216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

B
@Momo: Die Möbelhäuser, einschl. Ikea sind ja selbst gut mit den Öffis zu erreichen. Wenn man kein Auto hat ist das also ein Problem. Ich fahre mit dem Zug so nah ran wie ich komme, aber den Rest geht's eben durch den Wald zu Fuß

20.09.2011 12:20 • #3076

M
Oh je Big..
Wenn du Hilfe brauchst
komm ich mit Auto und helfe dir..
Ehrlich das mache ich
kein Problem..
Momo

20.09.2011 12:34 • #3077

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

D
@momo, genau wie bcg sagt, darüber brauchst du dich im moment keine gedanken machen muss.

ja wird sind frei und können tun und lassen was wir wollen, ist ungewohnt aber ein tolles gefühl wie ich finde

@moepp, kann dich gut verstehen aber ikea hat teileweise schöne und günstige sachen

20.09.2011 12:34 • #3078

F
klar hat ikea schöne sachen. die ganze bude hier ist ikea/habitat.

trotzdem werde ich diesen schuppen die nächsten wochen meiden. zuviel input wäre das...

20.09.2011 12:44 • #3079

M
@ moeppi
...ist ja auch noch viel zu früh,
man nicht ungeduldig werden...
du bist schon so stark , muss man ja nicht übertreiben

@diver..
ja , das ist ein komisches gefühl...echt ungewohnt

20.09.2011 12:51 • #3080

B
Ihr könnt wenigstens Blödsinn schreiben.
Mir gehts gerade so richtig dreckig. Wie schon mal gesagt, wohnen wir noch zusammen, aber eben habe ich gesehen, daß Sie wirklich ihre vermietete Eigentumswohnung zum 31.12.2011 gekündigt hat.
Also noch 3 Monate Zusammenleben, das ist wie auf die Hinrichtung warten.
Das ist ein Schock, hatte ich doch noch immer die Hoffnung auf eine Versöhnung.
Obwohl ich weiss, daß Alk. der falsche Weg ist, gehts derzeit nicht ohne.
Aber irgendwie muss ich das ja doch verarbeiten. Nur die jetztige Stimmung ist halt ohne Auffangnetz.

20.09.2011 12:57 • #3081

M
@Bodo
oh man bodo, dass tut mir sehr leid.
Weiß gar nicht was ich sagen soll,
denn deine wohnsituation
ist ja unvorstellbar schwer.
Vielleicht faellt dir eine loesung ein
und es ist moeglich irgenwie auseinander
zu wohnen.
Ich weiss du willst sie noch ein stueck weit
behalten aber auszuhalten ist das nicht
ich weiß nicht wie ws finanziell aussieht
aber vielleicht kannst du dir jetzt schon was neues suchen oder sogar zu Freunden /Hotel
oder sonstwas
das ist ein schwerer Schritt und auch der einzige
der dich ein bisschen erloesen kann.
Und an uns siehst du das ws besser werden wird,
aber ihr muesst euch jetzt! Raeumlich trennen
egal wie
lg und viel viel Kraft Momo

20.09.2011 13:03 • x 1 #3082

T
Hi Bodo,

Kannst du die Situation nicht irgendwie entspannen für dich und die Zeit bis zu ihrem Auszug woanders wohnen? Das wird doch die Hölle für dich! Wie willst du das drei Monate schaffen?

Aber eigentlich müsste sie jetzt! die Wohnung verlassen, den schließlich ist sie diejenige, die dich verlässt.

Pass nur auf mit dem Alk, der betäubt dich sicher ne Zeit, aber schaff dir kein zusätzliches Problem.

20.09.2011 13:20 • x 1 #3083

D
hey bodo, oh man das geht garnicht. du kannst doch nicht 3 monate noch mit ihr zusammen wohnen. ich habe meine ex mehr oder weniger rausgeschmissen als sie mir sagt das sie ein anderen hat. sie wollte eigentlich auch wohnen bleiben, was denken sie sich dabei ?

20.09.2011 13:52 • x 1 #3084

0neWay
@ Bodo, hey auch wenn ich nun etwas direkt werde, aber komm bitte mal wieder klar!

So eine Trennung ist wirklich ganz ganz schrecklich, es ist in der Tat so, als ob der liebste Mensch auf der Welt plötzlich nicht mehr existiert, ganz ganz bitter....ABER DU MUSST DICH JETZT ZUSAMMEN REISSEN!

Der Alk. hilft Dir auf Dauer nicht, im Gegenteil, er schadet....Es gibt Menschen, die haben deswegen Haus und Hof ergo ihr gesamtes Vermögen verloren und mal im Ernst, das ist doch der Mensch nicht wert, der dich nicht mehr liebt!

Schäme Dich nicht, gehe zu Deinem Hausarzt und schildere ihm was da jetzt bei Dir los ist, Ihr werdet dann gemeinsam eine Lösung finden!

Handel JETZT, bevor dir vollends die Fälle davon schwimmen!

Hey, ich wünsche Dir echt verdammt viel Kraft und wirklich ganz viel Rückhalt aus Deinem Umfeld----Du musst Dich allerdings öffnen!

