216

Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

D
Klawe....ja genug anschubs haben wir Bodo jetzt gegeben...jetzt muss er selbst was tun....ich weiss das ist nicht leicht

26.09.2011 15:10 • x 1 #3796


L
Hallo ihr Lieben!

Ich bin's, die Neue... komme jetzt wohl öfter hierher
Da sich ja anscheinend alles in diesem Thread abspielt, schreib ich eben auch einfach mal hier

Ich hab mir grade einige von euren Geschichten durchgelesen. Und mir laufen grad wieder extremst die Tränen über die Wangen. Weil ich mich in fast jeder Geschichte wiederfinde...

Es tut einfach nur verdammt weh. Bei mir war die Trennung offiziell gestern. Aber mein Kopf weiß schon länger, dass es irgendwann passieren würde. Nur wollte mein Herz das nicht akzeptieren - und tut es auch jetzt noch nicht...

Ich war heut den ganzen Tag mit ner Freundin unterwegs - Frustshopping. Hat auch echt gut getan.. nur leider sitz ich jetzt wieder zuhause und grübel vor mich hin. Ich kann doch nicht jeden Tag von Früh bis spät auf Achse sein, nur um nicht ständig an IHN zu denken? Oder doch?

Ich hoff nur, das wird irgendwann besser. Wie bei vielen von euch auch.

Fühlt euch alle mal - unbekannterweise - lieb gedrückt von mir! Und Alles, alles Gute für euch!

Gruß, Liesbeth

P. S. Für den Fall, dass jemand meine Geschichte interessiert: https://www.trennungsschmerzen.de/aus-un ... t5803.html

26.09.2011 16:35 • #3797


A


Es tut so weh - weiß nicht wie es weitergeht !

x 3


B
Hallo Lisbeth,

herzliche willkommen.
Ich habe Deinen Thread gelesen. Es spielt sich nicht alles hier ab:) Hier ist eher Alltagstrott und daily help angesagt. Wenn es um was konkretes, Fragestellungen o.ä. geht, macht es Sinn einen eigenen Thread aufzumachen. Ich hab bin auch grade dabei Dir zu antworten

Alles Liebe,BCG

26.09.2011 16:48 • #3798


L
@ BigCityGirl

Oki, gut zu wissen

26.09.2011 16:53 • #3799


T
Hallo Liesbeth,
Willkommen hier. Ich habe deinen Thread gelesen. Du bist noch ganz am Anfang und brauchst Zeit. Ich kann auch dir raten nochmal die Beiträge am Anfang zu lesen. Dort findest du viele wertvolle Tipps.
Fühl dich ebenso gedrückt und alles Gute dir auch.

Gruß
Thomas

26.09.2011 16:55 • #3800


L
Hallo Thomas,

bin fleißig am Lesen. Hab schon viereckige Augen.. aber es hilft ungemein!

Wie geht es Dir heute? Denn um Dich gehts in diesem Thread ja eigentlich

26.09.2011 17:00 • #3801


0neWay
Hi @ all

jetzt komme ich so langsam wieder aus dem *Takt*

komme gar nicht mehr so recht mit....aber erstmal Hello an alle *Neuen* und leider auch frisch verwundeten....ich leide mit Euch mit, weil (zum Glück) meine Erinnerungen an die Trennung vor vielen Monaten zwar noch konkret ist, aber schon längst nicht mehr schmerzt!

Es ist gut, wenn ihr lest.....schaut Euch hier um und ihr werdet wirklich sehr sehr viele hilfreiche Tipps erhalten, die Euren Schmerz zwar nicht gänzlich im Keim ersticken....aber zumindest mildern! ----- Das Ende vom Lied ist eben.....ES WIRD ALLES WIEDER GUT!

@ BCG

Hey, Süsse....ich hoffe, es geht Dir so langsam wieder gut und Du beglückst diesen Thread und auch die anderen weiterhin mit Deinen scharfsinnigen Ansichten!

@ klawe

Geht es heute besser? Haste mal über meinen Tipp nachgedacht?

@ momo

Du bist in letzter Zeit sehr schweigsam....zuviel im Job zu tun? Es ist gut, wenn Du Dich wieder auf das Wesentliche konzentrieren kannst!

@ ansonsten grüsse ich alle anderen mal ganz *fett* und wünsche einen schönen Abend!

Tina

26.09.2011 18:08 • #3802


Westi
Zitat:
Ich war heut den ganzen Tag mit ner Freundin unterwegs - Frustshopping. Hat auch echt gut getan.. nur leider sitz ich jetzt wieder zuhause und grübel vor mich hin. Ich kann doch nicht jeden Tag von Früh bis spät auf Achse sein, nur um nicht ständig an IHN zu denken? Oder doch?


