216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

M
@chava
danke an diese wolfgeschichte habe ich oft gedacht

kussi Momo

21.09.2011 22:29 • #3391

C
hallöle zusammen,

leute,leute, ihr schreibt wie die teufel,

erstmal grüße ich alle hier...

cooles video thomas....

hatte heute zum ersten mal so ne art wut in mir,
mein bauchgefühl, hm, ist heute a bissle komisch, hab die letzten monate mal so revue passieren lassen, und irgendwie frag ich mich ob da nicht eventuell jemand anders im spiel ist bei meiner ex..... naja ändern kann ich es sowieso nicht mehr wenn es so wäre....

muss grad aufpassen das ich nicht wieder mit dem rauchen anfange, hab es jetzt schon 7 monate ausgehalten, aber die letzten tage, oh je mein kopf schreit täglich nach ner Zig....( und nach meiner ex.......)

bis denne

21.09.2011 22:36 • #3392

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

T
Hi chruchoid,

Ich hab mal anderthalb Jahre nicht geraucht. Als ich damals auch eine Trennung hatte , hab ich mir geschworen, wegen ihr nicht anzufangen zu rauchen. Hab ich dann auch nicht gemacht. Nach einem halben Jahr, in einer völlig entspannten Situation, als da alles schon Schnee von gestern war, hab ich wieder angefangen, einfach so aus Lust, ich Vollidiot.

Jetzt rauche ich wie ein Schlott. Total bescheuert. Es bringt dir rein gar nichts und besser fühlen wirst du dich nicht. Im Gegenteil, du wirst dich mies fühlen, weil du dich als Versager fühlen wirst. Also besser, du lässt das.

21.09.2011 22:59 • #3393

C
hi thomas,

mein wille ist noch stark genug, noch, aber ich denke ich halte das durch. meine motivation ist die kohle die ich spare....
ich kenne auch jemanden der wieder angefangen hat, ne dampflokomotive ist ein heisses lüftchen.

und für das wieder anfangen gehört dir eins auf die rübe gehauen

21.09.2011 23:04 • #3394

T
hey leute
das ist das erste mal dass ich hier poste..
ich wollte keinen extrathread eröffnen und in den anderen hatte ich angst dass es untergeht..

mir gehts eigentlich ganz ok, die trennung ist jetzt ein monat her, und ich versuche schon langsam einen neuanfang, zurück in die realität zu kehren und meine pflichten zu erfüllen
das funktioniert mal besser, mal schlechter
aber seit ein paar tagen vermisse ich meine exfreundin (wieder) ziemlich extrem..

es ist nicht der typische trennungssschmerz, so wie am anfang der trennung.. also halb so schlimm..
aber sie fehlt mir einfach so, so sehr dass ich ununterbrochen an sie, unsere zeit und an meine fehler denken muss
das macht mich fertig und zieht mich ziemilch runter

ich weiß auch nicht was ich mir erwarte, vielleicht das eine oder andere nette wort, eigene erfahrungen oder was weiß ich..
ich musste es einfach loswerden weil ich auch freunde damit nicht mehr belasten kann
danke fürs zuhören

22.09.2011 03:09 • #3395

T
aber wisst ihr was das positive an meinem zustand ist? auch wenns einem schlecht geht, nicht selten schlägt meine stimmung in kurzer zeit wieder um, manchmal werd ich sogar euphorisch
gründe dafür sind natürlich freunde, dinge die man erlebt, auch kleinigkeiten oder in dem fall musik und dieses forum, wo man immer wieder auf tolle beiträge stößt

aber auch wenns mir jetzt wieder ein stück besser geht, hät ich nichts dagegen wenn jemand auf meinen vorigen beitrag eingeht

22.09.2011 04:29 • #3396

T
und weil alle guten dinge drei sind

ich merke sobald ich mich irgendwie ablenke, egal wie, musik, freunde, party, serien, usw. muss ich kaum an sie denken (wird niemanden überraschen)

aber sobald ich mich um dinge kümmere die sehr wichtig sind, aber eher unangenehm, vor allem lernen schweifen meine gedanken ständig ab
im moment schaff ichs zu lernen (etwas was noch vor wochen gar nicht ging), aber ich erwisch mich ständig dabei dass ich an sie denke
wie geht es ihr? warum hat es nicht geklappt? wirds wieder besser? wenn ja wann? usw.

so wirds ganz vielen von euch gehen? was kann man dagegen machen? so gern ich mich auch den ganzen tag ablenken lassen würde, das geht einfach nicht.. wenn ich nicht aufpasse ruiniert mir diese trennung mein ganzes semester

und ich weiß es braucht zeit, die will ich mir auch geben, aber ich bräuchte etwas was mir das ganze erleichtert

was haltet ihr davon diese gedanken sobald sie kommen abzublocken? anstatt ihnen nachzugehen sofort seine gedanken auf etwas anderes lenken.. an sich ja keine schlechte idee, aber ich hab dann irgendwie das gefühl ich würde mich selbst betrügen wenn ich ihnen nicht nachgehe

oder.. etwas was ich hier im forum gelesen habe und recht kontrovers finde
so tun als wäre die beziehung noch intakt und als hätte es keine trennung gegeben
sich also vorspielen als wäre man mit ihr noch zusammen, nur ist sie gerade im urlaub, beschäftigt oder was auch immer
bzw. anstatt sich ne noch inktakte beziehung mit der ex vorzustellen, eine imaginäre freundin

das klingt vielleicht lächerlich, aber als es mir bei meiner letzten trennung (und die war viel schlimmer als die aktuelle) mal so richtig schlecht ging, hab ich mich ins bett gelegt, die augen geschlossen und an meine traumfrau gedacht, hab mir überlegt wie sie aussieht, wie sie ist und wie ich sie kennenlerne
wie ein perfekter tag mit ihr aussehen würde usw.
und jedesmal wenns mir wieder etwas schlechter ging hab ich an sie gedacht..

