216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

K
@Darkgirl,
Ich Dachte schon ich bin ganz allein Online.
Dein knödeln ist bei mir angekommen, es ist ein schöner Zusammenhalt.
Ich fühle mich gerade so einsam, bin mit meinen Gedanken bei meiner Ex.
Bin gerade im Sturzflug, hoffentlich ist der Aufprall nicht so hart. Musste mich ein wenig betäuben um den Druck auszuhalten. Nichts los, alles so trostlos kein Telefon klingelt, wie gerne würde ich sie anrufen und sagen: du fehlst mir so sehr. Und ich weiß dass sie einen anderen liebt. Sch…! Warum?
@ Momo, ich bin so traurig.

10.09.2011 20:28 • #1786


K
@ihr Lieben : Warum?
Sorry ich befinde mich im Sturzflug!
Es tut so weh!
Wir suchen den Menschen der unserem Leben einen Sinn gibt.
Ich glaubte in meiner Ex diesen Menschen gefunden zu haben. Welch ein Fehler!
LG

10.09.2011 20:52 • #1787


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


B
Ich erzähl euch was lustiges: eine freundin wollte much heute zum Salsa mitschleppen. Ich habe auch beschlossen hinzugehen. Das erste mal wieder seit langem. Bin fertig aufgebretzelt und will grade aus der Tür da fällt mir ein: Halt, ich muss meine psychotabletten heute noch nehmen. Also nochmal schnell in die dunkle Küche, Glas Wasser und runter damit. Party kann los gehn. Aber was ist das? Tablette schmeckt seltsam und hat einen ekelhaft bitteren Nachgeschmack. Genau wie......mist verdammter...jetzt hab ich mir statt den Seelentröstern mein Hammer-Schlafmittel von der Anfangszeit reingepfiffen!


Bin zum Klo gestürzt um das Zeug wieder los zu werden aber weiß nicht ob geklappt hat. Ein Teil ist schon im Umlauf, jetzt sitz ich hier, Schönheit der Nacht und warte ab ob ich gleich umfalle oder auf die Piste kann. So eine Sch...sorry!

10.09.2011 20:54 • #1788


Paeddy
Hoffe du kannst noch auf die Piste gehen, dich ein wenig ablenken und vielleicht ein Paar Männern den Kopf verdrehen

10.09.2011 21:00 • #1789


Westi
Zitat:
mein song für den heutigen tag:

Whitesnake - Here I go again


@ Sun

Du hast Geschmack!


An den Rest:

Der Weg aus dem Loch des Liebeskummers führt immer nach oben aus dem Loch hinaus. Aber nicht gerade sondern mit vielen Höhen und Tiefen - einer Achterbahn gleich. Wir merken mit jedem vergangenen Tag, dass uns der Umgang mit der Trennung leichter fällt...bei einigen dauert es länger und erste Anzeichen stellen sich nach Wochen ein. Aber es geht immer bergauf. Dann kommen die Tiefs und man fällt wieder ein wenig ins Loch hinab. Aber niemals wieder ganz - man wird aufgefangen und dem Rand wieder ein Stück entgegengetragen. Das wird auch noch einige Male so gehen, bis man sein Ziel erreicht hat.
Das geht jedem so und ist völlig normal. Hört darauf, was euch gut tut und nehmt es euch.

Wenn sich eine Tür im Leben schliesst, öffnet sich gleichzeitig auch immer eine andere - manchmal sogar mehrere. Man muss sie nur finden und hindurchschlüpfen. Dann kann man die Tür hinter sich fest ins Schloss werfen und mit der Vergangenheit abschliessen.

10.09.2011 22:42 • #1790


B
Also ich bin noch Salsa tanzen gegangen. D.h. Ich habe Eintritt bezahlt und saß dann 1,5 Stunden auf meinem Barhocker. Das war alles zuviel. Die Musik, lachende und tanzende Menschen...kennt ihr das wenn man sich fühlt wie eine Krähe unter Papageien?
Bin jetzt auf dem Heimweg und freu mich wenn ich die Tür hinter mir zu machen kann.

11.09.2011 00:15 • #1791


D
Oh man Klawe,ja mir geht es die letzten Tage auch so....es geht nur bergab....heute holt er seine Sachen...ich sitze hier,kann nicht schlafen....ich fühl mich einfach schei......warum bleibt er nicht bei uns,wenn es ihm selbst weh tut,wenn er uns jetzt schon vermisst...es tut so weh....

