:55 • #1278

S
@klawe: ich hab viel mit einer freundlich telefoniert und mit einer anderen mails geschrieben und ich hab mir hier im forum kraft geholt.
dann hab ich noch angefangen tagebuch zu schreiben und hab ihm briefe geschrieben, die ich nicht abgeschickt habe.
das hilft mir sehr. ich denke auch noch drüber nach, mir therapeutische hilfe zu suchen. da die therapeuten allerdings zu lange wartezeiten haben, werd ich mal bei der diakonie und pro familia nachfragen. die bieten lebensberatungen an.
damit ich endlich mal wieder richtig schlafen kann hab ich mir baldrian und für meinen allgemeinen gemütszustand johanniskraut gekauft.
dann lese ich auch noch trennungsratgeber.
all das hilft mir.
wir telefonieren nahezu täglich. aber es geht nur um berufliches. auf der arbeit wissen nur 2 leute, dass ich mit ihm zusammen war. der rest wusste nicht mal, dass ich überhaupt einen freund habe! ich kann mich also im büro nicht hängen lassen.
im moment kann ich erstaunlich gut mit der situation umgehen.
ich richte mich aber auch immer wieder auf ein tief ein.

lg

31.08.2011 18:58 • #1279

S
@salomon: einfach NUR schön! DANKE

31.08.2011 19:04 • #1280

S
@momo: alles gut bei dir? konntest du deine langeweile besiegen?

lg

31.08.2011 19:39 • #1281

K
Solomon, danke es ist nicht einfach die richtige Entscheidung zu treffen. Malsehen wenn der Zeitpunkt da ist, im Moment bin ich nur traurig habe gerade mit ihrer Mutter telefoniert. Was auch für mich nicht gut ist, frage natürlich nach wie es meiner Ex geht. Wie dumm von mir1 Naja nun kann ich eine schlaflose Nacht erwarten. Du lenkst dich ab mit deinen Vokabeln, wenn ich es richtig gelesen habe lernst du spanisch. Könnte ich in meinem Zustand gar nicht. Du hast ein Ziel und wirst dein Weg gehen und wirst dich irgendwann neu verlieben. Für dein Karussell wünsche ich dir eine langlebige Bremse und wenn deine versagt , steht dir gedanklich meine zu Verfügung. Dir dann eine ruhige Nacht. LG

31.08.2011 20:08 • x 1 #1282

T
Liebe B....

....
....
....

Wir haben den Druck vor dem Urlaub beide gerade so ausgehalten, der von unseren Ex auf uns ausgeübt wird. Es ging dir schlecht, es ging mir schlecht. Bis zum Abreisetag hatte ich Riesenangst, dass ich am Ende ohne meine Kinder am Flughafen stehe. Ich habe den Druck, den L... vor und sogar während des Urlaubs ausgeübt hat und den Druck es allen recht machen zu wollen, nicht anders ausgehalten. Und du hattest eine große Krise nach dem Anwaltsgespräch. Wenn man von außen so weich geklopft wird, muss man sich vielleicht abschotten, es geht vielleicht gar nicht anders. Wer weiß, wo wir stehen würden, wenn wir uns beide eine totale Auszeit genommen hätten, nur wir zwei irgendwo in der Sonne. Denn, als wir zuletzt alleine zusammen waren, an diesem Wochenende an der Ostsee war es zwischen uns sehr harmonisch. Ich habe ich mich an deiner Seite so richtig glücklich und angekommen gefühlt. Ich fands so toll, als wir mit C.... und seiner Frau essen waren, den Abend noch bei ihnen und die Zeit mit dir. Ich glaube, da hast du es auch gespürt. Das war kurz vor unserer Reise ans andere Ende der Welt.

Ich weiß, es geht nicht anders bei dir. Du musst auf dich selbst achten und brauchst deine Kraft für dich. Du wirst bombardiert mit den Machenschaften dieses Typen, du musst viel aushalten, ich weiß. Da ist kein Raum mehr für mich. Ich denke aber, dass ich es langsam aber stetig akzeptieren kann. Vielleicht ist das auch für jeden von uns eine ganz neue Chance. Und eines Tages werde ich dir dafür dankbar sein.

Ich kann nicht alle schönen Momente hervorholen, denn das tut mir doch verdammt weh. Aber ich werde mich immer daran erinnern, dass du so rot geworden bist, als du mir das erste Mal in die Augen geschaut hast, an unseren ersten Kuss, an schöne Abende mit gutem Essen und Kerzenschein mit dir am Küchentisch bei mir, das Letzte Instanz Konzert, unsere Zeit in J....., die Tage an der Ostsee mit dir, an viel Lust und Zärtlichkeit, an unsere vielen Telefongespräche, daran, wie toll du es fandest, mit mir in Avatar zu gehen, an den Tag, an dem du zu mir gesagt hast: „Bei dir kann ich so sein, wie ich bin…“. Ich denke an das, was wir zusammen trotz des ganzen Chaos geschafft haben. Es war nicht wenig und schau dich an, auf welchem Stand du heute bist und wo du warst, als wir uns kennen gelernt haben. Ich denke du bist weiter gekommen – auch mit mir und vielleicht auch wegen mir.

