Guten Morgen ihr lieben,
Wieder sehr viele interessante Beiträge von allen. Danke das ihr da seid!
Zum Thema Ich liebe ihn/sie immer noch ist mir noch eine alte Geschichte von mir eingefallen. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich verlassen wurde. Damals fing sie wieder mit ihrem EX an, wir waren gerade ein halbes Jahr zusammen gezogen. Böse Geschichte, aber Schnee von gestern.
Nachdem es dann mit ihm doch nicht so lief, griff sie schnell wieder auf mich zurück. Ich habe natürlich Gewehr bei Fuß bereit gestanden. Nur, es war eben nicht so, dass die alte Vertrautheit wieder da war. Irgend etwas stand zwischen uns. Wir haben uns dann noch drei Monate ziemlich oft gesehen und haben vor allem viel S.. gehabt. Aber das reichte mir nicht, habs dann von mir aus beendet. Meine Gefühle, Liebe war nicht mehr da. Ich habe das damals ganz deutlich gespürt, wobei ich in der Zeit, als wir uns nicht sahen, nach der Trennung, immer dachte, ich liebe sie. Vielleicht ist das auch meine persönliche Erfahrung damit, dass ich weiß, dass ist keine Liebe mehr, das ist was anderes. Ich frage mich sowieso, ob man einen Menschen, der einen so verletzt hat, überhaupt noch lieben kann. Oder ob man, wenn man das meint zu fühlen, eigentlich in der Nicht-Wahrhaben-Wollen-Phase hängen geblieben ist. Oder die rosarote Brille nur gegen pinke Kontaktlinsen ausgetauscht hat.
Chava, Single bin ich schon noch. Aber ich habe in ein paar Situationen eine Vertrautheit gespürt, die ich so noch nie in dieser Geschwindigkeit erlebt habe. Ein echter Hochgeschwindigkeitszug. Überrascht davon bin nicht nur ich. Es liegt aber sicher auch daran, dass ich meine Sensoren auf Empfang gestellt habe und mich darauf konzentriere nach vorne zu schauen. Die Vergangenheit lass ich definitiv hinter mir.
Ja, und meine Ex meldet sich weiter bei mir. Gestern Nacht mal wieder ein neuer Kontaktversuch: Na, immer noch munter?. Ich: Ja, aber nun sehr bettschwer, schlaf gut. Komisch, umso mehr ich mich von ihr entferne, umso mehr kontaktiert sie mich. Aber wir sehen uns nie, sie scheint es aber irgendwie über den Äther zu spüren. Nächste Woche werden wir unsere restlichen Sachen austauschen und gut ist. Sie wird mich definitiv nicht mehr zurück bekommen. Wozu auch? Damit ich in drei Monaten wieder diese Trennungssschmerzen fühle, weil sie wieder nicht redet mit mir und sich wieder in ihr innerstes zurückzieht? Ne, nicht mit mir! Denn ich denke mittlerweile, dass sie ein großes Problem hat mit sich selbst. Das kann und will ich aber nicht mehr auffangen. Sie hat genug von mir bekommen.
14.09.2011 08:51 •
#1972