216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
Hallo ihr lieben,ich verstehs einfach nicht....warum schreibt er mir morgens sms,wie es mir geht,ob ich gut geschlafen habe....warum schreibt er mir bei Facebook und fragt mich ständig über unsere Beziehehung?Er wollte doch zu ihr,er wollte weg....und das macht er immer auf Arbeit,wenn sie es nicht mitbekommt!

12.09.2011 09:26 • #1831

Paeddy
Hey Thomas,

darüber habe ich mir in den letzten 3 Wochen schon so einige Male den Kopf zerbrochen. Entgegen aller Ratschläge und vielleicht der meisten von Euch (die bereits einen großen Schritt in die neue Zukunft - ohne Ex- gangen sind), würde ich es nochmals mir ihr versuchen.

Sie hat mich betrogen, sie hat mich belogen, sie hat mich 2x verletzt und trotzdem, bin ich nicht ansatzweise über dem Berg. Am Freitag Abend war ich feiern und habe dort jede Menge schöner Frauen gesehen und auch einige Blicke geerntet. Sicherlich ist die eine oder andere bestimmt dabei, die einen klasse Persönlichkeit hat, dennoch: Ich wünsche mir (momentan) keine andere Frau.

Ich habe nun endgültig verstanden, weshalb sie mich nicht mehr liebt. Es sind Dinge, wo ich vielleicht zu unreif / egoistisch war (z.B. habe ich nicht auf die Signale meines Körpers geachtet ... übermüdet, Verletzungen ignoriert etc. Ich bin aber keine 20 mehr und mein Körper fängt an sich anders zu verhalten.) Aber durch die Trennung hat Sie mir mit dem Holzhammer von den Kopf geschlagen und mir wurde mein Fehlverhalten erst so wirklich bewusst. Es sind Kleinigkeiten, die für Sie eine große Rolle spielen und die mich im nachhinein selber stören, weshalb ich auf mich selber sauer bin. Tragisch ist, dass Sie mich erst verlassen musste, damit ich es verstehe.

Ich bin gewillt dies zu ändern. Nicht für Sie, sondern für mich. Damit ich erstmal selber wieder glücklich bin. Sicherlich brauchen wir nun erstmal etwas Abstand, ich will selber an mir arbeiten, denn so kann es nicht weitergehen! Danach gäbe es aber keinen Grund, weshalb wir es nicht nochmals versuchen könnten.

Versteht ihr das?

Ich drück Euch alle
Paeddy[/u]

12.09.2011 09:35 • #1832

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

M
@ paeddy...
ich verstehe dich klar paeddy... ich bin auch in mich heineingegangen und auch stark mit mir ins gericht und das musste auch sein und ich würde auchgerne vieles anders machen, und auch ich kann mir jemals jemand anderen vorstellen und natürlich würde ich ihn wieder haben wollen,
aber dieses denken hilft mir nicht..
ich gehe daran vor die hunde
und mache es mir einfacher , indem ich sehe, dass selbst wenn er käme es zur zeit keine möglichkeit gäbe,
denn ich könnte ihm doch nicht mehr glauebn, dass er mich liebt....könntest du es ? könntest du so wieder vertrauen jetzt ?
ich kann dich sehr gut verstehen,
ich kann auch nicht denken später, so gerne ich mir auch hoffnung einreden würde, es gibt keine !
er kommt nicht zurück und ich denke,
es ist vollkommen normal, dass du hoffst....
nun müssen wir wieder auf die beine kommen irgendwie und dann werden wir sehen..
ich wünsche es mir für dich, wirklich...aber erst musst du wie du geschrieben hast, selbst glücklich werden.
wir alle...ich wünschte wir wären alle schon weiter...
alles liebe momo

