216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

S
Hallo ihr Mitkämpfer dort draussen !

@klawe

Ich habe gelesen was du träumst und ich fühle mit dir. Ich habe auch oft von meiner geträumt.
Im Traum wollte ich sie unbedingt wieder sehen und bin wieder zu ihr ins Ausland gefahren, habe mich dort im Dschungel bis zu ihr durchgekämpft und als ich sie dann gefunden hatte war sie auf einmal sehr alt und im Rollstuhl. Uns sie sagte mir das ein Haus dort explodiert wäre uns sie sich verletzt hätte. Ich wollte ihr so gerne helfen und für sie da sein aber dann war der Traum aus.
Ich habe auch so Gedanken in meinem Kopf und wünsche mir das sie mich wieder so in ihrer Schönheit anlächelt und möchte das sie mir ihre Hand reicht, doch sie will es einfach gar nicht mehr.
Es ist schlimm das du grade nicht mal im Schlaf deine Ruhe findest vor ihr und dem Karrusell. Ich schlafe zum Glück ganz gut nur ist das aufwachen und aufstehen nicht immer so einfach.
Vielleicht musst du versuchen dich körperlich wenn möglich so auszupowern das du dann abends in einen tiefen schlaf fällst.
Versuche dich wenn möglich mit irgendetwas abzulenken was deine komplette Konzentration und Aufmerksamkeit fordert, ich habe es gestern Abend für ein paar Stunden geschafft und siehe da es hat etwas gebracht.
Ich hoffe es geht dir nicht so schlecht und vergiss nicht wir sind alle für dich da !

Habt ihr auch schon mal Gedanken gehabt das ihr Angst habt vor der Zukunft habt weil euer Ex Partner euch so perfekt vorkommt, eben die Angst so jemanden nie wieder zu treffen so ein Gefühl das der Partner einzigartig war?

Ansonsten ist mein Tag eigentlich ganz gut gestartet kein Vergleich mit den Tagen zuvor. Ich versuche mir den Zustand so lange wie möglich zu erhalten.

Viele Grüsse an Alle und an die neuen herzlich willkommen.

02.09.2011 15:58 • #1366


S
hallo salomon + klawe,

ja, die träume sind schlimm. ich hab immer geträumt, dass er zu mir sagt, es war alles ein fehler und er will mich zurück. in mir machte sich ein unendliches glück breit und als ich dann aufgewacht bin, hat mich die grausame realität wieder eingeholt. ich wurde jeden morgen quasi auf's neue ausgeknockt.
seitdem ich diese baldrian-tabletten nehme, schlafe ich traumlos aber das mit den tabletten muss und hat auch bald wieder ein ende...

zu deiner frage: mir geht es genauso. er war meine erste feste beziehung nach langem warten. ich habe große angst davor, dass danach nichts mehr kommt bzw. ich nie wieder einen mann so lieben kann.
ich weiß auch nicht, ob jemanden wieder so nah an mich ranlassen kann. wie soll ich je wieder jemanden vertrauen können? ihm hab ich vertraut und immer darauf gebaut, dass wir es schaffen können. ich hab geglaubt, er redet mit mir, wenn was ist.
dieses vertrauen, wurde mir komplett genommen. ich jetzt nur darauf hoffen, dass ich es irgendwann wieder aufbauen kann.

lg
sun

02.09.2011 16:40 • #1367


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


S
liebe momo,

ich weiß nicht, ob er zu so einem gespräch bereit ist. ich glaub nicht, dass er sich im moment mit mir beschäftigen möchte.
ich weiß auch noch nicht, wie ich den kontakt zu ihm suchen soll.
das ist das problem mit der kontaktsperre: man meldet sich wochenlang nicht und auf einmal will man doch mit ihm reden.
ich werd mir da mal in den nächsten tagen und wochen meine gedanken zu machen und mir rat bei freunden suchen.

lg
sun

02.09.2011 16:43 • #1368


M
@ sun...
ok verstehe... du wirst es sehen..
ja sun, dass kann ich gut verstehen..
da werde ich in zukunft wohl auch probleme mit haben...
mit dem glauben können, was echt ist und was nicht,
denn auch ich habe wirklich blind vertraut und keine sekunde in meinem leben an das gedacht ...
wir müssen abwarten

@ solomom

Habt ihr auch schon mal Gedanken gehabt das ihr Angst habt vor der Zukunft habt weil euer Ex Partner euch so perfekt vorkommt, eben die Angst so jemanden nie wieder zu treffen so ein Gefühl das der Partner einzigartig war?

