216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
momo, ich sehe das genau wie tina und da ich noch nicht soooo stark bin bleibe ich fern.

viele liebe grüsse

13.09.2011 13:05 • #1906


K
@Momo,
wenn du kein gutes Gefühl dabei hast ist es gar nicht gut, bei mir ist es immer so dass ich dann viel dumme unüberlegte Dinge die ich hinterher bereue.
Ich muss gleich zu Dienst und habe so ein schlechtes Gefühl in meinen Bauch.
Meine Sehnsucht ist auf einmal wie aus dem Nichts da.
@ One Way, meine Erinnerungen sie laufen gerade durch meinen Kopf hoffentlich finde ich die Bremse.
LG

13.09.2011 13:08 • #1907


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


F
momo : das mit den freunden kenne ich nur zu gut. alle kannten uns nur als paar, uns gab es nicht einzeln. schon, aber eigentlic nicht wirlich.

sobald ich bei irgendwem bin, bin ic sofort wieder in tiefer trauer, deshalb vermeide ich gerade den kontakt zu freunden. auch wenn ich sie eigentlich gerade bräuchte. schwer zu beschreiben.

ich wollte gleich eh zum friseur. vielleicht gehe ich heute abend mal alleine weg, hab ich seit jahrzehnten nicht mehr gemacht....mal schauen..

@klawe: wenn ich deine zeilen lese, hab ich das gefühl das bin ich vor 10 jahren bei der ersten trennung.
schei. strohhalme!

13.09.2011 13:12 • #1908


M
@ alle
....danke ja ich denke ich lasse es noch..
ich würde mich verletzen und bin ich stabil genug,
bzw. habe ich keine lust mir weh tu tun mehr als nötig zur zeit...wenn gehe ich nur eine minute gratulieren um zu zeigen, dass sie mir wichtig sind...

und fiesemoep
ja genau so ist es..war bei und ach so..wir waren für viele so eine rationale im leben und nun eben einzeln und ich merke diese starre bei den anderen und es macht dann noch trauriger..
meiden immoment...anders geht es nicht

13.09.2011 13:17 • #1909


B
Halli Hallo,
da bin ich wieder - aus der Versenkung. Musste mich mal etwas zurück ziehen. Irgenwie war meiner erste Arbeitswoche nach langer Krankschreibung anstregender als gedacht. Aber ich habe mitgelesen und Thomas am Horizont verfolgt der schon soooo weit zu sein scheint.

Eine kurze Frage die mich seit einigen Tagen beschäftigt. Irgendwann wird der Schmerz ja weniger und wir fühlen uns wieder menschlich. Es gibt bei mir zwar immernoch Rückfälle, aber ich nicht mehr so tief wie zu Anfang. Aber das Problem ist, ich liebe meinen Ex wie am ersten Tag. Ich funktioniere zwar wieder und habe die Trennung akzeptiert, aber an meinen Gefühlen für ihn hat sich gar nichts geändert. Wir sind bald 1/2 Jahr getrennt, müsste ich nicht auch langsam etwas weniger für ihn empfinden?

Wie geht's euch dabei?

13.09.2011 15:26 • #1910


M
@bcg
Hello .. Schoen dass du wieder Sa bist
bin im stau
aber kurzes Hallo
und mir geht es genauso
ich habe da auch immer Angst dass es so bleibt
Aber nachher mehr dazu

13.09.2011 16:04 • #1911


Paeddy
Hey BCG
bei mir sind es gerade mal 3 Wochen
Dennoch: Seit So habe ich den stechen Schmerz wieder in der Brust, wie an dem Tag als Sie mir beichtete, dass Sie fremdgegangen ist und als Sie mir sagte, dass Schluss ist.

Hintergrund: Seit So ist Sie aus dem Urlaub zurück und wir sehen uns jeden Abend.

Es macht mich einfach nur fertig *cry*

Wenn man einen Menschen aufrichtig geliebt hat, glaube ich kaum, dass es jemals ganz verschwindet. Vielleicht wenn Hass mit im Spiel ist oder man die Person nach langer Zeit vergisst. Da die Beziehungen sich aber meist über mehrere Jahre erstrecken ist das mit dem Vergessen mMn aber eher quatsch.

13.09.2011 16:26 • #1912


J
hallo ihr,
ich lese nun auch schon seit einigen tagen still bei euch mit. und es tut gut, zu wissen, dass man nicht ganz alleine auf der welt ist mit diesen ungeheuerlich schlimmen gefühlen, die einem die luft zum atmen nehmen. es tut gut, zu lesen,dassmana uch wieder da raus kommt, auch wenn man es jetzt nicht glauben kann oder will......
ich lese immer wieder, dass die absolute kontaktsperre das allerwichtigste ist. habe diese jetzt auch seit der trennung ( bis auf eine sms ) eingehalten. weiß selbst nicht wie, aber ich habe es geschafft. in dieser sms bat ich ihn um ein klärendes gespräch, wozu er auch direkt einwilligte. ich habe noch soviele offene fragen, da ich an diesem tag zu nichts in der lage war, geschweige denn, irgendwie klar zu denken. aber die fragen lassen mich einfach nicht los. ich brauch antworten um irgendwie damit abschliessen zu können, es zumindest zu versuchen. habe aber auch gleichzeitig wieder angst, dass alles von vorne beginnt. er rief den abend an, aber ich konnte nicht reden und ich will und kann das auch nicht am telefon klären. ich bin mir so unschlüssig was ich machen soll. ich brauche diese antworten, auf der anderen seite ist diese unendliche angst, dass alles wieder von vorne beginnt, die schmerzen, dieses unerträgliche gefühl, die heulanfälle usw.......aber ich werde wahnsinnig, wenn ich die gründe -um es zu verarbeiten- nicht bekomme.....

was würdet ihr denn machen?
ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist......