12.09.2011 09:58 • #1833

B
Ich habe die letzten Beiträge gelesen, manche mehrmals.
Die Psyche der leidenden Menschen deckt sich genau mit der meinen.
Am schlimmsten ist es bei mir immer morgens, wenn ich langsam aufwache. Ich bin ja nicht mehr berufstätig und kann mir somit den Tag selbst gestalten. Aber das ist eine Qual. Ich ziehe die Decke wieder über den Kopf und versuche weiterzudösen, aber irgendwann zwinge ich mich aufzustehen und den neuen Tag anzugehen.
Ich vermeide Gespräche mit ihr, denn sie fühlt sich dann in die Enge getrieben.
Nur andereseits muss ich doch die Zeit, wo sie noch hier ist, irgenwie nutzen, sonst wird mir das vielleicht noch als Gleichgültigkeit ausgelegt.
Das ist ein ganz schmaler Grad, auf dem ich mich derzeit befinde.
Unser Umgangston ist freundlich, als wäre alles ok, aber ihr Entschluss zu gehen, ist umumstösslich.
Ich weiss selbst, daß es wahrscheinlich hilfreich wäre, einfach mal aus
ihrem Gesichtskreis zu verschwinden. Aber das ist einfacher gesagt als getan.
Wohin denn? Geeignete Freunde habe ich nicht und einfach eine Reise antreten, dazu fehlt mir die Courage.
Am Donnestag habe ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin. Bin mal gespannt, ob die es mir leichter machen kann. Die Antidepressiva nehme ich nun in der 3. Woche, aber eine Wirkung verspüre ich immer noch nicht.
Ich habe mich voll in diese Ehe eingebracht, und nun soll sie (aus meiner Sicht),an Banalitäten scheitern-
Trennungen habe ich schon genügend mitgemacht, aber das die immer noch gleich weh tun....
Auch wenns mir schlecht geht und ich den Ausweg nicht kenne. möchte ich Euch doch sagen, daß es zumindest ein Ventil ist, hier im Forum mitzuarbeiten.
Euch wie mir wünsche ich einen geringmöglichsten Schmerz.
Wenn wer zufällig in meiner Nähe wohnt, ich bin aus Ratingen, so bin ich auch für ein Treffen mit Jedermann (Frau) immer bereit.

12.09.2011 10:25 • #1834

C
Hallo an Alle!

Bin wieder aus dem Urlaub zurück und sitze wieder an der Arbeit.
Und das ist auch gut so.

@thomas: super wie du das meisterst, mach weiter so!

@diver: ich hoffe du fühlst dich bald richtig wohl in deiner neuen Wohnung

@momo: leider habe ich noch nicht alles zurückgelesen, trotzdem, drücke dich ganz feste und wünsche dir viel Kraft für dich und deine Familie. Pass auf dich auf, denn wenn du es nicht tust, macht es sonst auch keiner: also aus Solidarität

@Paeddy: genau so!

@oneway: Prüfungen rum? Wie wars?

Mein Loch nach meinem Urlaub hat nicht lange gehalten, war gleich weg. Die Arbeit zu Hause, die Kinder, und alles drum herum lässt mir einfach keine Zeit mehr mich in meinem Schmerz zu suhlen.

Ihr wißt ja, nach meinem Sprung von der Schanze kam ich ganz schön ins straucheln. Das Unbekannte hat mir soviel Angst gemacht.
Nun bin ich so stolz auf mich, weil meine neue Mutprobe so erfolgreich war (bin 7 Tage alleine mit meinen Kids in Urlaub geflogen).

Mit griechischem B. auf der griechischen Insel habe ich festgestellt, der Alte bleibt der Alte. Das Neue kommt so oder so, aufhalten können wir nichts! Ich will das Alte nicht mehr! Und für das Neue lass ich mir Zeit.

Lasst euch alle lieb drücken! Wir schaffen das!

Grüßle und Küßle

12.09.2011 10:35 • #1835

D
hallo paeddy, verstehen kann ich dich

hey momo, du kommst bestimmt bald wieder auf die beine, du bist stark und du schaffst das

bodo, willkommen in diese runde wo sehr sehr viele liebe, tolle und verständnisvolle menschen sind.

chikka, welcome back and congratulations, schön das deine urlaub so toll war

drück euch alle ganz lieb

diver

12.09.2011 11:43 • #1836

I
Hi, lieber Bodo ich kenne diesen Schmerz nur zu gut-aber aus meiner Sicht finde ich es immer bedenklich (wenn wir uns von einer Person so abhängig machen).
Allerdings bin ich schon weiter als du -habe ein Jahr hinter mir.Bin durch endlos tiefe Täler gelaufen und weiß daher genau wie das ist.

Mein EX hat sogar geheiratet, aber ich denke ich bin jetzt durch, denn menschlich gesehen verstehe ich sein Verhalten nicht. Bekomme nur leider noch Geld von ihm, dadurch ist es unmöglich es endgültig zu beenden,aber auch das geht vorbei.

Ich wünsche dir viel Kraft, achte auf dich auch wenn es schwer ist es wird besser.

Liebe Grüsse Ines!

