Bodo Du bist sicher nicht alleine, auch wenn Du grade das Gefühl hast. Schau mal hier kennt Dich keiner persönlich aber wir versuchen Dir so gut es geht aus der ferne zu helfen. Wir haben alle echt harte Zeiten hinter uns. Einge von uns waren auch in einer Klinik. Auch ich hätte hin sollen, wurde aber abgeleht (das ist eine andere Geschichte).
Ich saß wie ein Häufchen Elend vor meiner Hausärztin. Die war leider etwas überfordert, weil ich eben nicht nur Husten, Schnupfen, Heiserkeit hatte. Merke: Hausarzt ist nicht gleich Hausarzt!
1. Möglichkeit: Marschier nochmal Du Deinen Hausarzt und sage was Du willst! Du brauchst dringend Hilfe und Du möchstest in eine Klinik. Wenn er wirklich überfordert ist, wird er dankbar sein, klare Anweisungen zu kriegen. Ist zwar nicht so toll wenn es so läuft, aber es geht drum Dich zu stabilisieren und nicht um die Qualifikation mancher Ärtze.
2. Möglichkeit: Suche Dir einen anderen Hausarzt. Google doch einfach mal und schau welche Allgemeinmediziner es in Deiner Nähe gibt. Viele haben eine Homepage mit Leistungsbeschreibung. Es gibt auch immer mehr Allgemeinärzte die Zusatzausbildungen z.b. Richtung Psychotherapie haben. Die können mit Dir mehr anfangen als Dich zum Neurologen zu schicken.
3. Möglichkeit: Nehme direkt Kontakt mit einer Klinik auf. Die können Dir evtl. Ärzte sagen von denen sie regelmässig Überweisungen bekommen.
Kurzum: Es gibt Mittel und Wege und die solltest Du ganz dringend beschreiten. Nicht schämen, wir kenne das alle hier!
Und Oneways Rat mit den Telefonnummer ist ein Anfang um Dich etwas runter zu holen. Ich war als ich völlig durch den Wind war, bei der Caritas zur Lebensberatung. Ist kostenfrei und ohne Termin.
20.09.2011 14:44 •
x 1 #3098