216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

0neWay
Gute Nacht, mein liebes momotier...
wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

Du machst das alles richtig!

Nehme Dich lieb in den Arm....und schenke Dir die schönsten Träume!

Tina

31.08.2011 22:41 • #1291

M
meine lieben...
ich wünsche euch allen ein gute nacht..
ich wünschte mir sehr wir hätten schon alles hinter uns und ich müsste hier nicht immer wieder über soviel schmerzen stolpern von so vielen lieben menschen...
ich sehe aber irgenwie bei allen auch mal ein paar gute minuten oder? ich sehe es auch bei mir..
und dann , dann kommt der dunkle abend und
zur zeit würde ich am liebsten 20 stunden arbeiten ..
anfangs konnte ich gar nicht arbeiten, da die gedanken und der schmerz mich abhielten und nun
..nun ist da die leere, die ich kaum aushalte...kein gedankenkarusell mehr , sodern nur leere und
ich weiß gar nicht mehr was besser ist.
ich bin schon aktiv und lade leute ein etc..
aber es ist so als würde man die ganze zeit versuchen ein anderes leben zu leben...es fühlt sich nicht an wie mein leben und trotzdem ist es es.
neues aufbauen und neue eindrücke sammeln und alles nur weil die alten so weh tun.
all meine erinnerungen bestehen aus ihm.
wenn ich zu freunde fahre fühle ich mich als würde ich ihr leben mitleben , aber es fühlt sich nicht nach meinem an.
ach natürlich ist der schmerz besser geworden und keine 24 stunden mehr da, da kann ich euch beruhigen. Diese klammer wird besser und die traurigkeit ist auch stundenweise besser, auf jeden fall
Es ist nur, er fehlt mir so unendlich und ich würde es noch nichtmal hinbekommen einen abschiedbrief zu schreiben, ich könnte es nicht aushalten...aber vielleicht sollte ich genau das tun.
ach leute....ich sülze euch hier wieder voll und
dabei steckt ihr selbst alle bis zur nase im schmerz..
ich will diese ganze schei....einfach nicht,
es hat mich niemand gefragt und das ist einfach
sooooooo unglaublich, dass ich nun gezwungen werde, dass aufzugeben, was ich niemals aufzugeben bereit war oder bin.
ich glaube nicht an schicksal oder es soll eben nicht sein,
ich weiß überhaupt nicht an was ich glaube oder wo ich genau hin soll.
meine ziele waren andere und nun auf mich selbst zurückgeworfen, krabbel ich durch die gegend ohne sinn und verstand.
ich habe die faxen so dick und bin so böse einfach auf alles, das ganze beschissene leben.
ich bin einfach fassungslos und mit mir alleine ist es verdammt einsam...
er fehlt mir......er fehlt mir

morgen wird es wieder besser sein oder auch gleich schon und das ist es was es jetzt erträglich macht..
es haben schon soviele menschen solch eine situation
durchlebt und sind wieder glücklich geworden und
ich hoffe es auch für mich..für uns alle...
jeder sagt mir, es wird irgendwann vorbei sein und
dann denke ich ...ich will aber gar nicht! ich möchte das nicht! und trotzdem muss ich es..

ich dücke euch
und morgen ist wieder ein neuer tag und
ich hoffe ein besserer für euch alle

euer momotier

31.08.2011 22:56 • x 2 #1292

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
@ liebe prinzessin....
ich vermiss dich
ich werde wieder oder?
man ich möchte ihn lieben dürfen und
bin so traurig, dass ich es nicht mehr darf, weil es weh tut.....und bin grade traurig..
aber du ich vertraue dir und finde es toll, dass
du an micg glaubst und so werde ich es auch versuchen und versuche wieder ein bisschen stärker zu werden
tag für tag und du bist es auch ,klar? und du machst auch alles ganz ganz richtig....glaube auch du weiter an dich und nicht verzagen momo fragen hihihhi
drück dich