11.09.2011 03:09 • #1792


K
Guten Morgen Ihr Lieben!
@Darkgirl, ja es tut verdammt weh. Das Gefühl der Traurigkeit gemischt aus Ängsten, Einsamkeit, Hilflosigkeit ist grausam, man fühlt sich so wertlos. Auch du wirst sehen dass es für dich besser wird. Solange du den Kontakt noch zu deinem Ex hast, kannst du kein Abstand bekommen. Es ist einfach gesagt, auch ich mache große Fehler. Ich hatte über zwei Wochen absolut keinen Kontakt und die Sehnsucht hat mich gestern dazu gebracht ihr eine SMS zu schreiben. Ich bekam auch eine Antwort die ganz lapidar war, aber allein diese zu lesen machte mich glücklich in diesen Moment.
Halt !
Was machen wir eigentlich?
Wir machen uns damit klein, wir machen uns selbst wertlos, wir bringen uns selbst in diesen Zustand der Traurigkeit und unsere Ex machen wir stark, lassen sie auf ihren so unerreichbaren hohen Stufen stehen. Niemand hat das Glück immer auf seine Seite, auch unsere Ex-Partner nicht.
Westi hat sehr gute Beiträge geschrieben. In den letzten schreibt er dass es für jeden besser wird. Auch du kommst da hin, wir alle werden dir helfen und dich immer auffangen.
Wenn er heute kommt um seine Sachen zu holen, sei bitte ihn gegenüber ganz stark. Lass dir deine Traurigkeit nicht anmerken, du bist stark. Am besten alles was ihm gehört zusammenpacken und vor deiner Wohnungstür stellen und wenn er kommt, lass dich auf keinen Fall zu einem langen Gespräch heranziehen.
Warum bleibt er nicht bei uns?
Eine gute Frage, die Antwort kennen wir eigentlich. Wir kennen uns und unseren Ex-Partner.
Manchmal wollen wir nicht erkennen, um den Partner nicht zu verlieren. Wir machen Zugeständnisse um ihm zu gefallen und merken oft nicht, dass es völlig falsch ist. Auch der uns verlassen hat macht eine Trauer durch , nur hat er sich schon in der Beziehung damit auseinander gesetzt.
Bleib bitte stark und wenn er seine Sachen geholt hat, bleibe nicht in deiner Wohnung. Gehe zu deinen Freunden oder mach etwas wo du dich mit ablenken kannst.
Glaube mir es wird auch für dich besser werden, du musst die Trennung akzeptieren und jeder neue Tag wird dich dann ein kleines Stück weiter zu deinem Glück bringen. LG

11.09.2011 08:22 • #1793


S
Lastt euch alle mal ...
Sturzflug, Bruchlandung, Schlimmer geht es scheinbar immer...aber trotzdem haben wir doch aus all den schlechten Sachen was positives gewonnen. Diesen zusammenhalt im Forum hier. SChreibt es euch von der Seele. Es tut gut. Was mir hilft ist immer wieder zu sagen, ein kleiner Schritt nach dem anderen. An ganz schlimmen Tagen wirklich nur von Minute zu Minute denken. Ich weiß, hört sich alles nach leerem Geschwätz an. Und eigentlich will man das grad gar nicht hören. Trotzdem schreibe ich es euch und wünsche euch viel Kraft für den Sonntag. Ich werde heute sehr viel hier sein. WE finde ich immer besonders einsam...

11.09.2011 08:32 • #1794


Westi
Zitat:
Also ich bin noch Salsa tanzen gegangen. D.h. Ich habe Eintritt bezahlt und saß dann 1,5 Stunden auf meinem Barhocker. Das war alles zuviel. Die Musik, lachende und tanzende Menschen...kennt ihr das wenn man sich fühlt wie eine Krähe unter Papageien?
Bin jetzt auf dem Heimweg und freu mich wenn ich die Tür hinter mir zu machen kann.


Ich kann mir vorstellen, wie es dir dabei ging. So geht es mir immer wieder, wenn ich mich hier bei uns im Rheinpark in die Sonne lege. Um einen herum so viel Liebe und Spass und man selbst sitzt mittendrin mit einem Buch.
Aber so ist das halt zu Beginn: Man achtet auf alles um sich herum ganz besonders intensiv, man vergleicht und legt vieles auf die Goldwaage. Mit welchem Ziel? Tja, die Frage Warum die und nicht ich? kommt unwillkürlich hoch. Aber auch das vergeht und man kann durchaus alleine Dinge unternehmen, ohne immer nur daran denken zu müssen. Man darf eine neue Partnerschaft auch niemals erzwingen wollen - dann kommt sie nicht. Ist wie Wasser: Je verkrampfter man versucht es zu fassen, desto schneller rinnt es einem durch die Finger.
Dann, und auch nur dann, wenn du gar nicht mehr damit rechnest - gar keine Partnerschaft mehr willst und Männer dich nur noch ank**** - dann läuft dir in einer ganz merkwürdigen Situation jemand über den Weg. Versprochen!

