216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@alle
gute Nacht ihr lieben
druecke euch
und bis morgen
momotier
ist ein wenig besser..ich bin wenigstens nicht
versucht Kontakt zu suchen..nein
das wuerde ich nicht wollen und
das sehe ich mal als kleinen Fortschritt an..

04.09.2011 22:04 • #1426

J
@klawa: Yes you can, you must tell yourself Ich fühle mich gut Schrei es immer wieder im Wald Wort für wort und ich garantie dir am nächsten Tag geht es Dir ein bisschen besser. Am anfang kann man nicht vorstellen dass es hilft aber wir nutzen selbst beeinflussen. Wiir müssen kleine Erfolgs Erlebnisse haben auch wenn es nur ist paar Leute zum Essen einzuladen und zusammen kochen. Stell gute Musik an, tanze. auch wenn du keine Lust hast, du musst dich überwinden am Anfang. Glaube mir, Du bist der Herr deine Gedanken, niemand anders.

04.09.2011 22:04 • #1427

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

T
Klawe, ja, das ist verdammt schwer. Du kannst es nicht verstehen, du willst es nicht wahrhaben. Aber du musst anfangen es zu akzeptieren! Und anfangen los zu lassen und dich jetzt um dich zu kümmern.

Vermeide jeden Kontakt, den du nicht verkraften kannst. Und du bist noch nicht so weit, damit umzugehen zu können. Wenn du schreibst, wird dir alles weh tun, was kommt oder nicht kommt. Du bist doch kein Masochist! Lass doch auch mal die Wut raus, die du auch in dir hast über ihr Verhalten, sie hat dich sitzen lassen! Du musst das auch zu lassen.

04.09.2011 22:06 • #1428

B
Klawe, jetzt nicht schwach werden. Denk dran nach jedem Kontakt fällst Du in das Loch aus dem Du jeden Tag versuchst wieder raus zu krabbeln. Schreib die SMS hier, Schreib' Briefe etc aber nie abschicken. Es wird Dir weh tun. Wenn sie antwortet wird es nichts das sein was Du hören wolltest und wenn sie es nicht tut bist Du auch enttäuscht. Bei diesem Spiel kannst Du nur verlieren also geh es nicht ein.
Durchhalten, Du schaffst das!