.....
ja ,das ist mit das hauptproblem---
das habe ich auch ganz furchtbar, vielleicht sehen wir in dem partner mehr schwächen, wenn wir nicht mehr die schwachen sind sonder die starken...
das hoffe ich

02.09.2011 17:26 • #1369


S
Ach liebe sunshine79 Vielen Dank es ist immer wieder beruhigend wenn merkt das man nicht alleine ist mit diesen Gedanken. Mir geht es ebenso wie dir, ich habe auch so sehr vertraut, mich in Sicherheit gewiegt und von einer auf die andere Sekunde kam diese abgrundtiefe Enttäuschung mit der man nicht im geringesten gerechnet hat.

So jetzt muss ich wieder mal Spanisch lernen, wieder mal eine neue Lektion angehen, das lenkt ab und bringt mich weiter auf meinem Weg.

Grüsse an Alle

02.09.2011 17:26 • #1370


S
@salomon: es tut wirklich gut, hier leidensgenossen zu haben, die einem helfen und trösten. das war sehr wichtig für mich.
viel spaß beim lernen!

@momo: wir dürfen einfach den glauben nicht aufgeben, dass auch wir wieder auf die sonnenseite des lebens wechseln.
wir schaffen das, wir schaffen das, wir schaffen das,...

liebe grüße
sun

02.09.2011 17:57 • #1371


M
@Sun
danke du liebe....
Ja ok mach ja Schon mit )
wir schaffen das wie schaffen das
alles liebe

02.09.2011 18:23 • #1372


K
Hallo ihr Lieben,
@ Chava herzlich willkommen du bekommst hier sehr viel Beistand, wir alle werden Dich unterstützen, jeder nach seinen Möglichkeiten.

@solomon, Sunshine79, mit dem träumen, dass gibt mir auch den Rest. So bald ich die Augen öffne ist die Realität da, ich mache schon extrem viel Sport und am Abend finde ich keine Ruhe. Seit ein paar Wochen versuche ich mir selbst Gitarre zu lernen, unter diesen Vorraussetzungen sehr schwer, es lenkt mich etwas ab. Deine Gedanken mit der Angst die kenne ich sehr gut. Mein Selbstwertgefühl ist ganzschön am Boden, meine Ex kommt mir genial vor. Für mich ist es total schwer, damit umzugehen. Die Angst habe ich auch, aber wir werden mit Sicherheit nicht den gleichen Menschen bekommen. Aber lass dir sagen, für mich ist es nicht die erste Beziehung. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, das die nächste Beziehung noch besser wird, aber ein Garantieschein für die Ewigkeit gibt es nicht.
Ich wohne in einer kleinen Stadt, mit 45000 Einwohner und ihr werdet es nicht glauben, ich war am Nachmittag in der Stadt und wollte bei den schönen Wetter mal Kaffee trinken. Und wie dass so ist kommt mir meine Ex entgegen, war ein schönes Gefühl, wir haben kurz erzählt über belanglose Dinge. Es ist eigentlich ständig dass ich sie sehe oder treffe, es ist rein zufällig. Malsehen wie ich damit heute noch umgehe. Ganz schön verrückt. Auch ich habe große Angst eine neue Beziehung einzugehen. Sunshine79, du wirst mit Sicherheit noch jemanden kennen lernen. Aber es wird nicht der gleiche Mensch sein, muss es auch nicht. Auch mir wurde das Vertrauen komplett genommen und ich fühle mich dazu noch so wertlos. Du wirst sehen die Zeit kommt. LG

02.09.2011 18:43 • #1373


S
Lieber Klawe, vielen Dank für deine lieben Worte! Die geben mir Mut!

