216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@westi
morgen westi, du hast wieder so klare Texte
und das schon am fruehen morgen
cool..

@Rest
morgen gerde aufgestanden
auch ich habe gestern was unternommen
aber fuehlte mich aehnlich wie bgc
naja

@darkgirl...schafftst das heute sind bei Dir

@klawe,..geht's dir wieder besser

11.09.2011 11:12 • #1801

0neWay
@ guten morgen kleine momo!

Hey, was haste gestern gemacht? Hast dir hoffentlich mal einen gegönnt und Spass gehabt!

drück Dich!

11.09.2011 11:19 • #1802

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
@liebe Prinzessin
hey.,,schoen dass du da bist
ja war gestern und vorgestern weg
gestern Nacht wieder eskaliert mit Schwester..
Es ist unvorstellbar..
Aber ich bin stark und nicht eingebrochen
hier regnet es wie aus Eimern..
Geht's dir gut liebes tienchen ?

11.09.2011 11:32 • #1803

0neWay
Hm....menno, Deine Schwester benötigt da wirklich wohl mal professionelle Hilfe! Vielleicht solltest Du da mal was in die Wege leiten!---ist nur so ein Gedanke von mir! Sie braucht dich scheinbar mehr, als Du sie!

Ja, mir geht es recht gut, habe noch einiges auf dem Zettel, muss lernen.....aber heute fehlt mir irgendwie die Lust...na, der Tag ist ja noch lang!

Freut mich, dass Du unterwegs warst! Hat es denn jedenfalls ein wenig Spass gemacht?

11.09.2011 11:39 • #1804

B
Daß es etliche Menschen gibt, die in ähnlich verzweifelter Situation sind, macht es einem zwar nicht leichter,ber es gibt einem das Gefühl, nicht alleine zu sein.
Ich habe ja das GLÜCK?, daß meine Frau noch in der Wohnung ist, aber ich fühle mich wie bei einer Hinrichtung, dessen Termin immer näher rückt.
Vordergründig gehen wir normal miteinander um und ich versuche, Sie nicht zu bedrängen. Aber das ist schwer.
Kennt Jemand die Hilfsangebote von Love Care etc?
Die reden davon, daß die Chance, die Ex zurückzugewinnen, recht groß ist, wenn man sie nicht bedrängt und von selbst Distanz schafft.
Im Moment will ich ja überall den berühmten Strohhalm sehen.
Ich bin ausserdem bei einer Nervenärztin in Behandlung und nehme Antidepressiva.
Aber wirklich helfen tut das bisher alles nicht.
Jetzt ist es 12.37, sie sitzt auf dem Sofa und liest ein Buch, ich schreibe hier gerade und nehme immer wieder heimliche Schlücke aus der Cognacflasche. Für ein paar Stunden gehts dann etwas gelassener, aber mir ist klar, daß das nicht der richtige Weg ist.
Aber ich lebe isoliert. Es gibt nur einen einzigen guten Bekannten, der aber mit solchen Problemen vollkommen überfordert ist.
Somit kann ich mich Niemendem anvertrauen.
Täglich mache ich all die unterschiedlichsten Phasen durch und die Angst vor dem Alleinsein frisst mich auf.

11.09.2011 11:42 • #1805

0neWay
Lieber Bodo,

fühle Dich erstmal lieb in den Arm genommen und jeder hier versteht, wie Du Dich gerade fühlst!

Du befindest Dich gerade in der ersten Phase der Trennung: Nicht-wahr-haben- wollen und klammerst Dich darum auch noch an jeden Strohhalm der sich Dir bietet, ist verständlich aber glaube mir, es ist Energieverschwendung!

Sie will keine Beziehung mehr und glaube mir, auch wenn Du glaust, es ist besser, dass ihr noch unter einem Dach lebt....Besser ist es, wenn ihr getrennte Wege geht, erst dann, wirst Du Dich etwas erholen können, weil Du dann wirklich die Situation, in der Du Dich befindest, realisierst!

Es ist verständlich, dass Du mit den Schlücken aus der Cognacflasche gerade versuchst, Dir etwas Leichtigkeit zu verschaffen, aber das hilft Dir leider auf Dauer nicht! Heute ist es okay, morgen vielleicht auch noch....aber behalte ein gesundes Maß im Auge!