04.09.2011 22:22 • #1429

D
Hi meine Leidensgenossenzu Anfang möchtee ich uns allen viel Kraft wünschen wir sitzen alle im selben Boot, hab euch per Zufall entdeckt und wollte ma meine irre wirre Story unter die Leute bringen...
ich befinde mich derzeitig in meinem persönlichen Albtraum.Alles ist wie bei einem Erdbeben über mir zusammengekracht.ich bin/war 11 Jahre mit meinem mann zusammen.Nach langer Beziehung wollten wir alles offiziell machen also heiraten-wir sind nun seit 3 jahren verheiratet.Unsere Beziehung war schon von Anfang an eine turbulente Achterbahnfahrt, wobei das niemals ein Problem war wir haben Höhen und Tiefen erlebt.Es war eine unzerstörbare Sache-Sicherheit so Sicher wie ihr seid wer eure Eltern sind einfach unverwüstlich...wir hatten eine große Krise vor 3-4 Jahren danach haben wir uns wieder zusammen gerauft ich habe wie eine Löwin um ihn gekämpft und habe ihn zurück gewonnen-mit gutem zureden meines Schwiegervaters haben wir meinen Mann überzeugen können das es langsam an der Zeit ist zu heiraten...mein Mann war nie von der Ehe überzeugt aber nach dieser schlimmen Krise und den daraus folgenden Verlustängsten habe ich ihn zum Traualtar geschleift...wenn ich gewusst hätte was das anrichtet und ich auf folgedessen auf dieser Seite lande...am Rathaus hat er mir kurz vor der Trauung eine riesen Szene gemacht,dass er nicht wolle...wie ein trotziges Kind...JA ICH WILL_KLAPPE ZU AFFE TOD...alle waren vom Trauungsvideo und meinen Tränen immer so gerührt dabei wusste nur ich das meine Tränen nicht die Folge meiner Rührung waren sondern wegen der Szene die er mir vor der Trauung gemacht hatte...naja das war auch eigentlich schnell vergessen..und als mir dann noch Verwandte und Freunde sagten das es ganz normal wäre das Männer die blanke Panik bekommen war ich auch wieder beruhigt....ERSTMAL....Die Hochzeitsvorbereitungen waren im vollen Gange alle zogen am gleichen Strang....mir viel jedoch auf das meine Schwiegermutter die mich ja bereits kannte sehr komisch zu mir wurde....aber wie gesagt...die Hochzeit ging vor...ich spuhl den Film ma etwas vor..es war ein rauschendes Fest,wir renovierten die Wohnung,Flitterwochen,waren glücklich...wir waren gerade 2 Wochen verheiratet da fing es an ich bekam anrufe er hätte eine Affäre mit einer Frau aus seinem Fitness Studio....er schwor mir da sei nicht dran.....es wären nur Neider...ein anderes mal entdeckte ich eine sms einer anderen Frau auf seinem Handy....seine Ausrede stand parat es sei nur eine Lektion für meine in meinen Augen gesunde Eifersucht...eine kleine Zusammenfassung der Mann der mich vor der Eheschliessung abgöttisch liebte mutierte langsam aber sicher zu einer verlogenen,niederträchtigen Kröte....ich bemerkte das an diesen Dingen irgendetwas nicht stimmte,es war alles zu offensichtich und jetzt zum Schwiegermonster...sie war mir all die Jahre näher als meine Mutter ich liebte sie heiss und innig und sie mich auch ich dankte Gott dafür so eine Schwiegermutter inspe zu haben doch nach der Ehe viel mir auf das sie ein anderes Wort fällt mir nicht dazu ein sie wurde eifersüchtig verschoss Giftpfeile,nörgelte nur noch an mir herum ich sei eine Schande von Schiegertochter usw natürlich zeigte sie ihre Fratze nur in Abwesenheit meinesverhextenEhemannes....ich beschloss auf Abstand zu gehen damit sie Zeit hat und vielleicht aus weisheit darauf kommt das es eine Bereicherung ist und das ihr Sohn sich glücklich schätzen kann mich zu haben....ihr müsst wissen das ich mein Leben immer zu seinen gunsten zurückgestellt habe, ich habe mich für ihn aufgeopfert all die Jahre..ich habe für ihn gelebt und ich WILL auch trotzallem immer noch NUR ihn an meiner Seite...denn ich habe nichts ausser ihn....naja was so mit ach und krach beginnt geht aauch wohl so weiter?Stimmt genau....in diesen drei jahren weiss ich garnicht wie oft er ausgezogen ist oder ich ihn rausgeschmissen habe....wir arbeiteten beide und ich war immer etwas mehr oder weniger depressiv weil wir keine eigenen Kinder bekommen konnten/werden....das war wie eine dunkle Wolke über unser beider Köpfe es gab Momente zum Beispiel als Freunde Nachwuchs erwarteten da wurde es schlimmer und dann rauften wir uns doch immer zusammen....denn auch Kinderlos kann man glücklich werden auf dieser Welt und die Hoffnung stirbt ja auch bekanntlich zu letzt....die Spitzen auch dies bezüglich auf Seiten meiner Schwiegermutter und seiner Schwester verfehlten ihr Ziel auch nicht...es war