Hallöchen miteinander
Das was jazzlady geschrieben hat, dass sie ihren Ex Partner in Liebe loslassen kann..... Da ziehe ich meinen Hut. Ich könnte das nicht.
Und für alle die das auch noch nicht schaffen, weil Liebe bei ihnen nur Sehnsucht auslöst, kann ich hier diesen Satz von sanne noch mal wiedergeben. (den hab ich vorhin beim Rumstöbern gefunden)
Hebt eure/n EX nicht so in den Himmel. Dort gehören Sie nicht hin und nur Ihr habt Sie dort hingesetzt. Also runterholen von Ihrem Sockel und Sie auf Augenhöhe beobachten, dann stellt man sehr schnell fest, dass nicht alles Gold ist was glänzt
Und wer es noch drastischer braucht: Es gibt doch mit Sicherheit so einige Dinge, die nicht so dolle an dem Ex waren. Holt die doch endlich mal raus! Selbst wenn während der Beziehung ihr alles toll an ihm gefunden habt, jetzt als ihr verlassen wurdet und als unbrauchbar für diesen Menschen abgestempelt worden seid... wenigstens diese Tatsache ist doch wirklich negativ genug.
(Wobei, ihr seid vielleicht für diesen Menschen unbrauchbar geworden, aber NICHT für andere, bezw für einen Anderen.)
Und immer wenn sehnsuchtsvolle Gedanken kommen, dann überdeckt diese mit den Wutgefühlen. Mit den Tatsachen, wo er/sie euch weh getan hat.
Mag sein, dass jetzt einige sagen, ja aber damit würde ich ja unsere ganze Beziehung in Frage stellen. Es gibt doch so viele Gründe weshalb ich diese Person so geliebt habe. Ja, die hat es gegeben.
Aber das ist jetzt wurscht! Weil es jetzt darum geht, dass ich aus diesem Loch rauskomme. Und da tun mir diese positiven Erinnerungen an ihm eben gar nicht gut.
Dreht doch den Spieß einfach um! Nicht die positiven Eigenschaften werden überbewertet, sondern die negativen werden ab jetzt überbewertet!
(und wenn das ganze sch..... Herzensleid vorbei ist, dann kann man das auch wieder gerechter sehen)
Aber nicht jetzt!
Wir schreiben hier so viel von unserem Kopfkino.
Aber gerade von unserem Kopfkino sind doch nur WIR ALLEIN der Regisseur! Wir bestimmen, welcher Film läuft, und niemand anders.
Also lege ich den Film ein, der mir gut tut. Und wenn ich jetzt gerade einen Rambofilm brauche, weil er mir gut tut, dann leg ich diesen Film ein. Auch dann wenn ich normalerweise viel mehr auf gefühlvolle Filme stehe. (bildlich gesprochen, ich hab mir mein Lebtag noch keine Rambofilme oder ähnliches angesehen)
Mag sein, dass man so ein falsches Bild von mir bekommt. Ich bin normalerweise ein sehr friedliebender Mensch.
Mag sein, dass das nicht die feine englische Art ist. Aber nur diese Sichtweise hat mir in Trennungsgeschichten auf die Dauer wirklich geholfen.
@ Thomas
Ich glaube um dich braucht man sich bald keine Sorgen mehr zu machen Ich denke, dass du nicht allzulange auf dem singlemarkt bleibst.
@klawe
ich sags dir auch noch einmal. Finger weg vom handy! (deutlich aber nett gemeint!)
Ich habe vorhin übrigens seine email adresse gelöscht.
Hat mich zwar anfangs etwas Überwindung gekostet, aber jetzt im Nachhinein tut es sogar gut.
Der kann mich mal!
Der hat eh nichts gelernt, aus den Problemen, die wir am Ende miteinander hatten. Nach dem Motto, ich hab doch gar keine Lust mehr mich mit Kritik auseinanderzusetzen... bezw mich mit dir darüber zu unterhalten.
Viel Spaß wünsch ich der Neuen mit ihm.... Auch die Verliebtheitsphase geht irgendwann mal zu Ende.
Ich sag euch, das tut wirklich gut in Gedanken so mal den Dampf abzulassen.
Und wenn es euch wieder besser geht. Ihr mal wieder, wenn auch nur für kurze Zeit, Glück empfindet. Ich kann das zB wenn ich mich in Musik fallen lassen kann, so dass in dem Moment nur die Musik in mir ist und sonst kein anderer Gedanke. Wie gesagt, wenns auch nur für kurze Zeit ist, aber dieser Moment ist einfach göttlich.
Weil der sich hundert mal besser anfühlt, wie es im normalen Zustand wäre.
Wenn man endlich mal wieder aus der Dunkelheit kommt, dann fühlt sich das Licht noch viel kostbarer an, wie es ist in normalen Zeiten.
Darauf können wir uns freuen!
Nach jeder langen Nacht, kommt irgendwann wieder das Licht
04.09.2011 23:36 •
x 2 #1431