216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
Thomas,ich muss es einfach,sonst mach ich mich selbst kaputt!gestern hat er seinen status bei fb in in einer beziehung geändert und sie steht jetzt auch drin....so what?ich kanns nicht ändern,muss mich damit abfinden,in die Trauer hat sich auch Wut gemischt und iwie tut mir das gut!

05.09.2011 09:26 • #1441

T
Darkgirl, Lass die Wut in jedem Fall zu. Dann kommst du schneller darüber hinweg ...

05.09.2011 09:30 • #1442

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

D
Ich weiss....

05.09.2011 09:34 • #1443

D
Muss einfach noch was loswerden!Ihr seid alle so lieb und nett hier!Und wir schaffen das alle!

05.09.2011 09:43 • #1444

K
@ Thomas,
ein sehr schönes Lied, ich weiß nicht ob ich sie jemals ganz vergessen kann.
Ich werde sicherlich noch sehr lange brauchen bis ich sie überhaupt nicht mehr vermisse.
Ja das ist wirklich das aller letzte. Die die wir Lieben haben die größte Macht einem zu verletzen.

@Momo,
Ich freue mich dass du aus deinem Tief wieder einen Weg gefunden hast. Auch ich bin einigermaßen in den Tag gekommen.
Ich wünsche allen einen schönen und schmerzfreien Tag. LG

05.09.2011 11:29 • #1445

B
@Momo: Gut, daß Du wieder da bist und nicht ganz ins Loch gefallen bist. Mensch, Du hast mich so oft aufgebaut, daß es doch nicht sein kann daß Du alles was Du mir gesagt hast plötzlich selbst vergißt?

Ich denke es wird für uns alle noch eine längere Zeit gute und schlechte Tage geben, aber die guten sollten irgendwann mehr werden und die schlechten weniger.

@Klawe: Gut, gemacht. Blos nicht kontakten. Ich hoffe Du konntest einigermaßen schlafen. Daß mit der Beziehung nebenher, belogen und betrogen kommt mir verdächtig bekannt vor. Vielleicht sollen wir unsere Ex's verkuppeln die würden sich gegenseitig kaputt machen

@Thomas: Ich bin wieder im Büro und habe heute schon 1 STunde gearbeitet. Nachher habe ich Psychotanten Termin. Mein Loch ist noch da und ich weiß mir gings schon mal besser, aber ich komme da schon wieder raus - irgendwann. Geh mir langsam selbst auf die Nerven. Ich finde, Deinen Aktionismus im übrigen super. Das tut gut. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Du bald nur noch sporadisch hier auftauchst weil Du besseres zu tun hast Da stimme ich Chava zu.

@Rest. Hoffe ihr seid gut in den Tag gekommen. Die Woche wird besser als die letzte.

05.09.2011 11:57 • #1446

K
@Big City Girl, die Idee ist gut, aber glaube mir man sieht sich immer zweimal im Leben.
Sie werden auch nicht immer glücklich sein. Ja Thomas geht mit guten Optimismus als erster ins so ersehnte Ziel. Ich wünsche ihm dass er kein Rückfall bekommt. Ich hoffe dass deine Psychotanten Termin dir helfen kann. Ich habe auch gleich einen Termin. LG

05.09.2011 12:18 • #1447

M
@ thomas./big city girl..und rest
hey du, ja geht wieder besser...
man verliert wenn man im tief steckt so die rationaliät,
und es verschwimmt wieder alles mühsam im kopf erarbeitet und man sieht nichts..
heute ist es wieder klarer,
es kommen viele probleme drum herum dazu, und
das verdoppelt den schmerz und nun versuche ich auch die probleme mit meiner mutter,
die schon sehr sehr lange bestehen zu lösen--
ich habe ein unbändige wut auf sie und weiß nicht warum..
und danach muss ich mich nun auf die suche begeben, den leider ist sie ein teil von mir und da ich nicht vor habe, dies die nächsten jahre mitzuschleppen, muss ich nun auch dort schauen. therpaiekram eben