Ich danke dir für diese schönen Momente und für alles, was du für mich getan hast. Und schei., ich werde an jedem 1x ten Dezember an dich denken. Aber wer weiß, vielleicht sitzen wir an einem 1x ten Dezember irgendwo in einem Restaurant, gratulieren uns gegenseitig zum Geburtstag, essen was Schönes, sind ganz entspannt, stoßen zusammen an und lachen über das alles….

Ich wünsche dir so sehr, dass alles gut wird bei dir. Ich weiß, dass wir beide irgendwann einmal glücklich sein werden – nicht zusammen, aber jeder für sich. Ich weiß es einfach… Und ich glaube an dich… So, wie ich das immer getan habe…

Ciao B...

Dein M....

31.08.2011 20:30 • #1283

K
@Suneshine79, oh man täglich telefonieren das ist wie zusammen sein, wie kann man dann Abstand bekommen? Ich kann schon mit den Gedanken oder wenn ich sie von weiten sehe kein Abstand bekommen. Mit einen Therapeuten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Und die Wartezeiten bis zu 4 Monate. Bei der Diaknie pro Familia habe ich auch einen Termin, ich hoffe dass ich dort besser aufgehoben bin. Zudem lese ich gerade von Tolle das Buch Jetzt, er zeigt dir den Weg dass du in deiner Gegenwart lebst und deine Gedanken kontrollieren kannst. Gerade habe ich eine SMS von ich bekommen, sie wollte einfach mal einen kleinen Gruß dalassen. Was soll das?
Zum schlafen habe ich eine chemische Waffe, Tremiparamin 25mg.

Dann eine gute Nacht euch allen LG

31.08.2011 20:37 • #1284

S
@klawe: es ist sicherlich schwerer abstand zu bekommen aber ich habe kaum eine andere wahl außer zu kündigen und das kommt garnicht in frage. man muss differenzieren: auf der arbeit ist er nur mein kollege sowie die letzten 2,5 jahre auch. ich bin mittlerweile so froh, dass ich es niemandem erzählt habe!

auch wenn es schwer fällt, vielleicht bittest du sie einfach mal darum, dir keine sms o.ä. zu schreiben. sag ihr, dass du abstand brauchst.

ich hoffe, du findest bei der diakonie bessere hilfe um diese situation zu meistern.

dir auch eine gute nacht!
lg

31.08.2011 20:55 • #1285

S
@momo: du scheinst heute abend doch noch ablenkung gefunden zu haben oder du brauchtest einfach mal ne thread-pause!

ich hoffe einfach, du hattest einen schönen abend und konntest alle trüben gedanken zur seite schieben.

bis dann
lg
sun

31.08.2011 21:03 • #1286

S
@alle: ich wünsche euch eine gute nacht, einen guten start in den morgigen tag und dass es ein tag ohne tiefs wird.

lg
sun

31.08.2011 21:05 • x 1 #1287

Westi
Von mir auch eine gute Nacht euch allen. Komme gerade aus der Sauna und bin dementsprechend platt.
Schlaft gut und lasst das Grübeln sein - zumindest für die Nacht.
Bis morgen!

31.08.2011 21:32 • x 1 #1288

0neWay
@ Thomas

habe Deinen Brief gelesen und mir kamen auch die Tränen....

SOWAS ist echt *heiß stuff* und es geht unter die Haut, aber bitte warte noch, bis Du ihn abschickst....die Zeit ist noch nicht reif.

Okay, ich gerate emotional auch gerade wieder ins *wanken* und ich habe das Gefühl augenblicklich nicht alles richtig zu machen.....ABER Du entscheidest selbst.....denn jeder macht das, was für ihn *in diesem Moment* das Beste ist....und wenn es schief läuft....dann ist es halt auch so....schlimmer geht es nimmer.....! Hauptsache ist, man hat sein möglichstes versucht und denkt ausschliesslich an sich selbst!

Denke daran, Du bist Dir selbst im Augenblick der liebste und der, dem Du am meisten vertrauen kannst!

Egal, was Du machst....es kann gar nicht falsch sein

gute Nacht.....

auch an alle anderen lieben!

T.

31.08.2011 22:07 • #1289

M
@ thomas..
ich habe deinen brief gelesen und auch mir kamen die tränen..
ich finde es toll, dass du so wundervoll gechrieben hast und
ich wünschte so sehr er würde es für dich ändern.
auch wenn er es nicht tut, so zeigt er doch deine wundervolle art
und deinen warmen charakter und dein liebe zu ihr..

und er macht mich sehr traurig
aber es ist eben so traurig

es war sicher ein furchtbarer tag für dich und ich drücke dich und hoffe
du kannst ein bisschen schlafen....ich wünsche mir heute nacht,
dass für dich alles irgendwann gut wird und finde es toll, dass auch du daran glaubst
momo

31.08.2011 22:30 • #1290

A

x 4