JustMe

13.09.2011 16:28 • #1913


S
hallo zusammen!

@momo: wie geht es dir? läuft dein tag ein bißchen besser?
*drückdich*

@klawe: schön, dass es dir wieder ein bißchen besser geht!

@bigcitygirl:ich bin zwar noch nicht so lange getrennt aber mir fällt es auch schwer, ihn einfach nicht mehr zu lieben und ich habe das blöde gefühl, dass es bei mir auch sehr, sehr lange dauern wird bis diese liebe geht!

lg
sun

13.09.2011 16:30 • #1914


S
hallo justme,

herzlich willkommen in unserer runde!

ich kann verstehen, dass du einige deiner fragen loswerden willst.
ich hab mich nach ca. 1,5 wochen mit meinem ex zu einem gespräch getroffen. ich hab ihm allerdings keine fragen gestellt, sondern ihm nur gesagt, wie ich mich fühle.
danach ging mir besser. leider hielt das nicht an und ich bin nochmal recht tief gefallen.
heute, fast 6 wochen nach der trennung und ohne privaten kontakt, hab ich mich relativ gut gefangen und ich hoffe, dass bleibt so.

trotzdem bereue ich das gespräch mit ihm nicht. für mich war es wichtig.

ich wünsche dir viel glück und kraft!

lg
sun

13.09.2011 16:52 • #1915


J
hi sun,
danke für deine antwort es tut noch verdammt weh, aber ich habe das gefühl, dass es einfach ohne diese antworten nicht besser werden kann.ich sieeinfach zum verarbeiten brauche.
aber diese unendliche angst, diese ersten tage nochmal mitmachen zu müssen, hat mich bis jetzt zurück gehalten. und die meisten hier raten zur absoluten kontaktsperre. aber ich bekomme diese unendlich vielen fragen einfach nicht aus dem kopf.....

13.09.2011 17:02 • #1916


D
Huhu ihr Lieben...heut bin ich Standhaft geblieben...er hat nur kurz geschrieben,das er die kleine abholt,ich hab nicht viel geantwortet...jetzt hat er sie zum Spazierengehen abgeholt,ich bin aber nicht mit,obwohl er gefragt hat.Bin ganz ruhig und freundlich geblieben!

13.09.2011 17:29 • #1917


0neWay
Hallo justme,

fühl Dich erstmal gedrückt!

Ich kann Dir nur aus Erfahrung den Rat geben, nicht nach Antworten zu suchen....denn die Antworten die du vermutlich bekommen wirst, bringen Dich kein Stück weiter, weil sie oft nicht der Wahrheit entsprechen, Dein Ex Dich im Grunde nur schützen möchte und die wahren Gründe nicht benennt, oft auch gar nicht wirklich bennen kann. Oft wissen sie selber nicht, warum sie sich *entliebt* haben und es auch ihnen unerklärlich!

Wenn Du nochmal mit ihm reden möchtest, dann lasse bitte erstmal gaaaaaaanz viel Zeit verstreichen! Schau mal, Du bist im Grunde schon so stark, dass Du die Kontaktsperre konsequent einhälst.....Du wirst es somit auch schaffen, irgendwann nicht mehr nach den Fragen zu suchen, du wirst es schaffen auch ohne Antworten die Situation zu akzeptieren und auch irgendwann loszulassen!

Glaube mir, Du wirst keine zufriedenstellenden Antworten bekommen!

Such auch den Fehler nicht bei Dir!

Wenn die Beziehung hätte halten sollen, dann hätte sie es getan, was nicht mehr zu dir gehört fällt ab und macht Platz für etwas anderes!

Tipp: halte Dich weiter an die Kontaktsperre, versuche nicht mehr nach Antworten zu suchen, nimm es so hin, wie es ist.....du kannst leider nichts ändern, egal ob du irgendwelche antworten hast oder oder oder!

Ist schei., weiß ich, denn eigentlich möchtest Du Dein altes Leben zurück.....klappt so leider nicht und du musst da jetzt durch....hilft nix!

Wünsche Dir ganz viel Kraft!

Tina

13.09.2011 17:29 • #1918


B
Hey Sun, also nach 6 Wochen ist das schon eine reife Leistung. Daß Du zwischendrin mal abgesackt bist, habe ich ja mitbekommen und ich denke das ist normal und legitim.
Ich frage mich halt nur wie ich mit der Liebe für ihn umgehen soll. Ich will sie nicht, weil sie mir nichts bringt. Aber nur bei dem Gedanken an ihn kriegen ich Herzklopfen und die Schmetterlingsarmee in meinem Bauch spielt verrückt. Ist doch total bescheuert.

13.09.2011 17:32 • #1919


D
Hach BCG wenn ich an ihn denke gehts mir genauso...aber da müssen wir durch....wir sind stark!

13.09.2011 17:36 • #1920


A


x 4