216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@oneway und Sun..
Ihr lieben es ist so schoen
dass ihr fuer mich da seid..
Ich gehe jetzt ein wenig spazieren
und es ist nicht mehr ganz so schwarz wie gestern..
Eure Worte sind mir so viel wert
und gerade jetzt wo vielen bei mir einfach
die Worte fehlen , die ihr fuer mich habt,
da wir in gleicher Lage sind...
Ich melde mich spaeter
dicker Kuss
Momo

und
@ Rest
klawe... Du schaffst das denk am gestern abend

westi.. Hoffe es geht auch bei dir..
Und Telefon zieht dich nicht zuviel runter

@ diver ,. Hoffe es geht besser und dein tief
ist besser und komm doch
hierher wenn es dir so schlecht
geht, wie versuchen dich aufzufangen

@Thomas..
Genieße den Tag

04.09.2011 11:12 • #1411


R
Hallo Zusammen

Ich habe mich durch eure Beträge gelesen und mich oftmals wiedererkannt. Trotzdem möchte ich euch meine Geschichte erzählen und hoffe, dass ihr mir ein Feedback gegeben könntet...

Mein Ex-Freund ich haben uns vor knapp 2 Monaten getrennt (er ist 26 und 27), dies nach 8 Jahren... Es ist zwar nicht das erste Mal dass wir uns trennen, aber ich denke dieses mal ist es definitiv. Mir hat in der Beziehung gefehlt, dass ich mich etwas vertiefeter mit ihm unterhalten konnte. Auch beschäftigte mich das Thema Kinder immer mehr. Und seine Antwort war immer, er möchte das nicht, die nerven eh nur etc. Das war sehr schlimm für mich und es kann so weit, dass wenn er eine solche Bemerkung machte, ich oftmals eifach weinen musste. Es ging nicht mehr.

Da ich mich für ein Studium entschieden habe, habe ich mich bei einer Beratungsstelle betr. Finanzen angemeldet. Ich fragte ihn, ob er mich begleiten wolle, da es mir wichtig ist, seine Unterstützung zu erfahren. Doch er wollte nicht, sei eh nur Mist dort. Ich war sehr enttäuscht. Am nächsten Tag hatten wir wieder eine diskussion betr. die Kinderfrage (es ist nicht so, dass ich heute oder morgen Kinder wollte, ich wollte vorallem mit ihm träumen, von unserer gemeinsam Zukunft, von Kindern etc.) ich habe ihm gesagt, dass wenn er sich das nicht vorstellen kann, dann kann er auch schon jetzt den Schlussstrich ziehen. er hat das auch getan und gesagt, die Beziehung sein aus. Ich bin dann zu einer Freundin gegangen und wohnte 3 Wochen bei ihr auf dem Sofa, während er Zuhause war und sich eine Wohnung suchte. In dieser Zeit ging es mir sehr schlecht, ich habe oft geweint und ihn immer wieder gefragt, ob wir das richtige tun und seine Antwort war immer klar und deutlich. Ja, es ist das richtige. Seine Antwort tat zwar weh, aber ich konnte mich daran wie aufrichten und nach vorne sehen. Es war defintiv vorbei.

Wir hatten aber immer kontakt per sms oder über fb.Zwischenzeitlich haben wir es auch nochmals versucht, aber ich konnte nicht. Eine innere Stimme sagte mir, dass ich einen Fehler mache. Also beendeten wir es wieder. blieben aber wieder in Kontakt... Irgendwann kamen wir auf darauf, dass er den S. mit mir vermisse und er doch gerne eine S. mit mir haben möchte. Ich habe ihm dann klar gesagt, dass bei mir noch viel zu viele Gefühle vorhanden sind und ich nicht denke, dass ich dies kann. Er nahm meine Antwort an und ich dachte es sei nun ganz vorbei. Doch am nächsten Tag hatte ich ein sms von ihm, dass er mich wenn er aufwache, von fb löschen werde. er halte es nicht aus, zu sehen was ich mache. Sein Herz zerspringe in trillionen Stücke. Er hat mir dann das erste Mal wirklich gesagt, was er wirklich fühlt. Dass er mich sehr vermisse, sein leben keinen Sinn macht und er mich unentlich liebe. Er hat all das gesagt, was ich immer vermisst habe. Wir haben uns dann am Abend im Park verabretet und er hat ein herziges Picknick vorbereitet und wir haben viel geredet. Viele missverständnisse aus dem Weg geräumt. Ich habe ihm dann vorgeschlagen dass wir zu mir nach Hause gehen und er neben! mir übernachten kann. Es war so schön im Park. aber als wir Zuahuse waren und im Bett lagen, da konnte ich nicht mehr. Ich fühlte und hörte eine innere Stimme die mir sagte, dass es falsch ist. Dass es nicht richtig ist, dass er hier ist und wir zusammen sind. wir haben beide sehr viel geweint und er ist gegangen. wir haben uns am nächsten Tag nocheinmal getroffen. ich habe ihm gesagt, dass es für mich zu viel ist. dass ich nicht so stark bin.