@alle
So, die liebe Sun wird heute mal wieder auf die Piste gehen und es ein bißchen krachen lassen !
Rein Vorsorglich hab ich schon mal seine Nummern im Handy gelöscht! Man weiß ja nie...

Ich wünsche euch einen schönen Abend ohne Tiefs und Traurigkeit.
Ich denke an euch und trink mal das eine oder andere B. für euch mit, falls das Ok ist?!

Bis morgen
Ganz liebe Grüße
Sun

02.09.2011 18:56 • #1374


K
mono und all ihr Lieben, ich bin 100% überzeugt, dass ihr auf der Sonnenseite des Lebens stehen werdet. Es ist nur der Schmerz der uns blockiert, der in uns Steckt wie eine Krankheit, wir werden diese Krankheit besiegen. Gemeinsam schaffen wir das, der eine früher und den anderen holen wir nach. LG

02.09.2011 18:58 • #1375


Westi
Zitat:
@ westi + diver...
wie siehts bei euch aus...alles ok?


Hey momo,

danke der Nachfrage. In den letzten Tagen ist es um mich herum etwas ruhiger geworden, was dieses Forum betrifft. Dennoch lese ich fleissig mit und schaue, wie ihr euch entwickelt.
Ich persönlich bin derzeit recht abgestumpft ihr gegenüber. Ich denke an sie, traure kurz (so ca. 1 Minute) und dann gehts weiter im Text. Nur an den Wochenenden (ab heute) wird es wieder fieser werden. Ich war eben bei uns in Köln im Rheinpark - die Sonne brennt hier heute ganz ordentlich. Überall hübsche Frauen, knutschende Paare...sie sitzen auf den Wiesen und sonnen sich oder albern rum. Dann wird einem schon anders und man wünscht sich eine Partnerin an seiner Seite. Aber was hilft es?

Mittlerweile ist es auch nicht mehr unbedingt SIE, die ich an meiner Seite sehe. Vor zwei, drei Wochen konnte ich mir keine andere vorstellen. Jetzt langsam sehe ich, dass es auch andere sehr attraktive Mädels gibt.
Ich bin nur leider nicht der Draufgänger in Sachen Flirt. Bisher hat es sich immer irgendwie ergeben und man ist in die Beziehung hineingewachsen...aus einer Freundschaft/Bekanntschaft heraus. Mir fällt es schwer, etwas in dieser Hinsicht vom Zaun zu brechen auf Teufel komm raus.

Manchmal denke ich, dass alles aus einem guten Grund passiert. Ich weiss, dass ich mich nach meiner vorletzten Trennung sehr zum positiven weiterentwickelt habe. Ohne die damalige Trennung wäre ich nicht da, wo ich heute bin. Ich hoffe sehr, dass mich auch die aktuelle Trennung reifen lässt und ich aus dieser Zeit lerne. Sowohl positive Dinge als auch negative mitnehme und diese für mich verarbeite.

02.09.2011 19:01 • #1376


S
Hallo ihr !

Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende, versucht viel zu unternehmen um euch abzulenken.
Ich muss morgen Rasen mähen obwohl, eigentlich will ich ja Gras über die Sache wachsen lassen aber was sein muss, muss eben sein.

Ich mag euch alle und bin immer für euch da wann immer mich braucht.
Jaaa bei uns hier ist es eben ein Geben und ein Nehmen so wie es gerechterweise sein sollte.

NICHT WIE BEI SO MANCHEN VERLASSERN

Nehmen, nehmen, nehmen aber nichts mehr geben wollen, nein nein nein so geht das nicht und ihr werdet irgendwann wenn die Zeit gekommen ist sowas von tierisch auf die Schnauze fallen aber das geschieht euch dann recht.
Dann werdet ihr euch an UNS, die einzigartigsten, tollsten und liebevollsten Menschen dieser Erde mit Tränen in den Augen erinnern, daran was ihr an uns gehabt habt und was ihr dann einfach so mir nichts dir nichts wegwerfen musstet.

