216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

S
@tina: es ist schön zu lesen, dass du dich wieder gefangen hast. ich hoffe für dich, dass es weiter bergauf geht und du gut mit der lernerei vorankommst.
drück dich!

lg
sun

13.09.2011 21:50 • #1936


S
@alle:

ich wünsche euch eine gute nacht mit ganz viel schlaf!

lg
sun

13.09.2011 21:52 • #1937


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


0neWay
@ sunshine

danke, meine süsse

für mich war es einfach wirklich die abschiedsvorstellung *game over* war zwar zum k**** alles nochmal wieder *durchzukauen* anstrengend und kraftraubend.....aber letztendlich
war es nochmal wichtig *klartext* zu sprechen!

schlaf gut!

13.09.2011 22:10 • #1938


C
Hallo Ihr Lieben

oneway
Auch wenn es doof klingen mag, aber mich beruhigt es fast etwas, (bitte nicht falsch verstehen!) wenn ich von dir lese, dass es selbst dich wieder kurzzeitig gepackt hat. Und das wo du doch immer mit die Stärkste hier bist. Das gibt mir das Gefühl auch mal schwächeln zu dürfen und mich nicht dafür verurteilen zu müssen.
Mich hat es am Wochenende auch wieder gepackt. Allerdings war da keine Kontaktaufnahme im Spiel, sondern ein bestimmter Ort.
Ich war auf einem Straßenmusikfestival gewesen. Besonders die letzte Band hat es mir angetan. Als dann der Strom abgestellt wurde und die Band unplugged spielte, war auf einmal so eine heimelige schöne, fast intime Atmosphäre. Schlagartig wurde die Stimmung des Publikums, wie der Musiker noch besser. Ihn da nicht an meiner Seite zu haben, hat einfach schei. weh getan.
Als ich dann in der Nacht auf dem Nachhauseweg über diese schöne alte Brücke gelaufen bin... Dieser Ort hat eine besondere Bedeutung für mich. Es war der Ort wo wir uns das erste mal getroffen haben, an einem schönen Frühlingstag. Aber es war auch der Ort, an dem wir einige Zeit später einen sehr sehr schlimmen Tag erlebt haben. Wir waren beide so verzweifelt denn es lag das Wort Trennung in der Luft. Und es war beschissen kalt um am Regnen.
Nun und als ich an diesem Samstag nachts über diese Brücke gelaufen bin, so schön und romantisch habe ich diesen Ort noch nie erlebt. Die Luft war wunderbar lau, die Menschen unterhielten sich, oft mit Weingläsern in der Hand. Auf der alten Steinbrücke standen Kerzenlichter, die Lichter der Stadt spiegelten sich im Wasser des Flusses, ebenso die beleuchtete Burg und Kapelle. Das Wasser an der Schleuse rauschte. Ab und an auch Liebespaare, die sich unter den steinernen Figuren in den Armen lagen........
Ich weiß wie sehr er diese Atmospäre mit mir auch genossen hätte, wenn wir noch zusammengewesen wären.....
Tja wenn....... aber das ist vorbei.
Und dann fing wieder diese blöde Sehnsucht an.

Das Lesen hier hat mich wieder etwas auf den Boden gebracht. Es tut einfach gut.


Thomas,
ich habe dir doch prophezeit, dass du nicht lange Single bleiben wirst.... Hast es damals nur noch nicht so recht glauben wollen.


Paddy
mir geht es so wie dir. So schnell konnte ich nie Beziehungen aufgeben. So schnell konnte ich mich nie entlieben, auch wenn der Ex mir noch so weh getan hat.
Selbst wenn ich danach in die Situation gekommen bin, dass ich von jemanden anders angebaggert wurde, konnte ich dies in dem Moment nicht zulassen, weil ich das Gefühl hatte ich würde den Ex betrügen, obwohl wir schon längst getrennt waren und sogar auch ich abgeschlossen hatte. Mag dumm sein, aber da konnte ich auch nicht aus meiner Haut. Und nach ner Weile hat sich das ja auch wieder gegeben.

Ich bin auch der Meinung, dass man der Liebe eine Chance geben sollte, sofern beide aus den Fehlern lernen können. Viel zu oft sind riesen große Missverständnisse der Grund für das Auseinanderleben.
Weil keiner so richtig die Sprache des anderen verstanden hat. Oder weil man einfach nicht ehrlich und aufrichtig zueinander gewesen ist.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. In meinem Falle sehe ich da auch keine Hoffnung mehr. Für ihn ist das definitv gelaufen.


Momo
mich freut es, dass du dich so schnell aus deinem schlimmen Loch befreien konntest und jetzt wieder andere so sehr unterstützen kannst. Bleib auf deinem Weg!