als hätten sie sich alle gegen mich verschworen und als ob es ihr ziel war den armen Jungen aus meinen Fängen zu erlösen.Als mein Mann seine Unzufriedenheit über meine fehlenden Familienbande äußerte und ich ihm immer wieder von den üblen Sticheleien seiner Verwandtschaft berichtete war ich auch bei ihm schneller im Abseits als ich gucken konnte....es eskalierte fortwährend immer heftiger bis er anfing mich zuschlagen.....ich sagte die Wahrheit und bekam dafür Dinger verpasst da is der Kllitschko nichts dagegen....es war die Hölle ich erkannte den Menschen für den ich mein Leben gegeben hätte nicht mehr wieder.....oft konnte ich nicht arbeiten gehen weil ich die blauen Flecken auf meinen Armen nie und nimmer in dieser Tätigkeit verbergen hätte können,wir stritten und polterten bis tief in die Nacht.....irgendwann wurde ich schwerenherzens von meinem Chef gekündigt da ich auch auf der Arbeit nicht verbergen konnte wie schlecht es mir geht...und keiner wusste was mir fehlt...bitte reagiert nicht so heftig auf die Gewalt ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und habe mich wehren können ausserdem habe ich auch immer wie jede liebende und vielleicht blinde Frau Ausreden parat wie das ich Schuld hab,ich hätte ihn zur Ehe nicht drängen sollen,ich hätte die Spitzen seiner Familienmitglieder über mich ergehen lassen sollen bla bla bla....wisst ihr er ist trotzallen egal für wie mischuge ihr mich haltet der Mann meines Lebens er mag schlecht sein er ist aber mein Mann und stehe zu ihm es gibt viel was ich hier nicht schreiben kann oder möchte aber wäre er ein plumper,kholerische Egomane dann hätte ich mich nie in ihn verliebt die Tatsache das wie gemeinsam keine Kinder kriegen können hat uns beide kaputt gemacht und wir haben nicht geredet aus einer Mücke wurde ein Elefant und riesige Krachs sind auch ein Zeichen dafür das man zu den wesentlichen Problemen schweigt.Auf jedenfall hat er irgendwann die Scheidung eingereicht.....nach langem hin und her hat er sie zurück gezogen...es lief eine Weile vorbildlich wir haben uns beide Mühe gegeben...ich bin wieder einen Schritt auf seine nicht so begeisterte Familie zu gegangen und hab alle Spitzen überhört....es schaukelte sich immer wieder hoch es war wie ein Machtkampf bei jedem Streit wurde der JokerScheidungin die Mitte geworfen, naja wie es in so einem Spiel nunmal is war ich ja jetzt an der Reihe als ich merkte das er wollte ds alles nur nach seiner Nase zulaufen hat, und er darauf beharrte das er diese Gewaltbereiten Aussetzer nur hatte weil er damals zeitweise arbeitslos war und jetzt pendelt und ich die meiste Zeit sowieso alleine war platzte mir der Kragen und ich reichte vor einpaar Monaten die Scheidung ein....ich richtete die Wohnung neu ein, ging unter Leute, lernte neue Männer kennen....aber irgenwann viel mir auf das sich die Welt da draussen verändert hatte Männer waren nur auf das eine aus...Oberflächlich,dumpf und kein bisschen tiefgründig.....mir wurde nach einer Weile klar das ich zu viel ferngesehen hatte und das es schon ein ganzes Weilchen her war das ich Single war.....jetzt ist es so das mein Mann und ich wie zwei Fähnchen im Wind abwechselnd um einander buhlen,uns abweisen,horchen ob der andere noch dran bleibt,uns mit unseren Ängsten quälen,er erzählt mir er lernt eine andere kennen,er liebt mich nicht....andererseits wird er mir das Leben zur Hölle machen wenn ich einen anderen Partner finde....allerdings ist s.uell alles wie immer...und ich weiss das er mich liebt...das ganze ist zu einem pefiden Wettkampf ausgeahrtet und es kommt bald zur Scheidung wir sind in der heissen Phase...insgeheim wissen wir beide das es sich hochgeschaukelt hat....ich weiss einfach nicht mehr weiter, wenn ich mir meinen Text durchlese klingt es so verrückt aber bitte habt verständnis das man eine Art Galgenhumor entwickelt um nicht verrückt zu werden...zumindest hab ich jetzt alles auf einen Schlag verloren meine Arbeit,meinen Mann und die gemeinsame Wohnung habe ich auch kündigen müssen da ich sie nicht länger halten kann.Das Leben ist verrückt...aber wenn ich gewußt hätte das meins so aus den Fugen gerät...ach ja und jetzt will die Scheidung zurück ziehen weil ich eine schreckliche Angst habe ihn jetzt endgültig zu verlieren....SOS ich brauche jemanden der das alles mit mir aufdrösselt und mir entweder einen Schlag in den Nacken verpasst oder mir erklären kann warum alles so ausser Kontrolle geraten ist.....Lg Die Super Ex

