216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

Paeddy
Hey diver,

HERZLICH WILLKOMMEN in deinem NEUEN LEBEN!

Bin mir nicht sicher, ob man dazu gratulieren sollte, aber als ich eben deine Zeilen las, da dachte ich mir ....

Sicherlich wird es noch ein paar Tage / Wochen dauern. Die Umstellung bedarf seiner Zeit. Aber ich wünsche mir für dich, dass es von nun an schnell mit dir bergauf geht!

Auch dir einen angenehmen Tag!

26.09.2011 07:19 • #3766

Sanja
Die letzten Tage vor meinem Umzug....derzeit wohne ich noch bei einer Freundin.

Es geht mir nicht so gut..vielleicht sollte ich mich auf die neue Wohnung freuen und auf einen neuen Beginn, stattdessen erfüllt mich Kälte, Leere, Einsamkeit, Ungläubigkeit und Angst vor der Zukunft.

Ich kann es einfach nicht fassen, monatelang so belogen worden zu sein....und sein Schuldgefühl hat er ausagiert, in dem er bei mir Fehler suchte und mich provozierte, um mit meiner Reaktion darauf (Zorn) sein Tun vor sich und der Welt zu rechtfertigen.
Damit hat er mir und meinem Selbstbewusstsein einen großen Schaden zugefügt und dafür hasse ich ihn. Das ist doch schon emotionaler Mißbrauch ?!
Trauert er denn gar nicht um die vergangenen 6 Jahre? Bin ich so austauschbar? Wie ein alter Handschuh.....man nimmt sich einfach einen neuen. Eine neue Traumfrau, eine neue wundervollste Frau der Welt...ich bin aus seinem Leben ausradiert.

Und ich habe ihn viel zu lange gewähren lassen, und darüber ärgere ich mich maßlos. Ich hoffe, dass ich mir das selbst irgendwann verzeih ...und irgendwann auch wieder lieben kann.

Ich kämpfe, um meinen Kopf über der Wasserlinie zu halten. Und ich weiß, ich werdee schaffen. Es wird besser werden. Aber noch spüre ich es nicht. Leider.

Ich hätte gerne anderes berichtet.
Schön, dass es Euch gibt.

26.09.2011 07:25 • #3767

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

T
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich sag auch nochmal Willkommen zu allen neu hierher gekommenen.

Sanja, du wirst irgendwann wieder lieben können. Es wird dauern, aber das wird alles irgendwann Vergangenheit sein. Mach dir keine Selbstvorwürfe, es hat keinen Sinn und du hättet es nicht aufhalten können.

uffi, ich würde auch abwarten, ob es sich meldet. Wenn du ihm wirklich wichtig bist, wird er sich melden.

Diver, die letzte Übergabe macht es irgendwie endgültig, ich weiß. War für mich dann auch noch mal ein merkwürdiges Gefühl, als wir letzte Woche die Schlüssel austauschten. Aber sieh es als Start für den totalen Neuanfang. Jetzt ist alles geklärt und du kannst an deinem neuen Leben basteln.

Paeddy, wie geht es dir? Hatte das Gefühl, du steckst etwas fest im Moment.

Für alle:

Thomas

26.09.2011 08:27 • #3768

D
Guten Morgen ihr Lieben....was für ne Nacht....mir war kotzübel...iwas is mir nicht gut bekommen.....das kommt davon wenn man sich zum essen zwingen muss....naja und stimmungstechnsch is auch nicht so prickelnd....

26.09.2011 08:32 • x 1 #3769

D
hey peaddy, vielen vielen dank, echt lieb von dír . ich glaube auch das ich noch ein wenig zeit brauche um mich an die umstellung zu gewöhnen aber ich werde es mit euer hilfe schaffen und ich freue mich auf das was kommt

sanja, guten morgen, willkommen und sei gedrückt , die gefühle hatte ich am anfang der trennung auch und sie tun unheimlich weh aber nach und nach werden sie weniger und es kommt dann auch die zeit an dem du nach vorne schauen kannst und du dich auf deine neue zukunft freuen kannst. ganz schön besch... von deinen ex- bei dir die schuld an das scheitern euer beziehung zu suchen und es ist verdammt schwer zu glauben das man nach so eine lange zeit einfach austauschbar ist, aber es ist leider wie es ist und wir müssen uns damit abfinden. du wisrt das sicherlich schaffen so wie wir alle es schaffen werden und du wirst mit sicherheit wieder lieben können.