Klawe
Dein Absturz von gestern hat mir zwischenzeitlich echt Sorgen gemacht, aber Gottseidank konntest du dich wieder aufrappeln. Aber ich kann das was du beschrieben hast, gut nachvollziehen.
Wieso nur hat (vor allem verschmähte) Liebe oft solch eine Macht über uns?! Als gäbe es keinen anderen Menschen sonst auf der Welt, der es wert wäre sich in ihn zu verlieben.
Das ist doch machmal absolut verrückt!
So nach dem Motto, wie Ron Kritzfeld Liebe definiert:
Liebe: das triebartig beim homo sapiens als Zwangsvorstellung auftretende Phänomen, trotz Milliardenvorkommens von Individuen des anderen Geschlechtes nur mit einem einzigen Exemplar dieser Gattung leben zu können.


Aber dafür dass wir gegen diese abhängige Liebe angehen können, dafür gibt es ja in diesem Forum so unendlich viele und gute Ratschläge. Ihr seid echt alle klasse!

Das wichtigste ist wirklich seine Selbstachtung und der Glaube an sich selbst nicht zu verlieren, bezw. wieder zu finden.
(von Liebe will ich erst mal gar nicht sprechen, denn sich selbst zu lieben, ohne in eine Arroganz zu verfallen, finde ich gar nicht so einfach)





Justme
Nun die absolute Kontaktsperre ist ab einem bestimmten Zeitpunkt unumgänglich und das einzige was hilft.
Aber wenn es dich so bohrt, diese Frage beantwortet zu bekommen, würde ich nach einer Antwort fragen.
Letztendlich ist doch das sinnvoll, was uns zur Ruhe kommen lässt.
Ich habe es schon einmal geschrieben. Für mich waren letzte Gespräche oft sehr heilsam. Wenn auch immer schmerzhaft. Aber so habe ich es hautnah erfahren, wenn der ehemalige Partner wirklich am gehen war.
So habe ich es in mein Herz hineingebracht.... so habe ich es endlich verstanden.
Mein letztes Gespräch mit ihm musste ich führen, weil ich ihm noch all das sagen wolllte, was bis dahin unausgesprochen war. Doch es kam leider zu spät.
Aber es hat mir trotzdem gut getan, dass ich diese Worte ihn noch einmal sagen konnte. Somit kann ich nun im Nachhinein nicht mehr bereuen das und jenes nicht gesagt zu haben. Somit habe ich alle Karten auf den Tisch gelegt und alle vermeindlichen Trümpfe ausgespielt, die dann doch nicht mehr helfen konnten.
Meine Frage, die mich so sehr verletzt hat, wieso er sich so schnell in eine andere Frau verliebt hat, habe ich ihn gar nicht gestellt. Aber die Antwort konnte ich zwischen seinen Worten heraushören und - lesen.

Kann natürlich sein, dass dies mit der Antwort bekommen, bei dir nicht so einfach der Fall sein wird.
Aber du hast es wenigstens versucht und dann musst du es eben unbeantwortet hinnehmen.
Doch sei dir im Klaren, dass so ein Gespräch wahrscheinlich sehr schmerzhaft sein wird.
Es kann sein, dass dir diese Schmerzen helfen, es kann aber auch sein, dass sie dein Leid von neuem erst mal wieder anschüren. Aber auch das wird wieder nachlassen.
Wichtig ist dann nur, nicht wieder von vorne anzufangen und zu bohren, aber warum.....?

Gute Nacht allemiteinander, auch den anderen Kämpfern

13.09.2011 22:11 • x 1 #1939


T
Hm, so ganz verstehen kann ich es nicht, wenn man behauptet ihn/sie noch zu lieben, wenn schon eine lange Zeit vergangen ist und ein großer Abstand da ist. Ich frage mich, ob das nicht wirklich nicht nur diese Sehnsucht nach Vertrautheit und Geborgenheit ist. Wünschen tun wir uns das doch alle. Kann ich verstehen, weil das fehlt mir auch. Aber eigentlich hat das mit der konkreten Person gar nichts mehr zu tun. Ist vielleicht auch eine Art von Sentimentalität. Aber Sentimentalität kann einem den Blick vernebeln und total blockieren. Ich frag nochmal: Glaubt irgend jemand, dass wirklich diese Vertrautheit wieder da wäre, wenn der Ex oder die Ex zurück käme? Angesichts der Umstände wohl kaum. Die haben uns verlassen, unser Vertrauen zutiefst erschüttert! Wie soll es dann jemals wieder Vertrautheit geben ohne Ängste und Misstrauen? Das sie uns verlassen zu haben, wird immer zwischen uns und ihnen stehen. Also so ist es besser für uns, sie bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Schlaft alle gut

Thomas

13.09.2011 22:19 • #1940


0neWay
Liebe Chava,

Vielen Dank, für Deinen schönen Beitrag! Du bist wirklich ein feinfühliger und scharfsinniger Mensch und findest sehr oft die passenden Worte, die vielen hier weiter helfen!