dieses zulassen der gefühle, die evtl. etwas zerstören können, fällt mir unsagbar schwer.
das hat chava auch geschrieben, man entwertet die beziehung oder den menschen ja nicht..aber auch den teil der trennung und des endes auch mit als teil dieser
person zu sehen ist so schwer für mich
und ich frage mich eigentlich warum das so schwer ist.
vielleicht ist es irgendwo doch die hoffnung, das wenn ich es zulasse das ich enttäuscht oder wütend bin, es kein zurück mehr gibt und ich etwas zerstöre.
keine ahnung, aber ich habe eine sehr sehr eifersüchtige und machtergreifende mutter,
bei der ich schon immer das gefühl hatte ich muss alle anderen in schutz nehmen.
hört sich grass an nun und natürlich hat sie auch gute seiten. aber ich habe da einen irsinnigen knoten in mir.
ach leute, es kommt eben viel an die oberfläche
und ich versuche es als weg zu sehen, vieles zu reinigen,
aber einfacherer macht es es nicht.

und was ihn angeht, den kalten entzug habe ich gepackt, das ist so und aber das zerstören,
diese bildes von ihm bereitet mir große schwierigkeiten...
da hört ihr es schon, es ist mir gerade aufgefallen, als ich es gechrieben habe...zertören, ist schon ein grasses wort...
theoretisch bin ich eben ganz gut.....labertasche halt )
und alles was ich schreibe meine ich eben auch so,
nur es ist eben schwer alles umzusetzten..
und ich muss mal wieder den drck rausholen, wie oneway schreibt...ich muss eben gar nichts,
ich darf ihn lieben und ich darf auch hoffen, schritt für schritt löst es sich sicherlich....also ein bisschen mehr glaube bitte liebe momo .-)

ich drücke euch alle und
wünsche euch einen schönen tag..

05.09.2011 12:25 • #1448

D
IHR LIEBEN....WIR SCHAFFEN DAS ALLE!

05.09.2011 12:25 • #1449

Paeddy
Hey ihr Lieben,

bin aus meinem verlängerten Wochenende zurück und dachte ich schau einmal wie es Euch geht. Ein Glück, dass ich heute Morgen durch meine Arbeit verhindert war, denn ansonsten hätte ich nur gejammert. Zum Glück konnte ich mich wieder ein wenig fangen!

Seit Mi/Do bin ich gut drauf. Ich habe eine neue Perspektive und durch die Vorfreude auf das verlängerte WE war ich zusätzlich gut gelaunt. Am So Vormittag kam ich zurück und per Zufall treff ich Sie in der Wohnung, wie Sie gerade frische Kleidung einpackt, um 1 Woche zu ihren Eltern zu fahren. Jetzt ist Sie wieder weg, allerdings hätte ich gut und gerne auf die 3-4 Stunden verzichten können. Meine Stimmnug war danach komplett für den A*** und sie wurde noch schlechter. Ich habe leider nicht die Zusage für das neue WG-Zimmer erhalten und momentan finden sich auch keine WG-Angebote, die nur ansatzweise zu mir passen. So Abend habe ich Depp Zweiohrküken gesehen anstatt ins Bett zu gehen. Wer den Film kennt, weis wie das Ende ist......GRAUENHAFT. Am liebsten hätte ich ihr wie Thomas einen schönen Brief geschrieben (kein Hass, keine Beleidigung, nur Sehnsucht, und Gefühle). Heute Morgen habe ich ernsthaft darüber nachgedacht die Arbeit ausfallen zu lassen und zu ihrem Elternhaus (300km entfernt) zu fahren um Sie zurückzugewinnen. Ich bin doch nicht über den Berg! Der Rückschlag kommt immer, sobald ich Sie sehe.

Ab Montag muss Sie wieder arbeiten, dann sehe ich Sie fast täglich. Außer ich renn sofort in mein Zimmer und schließ mich ein. Ich muss raus, aber ich finde nichts und übergangsweise will/finde ich auch nichts. 2x Umziehen ist mMn blöd!
Momo, ich sehe meinen Fehler ein, ich habe aber keine Lösung

Mir ging es soooo gut letzte Woche und jetzt bin ich wieder hier
gröttig |--[-]--------------| blendend.