liebe grüsse

diver

26.09.2011 08:33 • #3770

M
@ moin zusammen ,
wünsche euch einen guten start..
diver, ja verstehe iste echt ein komisches gefühl..
aber irgenwie auch befreiend, dass nun kein treffen mehr sein muss und alles geregelt ist, also bei mir war es so..
lg

26.09.2011 08:36 • #3771

D
hey thomas, danke dir , genau neuanfang und neues leben sind meine worte für heute

26.09.2011 08:38 • x 1 #3772

D
hallo momo , ich muss sie zum glück nicht mehr treffen und daher ist es auch befreiend und alles ist gereglt, a new beginning 4 me

26.09.2011 08:42 • #3773

B
Guten Morgen,

ich bin wieder fit und wurschtel mich gleich mal durch die vielen Seiten, die ihr am Wochenende produziert habt
Welcome - an alle neuen.

Neue Woche, neues Glück: Der Ex App Spruch des Tage: Lucky for you, your brain is too big to fit in your pants.

In diesen Sinne, bis später.

26.09.2011 09:18 • #3774

K
Guten Morgen ihr Lieben!
@Die Super Ex,
ich habe deine Zeilen sehr Aufmerksam gelesen und habe mich dazu entschlossen darauf zu Antworten.
Vielen Dank dass du so ehrlich geschrieben hast. Jeder von uns ist mit Sicherheit, auf seine Art ein Liebenswerter Mensch. Niemand hat es verdienst zu Leiden und wir alle brauchen tragen in uns sehr viel Liebe. Liebe die wir bereit waren mit einem Anderen zu teilen. Ich möchte dir auch meinen Respekt aussprechen, dass du den Mut hast zu deiner Liebe zu stehen. Es bedarf jede Menge Lebenserfahrung (ich liebe meinen Mann trotz seiner gravierenden Fehler) um so ein Bewusstsein zu entwickeln. Man sollte den Menschen zudem man ja gesagt hat, immer im ganzen Lieben in allem was er ist., mit seinen guten und schlechten Seiten. Wir sind alle nicht Perfekt, aber jeder der Liebe in sich trägt kann Liebe geben. Am Anfang einer Lieber, ist man verliebt. Wahre Liebe entsteht aus den alltäglichen Dingen die man gemeinsam erlebt. Oft sind es kleine Erscheinungen die wir wahrnehmen und unbewusst speichern.
Viele Menschen begegnen Dir im Leben. Ihre Charaktere sind so unterschiedlich, wie die Farbenspiele des Lichts. Einige huschen nur an Dir vorbei, ergreifen die Flucht, weil sie nicht mit Dir zurechtkommen. Andere verharren eine Weile bei Dir, versuchen in Dich zu durchdringen, um Dich zu verstehen, aber sie sind ohne Geduld und Verstand, werden wieder gehen. Wieder andere halten es lebenslang bei Dir aus, nicht weil sie es müssen, nein, weil sie es ganz einfach wollen. Das sind die Menschen, denen Du zuhören kannst, die Dir zuhören, die mit Dir weinen und Dich öfter wieder auf die Beine stellen, wenn Du fällst. Wenn Du diesem Menschen begegnest, dann lass ihn nie wieder los, es wird Dein Glück sein! Liebe ist immer bedingungslos, nur darf sie niemals einseitig sein.
Ich wünsche Dir die Kraft, dass Du mit deiner Liebe nicht alleine dastehst und drücke Dir die Daumen,
dass es für deine Geschichte ein Happy End gibt. LG

26.09.2011 09:20 • #3775

C
Zitat von JustMe:
ich danke dir chava
egal wie es ist...es ist nicht leicht! und ich glaube für den verlassenen gibt es sowieso keine guten gründe....hättest du damit wirklich besser abschliessen können? wäre da nicht immer einen funken hoffnung in dir geblieben?