So Huggggg ICH HABE gesprochen

02.09.2011 20:52 • #1377


M
@ Solomon
na das hoert sich gut an
mit diesen Worten werde ich mal einschlafen
und schoen dass du mit in der runde hier bist
schoene Worte und hoffe es wird so sein

schlaft alle gut
und das we hier schaffen wir auch noch

Momo

02.09.2011 22:08 • #1378


M
@ westi
auch mit deinen Worten
dass alles aus einem guten Grund passiert
will ich heute mal gu schlafen
und gut traeumen ..gut im Sinne
von schaefchen , pferdchen oder sonst was...
Und du hoerst sich ganz ordentlich an
und ich glaube du bekommst das mit dem flirten
schon hin wenn es am der Zeit ist
du hast doch schon ein gesundes selbstbewusstsein...
Ach morgen mehr
tot muede
Schlaf gut

02.09.2011 22:12 • #1379


T
Ich sag euch allen mal gute Nacht,

Mir gings heute wieder mal schei., ich Idiot hab mit ihr wieder gechattet. Informationsaustausch wohl. Über die Probleme, die wir jeder für sich, aber ähnlich mit unseren Kindern und deren Mutter/Vater wir haben. Am Ende haben wir uns ein schönes Wochenende gewünscht. Und ich hab meinen Film angeschmissen, Kopfkino, was wird sie wohl tun am Wochenende? Einfache Antwort: Sie wird es nicht mit mir verbringen.

Dann musste ich auch noch erfahren, dass eine meiner Töchter am Wochenende an die Ostsee fahren kann mit ihrer Freundin und deren Familie. Da konnte ich nicht nein sagen. Denn es wird ihr gut gehen dort. Aber ich seh sie nicht am Wochenende. Tut mir weh, weil ich sie selten bei mir habe. Sie hat mich nochmal angerufen und sich bedankt, dass ich ihr das erlaubt habe. Ich freu mich für sie...

Den Abend habe ich mit meiner zweiten Tochter verbracht. Und als sie in meinem Arm liegend mit mir einen Film geschaut hat, hab ich wieder diesen Widerstandsgeist gefühlt. Nein, ich werd mich nicht unterkriegen lassen, ich werde stark sein für meine zwei! Zwischen ihnen und mir geht kein Blatt Papier dazwischen. Ich werde diese Krise meistern!

Ich werde meine Liebe zu meiner Ex nicht mehr romantisch verkleistern, sondern die Realität endlich an mich ranlassen. Und die hat mir einen ordentlichen Ar. verpasst. Irgendwer hier hat mich inspiriert darüber mal nachzudenken. Ich glaub Solomon. Wir zitieren Gedichte, wir heben unsere Liebe zu demjenigen, der uns verlassen hat, auf eine quasi metaphyische Stufe. Aber hat das was unsrer Beziehungs-Realität zu tun? Mit dem Alltag, den wir mit unseren Ex gelebt haben? Wie viel Zeit haben wir der Romantik eigentlich im täglichen Zusammensein gespendet? Haben wir Kerzen angezündet zum Essen und Hesse Gedichte gelesen? Waren wir immer so gefühlsbetont, wie wir es jetzt gerade sind, so schwach, so weich? Nein, das waren wir sicher nicht.

Wir können uns runterziehen mit jedem Lied, dessen Text wir plötzlich anders hören, jeder Song kann plötzlich traurig werden, jede Zeile bewegt uns, wo wir vorher nur den Rhythmus hörten. Wie lesen Gedichte und werden unendlich traurig. Aber wir vernebeln uns das Hirn damit, wir legen uns eine emotionale Zwangsjacke an. Denn wir verbinden das alles mit unseren Ex. Aber Hesse hat nicht für ihn/sie geschrieben, sondern für uns. Wir müssen das alles wieder zurück erobern. Was uns gehört, gehört uns. Wir müssen das trennen voneinander. Die schönen Seiten des Lebens gehören auch uns. Auch ohne sie und ohne ihn. Wir müssen das nur zulassen.

Gute Nacht euch allen

Thomas

02.09.2011 22:51 • x 1 #1380


A


x 4