Auch wenn Du gerade nicht über ein soziales Netzwerk verfügst, habe keine Angst, schreibe hier und Du wirst Dich wundern, wie auch sich völlig fremde Menschen sich gegenseitig auffangen können!

Dieses Lovecare-Packet brauchst Du nicht, alles was Du wissen musst, findest Du hier.....bezahle dafür bitte kein Geld....lese einfach hier einige Threads und Du bekommst entsprechende Ratschläge! Hier gibt es wirklich viele scharfsinne Menschen!

Geduld wird nun gerade zu Deinem besten Freund und beginne bereits jetzt, an Dich zu denken, höhre tief in Dich hinein und versuche zu analysieren, was Dir fehlt und was Du benötigst!

Wünsche Dir für die folgenden Wochen viel Kraft!

Glaube mir, Dein Zustand wird sich verbessern....ich schwöre!

LG Tina

11.09.2011 11:54 • x 1 #1806

D
Danke ihr Lieben das ihr an mich denkt...es ist so schrecklich....er ist weg....ich sitze nur noch da und heule....
klawe...das mit der kontaktsperre ist nicht so einfach...wir haben kinder

11.09.2011 12:28 • #1807

M
@oneway...
Gewittert es bei euch auch so,
irre hier..
Ja sie brauch unbedingt Hilfe,
aber ich moechte sie ihr unbedingt
geben, aber da muss sie selbst rausfinden
und ws aendern wollen!und sie wird ja
eben so irre verletztend.
Ich konnte mich tatsaechlich aber gestern Abend
ein paar Stunden ablenken und auch tanzen
gegen Ende als alle nicht so gut war,
fuehlte ich mich natuerlich sehr alleine
weil er mir in so einer Situation sehr wertvoll war,
aber ich habe Situation ohne ihm ausgehalten.
Bravo.. Mein Herz ist heute ok, denn die andere
Sache beachaeftigt mich sehr .
Und du du kannst nicht gut lernen?
Goenn dir doch diese Pause ...
Setzt dich auf den Balkon und entspann dich ein bisschen..
Manchmal wenn man so von einer Party
mit fremden menschen zurueckkommt
denkt man schon was fuer eine
oberflaechlicher Mist.. Aber nun gut,
dann weiß man halt was man an seinen eigenen
Freunden hat , oder einfach wo man sich wohl
fuehlt und wo eben nicht so .macht einen
natuerlich auch traurig da....
Egal zusammenreißen Momo
ich druecke dich und mampfe jetzt
ein nutellabrot Café und Kippe ..
Was will man mehr

@Bodo
Hey... Tut mir sehr leid fuer dich..
Oneway hat schon alles geschrieben
es wird wirklich besser und erstrecht wenn
sie raus ist..
Allles liebe Momo

11.09.2011 12:33 • x 1 #1808

K
@Momo, danke habe mich wieder gefangen. Manchmal ist es nicht einfach, die Sehnsucht macht mich richtig fertig. Aber bin wieder auf einem guten Weg.

@Bodo, Hallo, ich kenne ganz gut diesen Zustand. Das deine Frau noch in der gemeinsamen Wohnung sich aufhält ist auch nicht gerade gut für dich. Ich habe dieses genau so erfahren nur dass ich dann ausgezogen bin. Das Love Care Paket, darüber wird in einem anderen Thread berichtet, aber vielen hat es nichts gebracht, selbst ich habe mich dafür interessiert und ich habe es gelassen. Du musst ihre Entscheidung erstmal akzeptieren. Gehe so oft du kannst irgendwo hin, zu Freunden oder Bekannten, gehe ins Sportstudio oder gehe spazieren. Aber nicht Zuhause bleiben und auf sie warten. Der Cognac ist der falsche Weg, damit verschlimmerst du deine Situation. Die Antidepressiva wirken erst einige Wochen später, das Gespräch bei einer Nervenärztin hat mir persönlich nicht geholfen. Psychologe wäre besser oder versuche einen Termin bei der Diakonie eventuell Pro-Familia, die sind gut und hören dir zu. Solltest du ganz schnell jemanden zum reden brauchen gibt es noch die telefonische Seelfürsorge da kann man kostenfrei anrufen und über alles reden. Die Nummer bekommst du über die Auskunft. Die Angst vor dem Alleinsein habe ich auch, aber wenn du genügend Abstand hast wird die Angst weniger und irgendwann wirst du offen für neue Erfahrungen sein. Das kommt im jeden Alter, auch für dich es ist alles eine Frage der Zeit. Lass dich bloß nicht hängen und bedränge sie auf keinen Fall und schon gar nicht wenn du Alk. getrunken hast.
Ja der Gedanke sie für immer zu missen tut sehr weh. Also du darfst dich nicht isolieren, gehe einfach nach draußen lerne nette Menschen kennen, setze dich ins Kaffee und halte deine Augen offen für die schönen Momente des Lebens. LG