04.09.2011 22:35 • #1430

C
Hallöchen miteinander

Das was jazzlady geschrieben hat, dass sie ihren Ex Partner in Liebe loslassen kann..... Da ziehe ich meinen Hut. Ich könnte das nicht.

Und für alle die das auch noch nicht schaffen, weil Liebe bei ihnen nur Sehnsucht auslöst, kann ich hier diesen Satz von sanne noch mal wiedergeben. (den hab ich vorhin beim Rumstöbern gefunden)
Hebt eure/n EX nicht so in den Himmel. Dort gehören Sie nicht hin und nur Ihr habt Sie dort hingesetzt. Also runterholen von Ihrem Sockel und Sie auf Augenhöhe beobachten, dann stellt man sehr schnell fest, dass nicht alles Gold ist was glänzt

Und wer es noch drastischer braucht: Es gibt doch mit Sicherheit so einige Dinge, die nicht so dolle an dem Ex waren. Holt die doch endlich mal raus! Selbst wenn während der Beziehung ihr alles toll an ihm gefunden habt, jetzt als ihr verlassen wurdet und als unbrauchbar für diesen Menschen abgestempelt worden seid... wenigstens diese Tatsache ist doch wirklich negativ genug.
(Wobei, ihr seid vielleicht für diesen Menschen unbrauchbar geworden, aber NICHT für andere, bezw für einen Anderen.)
Und immer wenn sehnsuchtsvolle Gedanken kommen, dann überdeckt diese mit den Wutgefühlen. Mit den Tatsachen, wo er/sie euch weh getan hat.
Mag sein, dass jetzt einige sagen, ja aber damit würde ich ja unsere ganze Beziehung in Frage stellen. Es gibt doch so viele Gründe weshalb ich diese Person so geliebt habe. Ja, die hat es gegeben.
Aber das ist jetzt wurscht! Weil es jetzt darum geht, dass ich aus diesem Loch rauskomme. Und da tun mir diese positiven Erinnerungen an ihm eben gar nicht gut.
Dreht doch den Spieß einfach um! Nicht die positiven Eigenschaften werden überbewertet, sondern die negativen werden ab jetzt überbewertet!
(und wenn das ganze sch..... Herzensleid vorbei ist, dann kann man das auch wieder gerechter sehen)
Aber nicht jetzt!

Wir schreiben hier so viel von unserem Kopfkino.
Aber gerade von unserem Kopfkino sind doch nur WIR ALLEIN der Regisseur! Wir bestimmen, welcher Film läuft, und niemand anders.
Also lege ich den Film ein, der mir gut tut. Und wenn ich jetzt gerade einen Rambofilm brauche, weil er mir gut tut, dann leg ich diesen Film ein. Auch dann wenn ich normalerweise viel mehr auf gefühlvolle Filme stehe. (bildlich gesprochen, ich hab mir mein Lebtag noch keine Rambofilme oder ähnliches angesehen)
Mag sein, dass man so ein falsches Bild von mir bekommt. Ich bin normalerweise ein sehr friedliebender Mensch.
Mag sein, dass das nicht die feine englische Art ist. Aber nur diese Sichtweise hat mir in Trennungsgeschichten auf die Dauer wirklich geholfen.

@ Thomas
Ich glaube um dich braucht man sich bald keine Sorgen mehr zu machen Ich denke, dass du nicht allzulange auf dem singlemarkt bleibst.

@klawe
ich sags dir auch noch einmal. Finger weg vom handy! (deutlich aber nett gemeint!)