Ich habe einiges gelernt, während der Trennungsbewältigung u. a., dass man sich auch wirklich seine Schwächen eingestehen muss und auch andere daran teilhaben lässt, dass es völlig okay ist, wenn man einfach wieder in ein tiefes Loch fällt, selbst wenn man glaubt, es ist alles gänzlich überstanden....sowas bedarf einfach seiner Zeit.

Ich habe aber auch gelernt, dass man es schafft sich ganz schnell wieder auf die Beine zu katapultieren und den Kopf wieder mit ins Boot zu nehmen....der Schmerz wird wirklich immer dumpfer und verschwindet irgendwann ganz!

Es ist gut nachzuvollziehen, wie Du am Samstag emfpunden hast.....aber im Grunde ist es auch eine Gabe, überhaupt so tief zu empfinden, selbst wenn es weh tut, man merkt einfach, dass man lebt! Wundervoll!

Ich wünsche auch Dir eine gute Nacht!

T.

13.09.2011 22:22 • #1941


0neWay
@ Thomas

Wie wahr, wie wahr!

Schlaf Du auch gut

13.09.2011 22:26 • #1942


B
Ach, es tut gut wieder hier zu sein. Obwohl ich mich ja nur 3 Tage aus dem Verkehr gezogen habe scheint eine Menge passiert zu sein.

@Thomas: was die Liebe nach so langer Zeit angeht habe ich mich auch gefragt wie das sein kann. Vielleicht weil ich zuvor eine lange Fernbeziehung hatte und die Liebe auch ohne sehen auskommen musste. Aber dann gabs natürlich Telefonate, Emails und SMS. Ich weiß nicht woran es liegt und daher eben die Frage wann es sich bei euch gelegt hat.

Ich bin in mich gegangen und dachte auch, das hat was mit der Sehnsucht nach Nähe etc. zu tun die nicht zwangsläufig auf einen bestimmten Menschen fixiert ist. Dann dachte ich, es ist vielleicht der Wehmut an längst vergangene Zeiten und habe mir eine Liste gemacht mit den ganzen Dingen warum ich ihn verlassen hab. 2-3 Dates mit anderen....nichts hilft. Ich denke an Ex und die Schmetterlinge sind los. Vielleicht sollte ich mal Insektengift trinken.

13.09.2011 22:38 • #1943


L
Mein freund macht mich einfach kaputt doch liebe ich ihn über allles -.- er versteht einfach nicht das man auch gefühle haben kann .. ich weis nicht ob ihr mir dabei helfen könnt aber ich muss meinen frusst jetzt einfach irgendwo loswerden.
Er schreit mich an.....
Er hat mich auch schon einige male (zwar nur leicht) geschlagen...
Er beschimpft mich....
Er stellt mich vor allen anderen blos...
usw.
zur Zeit wen ich neben ihm im Bett liege weine ich mich nur noch in den schlaf -.- einige male ist er von meinem schlutzen schon aufgewacht ich hab auf verständnis gehoft ... das er mich in den arm nimmt ... sich entschuldigt.... doch dan kommt nur heul etz net rum -.- das macht mich dan noch mehr fertig
ich weis ich soll einfach schluss machen ..... hatte ich auch schon einige male vor doch er lässt es einfach nicht zu droht mir wen ich schluss mache...
! ICH WEIS EINFACH NICHT WEITER !
in der früh wach ich total verweint auf übel rote augen.. er sieht ganz genau das ich wieder die ganze nacht geweint habe doch er schaut mich an sieht des und mehr auch nicht .. -.- ich weis nicht ob mich jemand versteht aber es macht mich bloß noch kaputt
ich liebe ihn über alles ich möchte auch nicht schluss machen aber wie bekomm ich ihn dazu seine augen zu öffnen -.-
hilfe hilfe hilfe

13.09.2011 22:44 • #1944


C
oneway
Danke für deine lieben Worte


thomas
Da war keine große Liebe mehr meinerseits vorhanden. Das ist richtig. Trotzdem hatte ich noch eine gewissse Bindung. Du beurteilst das sicherlich richtig.
Aber ich habe ja in dem Moment auch nicht darunter gelitten, dass ich mich noch nicht frei geben wollte.