31.08.2011 22:59 • #1293

S
@momotierchen

So toll was du zuletzt geschrieben hast hätte ich nicht besser schreiben können. Es geht mir ebenso und ich denke vielen anderen auch. Leider dreht sich bei mir noch das Karusell aber ich denke das wird irgendwann besser werden. Ich halte mich manchmal extrem davon ab nicht in FB zu gehen wo es doch so einfach wäre ihr eine kurze Nachricht zu schicken, einfach das Gefühl zu haben das ich sie nicht ganz verloren habe diese geliebte Person würde mir schon helfen. Doch was ist danach, kommt die Wut zurück das ich die Kontaktsperre nicht durchgehalten habe? Erfahre ich evtl. Dinge die ich lieber nicht erfahren hätte? Geht es mir noch schlechter danach?
Dies ist mir alles zu riskant deshalb werde ich durchhalten und versuchen nach mir selbst zu schauen, an mir zu arbeiten wobei ich oft das Gefühl habe keine Ruhe mehr zu finden, mich im Kreis zu drehen. Ich komme mir vor als würde meine Zukunft in der Vergangenheit liegen und es ist manchmal sehr schwer mein Ziel, das Studium hochzuhalten weil ich oft denke ich habe keine Kraft mehr für alles.
Ich frage mich auch oft für was ich dies alles überhaupt noch durchhalte ist die Person für die es sich gelohnt hat morgens aufzustehen doch einfach nicht mehr da.

du fehlst mir kleine Maus..... du fehlst mir sehr

@Thomas

Auch ich habe deinen sehr schönen aber auch traurigen Brief gelesen. Ich hoffe du hast eine einigermassen gute Nacht bis bald, ich denke an dich und schicke dir viel Kraft.

@klawe

Ja ich habe schon ein Ziel doch ich kämpfe oft dies auch hochzuhalten weil die Traurigkeit es immer wieder nach unten zieht. Du hast sie angerufen und nun geht es dir schlechter du armer, ich hoffe sehr das du heute nacht trotzdem einigermassen zur Ruhe kommen kannst. Ich habe nun schon einige Wochen nichts mehr von ihr gehört und auch ich würde sehr gerne wissen wie es ihr geht, hätte einfach gerne Kontakt weil sie mir sehr sehr fehlt doch ich will nicht wissen ob sie schon einen neuen hat weil ich dann durchdrehen würde. Ich könnte einfach nicht verstehen das sie einfach so weitermacht als wäre nichts gewesen.

Bis bald

31.08.2011 23:49 • #1294

Paeddy
Guten Morgen ihr Lieben,

husch, husch aus dem Bett! Die Sonne blickt zu euch durchs Fenster und bittet um ein Lächeln.

Ich habe mir gestern eine neue WG angesehen. War schön sich mal mit jemand fremden über gott und die welt zu unterhalten. Glaube aber nicht, dass ich dort wirklich glücklich werden kann. Das Zimmer / Wohnung passt nicht zu meinen Vorstellungen.

@sunshine: Ja, kehr mal in dich und schau, was für Ziele / Wünsche du noch hast. Vielleicht willst du ja mal eine Reise machen? Ich glaube, Ziele helfen sehr sich neu auszurichten, nach vorn zu blicken und neue Motivation / Lebenskräfte zu mobilisieren.

@Thomas: Du hast einen wirklich sehr herzzereissenden Brief geschrieben. Es kostet viel Kraft alle seine Gedanken zu sammeln und in solch schöne Worte zu fassen. Ich hoffe du konntest dir dadurch dein Leid etwas von der Seele schreiben und gut schlafen?

Lasst den Kopf nicht hängen!

Wenn ihr heute durch die Straßen lauft, schenkt mal einer netten Person ein Lächeln. Sicherlich bekommt ihr auch eins zurück und das gibt Lebenskraft.

Paeddy

01.09.2011 06:28 • #1295

S
guten morgen an alle!

ich wünsche euch einen schönen tag und viel kraft ihn durchzustehen!

@thomas: ich hoffe, du konntest heute nacht ein bißchen ruhe finden und dass es dir heute morgen ein kleines bißchen besser geht.
dein brief ist sehr ergreifend!