Ich habe vorhin übrigens seine email adresse gelöscht.
Hat mich zwar anfangs etwas Überwindung gekostet, aber jetzt im Nachhinein tut es sogar gut.
Der kann mich mal!
Der hat eh nichts gelernt, aus den Problemen, die wir am Ende miteinander hatten. Nach dem Motto, ich hab doch gar keine Lust mehr mich mit Kritik auseinanderzusetzen... bezw mich mit dir darüber zu unterhalten.
Viel Spaß wünsch ich der Neuen mit ihm.... Auch die Verliebtheitsphase geht irgendwann mal zu Ende.
Ich sag euch, das tut wirklich gut in Gedanken so mal den Dampf abzulassen.

Und wenn es euch wieder besser geht. Ihr mal wieder, wenn auch nur für kurze Zeit, Glück empfindet. Ich kann das zB wenn ich mich in Musik fallen lassen kann, so dass in dem Moment nur die Musik in mir ist und sonst kein anderer Gedanke. Wie gesagt, wenns auch nur für kurze Zeit ist, aber dieser Moment ist einfach göttlich.
Weil der sich hundert mal besser anfühlt, wie es im normalen Zustand wäre.
Wenn man endlich mal wieder aus der Dunkelheit kommt, dann fühlt sich das Licht noch viel kostbarer an, wie es ist in normalen Zeiten.
Darauf können wir uns freuen!

Nach jeder langen Nacht, kommt irgendwann wieder das Licht

04.09.2011 23:36 • x 2 #1431

C
@ super ex

Wenn ich mir deine Geschichte anhöre, kommt in mir nur der eine Gedanke auf. Trenn dich von diesem Mann. Und zwar rigeros und komplett! Und so schnell wie möglich.
Und wenn er in deinen Augen noch so viele gute Eigenschaften haben mag. (*großer zweifel*)
Ein Mann der zuschlägt... nein, keine tausend gute Eigenschaften können das wieder gutmachen.

04.09.2011 23:56 • #1432

C
Wo ist denn hier die edittaste?
Ich hab schon mal was editiert, aber jetzt geht das gerade nicht mehr.

Zu meinen Beitrag von 0:36,
Das mit dem Rambofilm ist Käse. So viel Wut braucht es gar nicht.
Es reicht sich nur die Tatsachen anzusehen.

05.09.2011 00:19 • #1433

S
Hallo zusammen,

bin nur schnell vorbeigekommen, um euch allen einen super Start in diese Woche zu wünschen.
Ich hoffe, wir können uns gut ablenken und vertreiben die schmerzhaften Erinnerungen.

Alles liebe.
Bis heute Abend.

Sun

05.09.2011 05:46 • #1434

K
@Hallo Die Super Ex,
sei willkommen in diesem Forum. Ich muss schon sagen, da hast du ja ein sehr bewegtes Eheleben, dass ich gar nicht so richtig verstehen kann. Aber aus Liebe macht man vieles um den anderen zu gefallen. Ich denke dass es einige in diesem Forum gibt die näher auf dein Leid, Ängste und deinen Schmerz eingehen werden.
Lass den Kopf nicht hängen, du schaffst dass mit unserer Hilfe wirst du die Kraft haben dein Ich neu zu finden. LG
@Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen Dank dass ihr mich so aufbaut. Ich habe ihr keine Nachricht geschickt, aber es war wieder eine schlaflose Nacht. Sie ist ständig in meinem Kopf.
@Chava,
du hast ja Recht, aber es gibt nicht viel Negatives zu meiner Ex zu sagen. Dass sie mich in unserer Beziehung belogen und betrogen hat reicht ja völlig aus. Es ist sehr schmutzig wenn man gesagt bekommt ich Liebe dich und hat nebenbei eine andere Beziehung laufen.
Man muss einfach die Tatsachen sehen und akzeptieren. Und das tut weh, weil immer noch etwas Hoffnung da ist, an die man sich festhält.
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang, passt gut auf euch auf.