So nun zu Euch
@Momotier: Ich finde es schade, dass es dir so schwer fällt loszulassen. Ich sehe, dass du es eigentlich willst und du gibst uns allen so tolle Ratschläge, aber du musst selber sehr hart kämpfen. Ich würde dir gerne Tipps geben, aber ich glaube nicht, dass ich dazu in der Lage bin. Denn ich richte mich nur nach dem was Ihr schreibt (außer das zusammen wohnen)

@BCG: In Beiträgen habe ich sehr viel Entschlossenheit und Kraft
bemerkt. Ich hoffe du hälst auch weiterhin durch. Im September fahre ich nochmals nach FFM, wenn du willst können wir uns mal zum quatschen verabreden.

@Thomas: Nachdem du nun den Brief versendet hast, meine ich eine gewisse Befreiung bei dir zu sehen. Es freut mich dass du das Ventil gefunden hast. Mach weiter so.

@Darkgirl: Du hast das was mir fehlt! Kraft um den neuen Schritt einzuleiten. Gratulation dazu!

@SuperEx: Ich finde es grauenhaft so etwas zu lesen. Ich hoffe dir fällt leicht loszulassen nachdem er dich so behandelt hat.

@sun: Bin sehr gespannt wie dein Wochenende war.

Weiterhin mein Ratschlag: Schenkt einer netten Person auf der Straße ein Lächeln und ihr werdet sicherlich eines zurück bekommen. Dadurch tanke ich momentan meine Kraft um das erlebte zu verarbeiten.

LG
Paeddy

05.09.2011 13:08 • #1450

M
@ super ex
ich glaube es wäre für dich sicher auch gut, du würdest einen thread auufmachen,
denn bei so einem brisamtem thema, wäre es besser du hättest noch ein wenig mehr leute ,
die sich eben in ähnlicher situation befinden oder befanden.
ich kann dir leider nix sagen,
außer , dass dafür mein einfühlungsvermögen nicht reicht und ich es nie und nimmer verzeihen kann
wenn geschlagen wird oder wurde! und ich dir von daher auch keine tips geben kann, außer
schauen das die scheidung durchgeht und dann
die möglickeit auf eine beziehung oder liebe zu haben,
die all diese schattenseiten nicht kennt und niemals kenen lernt.
Es tut mir leid
aber wünsche dir alles gute und dasss du dich von ihm löst

05.09.2011 13:15 • #1451

D
Paeddy,die Kraft dazu wirst du auch noch finden,glaube an dich,das ist das wichtigste!

05.09.2011 13:16 • #1452

M
hey paddy...
hm ist ja kein wirklicher fehler gewesen, das du geglaubt hast es würde gehe, du hast es in dem moment eben so gefühlt ...man weiß eben leider nicht, wie es manchmal so weitergeht, deshalb finde ich es ja auch so toll , dass
hier leute sind , die einem sagen es wird irgendwie wieder alles gut..auch wenn man dann seinen eigenen weg finden muss, so ist es doch so wichtig...
einfach , dass immer wieder jemand sagt.....es wird wieder...
und liebe paddy...also darum...es wird dir wieder so gehen, wie in deiner letzten guten woche,,,denke daran, du hattest sie schon und diese woche kann sie dir nicht mehr nehemen.
ja...wie gesagt, ich sehe heute wieder besser und kann dann wieder schlaue ratschläge genem :-
auch wenn ich sie nicht immer selbst einhalten kann ider sehen kann, so meine ich sie doch ernst und versuche es auch so zu sehen, wie ich es schreiben....ab und an----
und was den kontakt angeht, dass ist das einzige was ich wirklich jetzt gerafft habe und in reinstem gewissen sagen kann, bringt gar nix

paddy, hmmm....da muss aber eine lösung her..
gibt es nicht iin der nähe einen freund, wo du dich einfach einquartieren kannst für 2 wochen oder so?
und dein familie..wohnt sie in der nähe?
eigentlich müsste sie ja sehen, dass sie irgendwie unterkommt,,,,,aber kann man ja auch nicht machen..
ach mist
also notfallplan muss her, du kannst nicht weiter mit ihr zusammenwohnen...nein,,
überleg mal..gibt es keine alternative?
momo

05.09.2011 13:27 • #1453

M
oh tausend rechtschreibfehler..sorry

05.09.2011 13:28 • #1454

B
@Paeddy, ich kann Dir eine Couch anbieten wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt

05.09.2011 15:15 • #1455

A

x 4