11.09.2011 09:15 • #1795


S
Hoffentlich hast du Recht, Westi. Ich würde wirklich gerne heute schon wissen, ob und wann ich wieder jemanden an meiner Seite haben werde...dann könnte man die jetzige Situation irgendwie besser aushalten. Kann man nicht. Also, abwarten und schauen, was die Zukunft bringt.

11.09.2011 10:04 • #1796


T
Guten Morgen ihr lieben,

Geb mal kurz ein Update: Mir gehts total super, völlig übermüdet aber voller Power. Bin heute morgen um 8 Uhr 15 zuhause gewesen. Hab neue Leute kennen gelernt und meine Salsa Tanzpartnerin von Samstag war plötzlich auch da. Ich nenn sie Mystery-Girl. Wir waren fast die letzen auf der Party und haben getanzt bis in den Morgen. Und dann noch einen langen Spaziergang mit tollen Gesprächen und viel Lachen. Und dann kam die Sonne raus hier.

Gerade klingelt das Telefon, fragt mich jemand, ob ich mit raus fahre an einen See. OK, ich bin eh wach, ich fahr mit.

Das hab ich grad irgendwo geklaut für uns:

Wenn Dir das Leben in den Ar. tritt, ...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen!

Wenn Dir das Leben Zitronen bietet, ...frag nach Tequila und Salz!


Wünsche euch allen einen super Sonntag.

Thomas

11.09.2011 10:13 • #1797


0neWay
Guten Morgen, Sara!

Warum wagst Du jetzt schon einen Blick in die Zukunft? Versuche doch erstmal im JETZT zu leben und einen Kompromiss einzugehen. Status Quo ist:

Du bist gerade alleine und musst Dich erstmal wieder neu orientieren. Du hast den Wunsch glücklich zu sein. Glück findest Du nicht in der Vergangenheit----- vergangen, gelaufen, Zeit kommt nicht mehr zurück....Gedanken an die Vergagenheit---Zeitverschwendung und raubt Energie, die Du nun für die Neuorientierung benötigst.

Gedanken über die Zukunft? Auch Verschwendung, denn Du kannst Dir HEUTE nicht ausmalen, was in einigen Monaten ist und wenn Du es doch machst, dann raubst Du Dir die Zeit für die Gegenwart. HEUTE kannst Du beginnen, glücklich zu werden, wenn Du es willst!

Also: nicht zurück denken und auch nicht vorplanen...sonst verharrst Du in der Endlosschleife

Kleiner Tipp: Binde Dir ein Gummiband um Dein Handgelenk und wenn Du Dich ertappst, dass sich die Gedanken wieder in die Vergangenheit oder Zukunft verabschieden, kräftig daran schnippen und schwups sind diese Gedanken wieder dort, wo sie gerade hingehören. Im JETZT!

@ all

Hoffe, ihr habt heute einen schönen Sonntag mit vielen schönen Gedanken, was ihr JETZT noch alles machen möchtet! Geht raus, auch wenn es nur ein Spaziergang ist oder ein Besuch bei der Familie/Freunde.

LG Tina

11.09.2011 10:19 • #1798


0neWay
Respekt Thomas ...

Du packst das....wusste ich aber

Dann wünsche ich Dir viel Spass am See und lege die Füße hoch!

Tina

11.09.2011 10:22 • #1799


Westi
Zitat:
Hoffentlich hast du Recht, Westi. Ich würde wirklich gerne heute schon wissen, ob und wann ich wieder jemanden an meiner Seite haben werde...dann könnte man die jetzige Situation irgendwie besser aushalten. Kann man nicht. Also, abwarten und schauen, was die Zukunft bringt


@ Sara

Ja, ich habe recht.
Gerade in der ersten Zeit kann man es kaum erwarten, sich wieder in eine neue Beziehung zu stürzen. Das mag zwar auch klappen und man findet recht schnell wieder jemanden, der zu einem zu passen scheint. Aber diese Sache würde auf eine recht kurze hinauslaufen, da du mit der alten Beziehung noch nicht abgeschlossen hast. Das würde dein Partner merken - äussert sich vielleicht dadurch, dass du klammerst - dass du vielleicht traurig wirkst und ihn mit deinem Ex vergleichst.
Das ist keine wirklich gute Basis für eine neue, längerfristige Beziehung.

Du wurdest verlassen und verletzt. Lass sich das erst einmal in Ruhe legen und schöpfe Kraft aus der jetzigen Situation. Lerne daraus und finde wieder zu dir selbst. Erst wenn du mit der Sache komplett abgeschlossen und dein Selbstbewusstsein wieder hast, macht eine neue Beziehung Sinn. Und die kommt dann aus heiterem Himmel von ganz allein.


@ Thomas

See....da wäre ich jetzt auch gerne aber hier in Köln ist das Wetter leider heute nicht so doll. Vielleicht leg ich mich alternativ in die Badewanne.

11.09.2011 10:29 • #1800


A


x 4