vielleicht ist es selbstbetrug, vielleicht ist es realitätsverweigerung, aber ich hab in letzter zeit gemerkt wie extrem stark die macht der gedanken ist
wenn ich etwas wirklich will und auch wirklich dahinter stehe, dann ist die wahrscheinlichkeit dass ich es erreiche viel höher
(und nein, ich hab rein gar nichts mit esoterik und co. am hut )

ich weiß, starker tobak für die zeit aber ich wär wirklich froh wenn der eine oder andere seine gedanken mal postet, freu mich wirklich über jede antwort

22.09.2011 05:07 • #3397

D
hallo ihr lieben, wird zeit das ich zu hause internet anschluss bekomme damit ich hier mit halten kann

@thomas, klasse gespielt

wünsche allen einen erträglichen tag und viel kraft

lg

diver

22.09.2011 07:05 • #3398

0neWay
Hallo Tester!

Schön, dass Du den Weg in diesen Thread gefunden hast, wobei es leider oft passiert, das postings einfach in der Fülle der Nachrichten (speziell in diesem Thread) einfach untergehen!

Dennoch möchte ich Dir kurz darauf antworten.

Es ist völlig normal, dass man noch eine ganze Weile nach der Trennung ständig mit dem Gedanken bei seinem Expartner ist----ging mir auch so und vielen anderen ebenfalls!

Natürlich wird man gedanklich oft dermaßen blockiert, dass selbst einfache Dinge (z.B. Lernen) die uns sonst nie grossartig Kraft gekostet haben, nun eine enorme Anstrengung darstellen. Tiefe Gefühle lassen sich nun mal nicht so einfach abstellen wie ein Wasserkocher.

Ich habe es schon oft im Forum gepostet:

Wir fühlen was wir denken, denken wir negativ sind auch unsere Empfindungen entsprechend, denken wir positiv geht nun mal alles ein Stück leichter von der Hand.

Baue Dir ein Mantra zusammen, brabbel es immer und IMMER wieder vor Dich hin, auch wenn es sich erstmal ungewohnt ja sogar sonderbar anfühlt....je häufiger du diese Sätze formulierst umso schneler lockert sich die Klammer um Dein Herz!

Einfach mal versuchen, kann nicht schaden----im Gegenteil

Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, lese die ersten Seiten in diesem Thread.
Du wirst wirklich wertvolle Tipps erhalten!

wünsche Dir einen schönen Tag und schreibe hier gerne weiter!

LG 0neWay

22.09.2011 07:50 • x 1 #3399

0neWay
@ diver

hm...tja, es ist wirklich schwierig diesem thread zu folgen

lass dir einfach von irgendjemanden hier eine kurze zusammenfassung geben *grins*

ich drück dich und wünsche dir auch einen tollen und erfolgreichen tag!

Du hörst dich wirklich gut an!

22.09.2011 07:53 • #3400

D
man, ich wünschte ich könnte mich so ausdrücken wir ihr, ihr seid wirklich klasse.

22.09.2011 07:56 • #3401

C
guten morgen zusammen,

wünsche allen hier einfach mal einen schönen und schmerzfreien tag....

22.09.2011 08:19 • #3402

D
hallo oneway, danke, eigentlich geht es mir auch ganz gut habe nur ab und zu kleine flashbacks , ich drücke dich ganz fest zurück

22.09.2011 08:35 • #3403

C
Guten Morgen ihr Lieben,
bin auf dem Weg in den Außendienst!
Kurze Zusammenfassung wäre hier echt nicht schlecht.

@diver: ich komm auch nich mehr nach. Aber, wie geht es dir? Hast du Highlights oder nimmt die Whg dich noch zu sehr in Anspruch?

Ach so ja, @sun, dark, bcg: hier vorne isses so einsam, wo seid ihr?

@klawe: vergiss nicht, du bist hammerstark, hast du schon bewiesen. Gib deiner Trauer ab zu noch Raum, find ich wichtig. Kotz dich hier aus, find ich auch wichtig. Und dann sammle wieder alles ein und packs weg, du wirst sehen, mit der Zeit gibt es immer weniger zum aufräumen.

@thomas: die Richtige braucht noch ein wenig Zeit. Momo und ich haben die Geduld auch nicht so parat aber wir zwingen uns manchmal etwas langsamer kommen zu lassen.

@all: Nicht immer nach hinten schauen! Was war ist nun mal vorbei!

Grüßle und Küßle

22.09.2011 08:40 • #3404

T
Guten Morgen,

Ich bin jetzt erst mal bedient von der gestrigen Entwicklung. Finds ein starkes Stück, dass sie trotzdem den Kontakt zu mir halten will. Pffff, soll ich als Ersatzspieler bereit stehen, wenn das mit dem anderen Eisen doch nicht klappt? Ne, nicht mit mir.

Gestern hab ich dann noch mit meiner Ex gechattet. Heute übergeben wir unsere Sachen. Sie musste mir dann noch erzählen, dass sie wenigstens in einer Beziehung glücklich ist. Mit ihrem besten Freund, der jetzt aufgestiegen ist zum Glücklichmacher. Is mir wurscht, soll sie glücklich sein ohne mich. Ist doch eh nur ne Notlösung der Typ, ich weiß das.

Ich werd mich nicht beirren lassen und weiter meinen Weg gehen. Auch, wenns heute mal wieder leichte Dammbrüche gibt.

Thomas

22.09.2011 08:55 • #3405

A

x 4