Lg Tina

20.09.2011 13:59 • x 1 #3085

B
Danke an Euch alle.
Ich bin schon in Behandlung bei einer Nervenärztin und schlucke Antidepressiva.(Mirtazapin und Cymbalta).
Nur die wirken nicht wirklich.
Woanders wohnen....Wo denn, ich habe solche Freunde nicht und anonym ins Hotel....das traue ich mir nicht zu.
Es ist ja nicht die erste Trennung in meinem Leben, aber es tut immer wieder gleich weh und man kann nicht wirklich was dagegen tun.
16 Schritte vom Wohnzimmer zur Küche, 16 Schritte zurück....so geht das seit Stunden. Und immer wieder Kaffeee machen. Dazwischen ein Cognac, aber nicht viel. Still sitzen kann ich gar nicht.
Es fehlt die Alternative.

20.09.2011 14:09 • #3086

0neWay
STOP STOP STOP Bodo!

Mit Medikamenten alleine ist das in Deinem Fall auch wirklich nicht getan!

Du hast doch bestimmt einen guten langjährigen Hausarzt mit dem Du sprechen kannst! Eine Nervenärztin ist meiner Meinung nach eine Neurologin, die wird Dir aber möglicher Weise keine pschologische Hilfestellung geben können.

Dein Hausarzt wird Dich entsprechend zu einem Spezialisten überweisen!

Schau mal, Du zählst bereits die Schritte von hier bis da....und von dort bis irgendwohin...das ist wirklich nicht gut, Bodo!

Was ist denn mit Deiner Familie?

20.09.2011 14:15 • x 1 #3087

D
Mein Mann wollte auch noch hier wohnen bleiben...is dann alle paar Tage zu seiner Tusse gefahren....das hab ich mir nicht lange angesehn...ich wär kaputt dabei gegangen....hab ihn dann gebeten sofort auszuziehen...hat aber nur ein paar Sachen mitgenommen....Sonntag muss alles weg sein,hab ich ihm gesagt,sonst stell ichs vor die Tür....wenn er glaubt sich ne Hintertür offen halten zu können is er schief gewickelt...er war die letzten Tage nur gemein und fies zu mir....ich bin froh wenn ich ihn nicht sehen muss,der abstand tut einfach gut....
Jaja jetzt issser am Jammern...ich will ihn loswerden usw....es war seine Entscheidung,er muss jetzt damit klar kommen...
ich bekomm mein Leben so grade wieder auf die Reihe und damit hat er nix mehr zu tun...
Bodo lass dich nicht unterkriegen,irgend ne Lösung gibts immer!Aber 3 Monate geht gar nicht....dann bist du kaputt...
Was die Antidepressiva angeht...das wird wohl etwas dauern mit der Wirkung...ich musste 3 verschiedene ausprobieren um das richtige zu finden!

20.09.2011 14:20 • x 1 #3088

0neWay
Versuche mit jemandem zu sprechen, es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten:

Ich habe da etwas für Dich rausgesucht, schäme Dich nicht und benutze entsprechende Telefonnummern.

Da sind wirklich sehr kompetente und liebe Menschen, die Dich auffangen, wenn Du ansonstenn über kein eigenes soziales Netzwerk verfügst! Sie werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und sind bemüht Deinen Kummer zu mildern! Du musst es allerdings wollen!

Bitte nicht übel nehmen, aber ich möchte da einfach nur behilflich sein!

Telefonseelsorge EV 0800 1110111
Telefonseelsorge RK 0800 1110222

20.09.2011 14:21 • x 1 #3089

B
OhOh Bodo, das hört sich gar nicht gut an.
Du brauchst Menschen um die herum die Dich etwas auffangen. Du hast hier selbst geschrieben, daß Du ein Netz brauchst. Medikamente können lindern (ich nehmen selbst welche) aber sie lösen das Problem nicht! Alk. macht es noch schlimmer! Wenn Du damit nicht aufhörst, kriegst du das Ganze gar nicht in den Griff, er blockiert Dich nur.

Wie oneway, bin ich mir nicht sicher ob eine Neurologin die richtige Adresse ist? Du hast ja nichts pysischen an den Nerven, eher psychosomatisch.

Bitte geh zum Hausarzt und sprich mit ihm.

Wie wäre es mit einer Akutklinik? gibt es als Tagesklinik, d.h. Du gehst abends wieder nach Hause oder stationär. Da bist Du dann bist Du einigermassen wieder auf den Beinen bist, gut aufgehoben. Du hast dann 1. nicht die enorm belastende Wohnsituation zu Hause, die alles andere als förderlich ist und 2. Menschen um Dich, die wissen wie man Dir helfen und Dich auffangen kann.

Für die Akutklinik gibts auch keine Wartezeiten (sonst wäre es ja nicht akut). Der Weg dorthin führ über den Hausartz, der Dich dann mit einer Überweisung losschickt.

Bodo, such Dir Hilfe. Das kann ja kein Mensch 3 Monate ausshalten.

20.09.2011 14:24 • x 1 #3090

A

x 4