Hallo Lisbeth alias Lizzy!

Das kenne ich alles sehr gut - man versucht sich abzulenken, bloss nicht alleine! zuhause rumzusitzen. Dort kommen die Grübeleien wieder hoch und viele Dinge erinnern einen an den/die Ex.
Also raus - aber den ganzen Tag?
Ich habe momentan Weiterbildung - einen ganzen Block über vier Monate hinweg. Da bin ich bis rund 16:00 eingespannt. Im Anschluss spaziere ich meistens durch die City, mache Besorgungen oder lege mich (wie heute) noch ein wenig in die Sonne am Rhein. Klar: Das geht nicht immer und an jedem Tag aber man muss die Tage irgendwie füllen. Mach dir einen Kalender und versuche schon eine Woche vorher dir für jeden Tag eine Kleinigkeit vorzunehmen: Sonntags: Sport, Montags: Kino...[...], Freitags: Sauna, Samstags: Fahrradtour.

Klingt albern wenn man es so liest aber a) gibt es einem das gefühl, dass das Leben eine Struktur besitzt und b) verlangt es einem ein gutes Selbstmanagement ab - es steigert das Selbstwertgefühl, wenn man diese Dinge erfolgreich abhaken kann. Und c) man lernt während dieser Dinge andere Leute kennen...kommt ins Gespräch.

Das ist auch ein Rat, den ich Bodo geben kann. Das Leben erscheint momentan leer - es scheint keinen Spass und keine wirkliche Beschäftigung mehr zu geben. Die musss man sich aktiv ins Leben holen - und dafür ist man nie zu alt. Es gibt soviele Dinge, die man auch mit 65 noch erfolgreich beginnen kann. Es gibt Clubs, Vereine, Reisegruppen, ehrenamtliche Tätigkeiten...uvm. Man muss nur wissen, wo man suchen muss. Es muss Struktur und Spass ins Leben gebracht werden - und natürlich brauchen wir Leute/Freunde, mit denen wir sprechen können. Bei einem B. oder auch ohne.
Das Wichtigste ist: Den Ar. hoch bekommen und selbst aktiv werden. Schwer zu Beginn aber es zahlt sich aus.

26.09.2011 18:11 • #3803


L
Hallo Westi,

die Lizzy hab ich überlesen

Ich werd versuchen, Deinen Tipp mit dem Kalender in die Tat umzusetzen. Mal sehen, ob's auf Dauer klappt. Gerade jetzt hab ich beruflich viel frei - Überstunden abbauen. Klasse Zeitpunkt. Bin nur noch sporadisch auf Arbeit. Aber das wird sicher auch wieder anders.

Die Woche ist eigentlich schon ganz gut verplant bis auf 2 Tage. Aber da fällt mir sicher auch noch was ein. Hab ja jetzt wieder Zeit für die Dinge, die bisher auf der Strecke geblieben sind... wird schon werden... grad im Moment bin ich wieder sehr zuversichtlich und denk mir: Ich schaff das auch ohne Dich.. ging ja vor 5 Jahren auch

26.09.2011 18:21 • #3804


K
@One Way,
Bin wieder auf Kurs, danke der Nachfrage.
Du hast dich wieder erholt von deinem Stress?

@Thomas, alles im grünen Bereich?

@Liesbeth, ich hoffe du findest hier den nötigen Halt, sei willkommen.

Verdächtig still im Forum!
Geht es allen Gut?
LG

26.09.2011 18:29 • #3805


Westi
Ja, mann muss sich wieder daran erinnern, wie es vor der Beziehung war...und das ist nicht immer leicht.
Mit meiner vorletzten Freundin war ich 8 Jahre zusammen - wenn dann so ein Bruch kommt, hält man sich für alleine nicht mehr lebensfähig. Man ist in dieser Zeit zusammengewachsen: Gemeinsame Interessen, gemeinsamer Freundeskreis, gemeinsame Aktivitäten....plötzlich fällt das weg und man hat das Gefühl, dass auch die Dinge, die an dieser Beziehung hingen auf und davon sind. Aber das ist so nicht korrekt: Man muss sie nur wieder neu für sich! entdecken.
Meine letzte Beziehung war sehr intensiv - auch wenn sie nur rund 4 Jahre angedauert hat: Dieses Gefühl Nu stehst du alleine da war aber trotzdem gegeben. Und das ist ganz normal.