Meine Gefühle sind völlig durcheinander. Eigentlich sollte ich mich doch freuen, wenn er mich zurück möchte, aber ich hatte immer die Angst dass ich eiinen Fehler mache. Das etwas nicht stimmt. Das war nun vor zwei Wochen. Er kam dann am Montag noch vorbei um seine letzten Sachen abzuholen und es war sehr schlimm für mich. Ich habe viel geweint und wir haben uns oft gehalten. Leider sind wir dann noch im Bett gelandet. Es war zwar sehr schön, aber ich denke zum abschliessen nicht sehr dienlich. Wir haben beide klar gesagt, dass wir den Kontakt nun abbrechen und für uns schauen.

Doch seither geht es mir sehr schlecht. Ich bin so traurig und vermisse ihn sehr. Es ist alles so viel schwerer, seit ich weiss, dass er eigentlich zurück möchte. Zu allem Übel habe seit donnerstag auch noch einen neuen Job. Es ist alles neu und mich muss alles neu lernen. Es lenkt zwar ab, aber ich habe nicht mehr all di lieben Leute um mich herum, die wussten wie es mir geht und was momentan los ist. ich fühle mich so einsam. Zuhause weine ich... Ich habe den Kontakt nicht mehr aufgenommen, obwohl ich daran zerbreche, wenn ich daran denke, was er nun tut oder nicht. Moment kann ich mich nicht einmal mehr normal in der Stadt gegeben. überall hat es Erinnerungen an uns. Sogar bei einfachen Treppen denke ich an ihn wie wir gemeinsam hochgegangen sind. All diese Abschiede... Ich kann nicht mehr richtig schlafen, wache immer sehr früh auf und denke sofort an ihn. Immer habe ich einen druck auf der Brust und eifach auch angst dass ich das alles nicht packe. Meine Wohnung sieht aus wie sau... das einzige was ich tue,ist meine Katzen füttern. Wo soll das alles hinführen. ich kann doch nicht eifach wieder zurück, weil dann alles eifacher wäre. Ich muss doch auf diese Stimme hören. Auch mein Körper zeigt mir, dass es zu viel ist. Ich habe seit der Trennung einen üblem Ausschlag hinter dem Ohr und habe nochmals 5 kilo abgenommen. Ich fühle mich so einsam. Freunde sagen ich soll mit ihnen nach draussen gehen, im ausgang halte ich nur ausschau nach ihm und frage mich was er wohl tut. Ich fühle mich so kraftlos, dabei habe ich einen neuen Job und muss viel lernen.

04.09.2011 11:43 • #1412


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


0neWay
Hallo Rahel,

*Herzlich Willkommen* in diesem Forum, auch wenn der Grund ein eher trauriger ist. Fühle Dich hier gut aufgehoben!

Zu Beginn möchte ich Dir einen kleinen Hinweis geben. Oft ist es günstiger, einen eigenen Thread mit seiner Geschichte zu eröffnen, weil es so einfacher ist, angemessen und ganz gezielt auf Deinen Kummer einzugehen.

Habe Deine Geschichte gelesen und möchte auch darauf antworten:

Wie ich lese, macht ihr Euch das Leben gerade gegenseitig schwer, denn: Wenn auf beiden Seiten noch diese massiven Gefühle vorhanden sind, ihr beide leidet, dann verstehe ich es einfach nicht, warum ihr nicht in der Lage seid es nochmal zu versuchen. Die räumliche Trennung habt ihr ja schon vollzogen und das ist schon einmal der erste Schritt in die richtige Richtung. Nun solltet ihr erstmal zur Ruhe kommen und wirklich in Euch hineinhören, was ihr wirklich für die Zukunft wollt. Eine Möglichkeit bestünde auch darin, dass ihr Euch prof. Hilfe bedient, in Form von einer Beziehungsberatung. Oft lösen sich *kleinere* Problem schon bei den Gesprächen mit einer *aussenstehenden Person*.

Denke einfach mal über diese Option nach.