@Momo ich hoffe es geht dir gut? LG

05.09.2011 07:59 • #1435

D
Guten Morgen ihr Lieben,ich habe ihn gestern gebeten,bis ende des Monats auszuziehn....das er noch bei uns schläft und dann immer wieder zu ihr fährt,das halte ich einfach nicht mehr aus!Ausserdem hat er mir gestern wieder gesagt er liebt mich nicht mehr und wird mich auch nie mehr lieben!Ich muss jetzt nach vorne schauen,so weh es auch tut,meine letzte Hoffnung hat sich zerschlagen!

05.09.2011 08:05 • #1436

M
@ chava..
danke sehr gut waren deine worte...
werde sie mir nun öfters wieder vorlesen..
ich danke dir

@ dargirl..
ich bin froh, dass du nun diesen schweren schritt gehst,
aber es ist besser so....wünsche dir viel viel kraft..
und am besten schläft er ab heute schon woanders....
ende des monats ist noch zu weit weg
alles liebe momo

@ rest der truppe..
ich bin wieder aus dem loch gekrochen und
nun versuche ich, das was chava oben geschrieben hat..ich versuche meine gedanken wieder zu beeinflussen und gehe meinen weg ein bisschen weiter...
ich drücke euch alle und wünsche euch einen guten tag

@ diver...ich hoffe es geht dir besser,,und dein loch ist wieder weg

@ klawe...klawe auch dir wird es besser gehen .

@ sun---liebe sun , wünsche dir einen erträglichen tag

@ bgc....hoffe es geht auch dir besser...

@ thomas...freut mich, dass dein we gut war

@ westi...juhu

@ prinzessin....gehts dir gut?
war berlin schön?

05.09.2011 08:43 • #1437

D
Momo...danke....heut isser eh nicht da und ab morgen muss er aufs Sofa....rauschmeissen kann ich ihn nicht,ist ja auch sein Haus.aber das Schlafzimmer ist jetzt tabu....das geht nicht mehr!

05.09.2011 09:05 • #1438

M
@ darkgirl..
ok..klar, ist auch sein haus..
aber wie gesagt, es wäre gut, wenn er es aus rücksicht zu dir machen würde..
aber couch dann eben
vg

05.09.2011 09:11 • #1439

T
Hallo ihr Lieben,

Zitat:
Dass sie mich in unserer Beziehung belogen und betrogen hat reicht ja völlig aus. Es ist sehr schmutzig wenn man gesagt bekommt ich Liebe dich und hat nebenbei eine andere Beziehung laufen.

Klawe, genau das meinte ich. Entwickel mal Wut, sei sauer. Das ist doch eigentlich eine echte Sauerei. Glaubst du wirklich, du könntest jemand noch einmal vertrauen, der dich so hintergangen hat? Das ist nicht nur schmutzig, das ist so ziemlich das letzte.

Momo, schön, dass du dich wieder etwas aus dem Loch befreit hast. Hatte mir schon echt Sorgen gemacht um dich. Hoffe, du hast heute einen starken Tag.

Darklady, Du hast das sehr gut beschrieben, einfach Klasse, wie du damit umgehst und umgehen willst. Und klar, er soll möglichst bald ausziehen.

SuperEx, Erstmal willkommen hier. Gewalt ist völlig unakzeptabel in einer Partnerschaft. Das können alle anderen Eigenschaften niemals wieder aufheben.

Westi, ich habe in anderen Threads Texte von dir gelesen. Sehr stark. Du siehst sehr klar und fühlst große Empathie. Ich denke, du wirst sicher jemanden finden, der dir besser tut, als deine Ex.

chava, Du siehst mich nicht mehr lange auf dem Single-Markt? Puh, so weit bin ich nun noch nicht. Da müsste ich mich schon so völlig unverhofft in das Lachen und die Augen einer Frau verknallen.

BCG, kommst du raus aus deiner Phase?

Diver, bei dir alles OK?

OneWay, Viel Erfolg bei deiner Weiterbildung. Das geht vorbei und bringt dich ja auch voran.

Ich hab gerade das hier im Ohr:

Für alle:

05.09.2011 09:20 • #1440

A

x 4