12.09.2011 11:58 • #1837

M
@ chicca
hey du liebe....wirklich gut mal wieder was von dir zu hören..ich freue mich, dass du wieder aus dem heimkommloch draußen bist, das war ja das letzte mal das du geschrieben hast.
finde ich super , dass du alleine mit de kids in urlaub gefahren bist und das du alles so toll meisterst ...
ich wünsche dir viel viel kraft und dein spruch war gut
das neue kommt so oder so...richtig und ich hoffe für uns alle es wird besser werden mit alldem mist
alles liebe momo

12.09.2011 12:47 • #1838

M
@ diver...hey diver , schön , dass du wieder da bist..
gehts denn in deiner neuen wohnung schon ganz gut,
warst du auch dein bei ikea shoppen?
viele grüße

12.09.2011 12:50 • #1839

D
@momo, bin leider noch nicht in der Wohung, aber freue mich schon auf samstag und sonntag dann ist umzug , ikea ist nächste wochen dran muss/will alles neu haben nehme aus der alten wohnung nur ein paar mobelstücke mit

sonnige grüsse

12.09.2011 13:26 • #1840

M
@ diver...
das ist prima, dann hast du ja jetzt ein bisschen was zu regeln,das ist gut so
bis später

12.09.2011 13:37 • #1841

K
@ Ihr Lieben,
bin ganz am Boden angekommen und niemand kann mich in diesen Moment
Auffangen. Es tut so weh! Ich war gestern zu ihr gefahren, wegen meinen Kätzchen es war ein sehr
schöner Abend. Nach zwei Stunden bin ich dann wieder gefahren, sie bestellte noch Pizza und wir tranken ein Glas Wein. Ich war wieder voller Hoffnung. Welch ein Irrtum, man wie naive war ich in diesem Moment zu glauben es gibt noch Hoffnung.
Am nächsten Morgen schrieb ich ihr eine SMS um sie zum Essen einzuladen.
Ihre Antwort: Hey ich glaube, das ist keine gute Idee.
Du machst dir unnötig Hoffnungen.
Das will ich nicht.

Meine Antwort:
Deine SMS zu lesen tut sehr weh!
Glaubst du wirklich ich möchte dich zurück haben?
Glaubst du wirklich ich bin so Naive dir noch einmal zu Vertrauen?
Es ist nur so dass ich dich Liebe und ich schon glücklich bin dich zu sehen.
Dass du mich nicht mehr möchtest, dafür werde ich dir irgendwann dankbar sein, dass du mir alles genommen hast was ich vom ganzem Herzen liebe werde ich dir nie verzeihen.
Den Wert eines Menschen erkennt man nicht an dem was er schreibt, oder sagt, man erkennt ihn an seinen Handlungsweisen !
Du wirst mir nicht mehr wehtun !
Und ich werde mir selbst auch nicht mehr wehtun !

12.09.2011 14:06 • #1842

D

M
@ klawe
oh hey....hm, das ist echt schmerzhaft...aber
naja du weißt es ja selbst..
man lieber klawe, ich hoffe das was wirklich dein letztes mal, dass du dein kätzchen besucht hast, bitte ehrlich , mach sowas nicht mehr.
es geht nicht ! ich weiß, dass du e auch weißt aber klawe,
so kannst du nicht auf die füße kommen..
guck mal, letzte oche wo du keinen kontakt hattest, wurdest du wirklich stärker und es ging dir ein bisschen besser.... aber ich denke nun bist du auch an dem gleichen punkt wie ich und viele andere hier..
du willst danach sicher auch kein kontakt mehr, weil es zuuuuuu weeeeehhhh tut.
und bitte schreibe das nächste mal, wenn du so etwas vorhast , dann halten wir dich alllllleeeeeeeeee von ab.
ich war auch ganz da unten noch vor ein paar tagen und du schaffst das klawe o.k...
in meinem kopf hat das mit der kontaktgeschichte zumindest irgendwann geklickt und das tut es sicher bei dir jetzt auch, denn irgdenwann ist das schmerzpensum einfach voll, keine schmerzen mehr selbst zufügen..
meide alles ! katze hin oder her,
bitte meide sie gänzlich, du must ein bisschen zur ruhe finden...
du schaffst das o.k...
bleibe einfach hier im forum, lese nochmal ein bisschen, das tut gut
momo

12.09.2011 14:27 • #1844

M
@ hey darkgirl,,,

wie gehts dir? hälst du dich tapfer..
oh man, das ist wirklich hart, dass er die sms schreibt etc.. aber das reicht eben nicht, es ist gemein und
tut dir weh und das sollte er wissen.
hast du ihm geantwortet, wenn ich fragen darf?
vg momo

12.09.2011 14:30 • #1845

A

x 4