11.09.2011 12:33 • x 1 #1809

M
@darkgirl...
Oh man es tut mir so leid,
es ist so traurig aber es wird dir dadurch
langfristig besser gehen.
Ich druecke dich und mir fehlen bisschen
die Worte.
Kannst du nicht eine Freundin bitten
zu dir zu kommen damit du reden kannst
das waere sicher besser

11.09.2011 12:35 • #1810

S
Hallo zusammen,

nach einem recht stressigen tag, melde ich mich zurück.
mir geht's nach wie vor relativ gut. hab gestern kaum an ihn gedacht.
heute fehlt er mir und mein herz tut weh aber ich kann da ganz gut mit umgehen. allerdings fördert dieses besch... wetter nicht gerade meine gemütslage. tja, was will man machen?!

@momo: schön zu lesen, dass du zur zeit relativ gefestigt bist und dich die letzten beiden tage unters volk gemischt hast.
hört sich doch alles gut an! *freu mich*

@darkgirl: ich denke an dich und schicke dir jede menge kraft. du bist stark und wahrscheinlich noch viel stärker als du denkst!
du schaffst das...

@westi: DANKE

11.09.2011 12:37 • #1811

M
@klawe..
Es ist super dass es dir wieder besser geht.
Du bist viel staerker geworden, dass kann
man richtig an deinen ratschlaegen lesen
das ist so Klasse
vg Momo

11.09.2011 12:40 • #1812

M
@liebe Sun...
Ja echt kein Dolles Wetter..baeh
schoen dass hier bissschen was los ist,
hm heute wuerde ich gerne zum ersten mal
fern gucken aber habe keinen mehr.
Habe mich ueberwunden etwas zu machen
und sogar bei fremden Leuten..
War so lala aber habe es trotzdem gemacht..
Schade dass hier alle so weit weg sind
sonst koennten wir und heute alle zusammen
einen gemuetlichen Tag machen ..
Naja
Sun ist aber doch prima dass es gestern bei dir ging,
ich drueck dich und hoffe dein Herz geht nachher besser

11.09.2011 12:50 • #1813

S
@klawe: schön, dass es dir gut geht! ich wünsche dir, dass es so bleibt!

11.09.2011 12:52 • #1814

K
@Darkgirl, ja es tut weh und man glaubt allein nichts zu bewältigen. Man kommt sich so verloren vor, so leer und wertlos. Ich habe auch sehr oft geweint und war total verzweifelt. Es ist so wie Westi in seinen Beiträgen schon so oft geschrieben hat. Die Zeit heilt alle Wunden! Eure gemeinsamen Kinder dürfen auf keinen Fall unter eure Trennung leiden. Gib deinem Ex zu verstehen dass du ein paar Wochen brauchst um mit der Situation umgehen zu können. Lass ihn vorläufig nicht kommen bist du dich gefestigt hast. Dann könnt ihr feste Absprachen treffen, aber immer im Sinne dass es den Kindern dabei gut geht. Du hast jetzt die Verantwortung erst einmal für deine Kinder allein, aber wenn du mit deinen Gefühlen besser umgehen kannst werdet ihr gemeinsam im Interesse der Kinder einen Weg finden. LG

11.09.2011 12:56 • #1815

A

x 4