Nach meiner vorletzten Trennung (nach den 8 Jahren Beziehung) hat es für meine Verhältnisse unglaublich lange gedauert, bis ich mein eigenes Leben wiedergefunden habe. Ich hatte bestimmt ein 3/4 Jahr ein Anhängsel aus dieser Zeit mit mir herumgeschleppt. Dann ging es bergauf: Neue Freunde, neue Hobbies und neuer Lebensmut. Das hat man mir wohl angemerkt, denn plötzlich war ich in einer neuen Beziehung...in der letzten, die vor vor nun 1,5 Monaten in die Brüche gegangen ist.
Auch für mich waren die letzten Wochen seit der Trennung nicht leicht - aber ich habe recht schnell gemerkt, dass ich bewusst gegensteuern muss, um nicht im Sumpf aus Selbstmitleid und Trauer unterzugehen. Einen Großteil der Heilung hat auch dieses Forum ausgemacht...das Schreiben und die netten Leute hier. Der Rest war eigener Wille und das Setzen klarer Ziele.


EDIT: Und ich finde, dass Lizzy zu dir passt.

26.09.2011 18:30 • x 2 #3806


L
Herzlichen Glückwunsch Westi! Du hast es geschafft, mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Danke dafür

Vorhin war ich noch kurz davor IHM eine SMS zu schicken.. aber NEIN.. ich tu's nicht.. nicht heute, nicht morgen und auch nicht nächste Woche! Ich schaff das (hoff ich)

26.09.2011 19:05 • #3807


Westi
Das freut mich.

Und ja, das mit der SMS würde ich auch bleiben lassen - Tina würde es dir sogar aus-drück-lich verbieten.
Denn mal im ernst: Was genau hast du davon? Wenn wir uns zu solchen Dingen wie SMS oder Mails hinreissen lassen, dann doch nur aus zwei Gründen: 1) Um ihm/ihr ein schlechtes Gewissen damit zu machen, wie schlecht es uns doch geht und dass er/sie dafür verantwortlich ist und 2) Ihm/ihr zu zeigen, wie wichtig er/sie uns trotzdem noch ist...wie sehr wir an unserer Beziehung hängen.

Glaub mir: Unsere Exxen (Echsen) wissen genau, dass wir noch an ihnen hängen und alles dafür tun würden wieder zu ihnen zurück zu kommen. Und ja, sie haben uns leiden sehen und damit ein schlechtes Gewissen. Aber alles was wir nun versuchen wird als Druck aufgefasst und bewirkt nur eins: Nämlich dass er/sie sich noch weiter von uns entfernt...aus Selbstschutz.
Kontakt abbrechen (zumindest für eine gewisse Zeit). Nur so merkt er, dass er plötzlich ebenfalls alleine dasteht und fängt vielleicht an gewisse Dinge zu vermissen und die Trennung in Frage zu stellen. Aber das klappt nur, wenn er sich erst einmal mit sich selbst auseinandersetzen kann. Setz dir auch hier ein Ziel. Nimm dir den berühmten Kalender und sag dir Für 7 Wochen werde ich mich jetzt nicht bei ihm melden. Dann hakst du jeden erfolgreich durchgehaltenen Tag ab - kannst du direkt unter deinen neu notierten Aktivitäten tun. .
Jetzt passiert folgendes: Entweder du merkst nach einigen Wochen selbst, dass du sehr gut ohne ihn auskommst und dass du die Kontaktaufnahme gar nicht mehr brauchst oder aber er hat sich in dieser Zeit von sich aus bei dir gemeldet....und dann willst du vielleicht gar nicht mehr.

Wenn du ihm eine Nachricht schickst, wirst du (momentan) ohnehin nicht die Antwort erhalten, die du gerne hättest. Das zieht dich nur wieder runter. Streiche ihn erst einmal für diese sieben Wochen aus deinem Kopf und kümmere dich nur um dich selbst. Lass es dir gut gehen - tu verrückte Dinge und power dich aus. Wirst sehen: Diese 7 Wochen sind magisch und bewirken so einiges.

26.09.2011 19:18 • #3808


L
Oh man, jetzt hab ich grad wohl alles falsch gemacht, was ich nur falsch machen konnte:

Ich war auf ner anderen Plattform, auf der wir beide registriert sind und hab mir sein Geschenke an mich nochmal angesehen und die Texte, die dabei stehen gelesen....

Maaan bin ich doof! Jetzt hab ich Kopfschmerzen und mir brennen die Augen vom Heulen! Wie kann man auch so blöd sein?!

*selberaufdieFingerhau*

26.09.2011 19:24 • #3809


S
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Tag.
ein herzliches willkommen an alle neuankömmlinge. ich wünsche euch, dass dieses forum euch genau so viel kraft und hilfe geben kann wie mir!

lg
sun

26.09.2011 19:27 • #3810


A


x 4