216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
Danke OneWay...ach im Streichen bin ich gut....lächel und man kann sich auch schön auspowern...ich freu mich richtig drauf!

14.09.2011 08:43 • #1966

D
Oh mann ich könnte platzen...schreibt er mir doch heute wieder ne sms ob ich besser geschlafen hab!Was glaubt er denn?Und als ich nicht geantwortet hab kam noch hinterher....sprichst du nicht mehr mit mir,ich kann verstehen,das du mich jetzt hasst...echt ohne Worte....was will er denn noch?

14.09.2011 08:45 • #1967

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

D
@klawe,:knuddeln: der gedanke das sie nie wieder zurück kommt tut verdammt weh, ich habe auch gedacht das es mich zerfetzt und wusste nicht ob und wie ich damit fertig werden sollte aber mit der zeit wurde es mir immer bewusster das es entgültig aus und vorbei ist, die kontaktsperre hat eine ganz grossse rolle dabei gespielt! zum glück denke ich heute nicht nur an sie und freue mich auf das was auf mich zukommt, es kann nur noch besser werden . angst vor rückfälle habe ich auch aber ich wiess das die nicht so schlimm sein werden wie am anfang.

lg

diver

14.09.2011 08:46 • #1968

D
ach Diver...gut geschrieben....das macht Mut!

14.09.2011 08:49 • #1969

C
Guten Morgen ihr all meine Lichter diesen Tages!

Die Disskusion über die verlorene Liebe hat mich nachdenklich gemacht und ich bin begeistert, dass doch jeder von uns so eigen ist und so fühlt wie er eben fühlt. Jeder anders, weil wir individuell sind.
Nein, die Liebe die wir für jemand anderen empfinden kann nicht weg sein nur weil er sich sch... verhält. Früher war er ja nicht so, und das haben wir schließlich an ihm so geliebt.
Ich glaube die Liebe ist so groß und unermesslich, sie übersteht und überdauert und sie läßt zu. Sie ist nicht nur ein Jetztzustand.
Ich liebe meine große Jugendliebe immer noch, aber der Junge ist nun ein erwachsener Mann, und den liebe ich eben nicht.
Mir ist es ein großer Trost, meine Liebe bewahren zu können. Sie bekommt einen besonderen Platz und ich sehe sie als Schatz.
Gleichzeitig bin ich mir aber bewußt, dass ich mich nicht hinter ihr verstecken kann, denn dann ist es wahrhaft keine Liebe, sondern eine Entschuldigung für sich selber, sich nicht mit der Situation, sein eigenes Leben zu leben, auseinander zu setzen.
Was ich dennoch betonen möchte und thomas und oneway absolut recht gebe: Menschen die ohne uns eine Abzweigung nehmen, sich nicht korrekt verhalten haben, können/ sollen wir nicht mehr weiterlieben, aber bis dahin, haben wir geliebt.

@diver: wenn du fertig bist, komm runter in den Schwarzwald, muss auch noch streichen

@momo: hej du Starke, du hörst dich sehr gut an, trotz kleinem Tief von letzter Woche. Cool

@BCG: hihi, Insektengift gegen Schmetterlinge im Bauch! Muß ich mir merken.

@chava: schöööööööön geschrieben.

@lisa: bitte bitte komm weg von dem Mann, bevor er dich zerstört!

@klawe: du bist stark, du schaffst das. Glaub an dich, wir hier tun es nämlich.

Und das meine ich für alle hier, die noch am Anfang stehen, oder das Gefühl haben wieder einmal ganz unten zu sein.

Euch allen einen schönen hellen und freundlichen Tag!

14.09.2011 08:49 • #1970

C
Was Darkgirl streicht auch?
Na dann muss ich mich sputen!

14.09.2011 08:50 • #1971

T
Guten Morgen ihr lieben,

Wieder sehr viele interessante Beiträge von allen. Danke das ihr da seid!

Zum Thema Ich liebe ihn/sie immer noch ist mir noch eine alte Geschichte von mir eingefallen. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich verlassen wurde. Damals fing sie wieder mit ihrem EX an, wir waren gerade ein halbes Jahr zusammen gezogen. Böse Geschichte, aber Schnee von gestern.

Nachdem es dann mit ihm doch nicht so lief, griff sie schnell wieder auf mich zurück. Ich habe natürlich Gewehr bei Fuß bereit gestanden. Nur, es war eben nicht so, dass die alte Vertrautheit wieder da war. Irgend etwas stand zwischen uns. Wir haben uns dann noch drei Monate ziemlich oft gesehen und haben vor allem viel S.. gehabt. Aber das reichte mir nicht, habs dann von mir aus beendet. Meine Gefühle, Liebe war nicht mehr da. Ich habe das damals ganz deutlich gespürt, wobei ich in der Zeit, als wir uns nicht sahen, nach der Trennung, immer dachte, ich liebe sie. Vielleicht ist das auch meine persönliche Erfahrung damit, dass ich weiß, dass ist keine Liebe mehr, das ist was anderes. Ich frage mich sowieso, ob man einen Menschen, der einen so verletzt hat, überhaupt noch lieben kann. Oder ob man, wenn man das meint zu fühlen, eigentlich in der Nicht-Wahrhaben-Wollen-Phase hängen geblieben ist. Oder die rosarote Brille nur gegen pinke Kontaktlinsen ausgetauscht hat.