@momo: auch du hast was schönes geschrieben. danke dafür! ich fühle genauso, hätte es aber nie so zum ausdruck bringen können.
ich wünsche dir einen tollen tag.

lg
sun

01.09.2011 06:30 • #1296

T
Guten Morgen ihr lieben,

Ich werde heute meinen Brief absenden. Was ihr gelesen habt, sind die letzten Absätze. Denn er ist 8 Seiten lang. Ich versuche auch meine Sicht darzustellen, wie es war in unserem Urlaub. Denn, sie will nicht mit mir drüber reden. Sie kommt dort nicht nur gut weg. Denn ich bin so weit, dass ich mir nicht nur diese Selbstvorwürfe mache, sondern auch ihr Verhalten mir gegenüber schwer hinterfrage. Das muss sie lesen.

Ich schreibe seit Wochen daran, jeden Tag ein Wort, einen Satz ändern, hinzufügen, löschen ... Und es tut immer wieder weh.

Mir reicht es jetzt! Nachdem ich weiß, dass sie auf der Suche nach einem neuen Mann ist und sich auch noch mit einem Foto interessant macht, dass ich geschossen hat, bin ich jetzt auch auf 180. Ich werde sie nicht wieder bekommen, es ist endgültig. Als Partnerin möchte ich sie vielleicht auch gar nicht mehr. Noch habe ich allerdings zu viel Sehnsucht nach ihr.

Ich will mich davon befreien, ich will mein Leben nicht mehr von ihr abhängig machen! Heute morgen habe ich das letzte Loch meines Gürtels benutzt. Genau das Bild für meinen Zustand. Ich pfeife aus dem letzten Loch, das geht nicht so weiter. Wenn der Brief weg ist, ist mir eine Last genommen, wenigstens eine. Der eine oder andere hier wird das als nicht gut sehen, aber das ist mein Weg ... Ich will abbiegen und den Weg der Traurigkeit und der Schmerzen verlassen ... Ich habe die Schnauze voll von Liebeskummer und den Tränen ...

... und wenn sie am Ende 5 Minuten weinen wird, dann wiegt das noch lange nicht die Tränen auf, die ich in den letzten 5 Wochen vergossen habe ... Und sie wird weinen ... ich weiß es ...

Thomas

Momo, so einen Abschiedsbrief muss man nicht absenden. Du kannst ihn auch für dich schreiben. Wenn du noch nicht so weit bist, lass es einfach sein. Mir hilft er aber um los zu lassen. Ich möchte Platz schaffen in mir drin für die Zukunft. Ohne sie. Ich will mich nicht unendlich blockieren und selbst fertig machen. Und das tut man glaube ich, wenn man nicht irgendwann los lässt. Aber du wirst wissen, wann der richtige Zeitpunkt für so einen Brief gekommen ist. Du wirst es fühlen.

PS. Solomon und Jazzlady, ich hab euch noch gar nicht gegrüßt hier. Seid herzlich willkommen. Hier sind starke Menschen versammelt, die sich gegenseitig Kraft geben in dieser Zeit.

BigCityGirl, wie geht es bei dir heute?

Paeddy, Sehr schön gesagt. Wenn wir jemand ein Lächeln schenken und bekommen eins zurück ... Ein tolles Gefühl

sunshine, Dir auch einen guten und kraftvollen Tag.

Klawe, vielleicht solltest du wirklich um Abstand bitten. Um Zeit bitten, denn du wirst im Moment immer wieder runter gezogen durch diesen Kontakt. Wenn du mal schlechte Erfahrungen mit einem Therapeuten gemacht hast, ahst du den falschen erwischt. Vielleicht versuchst du es doch noch einmal mit einem anderen.

01.09.2011 08:29 • #1297

D
guten morgen ihr lieben, hab ja gestern einiges verpasst, mist, hatte aber ein sch... tag und braucht ablenkung, sorry das ich nicht da war

wünsche euch alle einen schönen und erträglichen tag, seid stark,
wir schaffen das !

liebe grüsse

diver

01.09.2011 09:08 • #1298

T
Hi Diver,
Kein Problem. Ist doch klasse, wenn du dich ablenken konntest.