0neWay

04.09.2011 16:24 • #1413


M
@
Hey .. Bin heut viel unterwegs
ich bin immoment sehr viel wieder am nachdenken,
ich habe das gefuehl immer und immer wieder
ich warte und er kommt zurueck und dem
ist nicht so..
Ich mache heute viel und Versuch mich abzulenken
und der Schmerz ist nicht mehr so arg wie gestern Abend aber ich habe das gefuehl ch bin
nochmal 5 Schritte zirueckgegangen.
Ich trage eine furchtbar große Hoffnung
in mir und es gibt kein Anlass dazu.
Es ist wieder ein furchtbarer Kampf in mir
und es ist schwer , ach leute ihr wisst es ja
es ist so verdammt schwer
Tina, du hast geschrieben es ist Eine
Art aubaeumen , auch ein Schritt des loslassens ..
Ich muss ja nur iggendwiw den Gedanken loslassen
das er zurueckkommt , das langt ja schon
und dann tun diese Dinge , die mich immer
wieder in die realitaet holen nicht so weh
oh man koennte ich es doch nur endlich als endgueltig
sehen. Das schaffe ich noch nicht.
Gerade ein Kampf ..
Ich druecke euch und hoffe es geht euch
allen besser und sorry das ich heut nicht soviel
schreibe vielleicht spaeter
und Tina
vielleicht nutze ich bald nochmal dein Angebot.
Mal sehen morgen Therapie
Gott sei dank!
Momo

04.09.2011 17:50 • #1414


B
Hallo,

ich will kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich weiß auch nicht was los ist, aber bei mir geht's grade beständig bergab. Hat vielleicht was mit dem Wetter zu tun? Ich habe das Gefühl jetzt da der Herbst vor Tür steht, daß die Zeit einfach weitergeht, die Welt sich weiter dreht. Bisher gab's keine große Veränderung seit meiner Trennung. Das Wetter ändert sich, die Blätter verfärben sich und fallen runter...irgenwie hat das viel mit Abschied zu tun.

Außerdem fahre ich morgen wieder nach Hause, die Zeit bei meinen Eltern ist vorbei. Ich habe ziemlich Angst davor.

@Momo: Was ist denn los? Du warst doch immer so stark, selbst wenn's weh tut? Streß mit Mama braucht man nicht, wenn's einem eh schon nicht gut geht. Hab ich auch teilweise hier. Kannst Du versuchen es auszublenden und Dich auf Dich und was Dir guttut zu konzentrieren? Ich nehme an, daß DER gemeinsame Freund in der Zwischenezeit da war? Meine Tante sagt immer 2 Schritte vor, 1 zurück - das ist normal. Jetzt nicht hängen lassen, Du warst schon so weit.

@Klawe: Bist Du der gleiche der noch letzte Woche sagte bei allen geht's vorwärts außer bei Dir? Na, wenn Dein Abend in der Westerstadt nicht der Gegenbeweis war weiß ich auch nicht. Ich freu mich für Dich. Daß eine andre Frau bzw. andrer Mann überhaupt wahrgenommen wird ist ein Meilenstein. Davon bin ich nach 5 Monaten noch weit entfernt. Glückwunsch!

@Diver: Hab ich was verpasst oder gibt's was neues von der Wohnung?

Ich melde mich evtl. später nochmal. Will die Regenpause ausnutzen um eine Runden laufen zu gehn. Die 10abgenommenen Kilos müssen ja nicht gleich wieder drauf.

04.09.2011 17:57 • #1415


0neWay
@ momo, bitte nutze mein Angebot, wenn Dir danach ist. Ich bin für Dich da.

Es ist gut, dass Du Dich heute etwas ablenkst, auch wenn es nur sekundär gelingt, nicht seinen Gedanken nachzugeben.
Setze Dich nicht selbst so arg unter Druck....und es ist natürlich, dass Du hoffst, tiefe Gefühle lassen sich nun mal nicht abstellen, wie ein Wasserkocher....irgendwann wird der Knoten in Dir platzen und Du löst Dich von den Gedanken, glaube mir!

Tina

04.09.2011 18:42 • #1416


T
Hallo ihr Lieben,

Bin ziemlich fertig heute von den ganzen Aktivitäten, aber es war ein ziemlich gutes Wochenende. Heute habe ich nochmal einen langen Ausflug gemacht mit dem Schiff und einer ganzen Gruppe von Leuten. Das lenkt mich ziemlich ab. Man kann sich nicht ganz so den schweren Gedanken hingeben, wenn man Leute um sich hat, die gut drauf sind und viel gelacht wird. Man bekommt das Kopfkino schon ganz ganz gut abgeschaltet.

