216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

T
Guten Morgen,

OneWay, jetzt wäre ich wohl mal dran, dir auf die Finger zu hauen. Ich hoffe, es bleibt bei diesem einen Ausrutscher.

Klawe, mach dir mal nicht so einen Kopf wegen gestern. Du bist in einer Situation, wo so etwas eben mal passiert. Aber pass mit dem Alk. auf! Sonst halst du dir am Ende ein ganz gewaltiges Problem auf.

chikka, es sind zwar viele Zufälle und überraschende Dinge passiert in den letzten Wochen, aber ein Teil davon war von mir initiiert. Ab dem Zeitpunkt, an dem ich felsenfest Stop! gesagt habe und mit dem Willen, mich nicht weiter fertig zu machen, habe ich die Zügel meines Lebens wieder fest in den Griff genommen und etwas für mich getan.

Und dann noch das: Ich glaubs echt nicht. Meine Ex sendet mir via Facebook merkwürdige Signale. Nicht nur, dass sie meinte, sie wäre sentimental. Kommt mir bald so vor, als ob sie langsam schnallt, was sie an mir hatte. Ist aber glatt zu spät, denn ich spiele längst in einem total anderen Film. Mehr als eine Nebenrolle ist darin nicht mehr vorgesehen für sie. Gestern hatte ich in der Mittagspause einen Überraschungsbesuch, der es in sich hatte. Die Pause war ziemlich lang, so mehrere Stunden. Ich hab jetzt ne andere Art von Gedankenkarusell. Das ist weitaus angenehmer als mich mit meiner Ex zu beschäftigen.

Wünsche euch allen einen supertollen Tag

Thomas

13.09.2011 08:38 • #1891


M
@ tinchen... ja ich weiß....bin dann meistens auch zu down..oh du bist soooo tapfer ich drücke dich und
hoffe er lässt dich endlich in ruhe
kussi momo

@ chicca...liebe chicca..
freue mich sehr, dass es die besser gehst und ich bin auch bei der berlin sache dabei, auf jeden fall
und danke ))

@ thomas...wow cool , na dann heute wieder mal eine so gute pause ...alles liebe

@ klawe
kopf hoch , kein thema mit gestern ...geht uns allen so
hoffe es geht heute bessser

rest hellöchen

13.09.2011 09:01 • #1892


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


C
Ich möchte mich nochmal zum Thema Alk. melden.

Aus den Beiträge hier konnte ich oft heraushören, dass die ersten Tage der Trennung zum Teil nur durch Betäubung mit Alk. zu ertragen waren. Bei mir war es nicht anders.

Nach nun über sieben Monaten kommen bei mir, wie auch bei anderen, immer noch Momente die weggespült gehören.
Nur weiß ich jetzt, dass es nicht hilfreich ist, klar, aber ich kenne auch die Grenzen und schätze viele hier im Forum ebenso ein.

Die Phase jetzt, des gewollten Alleinseins, ist eine harte und ehrliche Zeit zu sich selber. Alk soll hier nicht schöngeredet werden, aber es gehört zu den Löchern die uns selten, aber eben ab zu, noch befallen.

In der ersten Zeit nach der Trennung schütten wir viel Adrenalin aus. Der Körper macht das wohl automatisch so, damit wir irgendwie überleben. Der Alk. wirkt nicht so heftig wie im Normalzustand.
Später, wenn dann die Lichtblicke kommen und vermehrt Endorphine ausgestossen werden, vertragen wir den Alk ja eh nicht mehr so.

Ich möchte damit sagen, dass Alk überhaupt keine Lösung ist. Sich bei vollem Bewusstsein Klatschen abzuholen auch nicht.
Wir sind aber nun mal so. Jeder von uns. Und, in Maßen ist alles erlaubt.

Passt auf euch auf.

