216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

C
hi momo, hi sun,

grüße mal alle hier kurz vorm mittag

bin froh wenn das wochenende vorbei ist und ich wieder zum arbeiten kann.
na ja, ich werfe jetzt mal den grill an und mach mir mein mittagessen, vielleicht gehts mir danach dann wieder besser....

25.09.2011 10:45 • #3721

M
@moin Jochen,
hm lecker grillen..lass es dir schmecken
bald hast du we geschafft
setzt dich bisschen in die Sonne und Tanke auf
lg Momo

25.09.2011 10:47 • #3722

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

C
danke momo, wenigstens hab ich wieder appetit bekommen und kann wieder etwas essen, nicht so wie in den ersten 2 wochen...

ich werde versuchen mich ein bissle aufzutanken, oder vielleicht auch auszupowern.....

@sun hab was von dir kopiert aus nem anderen thread ist sehr hilfreich, danke
ich poste es mal hier rein:

jetzt sitzen wir hier und machen uns vorwürfe, was wir hätten ändern müssen. aber das ist falsch!
wenn uns niemand sagt, was ihm fehlt, dann können wir auch nichts ändern. unsere ex hatten nicht den anstand und mut zu sagen: hör mal, ich fühle mich in der beziehung aus einigen gründen nicht mehr wohl und wir müssen was ändern!
nein, statt dessen sind sie einen anderen weg gegangen. den weg der loslösung.
sie hatten viel früher die wahl und haben sich da schon gegen uns entschieden. zitat sun

bis später

25.09.2011 10:54 • #3723

S
@jochen: lass es dir schmecken. das du wieder appetit hast ist doch schonmal ein gutes zeichen

bis später
lg

25.09.2011 11:39 • #3724

0neWay
Moin Moin Ihr lieben:gruppenkuscheln:

Erstmal herzlich Willkommen Uffi und Punto!

Liebe uffi, ich hoffe, Du hast Puntos Beitrag gelesen und verhälst Dich exakt so, wie er es Dir vorschlägt! Mache Dich nicht zu seinem Spielball, sonst bleibst Du der Zuschauer in diesem Drama, werde besser gleich von Anfang an selbst aktiv und werde zum Akteur. Auch wenn es jetzt gerade sehr schwer ist, es so umzusetzen....finde Dich besser zeitnah damit ab, dass Du Dein persönliches Drehbuch erstmal neu schreiben musst!

Punto, das war wirklich ein guter Beitrag! Danke!

Hier noch mein Status Quo, falls es jemanden interessiert *lach*, nachdem ich gestern meinen Marathon in Sachen OL-B-Potsdamm--Prüfung--Potsdam-B-OL in satten 18 Stunden hinter mich gebracht habe und bei meiner Rückkehr gegen 23:30 von einigen lieben Nachbarn zu einem gehörigem Sekt-Wein-Bierumtrunk empfangen wurde, geht es mir jetzt dementsprechend schlecht, wobei ich schon wieder von 8:30 bis 12 gearbeitet habe. Sch**** Wochenendnotdienst, aber nützt ja nix

Ansonsten bin ich jetzt wieder ein Stück mehr befreit und werde nun an mein *buntes Leben* weiter flechten....es wird einfach immer besser, Stück für Stück!

Es ist wirklich fast unfassbar, welche Kräfte man gerade in *schlimmen* Zeiten entwickeln kann, unaufhörlich nach vorne marschiert und dennoch den Blick für das Wesentliche nicht aus den Augen verliert!

Der Wille kann Berge versetzen und darum schreibe ich es hier nochmal, jeder kann aus der tiefsten Lebenskriese Energien schöpfen, wenn man es will!

In diesem Sinne! Kopf HOCH!

25.09.2011 12:04 • x 1 #3725

0neWay
UND DANKE!

Es hat mir wohl (hoffentlich) geholfen, dass Ihr mir die Daumen gedrückt habt!

25.09.2011 12:06 • #3726

M
@ one....moin tinchen....
cool, dass du es hinter dir hast und man das war ja echt ein marathon und ging mit der verpätung des zuges sicher an die substanz, und dein gefühl...meinst du alles gut gelaufen ?
und ist ja nett von deinen nachbarn, mit dem kleinen umtrunk für dich ...
kuss momo

25.09.2011 12:13 • #3727

0neWay
hey momotier

ja, war gestern echt ziemlich heavy und sauanstrengend....aber wer weiß wofür es gut war.
Gefühl? Hm...habe ich hinsichtlich der Prüfungen gar nicht so richtig....habe 4,5 Stunden einfach nur geschrieben....alles was ich wusste und was ich nicht wusste....hm....da habe ich trotzdem einfach geschrieben, quasi geknobelt...also irgendwie Augen zu und durch! Wird wohl gepasst haben, Ergebnisse gibt es ja erst in einigen Wochen weil zu viele Prüfungen!

Egal, für mich bedeutet das alles endlich wieder FREIZEIT und nach all dem Kummer, Leid, Entbehrungen und Anstrengungen der letzten Monate ist nun Vollgas in Richtung Glück angesagt!