Justme ich gebe dir damit recht, dass es nie schön ist, verlassen zu werden. Egal aus welchem Grund.
Kann sein, dass mir der Abschied dadurch erst mal schwerer gefallen wäre. Jedoch ich glaube nicht, dass ich mir noch konkrete Hoffnung gemacht hätte. Höchstens hätte ich mir gesagt, wenn es sein soll, dann werden wir wieder zusammen kommen, aber da müsste noch ein Wunder geschehen, nach all dem Vorgefallenen.
Nein, daran glauben oder gar darauf warten, wollte ich nicht mehr. Denn auf keinen Fall darf man sich Hoffnung machen, die einem nur das Leben schwer macht.

ABER wenn ich es langfristig betrachte, wenn die Zeit gekommen wäre, wo keine Schmerzen mir in mir sind.... dann hätte es für uns eine Chance sein können, dass wir freundschaftlich miteinander verbunden geblieben wären. Wenn auch in einer sehr distanzierten Art und Weise.

Vielleicht hilft dir ja diese langfristige Sicht der Dinge, mit deiner Situation besser umgehen zu können.

26.09.2011 09:40 • x 1 #3776

B
Ich lese ja immer wieder hier ein wenig, denn allein das Gefühl, nicht allein zu sein, gibt mir ein wenig Trost. Aber letztlich ist jeder Tag ein Stimmungskarussel. Ich gehöre ja nun schon zum älteren Semester (65), aber dieser Trennungsschmerz ist nicht leichter zu verarbeiten. Ich schwanke nach wie vor zwischen Hoffnung und Resignation, wobei ich mir mit der Hoffnung vermutlich was vormache,denn sie gibt mir gar keinen Grund dazu.
Ich grübele den ganzen Tag über und kan das nicht abstellen.
Immer noch versuche ich, die düsteren Gedanken mit Psychopharmaka und ein wenig Alk. zu betäuben. Im Moment gehts nicht anders.
Ich will jetzt nur allen, die gleich leiden, pauschal mein Mitgefühl ausdrücken.
Auf einzelne Beiträge kann ich persönlich derzeit nicht eingehen, dazu fehlt mir die Konzentration,sorry.

26.09.2011 10:06 • #3777

B
Hey Bodo, schön wieder was von Dir zu hören.
Psychopharmaka sind doch schon mal ein Anfang. Brauchen leider etwas lang bis sie wirken, aber es ist gut, daß Du dadurch etwas unterstüzt wirst. Medikamente und Alk. verträgt sich allerdings gar nicht! Lass das doch bitte weg.

Zum einen weil es schwer sein kann wieder aufzuhören, zum andern weil es die Wirkungsweise der Mittel aufheben kann und zum Dritten, weißt Du ja gar nicht was Dir letztlich geholfen hat? Wenn Dich der Arzt fragt wie's Dir geht und Dir helfen will die Medikamente richtig einzustellen, kannst Du ihm keine Antwort geben, weil der Alk alles verfälscht.

Was machst Du sonst? Mit wem redest Du? Was machst Du in Deiner Freizeit? Von Medikamenten allein wirst Du nicht wieder auf die Beine kommen.

26.09.2011 10:31 • #3778

B
Ich wache morgens schweißgebadet auf, trinke einen Kaffee, höre Radio oder mache den Fernseher an und warte, daß es Abend wird.
Alles im Beisein meiner Frau.
Es gibt nur einen guten Bekannten, aber der weiß von nix, da er mit emotionalen Dingen nichts anfangen kann.
So vergeht jeder Tag in Angst und Hoffnung.

26.09.2011 10:43 • #3779

B
Und Du meinst, das bringt Dich weiter? Im Selbstmitleid versinken bringt Dich nicht nur nicht weiter, sondern macht alles noch schlimmer. Willst Du überhaupt daß es besser wird?

Hier mal ein dicker virtueller Ar.!

Bodo, du musst was tun. Es kommt keiner an Deien Tür und sagt, Guten Tag ich bin hier um Dich aus Deinem Loch zu holen! Du musst Deinen Mund aufmachen uns sagen, Hallo ich brauche Hilfe. Dann kriegst Du sich auch.

Auch mit 65 ist das Leben noch nicht zu Ende. Manche behaupten ja mit 66 fängt's erst richtig an. Willst Du die nächsten 20 Jahre mit Kaffeetrinken und Couchsitzen verbringen?

Tut mir leid, daß sie direkt zu sagen, aber die Wattepackung hilft ja nicht.

26.09.2011 10:50 • x 1 #3780

A

x 4