13.09.2011 09:05 • #1893


0neWay
@ Thomas, danke....aber ich habe mir bereits selbst auf die Finger geschlagen....aber wer weiß wofür der Anruf gut war, sicherlich tat ich mir keinen Gefallen das Vergangene nochmal mit ihm am Telefon *durchzukauen*, aber ich denke....die Botschaft ist bei ihm nun unmissverständlich angekommen! Freue mich, dass es bei Dir so gut läuft und erinnere Dich an meine Worte, sie wird sich wieder melden, die olle Ex....jetzt gilt es für Dich stark zu bleiben!Bedenke, auch wenn es gut für Dich aussieht und Du scheinbar die Karten in der Hand hast, kann sich das Blatt auch schnell wieder drehen....arbeite daran und antworte ihr nicht! Nimm mich da mal als bestes *Negativbeispiel*

@ chikka
Hallo erstmal, Du liebe....hoffe, es geht Dir soweit gut und der Schmerz hält sich wieder in Grenzen!
Was Du bezüglich des Alk schreibst ist absolut richtig, man sollte das wirklich nicht schönschreiben! Mir hat es vergangenen Sonntag geholfen, war ich irgendwann gar nicht mehr fähig war dem schlechten Film in meinem Kopfkino zu verfolgen....ich wollte irgendwann nur schlafen und das hat mir geholfen!

Also, in Maßen vielleicht hilfreich, so als Erste-Hilfe-Maßnahme....auf Dauer natürlich ungemein gefährlich!

LG Tina

13.09.2011 09:21 • #1894


M
@ hey leute...
hey, wie gesagt war die letzten paar tage sehr abgelenkt
von meiner sache, da familiäre probleme..
und nun ist ruhe eingekehrt und meine magen wieder ein bisschen weh und herz,
gestern schreib mir ein freund, dass er mittwoch geb. feiert und ich vorbeikommen soll.
es ist aber ein guter freund von ihm und ich würde gerne meinem freundeskreis zuliebe hingehen, da ich sie alle seit 4 monaten nicht gesehen hab, aber alleine die sms hat mir schon weh getan.. und wie soll ich auch wissen ob er nicht da ist..
ich möchte eben nicht komplett raus aus diesem kreis,
weiß aber auch im gleichen atemzug, dass es mir weh tut.
was soll ich denn tun
und samstag ist ja auch diese taufe und dort gehe ich auf jden fall schon nicht hin, obwohl es sehr sehr gute freunde von mir sind.
ich weiß es nicht.
alles liebe momo

13.09.2011 09:39 • #1895


F
ist es immer so, dass sich der/die ex in jedem fall meldet, wenn man die kontaktsperre einhält?

...weil das lese ich hier immer wieder. kaum hat man es geschafft wieder ans leben zu denken, klingelt das telefon und alles fängt von vorne an.

13.09.2011 09:51 • #1896


M
hello fiesemoepp
.... ich weiß es nicht,
ich denke, wenn sie sich meleden, dann nicht weil sie uns wieder haben möchten, dass als erstes ..
und es ist eben danach immer viel zu klären oder
auseinanderzufriemlen und natürlich möchten sie auch wissen wie es geht....
es gibt sicher auch welche, die sich gar nicht mehr melden...und das ist auch schei., aber vielleicht besser so...
keine ahnung..
aber ich persönlich wollte ja auch am anfang,dass er sich kümmert oder fragt, wie es mir geht.
war jetzt ein langer weg um zu verstehen, dass es nur weh tut.
ich denke er hat es auch verstanden und lässt mich nun
vg

13.09.2011 09:58 • #1897


D
@thomas, find es richtig klasse das es dir so gut geht , bist echt ein vorbild für alle hier

@momo, mit den freunden ist es bei mir so ähnlich, demnächst sind viele geburtstage an den ich nicht teilnehmen werde weil meine ex da ist doof aber es muss halt sein, keine lust of kontakt mit ihr

hall fiesemoepp und willkommen in diese tolle runde

liebe grüsse

diver

13.09.2011 10:50 • #1898


F
die frage ist doch, warum sie das machen.

man wurde verlassen, der partner hat unmisverständlich klargemacht, dass es vorbei ist. für immer.
das er/sie nun ein neues leben leben möchte, ohne Dich/mich/uns.