Ich weiß, nicht jeder hat die Möglichkeit dazu, ich kann aber nur raten, sich Möglichkeiten zu schaffen. Das geht nicht von alleine, da muss man etwas für tun. Aber alles, was ihr unternehmt, macht ihr für euch. Es wird euch helfen. Wir brauchen alle das Gespräch über unsere Trennung und es ist absolut richtig, dass immer wieder zu besprechen, aber es ist genauso wichtig, sich in Situationen zu bringen, die unbeschwert und leicht sind.

Das ist wie mit dem Schmerzgedächtnis bei realen Schmerzen. Die brennen sich ein, wenn man sie nicht irgendwann mal stoppt. Unsere Seele, das Gehirn, alles in uns kann auch lernen, dass das Leben lebenswert, schön und toll ist, wenn wir das zu lassen. Und das geht mit absoluter Sicherheit auch ohne unsere Ex. Es geht definitiv ohne sie! Unser Leben ist auch ohne sie und auch mal eine zeitlang ohne einen Partner lebenswert und schön. Wir sind keine halben Wesen, die nur in Symbiose mit jemand anderen existieren können. Und auch keine Abhängigen, die diesen einen bestimmten Stoff brauchen, um sich gut fühlen zu können.

04.09.2011 19:14 • x 2 #1417


0neWay
@ Thomas

Das war ein sehr gelungener Beitrag von Dir! Dankeschön!

Freue mich, dass Du ein schönes Wochenende hattest und es Dir so gut geht

tina

04.09.2011 19:22 • #1418


S
@thomas: auch ich möchte dir für den beitrag danken! deine worte geben mir, wie so oft, sehr viel kraft! DANKE!

@momo:
liebe momo! ich bin heute nicht gut in motivation! *sorry*
ich schicke dir einfach, jede menge stärke!
lass dich nicht unterkriegen!

lg
sun

04.09.2011 19:55 • #1419


K
@ Hallo ihr Lieben!
Herzlich willkommen Rahel, du wirst so gut es geht von allem Trost und Hilfe bekommen.

Nach meine Absturz am Morgen bin ich einigermaßen wieder gut drauf. Ich kann euch gar nicht sagen was der Auslöser war: Es ist schön zu hören dass ihr alle das Wochenende gut überstanden habt.

@Diver, mit etwas mehr Alk., ich hoffe das du danach nicht ein Tief hattest?

@Big City Girl, ja Abschied ist keine schöne Sache es kommen alte Erinnerung hoch. Das mit dem Veränderungen habe ich heute auch feststellen müssen. Als wenn die Zeit keine Zeit mehr hat. Man ich glaube wir müssen uns lösen von der Vergangenheit. Ich fühle mich wie in einem Zeitsprung und möchte meine große Liebe nicht gehen lassen. Und doch ist es mir bewusst dass sie schon vor langer Zeit gegangen ist. Welch ein Schmerz!

@ Thomas du hast ja Recht, wir müssen den Weg nur annehmen. Aber ich habe auch Angst allein diesen Weg für immer zu gehen.

@Momo, man das hört sich gar nicht gut an. Mir geht es aber nicht anders, auch ich denke in manchen Momenten daran sie kommt zu mir zurück. Aber es ist nicht so. Wie ich schon zu Big City Girl sagte, es ist als wenn ein Zeitsprung passiert. Ich fühle heute zum ersten Mal dass ich sie gehen lassen muss.
Ich könnte jetzt weinen, der Gedanke ist auf einmal so Real.
Lg

04.09.2011 21:14 • #1420


K
Ich würde in diesem Moment gerne ihr eine liebe SMS schreiben, ich habe das Handy in meiner Hand. Oh man was tue ich bloß, nein ich möchte das nicht machen. Aber mein Herz spricht eine andere Sprache als mein Verstand.
Was mache ich bloß? LG

04.09.2011 21:29 • #1421


T
Lass es sein Klawe! Du wirst nicht das bekommen, was du dir erhoffst. Schreib sie hier im Forum!

04.09.2011 21:35 • #1422


K
@ Thomas ich weß es nur zu gut. Sie ist doch schon soweit von mir entfernt, es ist von mir noch einmal ein nicht war haben wollen. Es tut so weh. Lg

04.09.2011 21:46 • #1423


J
Hi Everybody!
Bin gerade zurück von 4 Tage am Meer in Bergan aan Zee. Das war das beste Entscheidung seit lange dort hinzufahren. Ich habe mich so wohl gefühlt fast ein Glücksgefühl,,,die Wellen, das Meer, Der Strand, Der Meeresluft und am ersten Abend ein wunderschönen Sonnenuntergang. Abend spaziergang, traumhaft und ich hätte 4 Tage allein nachzudenken. Zusätzlich an einem Abend war ein Jazz Fest und ich habe wieder gesungen und getanzt. Singen befreit und gibt Glücksgefühl! War glücklich mit mir selber.