Ich habe mir vorgenommen, dass ich 10.000 mal glücklicher als mein Ex werde tra la la!

und bei dir? alles okay? hält das Stimmungshoch noch an?

Wo ist eigentlich mein Held aus dem Erdbeerfeld?

Und was ist mit all den Anderen?

Habe übrigens gehörig die Werbetrommel für dieses Forum geschlagen....während des Fernstudiums sind bei vielen meiner Mitstreiterinnen die Beziehungen zerbrochen, da war gestern ganz grosses Katzenjammer angesegat----habe ganz schön mit einigen mitgelitten....schlimm schlimm....aber vielleicht die eine oder andere hier ja mal auf

25.09.2011 12:28 • #3728

M
@Tina
na das glueck hast du dir auch echt verdient,
meine Stimmung ist kompliziert
aber ok, bisschen verrueckt,
aber erzaehle ich die mal in Ruhe..
Meld mich mal
oder schreibe es nachher
weil muss gleich arbeiten..

Und wo die ganze Truppe ist hier , keine Ahnung..
Ein Mueder start hier heute echt
Thomas ist verschollen
moeppi auch
Big , Dark , diver , klawe etc. ..
Alle in tour oder am schlummern..
Schau nachher mal wieder rein
muss jetzt los
dicker Kuss suesse
bis spaeter

25.09.2011 12:36 • #3729

0neWay
Na momo, nur keine Eile...bin hier auch gleich erstmal wieder raus, etwas schlaf nachholen, dann muss ich ja auch heute nachmittag und am Abend nochmal zum Dienst....ich hoffe, in der Nacht bleibe ich verschont

bis dann!

25.09.2011 12:40 • #3730

C
Hi Miteinander

Für alle die es brauchen, den Ex vom Thron zu bringen, ist hier dieses schöne kleine fiese Lied. Von Annett Louisan. Leider ohne Link. Die Melodie dazu ist in einem lässigen Blues gehalten. Einfach genial.
Sorry, aber manchmal muss sowas einfach sein, für das eigene Ego.
Und das eine oder andere Wort aus dem Lied, passt durchaus.
Und diese Zeile (Er ist zum Abschuss frei, für jede Frau außer dir..... ) ahhh die tut so gut.

er ist nichts besonderes
doch er gehörte mal mir
wir hatten sehr viel Stress
doch er gehörte mal mir
was fällt dir ein was fällt dir ein

er hat geschnarcht im Bett
doch er gehörte mal mir
er macht den Kohl nicht fett
doch er gehörte mal mir

er war den Staub nicht wert
aus dem er sich gemacht hat
und auf sein letztes Wort
gibt es schon Mengenrabatt

er ist nicht schön, kaum zu beschreiben
nicht mal sein Hund kann ihn noch leiden
er hat kein’ Biß ist bettelarm
und chronisch lendenlahm
doch _er _ge _hör _te _mal mir
deswegen nimmst du ihn dir, nur deswegen

er hat´s nicht weit gebracht
doch er gehörte mal mir
er hat viel Dreck gemacht
doch er gehörte mal mir
sein Kopf steht auf stand by
sein Lebensmotto heißt : Freibier
er ist zum Abschuß frei
für jede Frau außer dir

er ist nicht schön, kaum zu beschreiben...

25.09.2011 13:03 • #3731

W
Wollte mal schöne Grüße aus dem Urlaub hier lassen!
Ich hoffe es geht Euch gut!

Grüße

Warum

25.09.2011 13:15 • #3732

C
@ oneway
Schön wieder von dir hier zu lesen.
Und schön, dass du jetzt wieder mehr Luft hast, nach dem Prüfungsstress.

@ justme.

Du schreibst, dass er dich noch liebt, aber für sich keine gemeinsame Zukunft sehen kann. Und dass dir das so weh tut.

Ich bin leider nicht in so einer Sitution.
Will sagen, ich hätte mir gewünscht, dass er mir am Ende des Gespräches erlaubt hätte, dass ich noch einen klitzekleine Platz in seinem Herzen haben würde.
Wir wollten uns schon mal vor einem halben Jahr trennen. Aber nach 3 Wochen der Funkstille hat es uns wieder zueinander gezogen. Nun damals in dieser Trennung sagte er mir, ich würde immer einen Platz in seinem Herzen haben. Und das hat mir wirklich sehr geholfen in meinem Schmerz.
Tja. Aber von diesem Immer ist nun null und nix mehr zu spüren.

Meine letzte Frage an ihm war folgende:
Darf ich dich noch was fragen?.... Wobei du wirst mir eh sagen, damit mache ich es mir nur selbst schwer.....
Er: Ja, was denn?
Ich: Darf ich dich noch weiterhin liebhaben? (Obwohl ich akzeptiere, dass du dich von mir getrennt hast und nun bei einer neuen Frau bist. Und dieses Liebhaben hätte ich nur für mich behalten, und wäre ihm nicht
aufdringlich hinterhergelaufen, das habe ich ihm bereits in einem Brief sehr deutlich klar gemacht)
Er: (plötzlich in einem sehr unterkühlten Ton): Ja, damit machst du es dir nur selbst schwer. Er hat es zwar nicht gesagt, aber gemeint hat er damit eindeutig Nein!
Ich bin davon überzeugt, dass es mir geholfen hätte, wenn er mir diesen Wunsch zugestanden hätte.