gehen wir ma davon aus, dass der verlassende auch (irgendwo) dran zu knabbern hat. vielleicht war er/sie sich der entscheidung auch nicht zu 100% sicher.
h
da die verlassenden keinen kontakt mehr wollen, haben sie diese super-wichtige-info fest in ihrem schädel verankert; es ist besser, wenn wir uns nicht mehr sehen, machs gut. tschüss
und ist weg.

wir deppen trauern und halten uns an jedem gottverdammten strohhalm fest. immer in der hoffnung das gleich das telefon klingelt und er/sie rotzwasserheulend ankommt und uns zurückwill.
diesen gedankengang haben glaube ich alle von uns im kopf, so ganz tief insgeheim.
wenn ich da an meine erste trennung mit der wieder-Ex vor fast 10 jahren denke, war ich das ganze jahr über wo wir getrennt waren, zu nicts iner lage und hab immer und immer wieder gehofft.

treffen forciert, nur um nochmal für einen moment bei ihm/ihr zu sein , und da ist es erstmal völlig egal, ob man danach wieder am boden zerstört nach hause geht.
sobald auch nur ein einziges nettes wort gesagt wird, oder gar umarmung whatever passiert, machen wir uns hoffnung.

hoffnung = irgendwo optimismus

optimismus ist aber letztenendes (wenn man es mal komplett runterbricht) auch nur ein mangel an information.

@diver: jo thx. werd mich hier bei euch einnisten, sieht im moment nicht so aus, als ob ich heil und unbeschädigt aus der nummer rauskomme.
auch wenn ich dieses mal nicht so fertig bin, wie sonst immer.

sonst hatte ich schnappatmung, schüttelfrost, konnte Nichts mehr essen, hab etliche kilos verloren, wohnung, meine firmen, alles verloren. das volle programm.

diesmal ist irgendetwas anders. was weiss ich allerdings noch nciht. ich bin superfertig, wenn ich morgens aufwache, denke ich für ein paar nanosekunden immer, dass das alles nur ein sclechter traum war.
sobald dann aber die informationen vom großhirn ankommen, trifft es mich wie ein schlag.

dann sitz ich da, frage mich was sie gerade macht, wo sie kopftechnisch ist, ob sie vieleicht doch schon einen anderen hat -- was ich momentan doch schon in betracht ziehe, da sie die trennung mal eben im vorbeigang erledigte und Riesen-pläne hat. und das alles innerhalb von minuten, wohlgemerkt nach fast 12 jahren.
darauf komme ich am meisten nicht klar, weil ich es nicht raffe.

sie wollte Jetzt kinder haben. wenn ich erfahren würde, dass sie in kürze auf einmal schwanger ist von irgendwem, würde es mich wahrscheinlich komplett zerfetzen. vor ein paar tagen war ich noch der meinung, dass ich jetzt noch keine kinder will. würde ich jetzt die chance dazu haben: ich hätte plötzlich kein problem mehr mit kinden.
wat isn los? im prinzip bin ich jetzt gerade ein völlig anderer mensch, irgendwie. ich hab sonst immer spass was aufregendes zu machen, im moment interessiert mich eigentlich nichts.

wieso ist das so?

13.09.2011 11:13 • #1899


M
@ fiesemoep
hey..geht mir ähnlich und ging mir ähnlich...auch 15 jahre,,und sehr sehr plötzlich und leider sogar eine neue...
es ist unfassbar und bleibt unfassbar...
der schmerz verändert sich, gott sei dank , aber die unfassbarkeit bleibt..
lenk dich viel hier ab und willkommen in der runde..
und auch das alles was früher spass machte oder auch
was man alleine und gerne gemacht hat, reißt alles erstmal weg und nun nach und nach baue ich mein leben wieder auf.
ich weiß nicht wie lange deine trennung her ist?
morgens der horror wird irgendwann auch besser..
schreibe hier viel und lese den thomas thread mal von anfang durch, wenn du ne menge zeit hast..
es wird dich vielleicht ablenken können und ein haufen tips geben..
oh man tut mir echt leid
viele grüße momo

