216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

0neWay
@ Darki

ich habe meiner Exwurst in der Tat alles vor die Tür gestellt.....als ich das letzte Teil nach draußen trug begann es fürchterlich zu regnen....

tra la la....es gibt eben doch einen gerechten Gott

20.09.2011 14:28 • #3091

D
Bodo...ich finde eine Klinik im mom auch das Beste für dich...nach meinem Zusammenbruch vor ein paar Jahren bin ich baer gleich 3 Wochen stationär geblieben...diese Zeit bracuhte ich um zu mir selbst zu kommen....du hast dort alles was du im mom brauchst...Ärzte,Therapeuten und vor allem Ruhe!Ich lege dir das echt ans Herz...sprech mit deinem Hausarzt,meine Ärztin hat damals auch alles Nötige veranlasst!

20.09.2011 14:31 • x 1 #3092

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

D
cool oneway...vll sollte ich das auch machen...wie is die wettervorhersage für sonntag?loooool

20.09.2011 14:35 • #3093

B
Der Hausarzt hat mich zu der Nervenärztin überwiesen.
Familie habe ich keine mehr.
Somit bin ich also allleine.

20.09.2011 14:35 • #3094

A
ohman, hab grad eben den ex angerufen und wollte ihm sagen dass er seine sachen abholen kommen soll. er konnte natürlich wieder mal nicht reden und will zurückrufen. sch. feigling. bin nur noch am zittern.

20.09.2011 14:40 • #3095

0neWay
Ne Bodo, biste nicht!

Hm...Du solltest mal einen anderen Allgemeinmediziner aufsuchen, oder nur schaust mal, was BigCityGirl Dir geschrieben hat....das wäre eine gute Alternative!

Es muss aber was passieren oder willst Du weiterhin in Duldungsstarre verharren, ne Laufspur in Deinen Bodenbelag treten oder die Zuckerkörnchen in der Zuckerdose zählen?

Komm, rufe bei der Seelsorge an oder versuche mit jemand anderem zu sprechen!

Mache es für Dich!

20.09.2011 14:40 • #3096

D
Dann musst du mit der Ärztin sprechen...denn Alk. und Medis geht gar nicht...denk jetzt nur an dich!

20.09.2011 14:40 • #3097

B
Bodo Du bist sicher nicht alleine, auch wenn Du grade das Gefühl hast. Schau mal hier kennt Dich keiner persönlich aber wir versuchen Dir so gut es geht aus der ferne zu helfen. Wir haben alle echt harte Zeiten hinter uns. Einge von uns waren auch in einer Klinik. Auch ich hätte hin sollen, wurde aber abgeleht (das ist eine andere Geschichte).

Ich saß wie ein Häufchen Elend vor meiner Hausärztin. Die war leider etwas überfordert, weil ich eben nicht nur Husten, Schnupfen, Heiserkeit hatte. Merke: Hausarzt ist nicht gleich Hausarzt!

1. Möglichkeit: Marschier nochmal Du Deinen Hausarzt und sage was Du willst! Du brauchst dringend Hilfe und Du möchstest in eine Klinik. Wenn er wirklich überfordert ist, wird er dankbar sein, klare Anweisungen zu kriegen. Ist zwar nicht so toll wenn es so läuft, aber es geht drum Dich zu stabilisieren und nicht um die Qualifikation mancher Ärtze.

2. Möglichkeit: Suche Dir einen anderen Hausarzt. Google doch einfach mal und schau welche Allgemeinmediziner es in Deiner Nähe gibt. Viele haben eine Homepage mit Leistungsbeschreibung. Es gibt auch immer mehr Allgemeinärzte die Zusatzausbildungen z.b. Richtung Psychotherapie haben. Die können mit Dir mehr anfangen als Dich zum Neurologen zu schicken.

3. Möglichkeit: Nehme direkt Kontakt mit einer Klinik auf. Die können Dir evtl. Ärzte sagen von denen sie regelmässig Überweisungen bekommen.

Kurzum: Es gibt Mittel und Wege und die solltest Du ganz dringend beschreiten. Nicht schämen, wir kenne das alle hier!

Und Oneways Rat mit den Telefonnummer ist ein Anfang um Dich etwas runter zu holen. Ich war als ich völlig durch den Wind war, bei der Caritas zur Lebensberatung. Ist kostenfrei und ohne Termin.

20.09.2011 14:44 • x 1 #3098

0neWay
Danke BigCityGirl, sehr guter und Hilfreicher Beitrag!

20.09.2011 14:47 • #3099

0neWay
aprilrain

sorry....aber das bestätigt meine Meinung über die Kontaktsperre wieder mal einmal mehr!

Rufe ihn nicht mehr an! Er soll doch sehen wie und wann er seinen Krempel holt....wenn Du die Möglichkeit hast, stell es ihm vor die Tür oder bitte einen guten Freund oder Familienangehörigen ihn seinen Kram vor die Tür zu stellen, das ist nicht strafbar und Dein gutes Recht!

20.09.2011 14:51 • #3100

M
@ bodo..
komm schon bodo,
tina und big haben dir jetzt möglichkeiten aufgezählt..
bitte nehem sie war ! es kann wieder besser werden,
es wird besser ....das können dir alle hier schwören...
wirklich...aber der Alk. und medikamente das geht nicht,
wenn du zusammenklappst bleibt sie auch nicht !
es bringt dir nix, du musst wieder aufstehen irgendwann und es ist sehr sehr schwer,
aber es ist wirklich zu schaffen..
du musst es tun, für dich !
lg momo

20.09.2011 14:52 • x 1 #3101

T
Bodo, lies den Beitrag von BigCityGirl und unternimm was davon. Ich würde gleich Punkt 3 nehmen. Ruf direkt in den Kliniken an. Keine Ahnung, wie die heißen bei euch, hier heißen die Krisenintervention. Da bekommst duzumindest erst einmal die richtigen Infos, wie es schnell gehen könnte. Du musst dich nur entscheiden und durchringen dazu. Ich war in der ersten Phase zweimal bei einer Krisenberatung, es ging nicht anders und es hat mir sehr geholfen. Es nützt nix, den Harten raus hängen zu lassen, wenn man weich wie Pudding ist. Du musst da nicht alleine durch, lass dir helfen!

20.09.2011 14:59 • x 1 #3102

T
april, sorry, bisschen untergegangen deine Meldung. Warum kann der nicht reden? Stell ihm doch ein Ultimatum. Wenn er bis dahin seine Sachen nicht geholt hat, stehen sie vor der Tür.

20.09.2011 15:01 • #3103

D
@bodo, nimm bitte einen von den wertvollen ratschlägen an die hier aufgezählt wurden

@aprilrain:trost:, dein ex ist echt feige, tina hat recht, kontaktsperre ist wichtig.

so, sage see ya für heute, hab noch kein internet at my new place bis morgen ihr lieben

liebe grüsse und wir schaffen das !

diver

20.09.2011 15:03 • #3104

D
Klar schaffen wir das!

20.09.2011 15:04 • #3105

A

x 4