Zu dem was du noch geschrieben hast.
Oft gehören zwei dazu, wenn die Beziehung nicht mehr stimmt, und es auseinandergeht.
Gut, mag sein, dass den einen (viel) mehr Schuld trifft wie den anderen. Und dass er sich, vor allem in der Trennung total daneben benommen hat. Da ist jede Geschichte anders.
Wenn wir bei einem Neuanfang spüren würden, da ist was hängengeblieben von den alten Verletzungen, dann gälte natürlich erst recht die Regel offen darüber zu sprechen, dass der andere darum weiß.
Aber die Basis müsste natürlich stimmen.

Manchmal ist es aber auch besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Und sein Glück bei einem neuen Menschen zu suchen. Dann aber möglichst aus den alten Fehlern gelernt zu haben.
Das muss jeder für sich entscheiden.

13.09.2011 22:54 • #1945


B
Hallo Lisa,
Erst mal herzlich willkommen an Bord.
Für Deine Geschichte fällt mein Rat eindeutig aus: Trennung und zwar gestern. Es mag ja sein dass Du ihn liebst aber er Dich nicht. Ich schreibe Dir
Morgen gerne mehr dazu denn ich habe ähnliches erlebt. Für die bessere Übersicht rate ich dir einen eigenen Thread zu erstellen. Dann siehst Du auch immer gleich die neusten Antworten und erreichst mehr Leser und Mitglieder.

Alles Liebe

13.09.2011 22:59 • #1946


C
@ lisa

Da kann ich mich nur BCG anschließen.
Ich kann dir nur wünschen, dass du so schnell wie möglich von so einem Menschen loskommst.
Da gibt es millionenfach bessere Männer wie so einen Vollidioten.
sorry, für die harten worte.
Aber mich macht so ein Verhalten wie seines einfach nur wütend.

Alles Liebe dir und viel viel Kraft
Du wirst hier Leute finden, die dich unterstützen

13.09.2011 23:05 • #1947


K
@Ihr Lieben,
mein Dienst ist zu Ende und wie ich sehe habt ihr fleißig geschrieben. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen man ist nicht allein nochmals danke dass ihr mich so aufgefangen habt. Meine Gedanken konnte ich trotzdem nicht von meiner Ex lösen, bin auch wieder dienstlich so oft an ihrer Wohnung vorbei gefahren , so dass ich überhaupt nicht runterfahren konnte.
@Thomas,
harte Worte aber du hast vollkommen Recht. Man kann nie wieder richtiges Vertrauen aufbauen und ich glaube auch man würde irgendwann wieder an der gleichen Situation leiden. Muss man wirklich nicht haben, wenn wir den Schritt so wie Thomas geschafft haben
, werden wir auch diese Sichtweise haben.
@One way,
danke für deine ehrliche Antwort, du hast vollkommen Recht wir werden auch das Ziel sich selbst zu lieben erreichen. Und werden dann auch offen für neues sein.
@Chava,
Gestern habe ich ganz schön am Rad gedreht, war auch selber Schuld. Man lernt ja aus seinen Fehlern, ich hoffe dass ich nicht noch öfters Lehrgeld bezahlen muss. Kein schönes Gefühl, muss man nicht haben.
@Justme,
herzlich willkommen, du bist hier sehr gut aufgehoben. Wie ich gelesen habe, haben all die lieben dich voll aufgefangen und jetzt bist auch du nicht mehr allein. Wir alle werden so gut es geht dir halt geben.
@ Momo,
Ich hoffe es geht dir gut, ich weiß nicht genau ob ich es gelesen habe mir fallen bald die Augen zu. Warst du bei deinem Treffen?
Ich sage jetzt mal allen eine gute Nacht! LG

13.09.2011 23:15 • #1948


D
hallo ihr lieben,

komme in meine neue wohnung gut voran

@justme, @lisa 987, hello und willkommen in diese super super runde

@chava, schöner beitrag, das mit dem ex betrügen obwohl mann schon lange auseinander ist kann ich verstehen, ertappe mich selber dabei, total bescheuert .

@thomas, ich sehe das so ähnlich, ich denke oft darüber nach ob ich sie noch liebe oder ob nur die vertrautheit und geborgenheit vermisse, ganz sicher bin ich mir noch nicht aber sie soll trotzdem da bleiben wo der pfeffer wächst, ich will sie nciht mehr sehen, basta!

wünsche allen einen schönen tag mit viel kraft, wir schaffen das

diver

14.09.2011 07:17 • #1949


M
@ hallo leute,
vielen ank für die tollen beiträge gestern abend, super..
habe sehr schlimm geträumt ..von ihm und seiner neuen
und dass sie ein babx haben und ich musste alles ansehen undundund ...es ist grausam..
muss jetzt schnell was machen, um klammer zu lösen
momo

14.09.2011 07:34 • #1950


A


x 4