Als letztes sagte ich ihm dann, Wenn es dir irgendwann mal sehr schlecht gehen wird, du wieder in deinem Brunnen bist, allein und dich von deiner Welt abschottest, ich hätte immer ein offenes Ohr für dich
Seine Antwort : Das wird nicht mehr vorkommen (denn er ist ja nun neu verliebt und hat die Frau fürs Leben gefunden... Toll!, wenn man das bereits nach 4 Wochen des Kennenlernens sagen kann.)
Meine traurige Antwort: Meinst du

Tja und dann kam sein kaltes Tschüss. Für immer.
Ich habe einen Tag gebraucht um überhaupt zu realisieren, was da abgelaufen ist. Davor war ich noch voller Dank, dass er mir diese dreiviertel Stunde gegeben hat, mit ihm am Telefon zu reden.
Aber nach einem Tag ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, was das doch für ein A.... ist. Und überhaupt nicht zu seinem Wort steht, was er mir noch gesagt hat, als noch keine neue Frau in seinem Leben war.

Ich habe so einen Brass auf diesen Menschen und wünsche ihm, dass er bald wieder in seinem Loch sitzt... und dann kannst du meinetwegen dort vergammeln.

Was ich dir, justme damit sagen will, mir wäre lieber ich könnte es so hinnehmen, wie du es hast. Damit hätte ich mehr Seelenfrieden in mir.

25.09.2011 13:32 • #3733

J
@chava
ich verstehe dich auf irgendeine weise schon. nur ist es bei mir so, dass ich mit einem ichliebe dich dich abschliessen kann....wenn man liebt, gibt es immer wege, lösungen....es ist definitiv keine andere frau im spiel...warum hat er nicht den mut, es wenigstens zu versuchen? all das, was er mir sagte, alltag zu haben, eine gemeinsame zukunft aufzubauen....alles das schmeisst man weg,weil man glaubt nicht die kraft dafür zu haben? es aber nicht lebt....damit hätte ich dann evtl. besser klarkommen können.....es ist verdammt hart, solche worte, die du gesagt bekommen hast zu hören, du siehst, dass auf grund dessen deine wut schnell eingesetzt hat, meine kommt nicht....kann nicht kommen, da es ihm ja auch nicht gut geht, da er mich ja liebt.....aber weiß, dass ihm für familie die kraft fehlt.....er es nicht mehr schafft....und diese hintergedanken, er liebt dich, lassen einem nicht loslassen....ich hab ihn fast angeschrien, er soll mir sagen, dass er mich nicht liebt! es nur ein spass für ihn war, aber er konnte es nicht....für mich ist das wesentlich schlimmer....es hängt immer in mir drin, es hätte ja gutgehen können.....egal wie, ich denke eine trennung ist für keinen schön und in der schmerzphase akzeptiert man überhaupt keine gründe, da es einfach nur weh tut....unendlich weh....ich habe für diesen mann und unsere zukunft mein komplettes altes leben aufgegeben, aber es sollte nicht sein....ich hoffe nur, dass meine wut bald einsetzt, dass er sich nicht einen funken mühe gemacht hat, es zu leben...anstatt sich sein ende immer nur zu denken....

25.09.2011 15:02 • #3734

C
@jsutme

Ja, du hast Recht, wenn du sagst, dass du es leichter finden würdest, wenn du mit Wut auf sein Verhalten reagieren könntest. Vorerst auf jeden Fall. Du bist jetzt in der Situation, dass du die Trennung akzeptieren musst.
Aber ich denke, du kannst trotzdem Wut auf ihn entwickeln, weil du eben das Gefühl hast, er hat nicht so viel Mumm in den Knochen, dass er es wenigstens mal ausprobiert und euch eine Chance gibt.

Aber wenn jeder Funken von der restlichen Liebe oder besser von Zuneigung zueinander zerstört wird, das ist das Totesurteil für die Verbindung die man zu diesem Menschen hatte.
Es hatte seine Gründe weshalb ich mich in ihn verliebt hatte. Doch dies muss ich nun alles über Bord werfen. Er will es nicht mehr.

In deiner Situation, wenn du über den Schmerz und den Verlust hinweggekommen bist, steht euch immer noch die Option offen freudschaftlich miteinander verbunden zu sein. Und wenn es nur einmal im Jahr sein sollte, dass ihr Kontakt miteinander habt.
Oder auch einfach nur das Wissen, da gibt es einen Menschen, für den bin ich noch wertvoll. Dieser Mensch mag mich und meine Person, so wie ich bin. Dieses Wissen kann besonders in Krisenzeiten für dich sehr wertvoll sein.

Aber abgesehen davon, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie schmerzvoll diese Situation für dich jetzt ist.
Ich wünsche dir viel viel Kraft das durchzustehen

25.09.2011 15:21 • #3735

A

x 4