Guten Morgen ihr lieben,
Ich werde heute meinen Brief absenden. Was ihr gelesen habt, sind die letzten Absätze. Denn er ist 8 Seiten lang. Ich versuche auch meine Sicht darzustellen, wie es war in unserem Urlaub. Denn, sie will nicht mit mir drüber reden. Sie kommt dort nicht nur gut weg. Denn ich bin so weit, dass ich mir nicht nur diese Selbstvorwürfe mache, sondern auch ihr Verhalten mir gegenüber schwer hinterfrage. Das muss sie lesen.
Ich schreibe seit Wochen daran, jeden Tag ein Wort, einen Satz ändern, hinzufügen, löschen ... Und es tut immer wieder weh.
Mir reicht es jetzt! Nachdem ich weiß, dass sie auf der Suche nach einem neuen Mann ist und sich auch noch mit einem Foto interessant macht, dass ich geschossen hat, bin ich jetzt auch auf 180. Ich werde sie nicht wieder bekommen, es ist endgültig. Als Partnerin möchte ich sie vielleicht auch gar nicht mehr. Noch habe ich allerdings zu viel Sehnsucht nach ihr.
Ich will mich davon befreien, ich will mein Leben nicht mehr von ihr abhängig machen! Heute morgen habe ich das letzte Loch meines Gürtels benutzt. Genau das Bild für meinen Zustand. Ich pfeife aus dem letzten Loch, das geht nicht so weiter. Wenn der Brief weg ist, ist mir eine Last genommen, wenigstens eine. Der eine oder andere hier wird das als nicht gut sehen, aber das ist mein Weg ... Ich will abbiegen und den Weg der Traurigkeit und der Schmerzen verlassen ... Ich habe die Schnauze voll von Liebeskummer und den Tränen ...
... und wenn sie am Ende 5 Minuten weinen wird, dann wiegt das noch lange nicht die Tränen auf, die ich in den letzten 5 Wochen vergossen habe ... Und sie wird weinen ... ich weiß es ...
Thomas
Momo, so einen Abschiedsbrief muss man nicht absenden. Du kannst ihn auch für dich schreiben. Wenn du noch nicht so weit bist, lass es einfach sein. Mir hilft er aber um los zu lassen. Ich möchte Platz schaffen in mir drin für die Zukunft. Ohne sie. Ich will mich nicht unendlich blockieren und selbst fertig machen. Und das tut man glaube ich, wenn man nicht irgendwann los lässt. Aber du wirst wissen, wann der richtige Zeitpunkt für so einen Brief gekommen ist. Du wirst es fühlen.
PS. Solomon und Jazzlady, ich hab euch noch gar nicht gegrüßt hier. Seid herzlich willkommen. Hier sind starke Menschen versammelt, die sich gegenseitig Kraft geben in dieser Zeit.
BigCityGirl, wie geht es bei dir heute?
Paeddy, Sehr schön gesagt. Wenn wir jemand ein Lächeln schenken und bekommen eins zurück ... Ein tolles Gefühl
sunshine, Dir auch einen guten und kraftvollen Tag.
Klawe, vielleicht solltest du wirklich um Abstand bitten. Um Zeit bitten, denn du wirst im Moment immer wieder runter gezogen durch diesen Kontakt. Wenn du mal schlechte Erfahrungen mit einem Therapeuten gemacht hast, ahst du den falschen erwischt. Vielleicht versuchst du es doch noch einmal mit einem anderen.
01.09.2011 08:29 •
#1297