Dir auch einen schönen und erträglichen Tag.

01.09.2011 09:15 • #1299

D
hallo thomas, danke, habe diene letzten beiträge nochmal gelesen und eine gänsehaut bekommen, du bist ganz schön stark geworden, klasse! ich hoffe ich bekomme das auch bald hin.

lg

diver

01.09.2011 09:37 • #1300

T
Hi Diver, Du kommst auch noch dorthin. Ich hab gestern noch ne Menge Tränen vergossen. Jetzt aber ist Schluss damit! Mach gleich Mittagspause. Dann ist er weg der Brief. Fühl mich super gut mit dieser Entscheidung.

01.09.2011 11:09 • #1301

M
@ thomas,
leierb thomas und ich finde es natürlich gut mit diesem brief,
es ist alles gut, was dich besser fühlen lässt...
und ok , dass man alles einmal gesagt haben muss.
Ich hingegen, habe ja sehr viel danach mit meinem expartner gesprochen und habe gar nicht das gefühl, dass noch viel gesagt werden muss und das ist auch gut so..
konnte mir sehr viel von der seele reden und das hast du in deinem brief getan und du hast absolut recht finde ich.
Es ist wichtig , dass sie es wissen und sich alles anhören, was einem auf der seele brennt und
diese gelenheit hat sie dir nicht gegeben.schade..

heute quassel ich die ganze zeit mantras, denn es bringt nichts sich bockig gegen das was geschehen ist zu stellen, ich merke ich muss mal wieder arbeiten dran....
ich lasse ihn los und akzeptiere seine trennung.
es ist sein leben und ich werde wieder glücklich....
....
..
..
..
bis später

@ diver..
lieber diver , ist doch nicht schlimm, wenn du außer haus bist oder warst..
besser so und hier vergisst dich niemand
hoffe es geht besser

@ sunshine..
einen guten tag für dich heute .-))

@ solomom...danke für deine worte gestern abend..
hoffe es geht

@ paddy...hörst dich gut an super .....freut mich sehr
@ klawe...hey , vielleicht hilft dir wirklich ein therapeut
ein wenig...mir hilft er

@ rest ...allen einen guten tag

01.09.2011 11:37 • #1302

D
hi thomas, hoffentlich bald, freue mich total das du dich dabei super fühlst und das es dir gut geht, enjoy lunch

@momo, lieb von dir, ich denke auch oft an euch wenn ich unterwegs bin und das tut mir gut

liebe grüsse

01.09.2011 12:07 • #1303

T
So, Brief is on its way ... Jetzt arbeiten, heute Abend ist Entspannung angesagt ...

01.09.2011 12:36 • #1304

B
Hallo ihr lieben,

ich bin wieder erwacht - total gerädert.
Mensch was war gestern nur los? Wie ich mitbekommen hab geht's bei Thomas auch auf und ab? Mitte Juni habe ich einen 10 Seiten Brief an meinen Ex geschrieben und er hat sich prompt heulend bei mir gemeldet und Antwort versprochen - Bis heute kam nichts....Das bedeutet natürlich nicht, daß es bei Dir genauso ist, aber ich hoffe für Dich, daß Du Dir unterbewusst nicht Hoffnungen machst.

@Paeddy: Gut, daß Du das Gesprächt gut verdaut hast. Eine Wohnung / WG hier in der Gegen zu finden ist nicht so leicht. Weiß wovon ich rede. Aber ich finde gut, daß Du nichts überstürzt, denn nichts ist wichtiger als heimkommen und wohlfühlen - besonder für Dich grade.

@Momo: Ach was soll ich zu DIr sagen. Du findest einfach immer die richtigen Worte....Kann ich mir mal ein Stück von Dir abschneiden bitte?

@all: Schön, dass ihr da seid!

Ich bring jetzt meinen Aufsatz für die Psychotante zur Post und melde mich später wieder.

01.09.2011 13:19 • #1305

A

x 4