13.09.2011 12:13 • #1900


K
Ihr Lieben,
danke für eure tröstenden Worte, sie geben mir so viel Kraft und Mut wieder aufzustehen.
@One Way,
ich glaube dein Ex hat es schon bereut. Du bist sehr stark und schaffst dir damit richtig viel
Abstand. Liebst du deinen Ex noch?
@Thomas,
Ich habe alles falsch gemacht, die Sehnsucht hatte mich voll erwischt. Ja das mit dem Alk.
ist nicht gut, werde ich auch lassen. Ist auch bei mir eine Ausnahme. Also keine Sorge!
Es freut mich, dass du so einen großen Schritt nach vorne gemacht hast.
@Momo,
bin wieder auf einen guten Weg. Schön dass für dich etwas Ruhe eingekehrt ist.
Pass gut auf dein Herz auf und gehe ruhig hin zum feiern.
@chikka,
ich werde mit Sicherheit den Alk. nicht zu Regelmäßigkeit werden lassen, aber es ist schon
wie du geschrieben hast, es hilft dir etwas zu bewältigen. Aber niemals harte Sachen, mal ein B. oder
Wein ist noch vertretbar.
@fiesemoep,
ich glaube viele Ex Partner/in merken manchmal wenn kein Kontakt mehr ist, dass sie selber dann uninteressant sind und wollen sich dann wieder interessant machen. Oft stellen sie auch fest, dass die neuen Partner nicht besser sind.
Bei mir ist es nicht so ich liebe meine Ex und die Kontaktspeere halte ich nicht lange durch. Ich weiß aber dass es kein Zurück mehr gibt und dass tut richtig weh. Aber zweite Wahl, wer möchte dass sein.
@Diver,
Ich glaube wenn meine Ex mich anrufen würde, dann wüsste ich nicht ob ich deine Stärke hätte.
Aber ich weiß dass sie niemals anrufen wird.

LG

13.09.2011 12:24 • #1901


D
@fiesemoepp, bei mir waren es 18 jahre und von heute auf morgen war ein anderer da. ich wollte auch keine kinder hab sofort gedacht das sie durch den neuen ihren kinderwunsch erfüllt bekommt, who knows? ich hätte jetzt auch keine probleme mit kinder, kann mir sogar vorstellen das ich ein guter dad wäre

@momo, kontaktsperre ist der beste weg glaubs mir, du hast genug gelitten und geweint , du schaffst das denn du bist stark


lg diver

13.09.2011 12:35 • #1902


M
@ diver
juhu diver,
klar ich weiß....ich werde ganz sicher kein kontakt haben
zu ihm,
ich wollte eben nur vielleicht kontakt zu freunden haben und aber auch das fällt mir schwer, aber du musst dich ja auch zurückziehen da, habe ich bei dir gelesen..
diver, aber zu dir
du bist wirklich sehr sehr stark und auch ich bewundere das ...das du es schaffst die abzublocken..
ich bin auf dem weg dahin und hoffeeeee er bringt mich nicht in die situation, dass er sich meldet
viele grüße momo

13.09.2011 12:45 • #1903


M
@ klawe

@ alle ich kann in diesem umfeld nicht wirklich feiern,
ich bin bei unseren freunden, wie gelähmt zuviel erinnerungen
es ist jetzt die frage, muss ich da jetzt durch?
oder soll ich mich schonen und auf abstand bleiben,
zu allem was mir weh tut?

13.09.2011 12:47 • #1904


0neWay
@ momo

wenn Du Dich stark genug fühlst, konfrontiere Dich mit der Situation!

bist Du noch zu labil, dann halte Dich bitte noch fern, ich erinnere mich an die letzte Woche, wo Du auch nochmal diesen flashback hattest...es ist wirklich vielleicht noch etwas zu früh und wenn du fern bleibst, kann das jeder verstehen!

13.09.2011 12:55 • #1905


A


x 4