Chava, Single bin ich schon noch. Aber ich habe in ein paar Situationen eine Vertrautheit gespürt, die ich so noch nie in dieser Geschwindigkeit erlebt habe. Ein echter Hochgeschwindigkeitszug. Überrascht davon bin nicht nur ich. Es liegt aber sicher auch daran, dass ich meine Sensoren auf Empfang gestellt habe und mich darauf konzentriere nach vorne zu schauen. Die Vergangenheit lass ich definitiv hinter mir.

Ja, und meine Ex meldet sich weiter bei mir. Gestern Nacht mal wieder ein neuer Kontaktversuch: Na, immer noch munter?. Ich: Ja, aber nun sehr bettschwer, schlaf gut. Komisch, umso mehr ich mich von ihr entferne, umso mehr kontaktiert sie mich. Aber wir sehen uns nie, sie scheint es aber irgendwie über den Äther zu spüren. Nächste Woche werden wir unsere restlichen Sachen austauschen und gut ist. Sie wird mich definitiv nicht mehr zurück bekommen. Wozu auch? Damit ich in drei Monaten wieder diese Trennungssschmerzen fühle, weil sie wieder nicht redet mit mir und sich wieder in ihr innerstes zurückzieht? Ne, nicht mit mir! Denn ich denke mittlerweile, dass sie ein großes Problem hat mit sich selbst. Das kann und will ich aber nicht mehr auffangen. Sie hat genug von mir bekommen.

14.09.2011 08:51 • #1972

0neWay
@darkgirl

na, er versucht bei dir auch noch die knöpfe zu drücken und fixt dich mit diesen sms an, kann verschiedene gründe haben.

aber im grunde steckt da oft nur das schlechte gewissen hinter diesen sms, es fällt ihnen nicht leicht uns leiden zu sehen, dabei wäre es wirklich anständiger einfach ruhe einkehren zu lassen, weil sie uns so die gelegenheit rauben wirklich abzuschließen!

nicht darauf reagieren, ärgere ihn ruhig und verhalte dich ignorant...wird ihn rasend machen----ich kenne das

14.09.2011 08:51 • #1973

D
Ja das mache ich auch....das kennt er von mir nicht....er sagt nur immer es tut ihm auch weh wenn ich leide...echt so langsam kommt meine Wut wieder hoch....
und Thomas....schön das es dir so gut geht und du abschliessen kannst,ich wünschte ich wäre auch schon so weit!

14.09.2011 08:56 • #1974

D
@tina, kein trübsal *beep* ist gut, da mache ich mit

@darkgirl, viel spass beim streichen, habs hinter mir , ist total bescheuert von dein ex dir immer belanglose (ist das richtig geschriben, sieht so komisch aus ?) sms zu schreiben .

lg

diver

14.09.2011 08:56 • #1975

D
Ja Diver und ich glaube auch das es nur sein schlechtes Gewissen ist.....aber da muss er alleine durch....mit mir nicht!

14.09.2011 08:58 • #1976

0neWay
@ diver

Jepp....sonst wird es in Berlin teuer für Dich

14.09.2011 08:59 • #1977

D

S
guten morgen zusammen,

der heutige tag hat gerade angefangen und ist jetzt schon fürn a....!

auf der arbeit ist nicht zu viel zu tun und da hab ich mal wieder den rückwärtsgang eingelegt. es tut weh. ich will wieder vor ihm kriechen und ihn anflehen, mir noch ne chance zu geben.
ich weiß, es wird nie mehr so wie es war aber das ist mir heute mal wieder total egal. hauptsache, er ist wieder ein teil meines lebens.

und jetzt, wo ich das hier so schreibe, könnt ich mich mal wieder selbst für diese gedanken erwürgen!

@thomas: vielleicht hast du recht und es ist nur sentimentalität? ich weiß es nicht, für mich fühlt es sich wie liebe an!
aber auch wenn es sich heute anders anhört, du hast recht: eine beziehung nach so viel schmerz wieder aufzubauen würde zu nichts führen und wir würde in ein paar monaten genau wieder am gleichen punkt ankommen.

@momo: ja, diese blöde träume. ich hoffe, du vergisst diese besch... nacht ganz schnell und hast einen halbwegs erträglichen tag! *drückdich*

@darkgirl: gut, dass du ihm nicht geantwortet hast! soll der denken, was er will! jetzt die sache ganz schnell abhaken!

viel kraft euch allen und einen schönen tag.

lg
sun

14.09.2011 09:01 • #1979

D
Ach sun,diese Gedanken hab ich auch noch ständig....so ein Mist...und es führt ja doch zu nichts.....wir müssen nach vorne blicken...so weh es auch tut und allés aus unseren Gedanken streichen!Auch wenns verdammt schwer fällt.Sonst kommen wir nie zur Ruhe...und du hast Recht,die Beziehung würde nie mehr so werden wie sie mal war....

14.09.2011 09:04 • #1980

A

x 4