Guten Morgen ihr all meine Lichter diesen Tages!
Die Disskusion über die verlorene Liebe hat mich nachdenklich gemacht und ich bin begeistert, dass doch jeder von uns so eigen ist und so fühlt wie er eben fühlt. Jeder anders, weil wir individuell sind.
Nein, die Liebe die wir für jemand anderen empfinden kann nicht weg sein nur weil er sich sch... verhält. Früher war er ja nicht so, und das haben wir schließlich an ihm so geliebt.
Ich glaube die Liebe ist so groß und unermesslich, sie übersteht und überdauert und sie läßt zu. Sie ist nicht nur ein Jetztzustand.
Ich liebe meine große Jugendliebe immer noch, aber der Junge ist nun ein erwachsener Mann, und den liebe ich eben nicht.
Mir ist es ein großer Trost, meine Liebe bewahren zu können. Sie bekommt einen besonderen Platz und ich sehe sie als Schatz.
Gleichzeitig bin ich mir aber bewußt, dass ich mich nicht hinter ihr verstecken kann, denn dann ist es wahrhaft keine Liebe, sondern eine Entschuldigung für sich selber, sich nicht mit der Situation, sein eigenes Leben zu leben, auseinander zu setzen.
Was ich dennoch betonen möchte und thomas und oneway absolut recht gebe: Menschen die ohne uns eine Abzweigung nehmen, sich nicht korrekt verhalten haben, können/ sollen wir nicht mehr weiterlieben, aber bis dahin, haben wir geliebt.
@diver: wenn du fertig bist, komm runter in den Schwarzwald, muss auch noch streichen
@momo: hej du Starke, du hörst dich sehr gut an, trotz kleinem Tief von letzter Woche. Cool
@BCG: hihi, Insektengift gegen Schmetterlinge im Bauch! Muß ich mir merken.
@chava: schöööööööön geschrieben.
@lisa: bitte bitte komm weg von dem Mann, bevor er dich zerstört!
@klawe: du bist stark, du schaffst das. Glaub an dich, wir hier tun es nämlich.
Und das meine ich für alle hier, die noch am Anfang stehen, oder das Gefühl haben wieder einmal ganz unten zu sein.
Euch allen einen schönen hellen und freundlichen Tag!