216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
Ich muss BCG recht geben.....du zerstörst dich gerade selbst!

26.09.2011 11:19 • x 1 #3781

B
@BCG + Darkgirl:
Ist mir vom Kopf her alles klar, aber ich komme auf keine Idee, was ich unternehmen könnte.
Und so versuche ich, durch die Medien Ablenkung zu finden.
Vielleicht ist die theoretische Trennung ja auch noch nicht lange genug her, und deshalb der Grund, daß ich mich zu nichts aufraffen kann.
Mir fällt jedenfalls nichts ein.

Danke, daß ihr versucht, Hilfestellung zu geben. Tut ja auch gut.

@BCG:
Ich wollte beim Fliedner-Krankenhaus einen Termin für ein Informationsgespräch haben, aber die zuständige Ärztin ist erst am 6.Oktober wieder aus dem Urlaub zurück.
Und zu irgendeiner Vertretung will ich nicht.

Somit sehe ich erst mal keinen Lichtblick.

26.09.2011 11:50 • #3782

A

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3

T
wie lang ists denn her Bodo?

ich find das schon ok wenn man sich eine zeit lang mal eine auszeit nimmt und auch in selbstmitleid badet
man kann nicht von heut auf morgen einen neuanfang starten, das braucht zeit

nur vor der mischung Alk. und medikamente würde ich dir dringend abraten

26.09.2011 11:53 • x 1 #3783

B
Hey Bodo, doch der Lichtblick ist, daß Du im Flieder Krankenhaus angerufen hast und Dich Aussicht auf einen Termin ab dem 06.10. hast. Das ist ja nicht mehr sooo lange. Du hast Dich aufgerafft und den Hörer in die Hand genommen. Das ist doch schon mal was!

Musst Du bis zur Terminvergabe warten oder kannst Du jetzt schon einen Termin für nach dem 06.10. ausmachen? Hat die Ärztin keine Sprechstundenhilfe, die Termine macht?

26.09.2011 12:20 • x 1 #3784

B
@Tester: ca.6 Wochen
@BCG: Ich habe per mail angefragt, somit weiss ich nichts anderes.

26.09.2011 12:50 • #3785

D
Bodo....anrufen,Termin machen....das ist jetzt wichtig...du brauchst diese Hilfe!

26.09.2011 12:58 • #3786

B
Hey Bodo,

schau mal, wäre das vielleicht was für Dich?

http://www.efl-ratingen.de/ratingen/?id=3216

Ich war bei der entsprechenden Niederlassung hier in meiner Heimatstadt und die Damen und Herren dort haben mich wirklich gut aufgefangen. Es ist kein Ersatz für eine psychologisch oder neurologisch fundiertes Arztgespräch, aber es tut wirklich gut. Du kriegst hier auch weiter Adresse oder Anlaufstellen. Der Arzt kann dir Medikamente verschreiben, aber die bescheren die keine lebenswerter Leben. Vielleicht findest Du so Anschluß zu Leuten, die in einer ähnliche Situation sind und gemeinsame Aktivitäten starten?

Du kannst auch per Email beraten werden oder im Chat, wenn Du nicht hingehen willst.

26.09.2011 13:08 • x 1 #3787

M
@ big...
hey big ...gehts wieder besser?
und darki auch wiedr besser?
momo

26.09.2011 13:16 • #3788

B
Hey Momo, ja alles wieder gut.
Gestern hab ich halt noch die Auswirkungen der Nacht mit mir rumgeschleppt und bin etwas dehydriert in der Wohnung rumgetorkelt. Aber pünktlich zum Montag morgen alles wieder fit.

Wie war Dein Job am Sonntag? Alles gut gegangen?
Das sontige werte BEfinden?

26.09.2011 13:44 • #3789

M
@ big..
ja job war ok, aber hat sich überhaupt nicht gelohnt...
hatten verkürzt auf eine stunde und dafür hat es sich echt nicht gelohnt hierzubleiben, so ist es..doof
und ach so du hatest ein kater, alles klar..
ich dachte, wirklich krank oder so
naja, hauptsache das we war gut...
meine befnden ist ok heute...
lg momo

26.09.2011 13:49 • #3790

K
@Bodo,
sechs Wochen ist noch keine lange Zeit, du befindest dich noch im Anfangsstadium deiner Trennung. Mach bitte nicht den Fehler und bleibe Zuhause sitzen und warte nicht auf deine Frau. Du wirst so deine Situation nicht verbessern, gehe in deine Stadt rum und schaue wo du Ansprechpartner findest z.B. Diakonie Pro-Familia gibt es in jeder Stadt. Da bekommst du ganz kurzfristig ein Termin. Schau mal Bodo, fang erstmal an die Trennung zu akzeptieren, ja ich weiß man möchte den Partner nicht gehen lassen. Schaff erst mal einen Abstand zwischen dir und deiner Frau. Auch wenn es schwer ist, du kannst somit mehr erreichen, vielleicht kannst du sie damit auch zurückgewinnen. Nichts ist unmöglich,
jetzt zu klammern wäre völlig falsch.

@Momo,
freut mich zu hören, dass es dir gut geht. Ich bin auch wieder guter Dinge, ich habe aus meinem Fehler gelernt. Hoffe ich!

@Big City Girl, Darkgirl,
Ihr seit gut drauf?
Bodo hat es jetzt wirklich nicht einfach, er muss selbst auch etwas tun.

@Tester,
in Selbstmitleid verfällt man sehr schnell, passiert aus dem nichts, geht mir sehr oft noch so.
Die Abstände werden immer länger und manchmal tut es auch gut zu weinen.
Wie geht es dir? Wie lange ist deine Trennung her?
LG

26.09.2011 14:06 • x 1 #3791

B
nene, keinen Kater -- siehe PN

26.09.2011 14:07 • #3792

M
@big..
habe ich, ok

@klawe..
Freut mich, hoffe du laesst in Zukunft
solchen Quatsch, aber sagst du ja

26.09.2011 14:13 • #3793

D
ja momo geht schon wieder...muss ja....hilft ja alles nix...

26.09.2011 14:49 • #3794

J
@chava
ich glaube, da sind wir unterschiedlich. bei mir bzw. meinem ex steckt auch niemand anderes dahinter ( kenne deine geschichte aber auch nicht ). vielleicht fällt mir deshalb alles so schwer....aber, es ist wie es ist. und man kann niemanden zu etwas zwingen.....man kann nur versuchen, es irgendwann zu akzeptieren...was anderes bleibt einem nicht übrig. die hoffnung jedoch auszuschalten fällt mir momentan noch mehr als schwer, wenn er mir mit tränen in den augen ich liebe dich sagt.....da wäre ein ich liebe dich nicht mehr wesentlich einfacher gewesen für mich....und was danach kommt, vermag ich nicht zu sagen, dafür ist der schmerz in mir noch viel zu groß.....

@rest
lasse euch ganz liebe grüsse da
kopf hoch@alle!

26.09.2011 15:09 • #3795

A

x 4