Ich kann euch nur sagen, ich fing an dankbar zu sein für mein Leben in diesen Tagen. Es würde in Laufe der 4 Tage mir klar, dass mein Glück kann einfach nicht an einem Mann abhängen. Ich bin für mein Glück verantwortlich, wie ich denke verursacht wie ich fühle. Ich sage Euch was will man mit einem Mann oder Frau die einem nicht mehr liebt? Wie viel Zeit, Kraft und Energie will mann investieren darüber nachzudenken,,,warum, wieso, weswegen? Hätte ich das machen sollen, warum habe ich das gemacht?

Ich habe mir gesagt: Gott segen dich lieber M..... ich gebe dich mit Liebe frei und ich bin frei!

Natürlich nach den 4 Tagen war ich stolz auf mich dass ich einfach alleine weg gefahren bin, habe gesehen dass ich dankbar bin dass ich laufen kann, dass ich sehen kann, talente haben, ein guten Beruf mit genügend Geld, super gesund bin und gesunde, nette Kinder. Ja ich bin dankbar und ich sage Euch ihr könnt dankbar sein und nach vorne schauen. Es gibt ein wunderbare Mann für mich der perfekt zu mir passt und auch für Euch die perfekte Partner für Euch aber ihr müßt abschließen auch wenn es hart ist.

Natürlich habe ich während die 4 Tage mein Schmerzen gespürt und wollte ich ihn schreiben (gott sei Dank hatte ich sein Nummer gelöscht!) wie es möglich sein kann dass nach so eine schönen Urlaub mit ihm für einen Monat, dass auf ein Mal sein Liebe verpfluchtigt war. Nun sehe ich dass er die Verlierer ist. Ich gorgeous, talented, brilliant and fabulous (just kidding) brauche kein Mann der so unbeständig ist und vei der erste Krise einpackt. Ne ne! Sobald ich an ihn denke.....Ich gebe dich frei, und ich bin frei! Wenn du zurückommst zu mir, gehören wir zusammen wenn nicht dann warst Du nicht der richtige Mensch für mich.

Unser Ego ist verletzt, wir fühlen uns abgelehnt, unser Selbstwert ist gestört aber Leute dass alles ist nur weil ein Typ oder eine Frau uns verlässt? Nun es ist Zeit dass wir unsere Gedanken im Griff, durch Meditation, alleine wegfahren, schreiben oder sonst was, zu sehen wie wunderbar wir sind. Lass uns nicht noch mehr kostbare Zeit verlieren zu unfruchtbare, negative, selbstzerstörische Gedanken uns zu vergiften. Schau der Himmel an wie schön, atma tief die Luft in Dir, schau die sonnenuntergang, find die Natur schön, man wir haben sooooo viel wofür wier glücklich sein können.

Wenn die Gedanken die runter zeihen kommen, habe eine Strategie bereit: meine ist ich gebe dich in Liebe frei, und ich bin frei. Mein Leben ist offen für alle guten Dingen. Ich bin bereit loszulassen. Alles ist gut in mein Leben.

Ich sage Euch wir entscheiden wie wir denken, den unser Gedanken formen unsere Gefühle. Lade ein Freund(in) ein, make somebody happy,
go somewhere that gives you joy , get out of yourself for a while and you will see that this song will help us to look forward and not back! Let´s be strong and keine lilipads! Wir schaffen es die Vergangheit hinter uns zu lassen!

Smile though your heart is aching,
Smile even though iit`s breaking,
When there are clouds in the sky
You'll get by...
If you smile
With your fear and sorrow
Smile and maybe tomorrow
You'll find that life is still worthwhile if you'll just...
Light up your face with gladness
Hide every trace of sadness
Although a tear may be ever so near

That's the time you must keep on trying
Smile, what's the use of crying
You'll find that life is still worthwhile
If you'll just...
Smile,
If you'll just Smile

Ich schicke euch allen viel Kraft not to give in to your pain and sorrow, I know it hurts but if you concentrate on good things and beautiful things, and start to love ourselves then we are no longer dependent on the love of our expartner or others for our happiness. Life is beckoning to us out there! alle ein schönen Abend und ein tolle kommende Woche. Head high, shoulder straight, chest out : We are winners!

04.09.2011 21:47 • x 1 #1424


K
@Jazz lady1 welch ein Beitrag, ich kann leider noch nicht so denken. Es ist so schwer loszulasen. LG

04.09.2011 21:55 • #1425


A


x 4